Hyatt zu COVID-19 Mitteilung und Verlängerung Status

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
ANZEIGE
Weitere Flexibilisierung:

Guided by our purpose of care, we are temporarily adjusting our policies to allow for maximum flexibility to help you make the right decisions regarding travel at this time:

Existing reservations for upcoming travel between March 14 and April 30, 2020:

All existing reservations made before March 13, 2020 that are for arrivals between March 14 and April 30, 2020 can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival. This includes Advance Purchase Rate reservations.

New reservations for any future travel:

Any reservation you make between March 13, 2020 and April 30, 2020 – for any future arrival date – can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival. This includes Advance Purchase Rate reservations.


Existing Advance Purchase Rate non-refundable reservations for travel through June 2020:

As announced earlier, special exceptions are in place for all Advance Purchase Rate non-refundable reservations made directly with Hyatt on or before March 8, 2020 for arrivals before June 30, 2020. Guests holding these fully prepaid reservations who have decided not to travel may still opt, at least 24 hours before their stay, to receive 10,000 World of Hyatt Bonus Points compensation in lieu of both their stay and the offer above (if eligible). World of Hyatt points may be used toward future travel at any of our 900+ hotels across 17 brands globally.
 
  • Like
Reaktionen: zyx

Jogo

Neues Mitglied
31.03.2016
14
1
Ich erhielt auf meine heutige Mail an MHC einen telefonischen Rückruf. Der Status wurde um ein Jahr verlängert. Im Moment seien das noch Einzelfallentscheidungen, man schaue sich das Buchungsverhalten jeweils an (bei mir ca. 30 N. Asien pro Jahr, sonst 40 - 50 N. Europa). Momentan warte man noch auf eine grundsätzliche Vorgabe aus USA, die wohl in den nächsten 10 Tagen kommen solle.
Dies betrifft auch den Umgang mit free-night-certificates. Hier sei eine Verlängerung durchaus denkbar, könne man jedoch noch nicht versprechen. Eine Punktekompensation gebe es aber auf jeden Fall.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Hilton hat, wohl allgemein, verlängert.
Allzu langes Zögern von Hyatt, außer Einzelfallentscheidungen, macht jetzt nicht sooo einen guten Eindruck.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Habe gestern von meiner MHC eine email bekommen, dass Sie mich nicht vergessen hat bzgl. der Verlängerung der Zertifikate und Upgrade-Prämien. Sobald die Manager entschieden hätten, informiert sie mich.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Leider werden wohl die Suite- und Clubupgrade-Prämien, die für die alten Globalisten bis 28.2.2021 laufen, nicht verlängert. Schade.
Prämien, die in 2020 enden würden, werden hingegen bis 31.12.2021 verlängert. Erklärt mir jemand den Sinn?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Leider werden wohl die Suite- und Clubupgrade-Prämien, die für die alten Globalisten bis 28.2.2021 laufen, nicht verlängert. Schade.
Prämien, die in 2020 enden würden, werden hingegen bis 31.12.2021 verlängert. Erklärt mir jemand den Sinn?

Verstehe ich anders:

[FONT=open_sansregular][FONT=open_sansbold]Earned Awards Extension[/FONT][/FONT]
[FONT=open_sansregular] [/FONT]
[FONT=open_sansregular][FONT=open_sansbold]1. Which members are eligible to have their earned awards extended?[/FONT]
We have significantly expanded our previously announced Asia Pacific earned award extensions to now include members globally. All members (base and elite) on a global basis will have their unused, expiring awards extended.
[/FONT]

[FONT=open_sansregular] [/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Verstehe ich anders:

[FONT=open_sansregular][FONT=open_sansbold]Earned Awards Extension[/FONT][/FONT]
[FONT=open_sansregular] [/FONT]
[FONT=open_sansregular][FONT=open_sansbold]1. Which members are eligible to have their earned awards extended?[/FONT]
We have significantly expanded our previously announced Asia Pacific earned award extensions to now include members globally. All members (base and elite) on a global basis will have their unused, expiring awards extended.
[/FONT]

[FONT=open_sansregular] [/FONT]

Aber nur Awards die bos 31.12.2020 auslaufen...
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
I hope you, your family and loved ones are staying healthy and well.



While many of us are practicing social distancing in the face of COVID-19, it’s a priority for us to stay close to you, understand how your lives are impacted and help where we can.



Our purpose at Hyatt – we care for people so they can be their best – is guiding our decisions as we support you and your future travel with us. In that spirit, I’d like to share some additional actions Hyatt is taking to care for World of Hyatt members and guests during this difficult time.



Waiving change and cancellation fees through June 30, 2020
We are adjusting our policies to allow for flexibility regarding travel at this time by extending our cancellation fee waivers through June 30, 2020. See below for details:




Existing reservations for upcoming travel through June 30, 2020: All existing reservations (booked April 1 or before) for arrivals through June 30, 2020 can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival. This includes Advance Purchase Rate reservations.




New reservations for any future travel: With some very limited exceptions noted below, reservations booked between April 2, 2020 and June 30, 2020 – for any future arrival date – can be changed or cancelled at no charge up to 24 hours before your scheduled arrival. This includes Advance Purchase Rate reservations. The only exceptions are reservations booked after April 1, 2020 at Destination Residences and Special Events Rate reservations booked after April 1, 2020. The cancellation policies for a Special Event Rate will be noted in the rate’s Rate Rules section when booking.



Reservations can be changed or cancelled up to 24 hours before a scheduled arrival on hyatt.com or via the World of Hyatt app (subject to the exceptions noted above).



These policies apply to reservations made through Hyatt directly. Guests who booked via online travel agents or other third parties are advised to contact their booking provider for information on their policies and for assistance. These policies do not apply to convention and group business due to the contractual nature of these reservations. Guests with reservations at a Hyatt Residence Club property who did not book through Hyatt channels should contact Hyatt Residence Club.



Extending World of Hyatt loyalty program benefits
We are closely listening to our World of Hyatt members and using feedback to continually evaluate ways to flex the program. To advance care and give members one less thing to worry about during this incredibly challenging time, World of Hyatt benefits will be extended in the following ways for all members globally:




More time to use points: We are suspending the forfeiture of points through December 31, 2020. As a reminder, our general policy is that points do not expire, but they will be forfeited if a member’s account is inactive for 24 months.




More time to use earned awards: All unused Free Night, Suite Upgrade or Club Lounge Access awards with expiration dates between March 1, 2020 and December 31, 2020 will be extended to December 31, 2021. This includes existing awards and awards that may be earned throughout this year with a 2020 expiration date. The award extension will be generated by World of Hyatt – members do not need to take action. Awards that expired between March 1 and March 31, 2020 will be replaced with new awards on April 20, 2020. All other qualifying, unused awards will be updated by the 20th day of the month in which the award would have originally expired.




More time for elite members to enjoy their status and benefits: Status and benefits will be extended for all existing elite members without having to re-qualify. This means that whatever your status was as of March 31, 2020 – whether Discoverist, Explorist or Globalist – it will be automatically updated to reflect a February 28, 2022 expiration date. All elite tier extensions should be reflected in members’ accounts no later than April 15, 2020.




On behalf of the entire Hyatt family, I want to reiterate that your safety and wellbeing remain our highest priority. If you have any questions, please don't hesitate to contact your nearest Global Contact Center, reach out to Hyatt via WeChat (WeChat ID: HyattHotels) or email us at worldofhyatt@hyatt.com. Also, please visit our COVID-19 page for regular updates.



We thank you for your support. Our doors have been open for over 60 years, and they will be open when you come back.



My best,
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Aber nur Awards die bos 31.12.2020 auslaufen...

richtig. So wurde es mir auch gestern vom Hyatt Concierge bestätigt. Also trifft das ALLE Globalisten, die sich in 2019 requalifiziert haben. Echt keine gute Lösung, da für die Asiaten eine Verlängerung entschieden wurde. Aber er meinte, ich möge mich melden, wenn sie abgelaufen sind, vielleicht gäbe es dann eine Lösung :)
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Aus einer E-Mail von heute:
More time to use earned awards: All unused Free Night, Suite Upgrade or Club Lounge Access awards with expiration dates between March 1, 2020 and December 31, 2020 will be extended to December 31, 2021. This includes existing awards and awards that may be earned throughout this year with a 2020 expiration date. The award extension will be generated by World of Hyatt – members do not need to take action. Awards that expired between March 1 and March 31, 2020 will be replaced with new awards on April 20, 2020. All other qualifying, unused awards will be updated by the 20th day of the month in which the award would have originally expired.
spacer1.gif


Steht aber schon oben; #36
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Aus einer E-Mail von heute:
More time to use earned awards: All unused Free Night, Suite Upgrade or Club Lounge Access awards with expiration dates between March 1, 2020 and December 31, 2020 will be extended to December 31, 2021. This includes existing awards and awards that may be earned throughout this year with a 2020 expiration date. The award extension will be generated by World of Hyatt – members do not need to take action. Awards that expired between March 1 and March 31, 2020 will be replaced with new awards on April 20, 2020. All other qualifying, unused awards will be updated by the 20th day of the month in which the award would have originally expired.
spacer1.gif


Steht aber schon oben; #36

Vielleicht überlese ich was, aber was ist mit den awards, die bis 02/21 gültig sind? Dazu lese ich nichts, und der Concierge hat mir ja bestätigt, dass es für diese awards noch keine Lösung gibt. Wo hast Du andere Infos her? Ich lese da nichts in den x Zitaten/Ausschnitten.

Meine zwei Freinächte (Ablauf 20.6.20 und 8.9.20) werden verlängert bis 31.12.2021, meine Suite-/Club-Upgrades verfallen am 28.2.21. Macht doch keinen Sinn.

Hyatt Concierge:
Hello xxx! At this time we are extending awards with an expiration date between March 1,2020 and December 31,2020. We do hope to see things turn around giving you the opportunity to use your awards before they expire. We will continue to monitor the situation with the Corona virus and updates can be found at http://spr.ly/60141x4bk. If you are unable to use your awards, we suggest you reach back out closer to the expiration date and we would be able to see if any new offers are available at that time.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Was ist mit dem letzten Satz:?

All other qualifying, unused awards will be updated by the 20th day of the month in which the award would have originally expired.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Was ist mit dem letzten Satz:?

All other qualifying, unused awards will be updated by the 20th day of the month in which the award would have originally expired.

Das qualifying bezieht sich wohl auf den ersten Satz mit Awards bis 31.12..
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Habe es nochmal nun auch schriftlich aus Mainz bekommen.
Für Awards mit Gültigkeit 02/21 ist momentan NICHTS geplant, es gibt vorerst keine Verlängerung.
Schade.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Habe es nochmal nun auch schriftlich aus Mainz bekommen.
Für Awards mit Gültigkeit 02/21 ist momentan NICHTS geplant, es gibt vorerst keine Verlängerung.
Schade.

Ja, das ist wirklich tragisch. Ich würde mich beim CEO persönlich beschweren. Unfassbar solch ein Verhalten gegenüber seinen loyalsten Kunden... Einfach die Awards nicht verlängern. Schämen sollte er sich ...
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Hinsichtlich der der 50$-BRG-Codes habt ihr nichts gehört/gelesen, oder?
Hab noch recht viele...
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
Kam heute per email:

quote

Sehr geehrte(r)

wir hoffen Sie und Ihre Lieben sind gesund und wohlauf.

Aktuell halten wir aufgrund von COVID-19 soziale Distanz. Für uns ist es dennoch wichtig, in Kontakt zu bleiben und zu verstehen, inwiefern wir helfen können.

Im Vordergrund all unserer Entscheidungen steht unser Leitgedanke „We care for people so they can be their best”. Wir möchten Sie unterstützen und Ihnen dabei helfen, Ihre künftigen Reisen so gut wie möglich zu planen. In diesem Sinne möchte ich Sie über weitere Maßnahmen informieren, mit der Hyatt seine Gäste und World of Hyatt Mitglieder in diesen schwierigen Zeiten unterstützen möchte.

Kostenfreie Änderungen und Stornierungen bis zum 30. Juni 2020
Wir passen unsere Richtlinien an, damit Sie Ihre Reisen flexibel gestalten können, und bieten Ihnen somit kostenfreie Stornierungen bis zum 30. Juni 2020. Weitere Einzelheiten finden Sie im Folgenden:


Bestehende Buchungen für geplante Reisen bis zum 30. Juni 2020: Alle bis zum 1. April getätigten Buchungen, für Ankünfte bis zum 30. Juni 2020 können bis zu 24 Stunden vor der geplanten Ankunft kostenfrei geändert oder storniert werden. Dies gilt auch für Buchungen zur Frühbucherrate (Advance Purchase Rate).


