Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
ANZEIGE
Peter 42 Du wirst Recht haben. Es steht so nachstehend in den Bedingungen. Warum halten sich dann die Mainzer, an den unterschiedlichen Ratentypen fest.


1. Welche Voraussetzungen gelten für das Einreichen eines Anspruchs hinsichtlich der Bestpreis-Garantie von Hyatt?
Wenn Sie beim Preisvergleich zwischen Hyatt und anderen Websites einen günstigeren Preis als auf Hyatt.com, HyattPlace.com oder Hyattsummerfieldsuites.com finden, wenden Sie sich an einen unserer Kundenservice-Mitarbeiter für die Bestpreis-Garantie unter der Rufnummer + (1) 866 886 5054 bzw. + (1) 402 593 5073. Sie erreichen uns sieben Tage pro Woche in der Zeit zwischen 00.00-19.00 Uhr. Der Mitarbeiter kann den Preis unverzüglich überprüfen. Der Preis muss für dasselbe Hotel, dieselbe Art der Unterbringung, denselben Zimmer- und Bettentyp sowie denselben Termin und dieselbe Anzahl an Gästen gelten. Die günstigere Rate muss die allgemeinen Geschäftsbedingungen erfüllen, um sich für die Bestpreis-Garantie zu qualifizieren.

Über die Qualiät im Mainzer Callcenter wurde ja schon öfter berichtet :-(
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Ich hatte an diesem Wochenende gemischte Erfahrungen. Erst wurde ein claim vom Freitag abgelehnt, da meine Buchung auf Hyatt.com mit der AAA Rate vorgenommen wurde. Das hat sich mir nicht wirklich erschlossen, da man ja eigentlich gar keine Buchung für die BRG braucht. Anscheinend hat der Agent da die T&Cs falsch verstanden, die speziell rabattierte Raten ausschließen (aber für die Vergleichsrate von Fremdseiten). Auf meine Nachfrage kam keine Antwort.
Heute habe ich mich dann doch entschlossen, es noch einmal zu probieren. Leider war die Vergleichsrate nicht mehr vorhanden. Hab dann eine Mail an Dana geschrieben und 2 Stunden später wurde mir die ursprüngliche Rate genehmigt - damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet...

Vergleichsrate war übrigens von lastminute.de, Hyatt Regency Boston jetzt 188$ statt 299 pro Nacht. Insgesamt bin ich zufrieden. Fehler einzelner Agents sind natürlich ärgerlich, aber die kompetente und schnelle Hilfe im Kundenservice hat es für mich wieder ausgebügelt.
 
  • Like
Reaktionen: JayKay

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Ich hatte an diesem Wochenende gemischte Erfahrungen. Erst wurde ein claim vom Freitag abgelehnt, da meine Buchung auf Hyatt.com mit der AAA Rate vorgenommen wurde. Das hat sich mir nicht wirklich erschlossen, da man ja eigentlich gar keine Buchung für die BRG braucht. Anscheinend hat der Agent da die T&Cs falsch verstanden, die speziell rabattierte Raten ausschließen (aber für die Vergleichsrate von Fremdseiten). Auf meine Nachfrage kam keine Antwort.
Heute habe ich mich dann doch entschlossen, es noch einmal zu probieren. Leider war die Vergleichsrate nicht mehr vorhanden. Hab dann eine Mail an Dana geschrieben und 2 Stunden später wurde mir die ursprüngliche Rate genehmigt - damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet...

Vergleichsrate war übrigens von lastminute.de, Hyatt Regency Boston jetzt 188$ statt 299 pro Nacht. Insgesamt bin ich zufrieden. Fehler einzelner Agents sind natürlich ärgerlich, aber die kompetente und schnelle Hilfe im Kundenservice hat es für mich wieder ausgebügelt.


Leider hat das Nichtbeantworten von Nachfragen, aber wohl leider System.
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Dana Mowrey, Gold Passport Concierge und somit Kummerkastentante für BRG-Geschädigte... Auch bekannt aus FT, wurde glaube ich im anderen BRG-Thread ebenfalls bereits genannt.

Leider habe ich jetzt nach der Bestätigung der BRG seit 2 Tagen wieder nichts gehört. Und an der Rate in der Buchung war auch niemand...
 
  • Like
Reaktionen: JayKay

GoldPassportConcierge

Neues Mitglied
20.10.2010
11
0
Lieber Felix hh,

Zunächst möchten wir uns in aller Form für die Schwierigkeiten, die Sie bis jetzt bezüglich Ihrer Best Rate Guarantee hatten, entschuldigen. Es entspricht keines falls unserer Absicht die Anzeige einer Best Rate Guarantee für unsere Gäste schwieriger zu gestalten als nötig.

Gerne überprüfen wir den Status Ihrer Buchung in Boston und möchten Sie daher bitten, uns Ihre Reservierungsnummer mitzuteilen.

Um eventuelle Schwierigkeiten in Zukunft zu vermeiden möchten wir Ihnen gerne anbieten, Ihre Anfragen direkt an unser Customer Service Team zu senden: europe.customerservice@hyatt.com. Unsere Kollegen sind auf BRG spezialisiert und können Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr GoldPassport Concierge
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Vielen Dank für die Antwort,

Wie oben geschrieben haben die amerikanische GP-Concierges sich der Sache bereits angenommen und zu meiner Zufriedenheit lösen können. Vielen Dank dennoch für das Angebot und die eMail-Adresse für zukünftige Anfragen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Und schon wieder nach 24h nur die Aussage, dass der Screenshot nicht ankam...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Nach 60h und Nachfrage kam jetzt die Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Nach 18h eine positive Rückmeldung bekommen - lustigerweise von dem gleichen Agent der meine letzte BRG fälschlicherweise abgelehnt hatte :D
Buchung 12 Minuten später geändert. So wird das ja doch noch was mit dem Diamond diesen Herbst...
 
  • Like
Reaktionen: JayKay und peter42

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,

ich habe bisher lediglich die IHG BRG benutzt & kann dort gerne bei Fragen behilflich sein.

Es bietet sich aber gerade die Gelegenheit ein Hyatt ein Hotel zu buchen & wollte mal wissen ob Dertour bzw "ab i. d. Urlaub" als Claim durchgeht?

Hyatt Standard+BF für ca. 200Euro (umgerechnet aus THB, nur noch best flex verfügbar)
ab-in-den-urlaub (Dertour) 86 Euro

Gedacht ist bei Erfolg der BRG die Hyatt Diamond Challenge anzunehmen & die Buchung mit Suite Night Cert. (wenn verfügbar) zu verbinden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Grundsätzlich ja, allerdings evtl. problematisch wenn die Stornobedingungen bei Direktbuchung erheblich besser sind, als über die Vergleichsseite.
 
  • Like
Reaktionen: Valim

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Grundsätzlich ja, allerdings evtl. problematisch wenn die Stornobedingungen bei Direktbuchung erheblich besser sind, als über die Vergleichsseite.

Bei FT wurde vom Hyatt Concierge mal gepostet, dass dann die Stornobedingungen eben an die Vergelcihsrate angepasst werden. Bei einer deutschsprachigen Vergleichsseite würde ich es aber in Mainz, statt per Formular probieren.
 

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Also mal hier meine bisherigen Erfahrungen mit der BRG von Hyatt:

Oben genannten Claim für das Hyatt Hua hin eingereicht. Relativ zügig (15h) antwort bekommen das leider kein Anhang ankam, und die Seite nur auf Deutsch verfügbar sei. Direkt den Anhang nochmals versandt. (3 Tage lang keine Reaktion). Nochmals eine Email geschrieben->bis heute keine Antwort.

Nebenbei die ganze Sache neu eingereicht von einem anderen Computer.. Auch hier nach 2 Tagen keine Antwort.

Mir fehlen hier die Erfahrungswerte, ob dies immer so abläuft, allerdings sind da selbst die haarsträubenden Ablehnungen bei IHG bzw. 3 Tage warten bei IHG besser.

Der Stay soll am Montag beginnen.. mal schauen ob ich es bis dahin noch schaffe...

Ist das Callcenter in Mainz, das die BRG früher bearbeitet hat die ganz normale hyatt Nummer oder haben die ne Durchwahl?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
693
Da ich auch noch nicht so mit dem BRG von Hyatt vertraut bin und von Marriott verwöhnt bin ( da geht echt alles durch ) , brauche ich eure Hilfe.

Wie geht ihr vor, wenn das Hotel keine Standard Zimmer mehr auf der offiziellen Homepage verkauft? Auf Hyatt.com ist das billigste Zimmer ein Club Room für 258€, über andere Portale gibt es jedoch noch Standard Zimmer für 118€ / 122€.

Wie sieht es mit Meiers Weltreisen bzw. Dertour aus? Hier wären die Preise noch mal günstiger, aber die gehen nicht durch oder?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Zur BRG brauchst Du denselben Zimmertyp. MEIERS und Dertours gehen durch.

@Mariott: Da geht nach meiner Erfahrung wenig durch.

Führend sind Hyatt und SPG, dann folgt ShangriLa, dann mit weitem Abstand Hilton und Mariott und ganz unten ist Mövenpick...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.510
693
Zur BRG brauchst Du denselben Zimmertyp. MEIERS und Dertours gehen durch.

@Mariott: Da geht nach meiner Erfahrung wenig durch.

Führend sind Hyatt und SPG, dann folgt ShangriLa, dann mit weitem Abstand Hilton und Mariott und ganz unten ist Mövenpick...

Danke schon mal. Würde es ggf. Sinn machen die 72h Diamond Reservation Garantie anzuwenden? Oder gilt diese nur, wenn das komplette Hotel ausgebucht ist?

Dann hast du bei Marriott wohl schlechte Erfahrung gemacht. In den USA geht alles durch, anderswo ist es etwas schwerer aber trotzdem machbar. 25% sind sehr sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Danke schon mal. Würde es ggf. Sinn machen die 72h Diamond Reservation Garantie anzuwenden? Oder gilt diese nur, wenn das komplette Hotel ausgebucht ist?

Dann hast du bei Marriott wohl schlechte Erfahrung gemacht. In den USA geht alles durch, anderswo ist es etwas schwerer aber trotzdem machbar. 25% sind sehr sehr gut.

Mariott hat auch schon in den USA mehrmals BRGs wegen angeblicher Abweichung abgelehnt. Hyatt ist ja z.B. die cancellation policy egal.

Und Hyatt und SPG sind die einzigen, die nicht vorab eine Reservierung erfordern!

Nein gegen ein Zimmer, dass nur per Elite Verfügbarkeit gebucht werden kann, wird keine BRG gemacht, weil es ja keine allgemein verfügbare Rate ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Ich finde Hyatt auch im Grunde sehr großzügig. Dass man keine Buchung benötigt ist ein großer Vorteil, der das Risiko bei APR minimiert. IHG hat mir mehrfach (tlw. zu Recht aber unkulant) wegen Kleinigkeiten die BRG verweigert - bspw. eine Stunde Unterschied bei der flex cancellation oder zusätzliches Frühstück, da hilft dann auch kein Nachhaken. Gerade die Supervisor sind bei Hyatt mMn gut informiert und kulant.
 
  • Like
Reaktionen: peter42