Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
960
1.189
CGN
ANZEIGE
Quarantäne entfällt doch in NRW oder?

Ja in NRW gab es nur vom 08.11. bis 20.11.2020 die Quarantäne, bis sie zum Glück am 20.11. vom OVG Münster gerichtlich gekippt wurde. Nicht anfechtbar.

seit der letzten MPK ist leider alles anders. Risikogebiet: 5 Tage Quarantäne, ab dann freitesten. Mutationsgebiet 14 Tage Quarantäne ohne Freitestmöglichkeit.
Und in AUH gilt die Quaratäne auch noch.

Dies gilt aber nur für alle Bundesländer außer NRW. Das Urteil ist unumkehrbar und die Quarantäne besteht in NRW ausschließlich für Virusvariantengebiete. Normale Risikogebiete und Hochinzidenzgebiete genügen sich mit der Freitestung um die Quarantäne zu umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Methu und peter42

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Ja in NRW gab es nur vom 08.11. bis 20.11.2020 die Quarantäne, bis sie zum Glück am 20.11. vom OVG Münster gerichtlich gekippt wurde. Nicht anfechtbar.



Dies gilt aber nur für alle Bundesländer außer NRW. Das Urteil ist unumkehrbar und die Quarantäne besteht in NRW ausschließlich für Virusvariantengebiete. Normale Risikogebiete und Hochinzidenzgebiete genügen sich mit der Freitestung um die Quarantäne zu umgehen.

Das ist völlig korrekt. Wir in NRW sind halt die Gallier und haben es etwas einfacher in dieser Sache. Gottseidank!
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
HR Cape Town
DZ, 1 Woche Februar 2022
kostenfrei stornierbar, Zahlung im Hotel
hyatt.com 2400 ZAR
nach BRG 1502,61 ZAR
mega.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.527
Das ist völlig korrekt. Wir in NRW sind halt die Gallier und haben es etwas einfacher in dieser Sache. Gottseidank!

sorry, OT:

in Deutschland kann man doch seinen "Quarantäne-Ort" frei wählen... das hängt doch nicht vom gemeldeten Wohnort ab?!

Gibt man eine Adresse bei einem Freund/Bekannten/Familie etc in NRW an und bleibt da in Quarantäne bis zum negativen Testergebnis, ist man danach frei und kann sich danach in Deutschland frei bewegen (z.B. in sein Heimatbundesland zurückkehren).
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.278
487
sorry, OT:

in Deutschland kann man doch seinen "Quarantäne-Ort" frei wählen... das hängt doch nicht vom gemeldeten Wohnort ab?!

Gibt man eine Adresse bei einem Freund/Bekannten/Familie etc in NRW an und bleibt da in Quarantäne bis zum negativen Testergebnis, ist man danach frei und kann sich danach in Deutschland frei bewegen (z.B. in sein Heimatbundesland zurückkehren).


Ich glaub eher, dass man sich unverzüglich nach Hause bewegen muss oder in ein Quarantäne Hotel am Heimatort. Kann ich mir nur sehr vorstellen, dass man bei Freunden, Bekannten oder Familie in einem anderen Bundesland in Quarantäne gehen kann. Wie soll das dein Ortsamt denn kontrollieren können?
Und unabhängig davon: was bringt es denn die Quarantäne in NRW zu verbringen? Quarantäne ist doch Quarantäne.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.527
Ich glaub eher, dass man sich unverzüglich nach Hause bewegen muss oder in ein Quarantäne Hotel am Heimatort. Kann ich mir nur sehr vorstellen, dass man bei Freunden, Bekannten oder Familie in einem anderen Bundesland in Quarantäne gehen kann. Wie soll das dein Ortsamt denn kontrollieren können?
Und unabhängig davon: was bringt es denn die Quarantäne in NRW zu verbringen? Quarantäne ist doch Quarantäne.

in NRW gilt die Quarantäne "nur" so lange, bis man ein negatives Testergebnis in Deutschland vorweisen kann... also im besten Fall nach Einreise direkt testen lassen und mit negativem Resultat ist man dann ab nächsten Tag dann schon aus der Quarantäne entlassen.

angenommen du lebst mit Personen im Haushalt die Vorerkrankungen haben oder ein schon entsprechendes Alter haben??? da ist es doch verständlich, dass man die Quarantäne woanders verbringt..
zudem: bei der digitalen Einreiseanmeldung wird nach dem Quarantäne-Ort gefragt, nicht nach dem Wohnort..
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
in NRW gilt die Quarantäne "nur" so lange, bis man ein negatives Testergebnis in Deutschland vorweisen kann... also im besten Fall nach Einreise direkt testen lassen und mit negativem Resultat ist man dann ab nächsten Tag dann schon aus der Quarantäne entlassen.

angenommen du lebst mit Personen im Haushalt die Vorerkrankungen haben oder ein schon entsprechendes Alter haben??? da ist es doch verständlich, dass man die Quarantäne woanders verbringt..
zudem: bei der digitalen Einreiseanmeldung wird nach dem Quarantäne-Ort gefragt, nicht nach dem Wohnort..

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass die Gesundheitsämter Zeit haben, sich überhaupt um die Quarantäne Einhaltung zu kümmern. Zumal ich letztlich angeben kann, was ich will.
Ob das so wie Du beschreibst, gedacht ist, kann ich nicht beurteilen. Ich wohne in NRW und damit erübrigt sich das Szenario für mich.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Kurztrip im Mai 2021, sofern es klappen sollte mit Lockdown, ordentlichen Corona-Zahlen in Dubai und persönlichem Empfinden zu Reisen etc:

1 Woche GH Dubai
DZ, kostenlos stornierbar, Zahlung im Hotel
hyatt.com: 550 AED ++
nach BRG: 352 AED++

1 Nacht PH Dubai
DZ, kostenlos stornierbar, Zahlung im Hotel
hyatt.com: 895 AED ++
nach BRG 522 AED ++ PLUS 5000 Punkte nach dem Stay (statt die 20 %, was ja gerade mal 104 AED gewesen wären)

1 Nacht vor Abflug HR Dubai Corniche
DZ, kostenlos stornierbar, Zahlung im Hotel
hyatt.com 300 AED ++
nach BRG 178 AED ++ PLUS 5000 Punkte nach dem Stay
 
  • Like
Reaktionen: tjae und Axwell D

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
GH Dubai nochmal reduziert bekommen auf 204 AED ++ (statt 550 AED++). Mega. Jetzt muss ich nur noch reisen können/dürfen.
Als wir abgereist sind haben sie die Location fürs Essen in den Ballsaal verlegt. Also gibt es wohl nicht mehr in The Market. Das soll wohl ne Katastrophe sein. Ich weiß allerdings nicht für wie lange das so sein wird. Grund war der Platzmangel in The Market und dass die Gäst nicht in einem der anderen Restaurants essen wollten. Preis ist natürlich top. Allerdings wäre es mir da jetzt auch schon zu heiß.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Was ich meine ist, ich habe 36 Stunden vor Checkin nen Claim gemacht, 48h später haben die geantwortet und meinten es wäre schon zu spät.
Sie können ja so jeden Claim zu ihren Gunsten ausharren...
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Als wir abgereist sind haben sie die Location fürs Essen in den Ballsaal verlegt. Also gibt es wohl nicht mehr in The Market. Das soll wohl ne Katastrophe sein. Ich weiß allerdings nicht für wie lange das so sein wird. Grund war der Platzmangel in The Market und dass die Gäst nicht in einem der anderen Restaurants essen wollten. Preis ist natürlich top. Allerdings wäre es mir da jetzt auch schon zu heiß.
Gibt es derzeit Alkohol im GH Dubai (Ramadan?)
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
HR Creek Dubai
Standard Rate im Mai von 360++ auf 216++ (1 Nacht) mit booking.com, plus 5000 Punkte
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
960
1.189
CGN
@clubfan, @tjae: Ihr scheint so eure Erfahrungen mit Dubai zu haben. War schon mal jemand von euch im September da? Lohnt es sich in dem Zeitraum, gerade auch in Anbetracht auf die Temperaturen? Ich habe zwei Wochen Urlaub Mitte September und habe wegen der Unzugänglichkeit Asiens immer noch keinen Plan was ich machen soll und erwäge Dubai als Option. Hotels günstig via Hyatt, C oder F mit Qatar über Meilen :)
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
@clubfan, @tjae: Ihr scheint so eure Erfahrungen mit Dubai zu haben. War schon mal jemand von euch im September da? Lohnt es sich in dem Zeitraum, gerade auch in Anbetracht auf die Temperaturen? Ich habe zwei Wochen Urlaub Mitte September und habe wegen der Unzugänglichkeit Asiens immer noch keinen Plan was ich machen soll und erwäge Dubai als Option. Hotels günstig via Hyatt, C oder F mit Qatar über Meilen :)
Hallo Axel,

nein, ich bin kein Dubai-Profi. Im Dezember war ich das 2. Mal dort (davor auch 2 mal AUH), und jetzt wollte ich es Mitte/Ende Mai nochmal versuchen, wohl wissend, dass die Temperaturen um die35- 38 Grad liegen. Aber für einen Poolurlaub passt es. Zum September kann ich leider nichts sagen, kann aber bis zu 45 Grad warm werden (laut Aussagen der MA vor Ort). Hier gibt es tatsächliche Dubai-Profis, die dazu mehr sagen können.
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
960
1.189
CGN
Hallo Axel,

nein, ich bin kein Dubai-Profi. Im Dezember war ich das 2. Mal dort (davor auch 2 mal AUH), und jetzt wollte ich es Mitte/Ende Mai nochmal versuchen, wohl wissend, dass die Temperaturen um die35- 38 Grad liegen. Aber für einen Poolurlaub passt es. Zum September kann ich leider nichts sagen, kann aber bis zu 45 Grad warm werden (laut Aussagen der MA vor Ort). Hier gibt es tatsächliche Dubai-Profis, die dazu mehr sagen können.

Danke dir Michael! Dachte nur du hast mehr Erfahrung, da ich das Gefühl habe hier immer wieder von deinen Claims zu lesen ;) Naja ich war im Hochsommer bei 45 Grad im Schatten bei den Pyramiden in Giza und habe es überlebt :ROFLMAO: 40 Grad kann ich eigentlich auch noch überleben, sollte mir das also mal im Hinterkopf behalten. Immer noch besser als das 4. Mal dieses Jahr auf die Kanaren zu fliegen :rolleyes::LOL:
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
125
Danke dir Michael! Dachte nur du hast mehr Erfahrung, da ich das Gefühl habe hier immer wieder von deinen Claims zu lesen ;) Naja ich war im Hochsommer bei 45 Grad im Schatten bei den Pyramiden in Giza und habe es überlebt :ROFLMAO: 40 Grad kann ich eigentlich auch noch überleben, sollte mir das also mal im Hinterkopf behalten. Immer noch besser als das 4. Mal dieses Jahr auf die Kanaren zu fliegen :rolleyes::LOL:
absolut. versuchs doch einfach unterm Sonnenschirm und im Meer/Pool :)
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
960
1.189
CGN
absolut. versuchs doch einfach unterm Sonnenschirm und im Meer/Pool :)

Ja ich schau mal, habe noch nichts interessantes gefunden und die Mitarbeiterraten kann ich erst einmal vergessen. Die super günstigen sind wegen Corona alle geblockt außer im alten HR in Deira und die normalen Raten sind aktuell ebenfalls nur in den Hyatt Places und im PH verfügbar :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
@clubfan, @tjae: Ihr scheint so eure Erfahrungen mit Dubai zu haben. War schon mal jemand von euch im September da? Lohnt es sich in dem Zeitraum, gerade auch in Anbetracht auf die Temperaturen? Ich habe zwei Wochen Urlaub Mitte September und habe wegen der Unzugänglichkeit Asiens immer noch keinen Plan was ich machen soll und erwäge Dubai als Option. Hotels günstig via Hyatt, C oder F mit Qatar über Meilen :)
Waren vor 2 Jahren Ende September/Anfang Oktober da, ja ist knackig heiß (35-40 Grad) aber als Pool-/Strandurlaub absolut OK.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ja ich schau mal. Mit BRG habe ich noch nichts interessantes gefunden und die Mitarbeiterraten kann ich erst einmal vergessen. Die super günstigen sind wegen Corona alle geblockt außer im alt HR in Deira und die normalen Raten sind aktuell ebenfalls nur in den Hyatt Places und im PH verfügbar :rolleyes:

Welche Seiten nutzt ihr eigentlich immer für die BRG außer Booking? Bei Booking wurden mir jetzt meisten nur Zimmerkategorien oder Angebote angezeigt, die es bei Hyatt selbst nicht zu buchen gab. Sprich es greift natürlich auch keine BRG. Da es sich hier mehr um das Tricksen auf Gastseite handelt, weiß ich mal nicht so sehr Bescheid.
Was hat die BRG mit Tricksen zu tuen?