• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
Der Meinung sind die Verantwortlichen bei vielen Banken wohl leider auch. Ich halte das allermeiste ebenfalls für restlos überkandidelt und oft genug schwachsinnig. So gibt es kaum einen guten Grund, einem die Zugangsdaten nicht sofort im Rahmen des Identifikationsprozesses mitzuteilen und das stattdessen eine lahmarschige Datenfernübertragung über gedruckte Bäume im Wortsinne anzuzetteln.
Du meinst ala N26? Warum dann werden wohl die meisten Betrugsfälle für Fishing, Ebay, etc über N26& Co abgewickelt?
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
Nein, bei N26 dürfte es um vielerlei Missstände gegangen sein, en gros aber sicherlich nicht darum, dass nun Zugangsdaten durch Verzicht auf eine Papierform massenhaft durch unbekannte Dritte elektronisch abgefangen worden wären.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Mal wieder was kurioses von der tollen HVB:

Ich habe mich mal wieder, durch einen Freund, hinreisen lassen, das kostenlose PlusKonto bei der HVB zu eröffnen.
Inzwischen besteht das Konto 4 Monate. Bereits von Anfang geht Gehalt ein. Nicht wenig ;-)
Die Bank schafft es allerdings nicht, mir die Kreditkarte plus Dispo einzurichten, obwohl meine BONI zu 100% top ist. Schufa sauber. Andere Auskunftsdateien sauber.
Meine Beraterin in der Filiale Hannover ist selber ratlos. Sie kann sich nicht erklären, warum das System bei mir KK und Dispo ablehnt.
Laut System ist das interne Rating nicht gut. Wohl auch die Kollegen in der Kreditabteilung könnten sich das nicht erklären - hätten wohl aber keine Möglichkeit da manuell einzugreifen.

Wie kann denn sowas sein, sagt mal? Was ist denn das für eine Pannenbank? Da kann noch nicht mal eine Kreditabteilung anhand von Fakten etwas regeln?

Hat da noch jemand einen Rat für mich? Oder gleich wieder kündigen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.597
5.619
Oder gleich wieder kündigen?
Zum einen das und zum anderen am besten gar nicht erst dazu verleiten lassen irgendwas zu eröffnen:ROFLMAO:
Es hat schon seinen Grund warum das Konto praktisch dauerhaft kostenlos angeboten wird.
Die Bank kann man komplett vergessen, wirklich das schlechteste was ich je erlebt habe in dem Bereich.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die HVB hat sich nicht gebssert. Würde mich auch stark wundern, wenn da was passiert wäre. Die 5 Jahres Aktion läuft ja mittlerweile schon einige Zeit. Wäre es nur ein Werbegag, wäre die Aktion wohl zu Ende. So holt man sich wohl Kunden erstmal für 5 Jahre (oder hofft, dass man das hinbekommt), um diese dann zu halten, auch nach den 5 Jahren. Da müssten sie aber erstmal was vernünftiges liefern. Vielleicht wollen sie ja in 3 Jahren (oder so, wenn die ersten Kunden die 5 Jahre um haben) vernünftig sein? Also eine vernünftige Bank.
 

soltorat

Reguläres Mitglied
15.10.2021
34
15
Also ich bin mit meinem HVB Konto derzeit echt zufrieden (zufriedener als mit der DKB zuletzt). App ok, Girocard mit Wunschpin, Kreditkarte mit ausreichendem Limit, Echtzeitüberweisungen. Und das ganze zumindest jetzt für mich noch drei Jahre kostenlos. Mal sehen, wie es sich bis dahin entwickelt. Aber grundsätzlich wäre ich nach jetzigem Stand auch bereit, ein paar Euro zu löhnen.
 
  • Like
Reaktionen: dzone und DerSenator

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.562
1.884
Ich bin nach zwei oder drei Jahren total zufrieden. Kann mich null beschweren. Der Service in den Filialen, insbesondere in meiner am Promenadeplatz, ist hervorragend. Dispo sofort ohne murren eingerichtet.
Es hat also 2-3 Jahre gedauert, bis du zufrieden warst? Hätte gedacht, dass es länger dauert, bis man gutes Banking vergisst und sich mit dem Rotz zufrieden gibt. Beschweren konnte ich mich übrigens auch null, weil die Berater sich immer rar gemacht haben.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.613
4.318
MUC/INN
Es hat also 2-3 Jahre gedauert, bis du zufrieden warst? Hätte gedacht, dass es länger dauert, bis man gutes Banking vergisst und sich mit dem Rotz zufrieden gibt. Beschweren konnte ich mich übrigens auch null, weil die Berater sich immer rar gemacht haben.
es fehlt wohl das "weiterhin". ich war nie unzufrieden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Für Neukunden gibt es das Exklusiv-Konto gar nicht mehr kostenfrei. Insgesamt also eine Verschlechterung. War aber irgendwie klar, dass sie das nicht dauerhaft verschenken können.
 

soltorat

Reguläres Mitglied
15.10.2021
34
15
Immerhin weiter dabei ist der reduzierte Dispozins für Neukunden. Derzeit: 2,835 % p.a.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.697
2.597
Ist das Konto für Neukunden mittlerweile empfehlenswert? Oder doch lieber zur Skatbank, C24, ING??

Dispo ist erwünscht, auch wenn er de facto nie gebraucht wird :)
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.999
621
Ist das Konto für Neukunden mittlerweile empfehlenswert? Oder doch lieber zur Skatbank, C24, ING??

Dispo ist erwünscht, auch wenn er de facto nie gebraucht wird :)
Wenn du es als Gehaltskonto benutzt, klappt das mit dem Dispo. Der wird sonst wieder gelöscht. Ansonsten lieber zur ING. Sowieso…. Der Kundenservice dort ist…
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.999
621
Lass es einfach sein. Die Bank ist einfach nichts.
Hätte ich damals nicht gedacht, aber muss ich zustimmen. Als ich 2017 Kunde wurde, war ich noch zufrieden… trotz OnlineFiliale hatte ich noch eine feste Beraterin und dann kam irgendwann das SmartBanking Team und dann gings nur noch bergab.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.597
5.619
FinTS funktioniert nachts nicht.
Irgendwann muss ja auch mal eine Pause sein:ROFLMAO:bei mir gingen Echtzeitüberweisungen (die ja eigentlich Standard sind) auch nur zu Geschäftszeiten. Kuriose Dinge gibt es immer wieder, die gesamte Bank zählt ebenfalls dazu.
 

soltorat

Reguläres Mitglied
15.10.2021
34
15
ANZEIGE
Irgendwann muss ja auch mal eine Pause sein:ROFLMAO:bei mir gingen Echtzeitüberweisungen (die ja eigentlich Standard sind) auch nur zu Geschäftszeiten. Kuriose Dinge gibt es immer wieder, die gesamte Bank zählt ebenfalls dazu.
Echtzeitüberweisungen nutze ich relativ häufig und das funktioniert ohne Probleme - auch bei größeren Beträgen außerhalb der "Geschäftszeiten". Anscheinend wurde hier zwischenzeitlich nachgebessert.