Iberia | MAD - SCL in C Füll Flex 980€

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.096

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Wer ist noch „drin“?
Ich hab zwei aktive Buchungen
1) Bei Booking.com scheint alles okay zu sein und ich hab, nicht wie so viele bei ft, ein cancellation Email bekommen
2) Die Seat24 Buchung ist jetzt bei checkmytrip raus, aber ebenfalls keine Nachricht bekommen. Auf deren Webseite wird noch Alles als OK angezeigt
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
So, Stornomeldung von Booking bekommen. Das war für mich jetzt die Bestätigung, dass die OTAs hiermit lesen ;-)
Und ich bin begeistert, eine Rückerstattung steht mir sogar zu…

Hallo xxx,​
Ihre Flugbuchung wurde storniert. Unser Kundenservice wird gemäß der Ticketrichtlinie der Fluggesellschaft jegliche Rückerstattungen für Sie veranlassen, die Ihnen zustehen.​
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
559
STR
Meine Buchung direkt bei IB ist nach wie vor noch in bester Ordnung.
Denke bei den OTAs geht es eher Richtung Storno, die Buchungen direkt bei IB sollten durchgehen.

Aber bis März 23 passiert sicher noch einiges ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.137
FRA
Falls jemand noch einen „außergewöhnlichen“ Zubringer von/nach MAD sucht:

LUX-MAD-LUX mit Luxair op.by German Airways ist für ca. 40€ pro Strecke erhältlich an einigen Daten.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Meine Buchung direkt bei IB ist nach wie vor noch in bester Ordnung.
Denke bei den OTAs geht es eher Richtung Storno, die Buchungen direkt bei IB sollten durchgehen.

Aber bis März 23 passiert sicher noch einiges ;)
Nunja, ein Bekannter von mir hat gerade von IB ein Storno bekommen. Es gab einen Schedule Change und als der den bestätigen wollte kam eine Fehlermeldung. Auf Nachfrage bei IB kam die Aussage, dass die Tickets nicht umgeschrieben werden können. Ihr könntet also Glück haben, aber wenn es einen Change gibt, gibts ein Problem
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Nunja, ein Bekannter von mir hat gerade von IB ein Storno bekommen. Es gab einen Schedule Change und als der den bestätigen wollte kam eine Fehlermeldung. Auf Nachfrage bei IB kam die Aussage, dass die Tickets nicht umgeschrieben werden können. Ihr könntet also Glück haben, aber wenn es einen Change gibt, gibts ein Problem
Ohje :eek: war die Buchung direkt bei Iberia? Oder über einen OTA?
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Fail war eher die Positionierung über LH Richtung Spanien (würde zukünftig eher TAP oder IB bevorzugen) , 45min+x Verspätung wg. Personalmangel auf dem Vorfeld in FRA, da blieb dann eher wenig Zeit in MAD&Lounge , T2-T4-T4s dauert halt.

A350 war angenehm, Food gut - Getränke etwas zu warm.

CL19 Anmeldung eher besser über Handy/QR Code anstatt Umweg über PC und Mevacuno.

In CL trotz niedriger Werte fast alle (ausser Touris) drinnen und draussen unproblematisch mit Maske unterwegs aktuell.
Das eine Einkaufszentrum kann zwar 115000 Leute aufnehmen und verpflichtende Handdesinfektion , aber drinnen im Ladenlokal spielt es dann weniger eine Rolle zum Beispiel beim Abstand.

Rückflug bei mir dann der kleine A330.
 

pjz

Reguläres Mitglied
22.07.2014
36
0
LNZ
Hat schon jemand versucht das Ticket zu stornieren? Irgendwie wird bei mir bei den Buchungsdetails keine Möglichkeit dafür angezeigt. Ticket ist aber Full Flex.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Hat schon jemand versucht das Ticket zu stornieren? Irgendwie wird bei mir bei den Buchungsdetails keine Möglichkeit dafür angezeigt. Ticket ist aber Full Flex.
Siehe mein Beitrag oben - IB hat die Tickets anscheinend für Änderungen gesperrt. Vermutlich kommst Du um einen Anruf nicht herum.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Können die Gesellschaften auf einem abgeflogenen Ticket eigentlich die Meilen bzw. Avios verweigern? Bisher kam da nix und das Formular sagt Ticketnummer ungültig.

P.S. Im Netz gibt es ja übrigens eine Dienstanweisung vom 13.07. von Latam(im Auftrag von IB) die Umsteiger entweder zu stornieren und auszuzahlen oder ihnen ein kostenfreies Downgrade anzubieten
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Können die Gesellschaften auf einem abgeflogenen Ticket eigentlich die Meilen bzw. Avios verweigern? Bisher kam da nix und das Formular sagt Ticketnummer ungültig.

P.S. Im Netz gibt es ja übrigens eine Dienstanweisung vom 13.07. von Latam(im Auftrag von IB) die Umsteiger entweder zu stornieren und auszuzahlen oder ihnen ein kostenfreies Downgrade anzubieten
Klar können Sie das. Im Zweifel wird es an Dir liegen, das Thema gerichtlich durchzusetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf FT gehts auch hoch her:
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Auf FT gehts auch hoch her:

"Hoch hergehen" ist das für meine Begriffe noch nicht, aber eine gewisse Empörung über das Vorgehen ist schon bemerkbar... "Downgrade auf Y und nur erbämliche 25% Rabatt-Gutschein!"

Very nasty behavior from IB.

Wir sind offensichtlich in Phase IV. "Aufmarsch der schlechten Verlierer" :)
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
559
STR
Bei mir ist nach wie vor alles im Ordnung.
Zumindest bei den beiden Buchungen.
Bestätigt, Sitze in C gewählt, Sondermenü mal eingetütet...

Eine Änderung gab es bei uns aber noch nicht.

Was ich nicht ganz verstehe:

Sowohl in der Buchungsbestätigung als auch in der Buchung steht was von zwei Gepäckstücken.
Alle IB Tarife in C beinhalten jedoch drei Gepäckstücke.
Macht uns nichts aus, ist mir nur aufgefallen.

Ist dies bei Euch auch so?
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Bei mir ist nach wie vor alles im Ordnung.
Zumindest bei den beiden Buchungen.
Bestätigt, Sitze in C gewählt, Sondermenü mal eingetütet...

Sowohl in der Buchungsbestätigung als auch in der Buchung steht was von zwei Gepäckstücken.
Alle IB Tarife in C beinhalten jedoch drei Gepäckstücke.
Mit Sondermenü ist alles safe.

Die drei Gepäckstücke sind schon mal das upgrade des Gepäck für das kommende downgrade der Paxe :yes:
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
559
STR
Dauert noch, ein wenig :D
Erst im März soll der Spaß starten.

Nach: Klick mich sind in allen C-Klassen 3 Stücke Aufgabegepäck dabei - wie gesagt, auch egal.

1659701623902.png

Das Sondermenü bringt mir natürlich gar nix :D
Wollte es nur sagen und damit die "Salzarmmenüfranktion" bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar