Iberia | MAD - SCL in C Füll Flex 980€

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Wo kann ich einsehen welche Tarifklasse mein Ticket ist?
Habe über Ibera gebucht wie oben in meinem Screenshot.

Wollte nachsehen wieviel Meilen es gibt...
 

mrhocA

Reguläres Mitglied
27.07.2021
67
162
ja, hatte heute Nacht Glück, dass ich noch mal aufs Handy geschaut habe und einen Trip im September für 333€ bei einer Trash OTA gebucht. Vor ein paar Minuten ging dann die IB Buchungsnummer nicht mehr. Wird also wohl eher nichts. Viel Glück denjenigen mit den ~1000€ Fares!
Edit: Habe jetzt auch die ofizielle Cancel-Email vom OTA. Gibt das komplette Geld zurück mit dem freundlichen Hinweis, in Zukunft direkt bei der Airline zu buchen.
Da bin ich gespannt wann meine kommt. Hatte über booking.com 2 Tickets für je 335€ gebucht und bisher sieht noch alles aktiv aus.
 

Hudute

Neues Mitglied
28.01.2017
18
8
CGN
Da bin ich gespannt wann meine kommt. Hatte über booking.com 2 Tickets für je 335€ gebucht und bisher sieht noch alles aktiv aus.
Viel Glück! Im Thread auf FT scheinen ja auch die meisten Buchungen noch zu existieren. Kann also sein, dass nur ein paar Leute so wie ich das Pech hatten, spät dran gewesen zu sein oder eine besonders schlechte OTA erwischt zu haben.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.850
3.476
STR
ja, hatte heute Nacht Glück, dass ich noch mal aufs Handy geschaut habe und einen Trip im September für 333€ bei einer Trash OTA gebucht. Vor ein paar Minuten ging dann die IB Buchungsnummer nicht mehr. Wird also wohl eher nichts. Viel Glück denjenigen mit den ~1000€ Fares!
Edit: Habe jetzt auch die ofizielle Cancel-Email vom OTA. Gibt das komplette Geld zurück mit dem freundlichen Hinweis, in Zukunft direkt bei der Airline zu buchen.
(Hervorhebung durch mich)
Sägt der OTA da nicht irgendwie an seiner Geschäftsgrundlage?! Ein OTA, der einem empfiehlt, direkt bei der Airline zu buchen ... wow :D
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Ich habe Mal eine Frage.

Freunde von uns haben den Deals bei Iberia direkt ebenfalls gebucht.

Bei der Buchung ist ein "kleiner Fehler" passiert.

Der Nachname von einer Person wurde ebenfalls bei dem Zeitnamen eingetragen es steht in der Buchung nun:

"Max Mustermann Mustermann"
Vorname Zweitname Nachname

Wie sollte man da am besten vorgehen? Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Ich habe Mal eine Frage.

Freunde von uns haben den Deals bei Iberia direkt ebenfalls gebucht.

Bei der Buchung ist ein "kleiner Fehler" passiert.

Der Nachname von einer Person wurde ebenfalls bei dem Zeitnamen eingetragen es steht in der Buchung nun:

"Max Mustermann Mustermann"
Vorname Zweitname Nachname

Wie sollte man da am besten vorgehen? Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Sicher, dass das erste “Mustermann“ als zweiter Vorname angegeben wurde? Bei den Spaniern ist nämlich “primer apellido“ der eigentliche Nachname (nämlich der des Vaters), danach kommt noch ein zweiter Nachname “segondo apellido“, den man von der Mutter mit bekommt. Als Deutscher lässt man den normalerweise frei.

Will sagen: Guck nochmal in die Buchung, wenn da bei primer apellido der richtige Nachname drin steht, würde ich nichts ändern - zumal auch kein Zwischenstopp in USA oder Kanada geplant ist.
 
  • Like
Reaktionen: travelwithsophie

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Sicher, dass das erste “Mustermann“ als zweiter Vorname angegeben wurde? Bei den Spaniern ist nämlich “primer apellido“ der eigentliche Nachname (nämlich der des Vaters), danach kommt noch ein zweiter Nachname “segondo apellido“, den man von der Mutter mit bekommt. Als Deutscher lässt man den normalerweise frei.

Will sagen: Guck nochmal in die Buchung, wenn da bei primer apellido der richtige Nachname drin steht, würde ich nichts ändern - zumal auch kein Zwischenstopp in USA oder Kanada geplant ist.
Gut zu wissen, danke.
Werde mal nachschauen..
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Beide Buchungen noch aktiv
Oktober & April
Sowohl Finnair als auch CheckMyTrip zeigen die Buchungen noch vollständig
Ich nehme an kein OTA.
Ist zwar meine erste aktive, ich sag mal "special offer fare" , jedoch denke ich nicht, dass da was Negatives bei den Direktflügen direkt bei IB gebucht passiert.
Aber diese Special-Meal Option habt ihr nicht genutzt?

Ich reise zwar schon wieder nicht mit Sophie, jedoch diesmal in eine völlig neue Richtung, zumindest alles was hinter Venezuela liegt ist Neuland.
Mein kurzer Trip beginnt schon in fast 3 Wochen , ich bin dann so gnädig und teste dann ausnahmsweise nochmal "Tasting Heimat" als Positionierungsflug , zurück nehme ich den Aufpreis über VIE in Kauf um wenigstens mal was lecker Warmes zu bekommen. Trotz SEN ist dies seit Einführung ein Grund für mich LH zu meiden.

Kennt sich jemand mit den Hotelrates & -taxes for Ort aus , booking/expedia sagen gegen Vorlage der Immigration/Pass muss keine Steuer bezahlt werden.
Accor und Hilton direkt würden diese in Rechnung stellen.

Return IB übrigens der kleine A330, dann fehlt mir echt nur noch die 747-8.

Sonnige Grüße Jan
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Ich nehme an kein OTA.
Ist zwar meine erste aktive, ich sag mal "special offer fare" , jedoch denke ich nicht, dass da was Negatives bei den Direktflügen direkt bei IB gebucht passiert.
Aber diese Special-Meal Option habt ihr nicht genutzt?

Ich reise zwar schon wieder nicht mit Sophie, jedoch diesmal in eine völlig neue Richtung, zumindest alles was hinter Venezuela liegt ist Neuland.
Mein kurzer Trip beginnt schon in fast 3 Wochen , ich bin dann so gnädig und teste dann ausnahmsweise nochmal "Tasting Heimat" als Positionierungsflug , zurück nehme ich den Aufpreis über VIE in Kauf um wenigstens mal was lecker Warmes zu bekommen. Trotz SEN ist dies seit Einführung ein Grund für mich LH zu meiden.

Kennt sich jemand mit den Hotelrates & -taxes for Ort aus , booking/expedia sagen gegen Vorlage der Immigration/Pass muss keine Steuer bezahlt werden.
Accor und Hilton direkt würden diese in Rechnung stellen.

Return IB übrigens der kleine A330, dann fehlt mir echt nur noch die 747-8.

Sonnige Grüße Jan
Doch:) OTA‘s
Hab mit meiner Amex Platin gebucht 😜
Santiago ist toll
Waren 2018 da
Unbedingt auf den Costanera tower hochfahren
 
  • Like
Reaktionen: ja1970

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Die von Latam waren auch für den Laien erkennbar nicht geplant (wage ich zu behaupten).
Hat es jemand geschafft das in der Nacht noch auf 045er Ticket für ~350€ zu buchen?

Jo, aber ich hab dann noch 50€ draufgelegt um es beim OTA full flex zu haben. Habe es halt ohne Rücksprache mit +1 gebucht und da wollte ich sichergehen ;-)
Zum Glück war ich in Thailand, da war es morgens :)

Kurzes Segment in W und langes in J.
Wenn ich das bei Wheretocredit prüfe, kann ich LATAM angeblich nicht bei Finnair kreditieren. Die Finnair HP sagt aber es ginge. Wheretocredit sagt auch nur 125% für Iberia J, während die Finnair HP von 250% schreibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn auch nicht ganz günstig.
Echt jetzt? o_O
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Kann jetzt nicht mehr auf die Buchung zugreifen, weder bei LA noch bei IB mit den Buchungscodes und auch die eTicket-Nummern sind bei Saudia nicht auffindbar.

LATAM ist kein OneWorld Mitglied mehr..

Ja, schon seit 2 Jahren nicht mehr. Dennoch kann man auf deren Flügen noch mit einigen OW-Fluggesellschaften Meilen sammeln.
Wheretocredit scheint da aber nicht "aktuell" zu sein wie es aussieht.


1655908134987.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar