Hyatt zu COVID-19 Mitteilung und Verlängerung Status

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich schlage vor, höflich anzufragen.
Hat bei mir geholfen, jedenfalls habe ich ein bestätigtes SU für März 21.
(28.02. bis 07.03.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Club upgrades sind derzeit auch nicht einlösbar, da die Clubs alle bis Anfang nächsten Jahres wohl geschlossen bleiben. Zumindest die in den USA wo ich geschaut habe. Ich hoffe, die werden auch verlängert.
Und wo wir dieses Jahr noch in einem Hyatt Urlaub machen können, steht auch in den Sternen. Irgendjemand nen guten Tip , mit schönem Pool oder Strand für Ende August ?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Club upgrades sind derzeit auch nicht einlösbar, da die Clubs alle bis Anfang nächsten Jahres wohl geschlossen bleiben. Zumindest die in den USA wo ich geschaut habe. Ich hoffe, die werden auch verlängert.
Und wo wir dieses Jahr noch in einem Hyatt Urlaub machen können, steht auch in den Sternen. Irgendjemand nen guten Tip , mit schönem Pool oder Strand für Ende August ?

PH AUH.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.287
495
Da die Suite Upgrade Prämien anscheinend nicht verlängert werden habe ich eben mal großzügig 2 Suite Upgrade Prämien für zwei verschiedene Hotels eingesetzt (für jeweils lediglich 4 Tage). Merkwürdig ist nur, dass diese auf dem Konto nicht reduziert wurden (nach wie vor 4 Prämien verfügbar).

Darüber Hinaus habe ich um mein Amex Reiseguthaben loszuwerden im ersten Hotel separat ein Zimmer für die Kinder über das Reiseguthaben gebucht über jeweils 2 verschiedene Amex Platinum HauptKarten (2 x jeweils 2 Nächte).

Ich bin schon über die Verwirrung im Hotel gespannt über die 3 verschiedenen Buchungen über den selben Namen über zwei verschiedene Portale.:D
Und auch gespannt ob die Kinder die Globalisten - Benefits erhalten.

Jemand schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt? :)


Gerade eines der Expedia Buchungen in der Hyatt App entdeckt! (y)

Mit folgendem Kommentar: Connection Room *** Expedia Virtual Card will be activated from the day of Check-in. ;
Rate ist Wzrck - CR52285 und Betrag"confidential" und als Payment ist eine MasterCard xxxx0363 hinterlegt. (Ich habe per Amex direkt auf de Amex Reiseseite gezahlt).

Es ist meine Hyatt Nummer hinterlegt und eine Reisebüroagentennummer. Das ist denke ich eigentlich für Hyatt Prive gedacht, aber scheint auch mit Expedia zu funktionieren. Nicht schlecht! :)

Zweite Expedia Buchung scheint noch unentdeckt. Habe da mal einen Reservation Merge Request verschickt..

 
Zuletzt bearbeitet:

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Wow, die heutige Ankündigung von WoH ist ein Kracher.

- Die aktuellen Promos werden bis 28.2.21 verlängert: Rabatt auf Reward Nights, Parkregelung, dreifache Prämienpunkte, alle qualifizierenden Nächte zählen doppelt
- Für die Requali 2021 (fürs Statusjahr 2022) werden nur 50% der üblichen Nächte bzw. qualifizierenden Punkte gebraucht (also 30 Nächte zum Globalist)

Damit kann man sich z.B. mit 15 Nächten im Januar 2021 den Globalist für 2 Jahre sichern.

Alle Details unter

https://newsroom.hyatt.com/news-releases?item=124022
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Das lese ich zwar dort wie du, aber DAS so gemeint ist?
Das wäre ja wirklich der Hammer.

Edit: Ok, mit 15 Nächten ist nur der Gloablist"light", aber immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Edit: Ok, mit 15 Nächten ist nur der Gloablist"light", aber immerhin
Kein Globalist "light", sondern Globalist ohne wenn und aber.

Nur die Milestone Rewards für 40, 50 sowie 60 Nächte gibt es nicht, weil man schließlich mit 15 Übernachtungen zwischen 1.11.20 und 21.2.21 nur 30 elite nights hat. Daher gibt es etwa den Cat. 1-7 Award nicht.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Und die suite Upgrades gibt's auch nicht,deswegen auch globalist Light.
Deine Bezeichnung "Globalist Light" basiert auf mehreren Missverständnissen.

Es gibt keinen Globalist Light, sondern nur Globalist. Und die Suite Upgrade Awards haben mit Globalist nichts zu tun, sie zählen zu den Milestone Rewards. Und es gab sie 2020 und in den Jahren zuvor z.B. für Explorists mit entsprechenden Nächten.

Außerdem vereinfachen diese covid-Änderungen natürlich das Erreichen von Upgrade Awards. Wenn ich von null anfangend als kompletter Hyatt-Newbie für den 5. bis 20. Januar 2021 ein Hyatt buche, habe ich 15 Übernachtungen = 30 elite nights mit Promo. Das ist schon gut für den Kat. 1-4 Award. Falls ich im Januar oder Februar noch 10 Nächte drauflege (dann 25 Nächte insgesamt), wäre ich bei 50 elite nights und hätte schon 2 Suite Upgrade Awards (und den 40 elite nights Milestone natürlich auch).
Falls ich im Januar/Februar nicht mehr als die 15 Nächte hinkriege, habe ich trotzdem noch eine Erleichterung bei dem Erreichen der Milestone Rewards, weil ich die 15 zusätzlichen Elite Nights habe...
Der Rollover aus 2020 kommt potentiell ebenfalls hinzu.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Es ist ein Missverständnis und vermutlich unwissenheit deinerseits.
Der begriff "globalist Light" existiert schon länger und sagt genau, das was ich sage: Globalist, der Keine TSu hat, weil er nicht die 60 Nächte gemacht hat, sondern eine Promo oder ähnliches. Light halt. Den Begriff gibt es schon 2jahre.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Wenn jeder einen Status hat, hat keiner mehr einen Status...
Genau darum scheint es dem Vorposter zu gehen. Wertschätzung aufgrund eines Namens. Und sich abgrenzen von angeblichen Globalist Lights, auch wenn es sachlich keinen Sinn ergibt.g

Denn es ist ein Standard-Feature des Hyatt-Programms, dass es Leute ohne Globalist aber mit Suite Upgrade Awards gibt. Denn beim Erreichen von 50 Nächten gibt es welche. Und selbst in Nicht-Corona-Jahren gibt es sehr viele Leute, die aufgrund von Kreditkarten-Elite Nights weit vom Globalist entfernt sind und deutlich unter 50 Nächten im Jahr liegen, aber Suite Upgrades haben.

Und andererseits gibt es auch seit mindestens 3-4 Jahren Leute, die Globalist sind, aber keine Suite Upgrades haben, zum Beispiel weil der Status über Corporate Challenge oder die AA-Aktion erreicht wurde.

Wie dem auch sei, für manche Leute sind diese Awards ein wichtiges Hyatt-Feature. Das muss man aber hier denke ich nicht eingehender ausdiskutieren. Denn die Covid-Regelung führt schließlich sowohl zur niedrigeren Schwelle für Globalist als auch zu einer niedrigeren Schwelle für Suite Upgrade Awards.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.287
495
Es ist ein Missverständnis und vermutlich unwissenheit deinerseits.
Der begriff "globalist Light" existiert schon länger und sagt genau, das was ich sage: Globalist, der Keine TSu hat, weil er nicht die 60 Nächte gemacht hat, sondern eine Promo oder ähnliches. Light halt. Den Begriff gibt es schon 2jahre.

Ich meine der Begriff wurde für die Fasttrack Promos verwendet wo es auch keinen Concierge gibt. Die TSUs sind ja mittlerweile unabhängig vom Status.
Und da man hler auch einen Concierge erhält ist es eigentlich kein light, sondern ein regulärer Globalisten Status.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Die TSUs sind ja mittlerweile unabhängig vom Status.
...wie von mir bereits 3x gepostet, aber der betreffende User ist ja einzigartig wie keiner und (hoffentlich nur in dieser Hinsicht) unbelehrbar.

Und da man hler auch einen Concierge erhält ist es eigentlich kein light, sondern ein regulärer Globalisten Status.
Der Concierge ist an 60 elite nights gebunden. Wer 2021 im Januar/Februar von Null auf Globalist durch 15 Übernachtungen geht, erhält keinen Concierge (bzw. erst, wenn er 2021 weitere 30 elite nights sammelt).

Ist aber, denke ich, leicht zu verschmerzen. Gibt ja viele Globalisten, die ihren Concierge überhaupt nicht nutzen, weil sie den Twitter-Kanal für schneller und effizienter halten.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Also genau, was ich die ganze zeit gesagt habe: Mit 15 Nächten keine TSU, kein Concierge. Das ist der Gloablist light.
Ich weiss gar nicht, was du dich da versuchst irgendwie rauszureden.
War so, hat sich nichts geändert.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.287
495
Ok, mir war nicht bewusst, dass es kein Concierge gibt. Den nutze ich aber tatsächlich nicht. Zweimal getestet und da war mancher Mitarbeiter in der normalen hotline sogar hilfreicher.
Von daher sehe ich eigentlich vom Status / Vorteilen her keinen Unterschied sofern man den Concierge eh nicht nutzt. Der Begriff "light "wird denke ich nur verwendet um hier eine Unterscheidung machen zu können, wenn man über das Thema redet.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Also genau, was ich die ganze zeit gesagt habe: Mit 15 Nächten keine TSU, kein Concierge. Das ist der Gloablist light.
Ich weiss gar nicht, was du dich da versuchst irgendwie rauszureden.
War so, hat sich nichts geändert.
Ich finde nicht sinnvoll, auf nicht offizieller Terminologie, die aus einer Zeit stammt, in der es keine Milestone Rewards gab, zu bestehen. Die Kategorisierung ist heute nicht mehr wirklich sinnvoll. Oder sollen wir den Explorist mit TSUs als "Explorist Heavy" definieren? Meine Meinung: go with the times und vergiss diesen Begriff, der laut Tante Google vor allem im Jahr 2017 (vor den Milestones) die Runde machte.

Aber falls wir nach diesem Kommentar immer noch unterschiedlicher Meinung zu inoffiziellen Begriffen sein sollten, dann Schwamm drüber. Ich denke, es ist interessanter, sich über die Möglichkeiten auszutauschen, die sich im Rahmen dieser exzellenten Promos bieten. :)
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.287
495
Gerade in meinem Konto entdeckt: Suite Upgrade Prämien --> GÜLTIG BIS 31. Dez. 2021