Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Ich habe bis jetzt nur schlechte BRG Erfahrungen gemacht. Das bin ich von Hyatt gar nicht gewohnt.
Bei 3 BRG waren 2 durchgegangen. Alle beide Raten falsch- weil 20% Discount vergessen. Eine Anwort Email wird nicht mehr beantwortet. Die Rate auch nicht mehr geändert.

Genau, antworten tuen die genau Null!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Man kann es dann nur über den Goldpassport Service oder den normalen Hyatt Kundenservice probieren.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
So, mal schauen, meine erste BRG Anfrage gestartet für das HR in Toronto, Buchung über Hyatt.com als Hyatt Daily Rate für 279 CAD (exkl. taxes) / 323.62 CAD (inkl. taxes); also ungefähr 189.80 EUR (exkl. taxes) / 220.16 EUR (inkl. taxes). Vergleichsangebot (kostenlos stornierbar bis drei Tage vor Ankunft) von de.lastminutetravel.com mit 125,53 EUR (inkl. Steuern) eingereicht. Bin gespannt, ob das so durchgeht, so bzgl. inkl. Taxen sowie (fast) gleichen Stornierungsbedinungen. Normalerweise mache ich mir die Mühe nicht, aber bei dem Preisunterschied :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Marco159

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
So, mal schauen, meine erste BRG Anfrage gestartet für das HR in Toronto, Buchung über Hyatt.com als Hyatt Daily Rate für 279 CAD (exkl. taxes) / 323.62 CAD (inkl. taxes); also ungefähr 189.80 EUR (exkl. taxes) / 220.16 EUR (inkl. taxes). Vergleichsangebot (kostenlos stornierbar bis drei Tage vor Ankunft) von de.lastminutetravel.com mit 125,53 EUR (inkl. Steuern) eingereicht. Bin gespannt, ob das so durchgeht, so bzgl. inkl. Taxen sowie (fast) gleichen Stornierungsbedinungen. Normalerweise mache ich mir die Mühe nicht, aber bei dem Preisunterschied :eek:
Das ging ja schnell - gerade Email von Hyatt bekommen, BRG wurde akzepiert. Sogar vollständig richtig gerechnet, d.h. Taxen herausgerechnet, dann 20% BRG-abgezogen und in CAD umgewandelt - schlussendlich somit eine Rate von 127 CAD (anstatt 279 CAD). (y)
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Danke. Nach 30h kam die Antwort. Die war aber negativ, da de.lastminutetravel.com die "accuracy of their rates" nicht garantiert. Heisst das soviel wie, das ist nur eine Anfrage und keine Direktbuchung bei denen?
Huh? Die Seite wurde bei mir letzte Woche akzeptiert, siehe mein post auf der letzten Seite. In meinem Verständnis ist es keine Anfrage, sondern eine Direktbuchung - Buchung erfolgt sofort und auch Bestätigung wird gleich versandt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Noch mal einreichen. Hatte von einer Dame auch mehrere Ablehnungen für eine zulässige Seite bekommen. Einfach nochmals eingereicht und dann wurde das auch akzeptiert
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Verzeiht mir die evtl. dumme Frage: kann ich nach einer BRG trotzdem noch einen Suite Upgrade Voucher einlösen oder sind danach Upgrades nicht mehr möglich?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ablehnung bekommen, weil sie den Preis auf thomascook.de nicht finden können. So wird das nix...:(
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
heute auch angerufen: ich sollte ein Formular ausfüllen. Auf der dt. Homepage steht aber noch anrufen. Dann ging es durch, jetzt GH Berlin für 118€/Nacht...
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Du schickst extra ein JPG mit und dann sagen sie dir, sie könnens nicht finden und den Anhang auch nicht öffnen...(n)
 

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Park Hyatt Wien von 375 Euro auf 216 Euro (Expedia) ueber Online-Formular. AP wurde auf DR gematcht.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Gestern gab es das erste mal unüberwindliche Schwierigkeiten mit Goldpassport trotz Status. Ich habe eine deutlich günstigere Rate auf einer Drittanbieterseite entdeckt.
Diese habe ich als Vergleich herangezogen. Die nette Dame sagte am Telefon, es sei nicht der gleiche Ratentyp. Will heißen, dass nur noch auf der Hyatt-Seite
die advance purchase rate verfügbar war, also die Vorrauszahlungsrate. Der Drittanbieter hatte sogar ein gestaffeltes Stornierungprinzip. Auf mein Argument , doch den Betrag per Kreditkarte zu belasten, sagt die nette Dame , das dies nicht ginge. Jetzt sind sogar die Bedingungen eines anderern Anbieters besser und es wird trotzdem nicht akzeptiert. Wenn man mal ehrlich ist, dann gibt es äußerst selten die geforderten Parallelen. Ich wünsche allen heute Abend ein spannendes Spiel.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Gestern gab es das erste mal unüberwindliche Schwierigkeiten mit Goldpassport trotz Status. Ich habe eine deutlich günstigere Rate auf einer Drittanbieterseite entdeckt.
Diese habe ich als Vergleich herangezogen. Die nette Dame sagte am Telefon, es sei nicht der gleiche Ratentyp. Will heißen, dass nur noch auf der Hyatt-Seite
die advance purchase rate verfügbar war, also die Vorrauszahlungsrate. Der Drittanbieter hatte sogar ein gestaffeltes Stornierungprinzip. Auf mein Argument , doch den Betrag per Kreditkarte zu belasten, sagt die nette Dame , das dies nicht ginge. Jetzt sind sogar die Bedingungen eines anderern Anbieters besser und es wird trotzdem nicht akzeptiert. Wenn man mal ehrlich ist, dann gibt es äußerst selten die geforderten Parallelen. Ich wünsche allen heute Abend ein spannendes Spiel.

Dann hätte ich sie gefragt, wo das mit den Bedingungen in den T&Cs steht...
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Peter 42 Du wirst Recht haben. Es steht so nachstehend in den Bedingungen. Warum halten sich dann die Mainzer, an den unterschiedlichen Ratentypen fest.


1. Welche Voraussetzungen gelten für das Einreichen eines Anspruchs hinsichtlich der Bestpreis-Garantie von Hyatt?
Wenn Sie beim Preisvergleich zwischen Hyatt und anderen Websites einen günstigeren Preis als auf Hyatt.com, HyattPlace.com oder Hyattsummerfieldsuites.com finden, wenden Sie sich an einen unserer Kundenservice-Mitarbeiter für die Bestpreis-Garantie unter der Rufnummer + (1) 866 886 5054 bzw. + (1) 402 593 5073. Sie erreichen uns sieben Tage pro Woche in der Zeit zwischen 00.00-19.00 Uhr. Der Mitarbeiter kann den Preis unverzüglich überprüfen. Der Preis muss für dasselbe Hotel, dieselbe Art der Unterbringung, denselben Zimmer- und Bettentyp sowie denselben Termin und dieselbe Anzahl an Gästen gelten. Die günstigere Rate muss die allgemeinen Geschäftsbedingungen erfüllen, um sich für die Bestpreis-Garantie zu qualifizieren.