• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.482
ANZEIGE
Du scheinst ja auf der Suche zu sein, nach den ganzen Berichten und Erfahrungen: lass es!
Da würde ich selbst wenn es hier irgendjemandem gibt von abraten. Mehr Hinweise gehen ja nicht;)die Mehrheit sprich für sich.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Du scheinst ja auf der Suche zu sein, nach den ganzen Berichten und Erfahrungen: lass es!
Da würde ich selbst wenn es hier irgendjemandem gibt von abraten. Mehr Hinweise gehen ja nicht;)die Mehrheit sprich für sich.
Nein, keine Suche, nur ernsthaftes Interesse weil ich es erstaunlich finde dass wirkliche JEDER diesem Tenor zustimmt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.591
4.248
MUC/INN
ich bin seit meinem hier angetriebenen wechsel erheblich zufrieden, habe inzwischen die ganze familie zur hvb gezogen und finanziere auch ein größeres projekt über die hvb. hier gab es zwar sondierungsrunden mit drei weiteren banken, im endeffekt war aber die hvb ausschlaggebend hinsichtlich laufzeit und konditionen. da macht die hvb nicht nur im private banking sondern auch im wealth management einen richtig guten job.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.039
7.453
der Ewigkeit
Nein, keine Suche, nur ernsthaftes Interesse weil ich es erstaunlich finde dass wirkliche JEDER diesem Tenor zustimmt.

Nur weil alle Lemminge von Klippen springen, müssen die ja nicht fliegen können.
Soll heißen: Einfach nur eine dämliche Gruppendynamik Bar jeder Aussagekraft.
Die HVB ist mit eine der Topbanken, die nehmen sich halt nur das Recht raus,
nicht alle Kunden per Gießkannenprinzip gleich nass zu machen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.482
Die HVB ist mit eine der Topbanken, die nehmen sich halt nur das Recht raus,
Genau:ROFLMAO:darum muss die HVB auch praktisch dauerhaft für das 5 Jahre kostenlose Konto werben…
Die Bank ist eine Vollkatastrophe, sonst nichts. Da kann man nur jedem von abraten, alles andere wäre fatal.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.039
7.453
der Ewigkeit
@AJ44 Mach dir nichts draus. Ist einfach typisch für Frankenstein. ;-)
Was typisch für mich ist wirst Du am Besten wissen. ;)
Was allerdings Dein zitierter User fabuliert hat, entzieht sich meiner Kenntnis,
da länger auf der Ignorewiese mit anderen Schafen.
Nur seit langem wird hier die HVB von ein paar Leutchen -die nur ihren eigene, kleine Agende verfolgen- ins absolut Negative gestellt,
da gehört sie allerdings nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Genau:ROFLMAO:darum muss die HVB auch praktisch dauerhaft für das 5 Jahre kostenlose Konto werben…
Die Bank ist eine Vollkatastrophe, sonst nichts. Da kann man nur jedem von abraten, alles andere wäre fatal.
Wer einem 5 Jahre ein kostenfreies Konto nachschmeißen muss, der hat nicht unbedingt das beste Produkt. Bei der HVB wäre die Kostenfreiheit tatsächlich das einzige, was positiv ist. Ansonsten ist die HVB einfach nur eine überteuerte Bretterbude, wo Nachts selbst die Rechner für SEPA ICT und HBCI abgeschaltet werden.
Auch konditionsmäßig kein Knaller.
@Frank N. Stein Mag sein, dass die HVB Potential hat. Muss ich zugeben. Nur nutzt sie das nicht. Standardmäßig Echtzeitüberweisungen (falls sie denn funktionieren), eine der ersten Filialbanken mit VISA-Debit im Angebot (wenn auch z. T. recht teuer), Karten mit Offline-PIN (gar nicht so typisch für Filialbanken, siehe PoBa und CoBa) und das mit dem 5 Jahren kostenfrei ist sicherlich keine schlechte Sache.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Wer einem 5 Jahre ein kostenfreies Konto nachschmeißen muss, der hat nicht unbedingt das beste Produkt. Bei der HVB wäre die Kostenfreiheit tatsächlich das einzige, was positiv ist. Ansonsten ist die HVB einfach nur eine überteuerte Bretterbude, wo Nachts selbst die Rechner für SEPA ICT und HBCI abgeschaltet werden.
Auch konditionsmäßig kein Knaller.
@Frank N. Stein Mag sein, dass die HVB Potential hat. Muss ich zugeben. Nur nutzt sie das nicht. Standardmäßig Echtzeitüberweisungen (falls sie denn funktionieren), eine der ersten Filialbanken mit VISA-Debit im Angebot (wenn auch z. T. recht teuer), Karten mit Offline-PIN (gar nicht so typisch für Filialbanken, siehe PoBa und CoBa) und das mit dem 5 Jahren kostenfrei ist sicherlich keine schlechte Sache.
Das, was mich vom Hocker gehauen hat ist, dass es nichtmal eine PDF-Erzeugung/Druckansicht für Umsätze gibt. Wenn wir Haushaltsnahe dienstleistungen bezahlen, speichere ich immer ein PDF mit dem "Beleg" in einen Ordner, damit ich das bei der Steuer nicht vergessen. Bei der HVB gibt es diese Funktion nicht. Bei jeder anderen Bank schon.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Ganz ehrlich, wir sind im Immobiliensektor bei den Laufzeiten ab 15 Jahren sehr gut und bei denen ab 20 Jahren unschlagbar, das Firmenkundengeschäft und PrivateBanking/Wealthmanagement gehört zu den Besten in Deutschland und sind mehrfach ausgezeichnet, ich stelle aber mal die These auf, dass die meiste Nörgler hier die Einstiegshürde hierfür nicht schaffen.

Natürlich bieten wir das Konto auf 5 Jahre kostenfrei, in der passenden Betreuungsform, wer aber nix zahlt und auch sonst nicht mit der Bank zusammenarbeiten möchte, wird keine. Ansprechpartner mit 24/7 Verfügbarkeit und individuelle Lösungen bekommen…

You get what you pay for, eigentlich ganz einfach
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: BR 612 und DerSenator

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.482
ich stelle aber mal die These auf, dass die meiste Nörgler hier die Einstiegshürde hierfür nicht schaffen.
Ziemlich steile These. Die HVB bekommt nicht mal Basics wie ein gescheites Online Banking, App, vorgemerkte Umsätze bei der Girocard und und und hin…
Wieso sollte man da freiwillig „mehr“ wollen?! Ich habe es ernsthaft ausprobiert, am Ende die 100€ Amazon Gutscheine mitgenommen und dann war das Kapitel schneller wieder beendet als ich mir vorgenommen habe.
Eine desolate App, komplett hackelig, nur 1 Gerät zur Freigabe, Sepa Instant per Zufallsgenerator,…usw.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Ziemlich steile These. Die HVB bekommt nicht mal Basics wie ein gescheites Online Banking, App, vorgemerkte Umsätze bei der Girocard und und und hin…
Wieso sollte man da freiwillig „mehr“ wollen?! Ich habe es ernsthaft ausprobiert, am Ende die 100€ Amazon Gutscheine mitgenommen und dann war das Kapitel schneller wieder beendet als ich mir vorgenommen habe.
Eine desolate App, komplett hackelig, nur 1 Gerät zur Freigabe, Sepa Instant per Zufallsgenerator,…usw.
Dito, ich hatte einen persönlichen Ansprechpartner auf hohem Level bei der Pannenbank, der sich ständig entschuldigen musste, weil die Basics nicht funktionieren. Nicht einmal die Kündigung lief sauber durch.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Na dann bin ich ja froh, das viele das anders sehen….

Von wann sind denn deine Erfahrungen?

Sepa Instant is bei uns auf 15Teur begrenzt, aus Sicherheitsgründen, als geschäftspolitische Entscheidung, dass es Probleme bei Girocardunsätzen gibt höre ich zum ersten Mal.
 