Neue Buchungen für künftige Reisen: Abgesehen von wenigen Ausnahmen, kann jede zukünftige Buchung zwischen dem 2. April 2020 und dem 30. Juni 2020 mit beliebigem Ankunftsdatum, bis zu 24 Stunden vor der geplanten Anreise kostenlos geändert oder storniert werden. Dies gilt auch für Buchungen zur Frühbucherrate (Advance Purchase Rate). Die einzigen Ausnahmen sind Buchungen für ausgewählte Häuser der Marke Destination sowie für Reservierungen zu besonderen Event Raten, die nach dem 1. April 2020 getätigt wurden. Die Stornierungsbedingungen für die besonderen Event Raten werden bei der Buchung in den Ratenbedingungen genannt.
Buchungen können bis zu 24 Stunden vor der geplanten Anreise über hyatt.com oder die World of Hyatt App geändert oder storniert werden (vorbehaltlich der oben genannten Ausnahmen).

Diese Bestimmungen gelten ausschließlich für Buchungen, die direkt über Hyatt getätigt wurden. Gäste, die über Online-Reiseanbieter oder andere Vermittler gebucht haben, wenden sich bitte an ihre jeweiligen Anbieter, um Einzelheiten zu den Buchungsbestimmungen zu erfahren. Aufgrund der spezifischen Vertragsbedingungen für Messe- und Gruppenbuchungen gelten die oben genannten Bestimmungen hier leider nicht. Gäste mit Buchungen in einem Hyatt Residence Club, die nicht über Hyatt Kanäle gebucht haben, sollten sich mit Hyatt Residence Club in Verbindung setzen.

Verlängerung der Vorteile des World of Hyatt Bonusprogramms
Wir schätzen das Feedback unserer World of Hyatt Mitglieder sehr und nutzen es, um das Programm fortlaufend flexibler zu gestalten. Um unseren Mitgliedern in diesen schwierigen Zeiten entgegenzukommen, werden World of Hyatt Vorteile für alle Mitglieder weltweit wie folgt verlängert:


Mehr Zeit, um Punkte einzulösen: Wir heben den Punkteverfall bis zum 31. Dezember 2020 auf. Zur Erinnerung: Unsere allgemeinen Bestimmungen besagen, dass Punkte nicht ablaufen, aber verfallen, wenn ein Mitgliedskonto 24 Monate lang nicht genutzt wird.


Mehr Zeit, um Prämien einzulösen: Alle ungenutzten Prämien wie Gratis-Nächte, Suite-Upgrades oder Club Lounge-Zugänge mit Ablaufdaten zwischen dem 1. März und dem 31. Dezember 2020 werden bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. Dazu gehören alle bestehenden Prämien sowie solche, die noch im Laufe dieses Jahres gesammelt werden und im Jahr 2020 ablaufen. Die Prämienverlängerung wird von World of Hyatt automatisch initiiert – Mitglieder müssen sich nicht aktiv darum kümmern. Prämien, die zwischen dem 1. März und dem 31. März 2020 ablaufen, werden am 20. April 2020 durch neue Prämien ersetzt. Alle anderen qualifizierenden, ungenutzten Prämien werden am 20. Tag des Monats aktualisiert, in dem die Prämie ursprünglich abgelaufen wäre.


Mehr Zeit für Elite-Mitglieder, um ihren Status und die Vorteile zu genießen: Der Status und die Vorteile aller aktuellen Elite-Mitglieder werden verlängert, ohne dass die Bedingungen erneut erfüllt werden müssen. Ganz gleich, ob Sie am 31. März 2020 den Status eines Discoverist, Explorist oder Globalist hatten – er wird automatisch bis zum 28. Februar 2022 verlängert. Alle Verlängerungen der Elite-Mitgliedsstufen sollten bis spätestens 15. April 2020 auf den Mitgliedskonten zu sehen sein.

Im Namen der gesamten Hyatt Familie möchte ich noch einmal zum Ausdruck bringen, dass Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen für uns oberste Priorität haben. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an Ihr nächstgelegenes Global Contact Center wenden, uns über WeChat (WeChat ID: Hyatt Hotels) oder per E-Mail worldofhyatt@hyatt.com erreichen. Alle Neuigkeiten finden Sie außerdem immer auf unserer COVID-19 Website.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung. Unsere Türen sind seit mehr als 60 Jahren für Sie geöffnet. Sie werden offen sein, wenn Sie zurückkehren.


Mit freundlichen Grüßen

MARK HOPLAMAZIAN
President & CEO

unquote