Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ANZEIGE
Ich dachte mittlerweile bräuchte man eine Reservierung?
Wie läuft das denn jetzt wenn ich mit der Online-Form claime und noch keine Reservierung habe?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Also analog zu Starwood. Danke, war mir so garnicht bewusst.
 

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Dana Mowrey hat gestern auf FT gepostet, dass nun claims sämtlicher Membership-basierter Seiten ausnahmslos abgelehnt werden. Vorher ging das teilweise mit dem Verweis auf die Unentgeltlichkeit der Mitgliedschaft noch durch. Betroffen sind u.a. Hoteltravel.com, Otel.com und Galahotels.com.

Finde ich schade, aber wenn das nun einheitlich gehandhabt wird, ist es zumindest klar.

http://www.flyertalk.com/forum/23304733-post981.html
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich hatte auch erst eine Ablehnung und habe dann widersprochen, aber auf meine Emails wird nicht geantwortet.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
Erstmalig eine BRG versucht, bin gescheitert. Jt.de wurde nicht anerkannt.
Der Kontakt zu den Kollegen in MZ war jedoch nett, rettet jedoch nicht das Ergebnis.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Berlin und insbesondere Hamburg haben mittlerweile Ihre Hausaufgaben gemacht.
Bis in den Juli waren die raten leicht über eine BRG zu bekommen, scheinbar hat sich einiges geändert.
Hamburg ist am WE für dieses jahr - nach meinem Scan - kaum noch zu bekommen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Erstmalig eine BRG versucht, bin gescheitert. Jt.de wurde nicht anerkannt.
Der Kontakt zu den Kollegen in MZ war jedoch nett, rettet jedoch nicht das Ergebnis.

jt.de gibt nach dem was ich sehe auch keine direkte Bestätigung, Ablehnung also korrekt.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Also Hamburg bekommt man ganz easy bei trivago was gefunden und kann den Preis auf 174€ am Wochenende drücken. Z.b. übernächstes Wochenende
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Da hast du recht. Die Amoma-rate für 216 ist aber neu drin. Weiss ich genau, weil ich das WE nämlich dort bin.
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Hyatt ist es doch egal, wie minimal die Differenz zwischen dem eigenen und dem Vergleichspreis ist, oder? Hab bei booking.com eine Rate für das Andaz in London über Silvester, die 2,37€ billiger ist als bei Hyatt selbst. Zwar prepay, aber ok.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn die Vergleichsrate in der selben Währung ist wie die Währung, in der das Hotel abrechnet: Ja, dann ist es egal.

Sobald die Währungen anders sind und irgendwo umgerechnet werden muss, muss der Unterschied mindestens 1% sein.

In the event that the Competing Rate is in a different currency from the Hyatt rate, Hyatt shall convert the Competing Rate into the same currency as the rate offered on the Hyatt website. If, after conversion to the same currency, a Competing Rate is less than one percent (1%) lower than the Hyatt rate, then such competing rate shall not qualify for the Best Rate Guarantee. Such deviations are often the result of fluctuations in currency exchange rates and other factors beyond Hyatt’s control.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Guten Abend,

gestern habe aber ich bei Goldpassport in Mainz angerufen. Ich wollte über die BRG einbuchten lassen.

die Vergleichsrate war 162 € mit Frühstück. Als Argument kam von der Hyatt Mitarbeiterin der Hinweis,
dass nur noch Raten ohne Frühstück verglichen werden dürfen. Ist das neu ? Hat jemand selbige Erfahrung gemacht?

Beste Grüße

mirihi
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Vor ein paar Tagen hatte ich das auch mal. Man rief mich an und sagte, dass die Raten mit Frühstück nicht mehr angerechnet werden können, da Pakete mit Mahlzeiten nicht für die BRG anwendbar sind.
Allerdings kann man eine Vergleichsrate mit Frühstück auf eine Tagesrate einreichen, wenn diese günstiger als die Tagesrate ist.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Danke Agfa 340 . Dann werde ich dies morgen noch einmal versuchen. Da die meisten Anbieter Amoma und Co. immer Breakfast inkludiert haben und trotzdem die Tagesrate bei Hyatt teurer ist, sollte dies klappen.

ruhigen Abend
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Danke Agfa 340 . Dann werde ich dies morgen noch einmal versuchen. Da die meisten Anbieter Amoma und Co. immer Breakfast inkludiert haben und trotzdem die Tagesrate bei Hyatt teurer ist, sollte dies klappen.

ruhigen Abend

Hat es beim 2. Mal geklappt? Mir wurde letztens auch mit dieser Begründung eine DERTOUR-Rate abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hat es beim 2. Mal geklappt? Mir wurde letztens auch mit dieser Begründung eine DERTOUR-Rate abgelehnt.

Nein hat es nicht. Ich habe nun ein Gutschein über den Gourmet Club eingereicht. Vergünstigte Rate !!! Da Diamond-Status vorhanden ist, ist das Frühstück inkludiert.