Anhänge

  • FD9E4FCA-8092-4174-9D56-108714D0C6E0.png
    FD9E4FCA-8092-4174-9D56-108714D0C6E0.png
    929,8 KB · Aufrufe: 36

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.482
Bei mir wurden damals Umsätze der Girocard erst angezeigt nachdem sie gebucht worden, nicht direkt nach der Zahlung. So ändert sich dann der angezeigte Kontostand, man kann aber gar nicht mehr nachvollziehen warum genau.
SEPA Instant hat regelmäßig gar nicht funktioniert, nach 18 Uhr, an Wochenenden usw.
Keine verlässliche Funktion. Die lächerliche 15000€ Grenze ist da das geringste Problem. Die App ist immer abgestürzt. Die HVB war/ist mit Abstand das schlechteste was ich als Bank erlebt habe, da war selbst die Comdirect „gut“ gegen. Bevor man bei der HVB wirklich 10€ pro Monat bezahlt, würde ich jederzeit definitiv eher z.B. zu einer Sparkasse gehen. Da läuft das Banking verlässlich, man hat ein besseres Automatennetz, Echtzeitüberweisung auch noch nie Probleme gehabt.

Es hat schon einen Grund warum man sich so billig verkaufen muss mit dem 5 Jahre für 0€. Keine vernünftige Bank würde ein solche teures Konto freiwillig so verscherbeln.

auszugsweise…vielleicht auch mal reinschauen

1654845837052.png
1654845955218.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BR 612

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.591
4.248
MUC/INN
Ja das ist gar nicht so witzig. Im Vergleich gerne mal die VR Bank München Land, die Raiffeisenbank Oberland ausprobieren. Oder aber die Postbank..
 
  • Like
Reaktionen: Noc

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Ja das ist gar nicht so witzig. Im Vergleich gerne mal die VR Bank München Land, die Raiffeisenbank Oberland ausprobieren. Oder aber die Postbank..
In Sachen Postbank hast du vllt. Recht. Deren Online-Banking ist auch nicht unbedingt der Knüller. Mag sein, dass das HVB Banking gar nicht mal so übel aussieht. Aber das nützt mir nichts, wenn es nicht einwandfrei funktioniert.
Solche sinnlosen Limitierungen der Echtzeitüberweisung auf während der Geschäftszeiten (wo man bei guten Banken keine Echtzeitüberweisung braucht) sind auch die Höhe. Dann kann man sich das gleich sparen, wenn es außerhalb der Banköffnungszeiten nicht geht. Gerade das ist ja einer der Haupteinsatzpunkte von SEPA ICT.
Dass @Noc die HVB als (offensichtlich...) HVB-Mitarbeiter in Schutz nimmt und versucht, alles schönzureden, dass ist kein Wunder. Würde ich bei der CoBa arbeiten, würde ich die plötzlichen Kündigungen ggü. potenziellen Kunden/Interessenten auch schönreden.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.039
7.453
der Ewigkeit
Ja das ist gar nicht so witzig. Im Vergleich gerne mal die VR Bank München Land, die Raiffeisenbank Oberland ausprobieren. Oder aber die Postbank..
Warum "fütterst" Du?
Sparbrötchen wie auch Leute mit ausgeprägten Defiziten im privaten Finanzmanagement wirst Du nie abholen.
Beispiel: Da wird der HVB munter vorgeworfen, ein Konto 5 Jahre lang kostenlos anzubieten,
aber jedem Wettbewerber mit lifetime kostenlosen Konto hinterher gehechelt und als state of the art angepriesen und lobgehudelt.
Wehe aber, die erhöhen mal oder kappen Leistungen - des kleinen Mannes Foren-shitstorm ist gewiss - was hat er auch sonst an Lebensfreude?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde ich bei der CoBa arbeiten, würde ich die plötzlichen Kündigungen ggü. potenziellen Kunden/Interessenten auch schönreden.
Stimmt, die plötzlich und vor allem so ungerechtfertigten Kündigungen!
Mensch, das hatte ja keiner mehr auf dem Schirm - Danke, dass Du da so investigativ mit permanent neuen Informationen dran bleibst!
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.482
Ja das ist gar nicht so witzig. Im Vergleich gerne mal die VR Bank München Land, die Raiffeisenbank Oberland ausprobieren. Oder aber die Postbank..
Alles Banken, wie auch die HVB, die für mich niemals in Frage kommen würden. Ebenfalls dazu zählt die Commerzbank, Deutsche Bank inkl. Norisbank, Santander, Targo,…
Für mich alles vom Image und dem Gesamtpaket keine Option.
Daher brauch ich da nichts vergleichen.

Ich bin im Bereich DKB, ING, Sparkasse zufrieden. Selbst C24 würde ich allen oben genannten als Hauptkonto vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet: