Iberia | MAD - SCL in C Füll Flex 980€

ANZEIGE

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
326
566
STR

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS
Klar können Sie das. Im Zweifel wird es an Dir liegen, das Thema gerichtlich durchzusetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf FT gehts auch hoch her:
Anscheinend gibt es doch Pax, die auch das 1K in C abfliegen.

Meine 2x16k + Bronze sind auch da, k.A. ob dies nun verspätet über das geänderte Ticket beim Checkin kam oder jedoch über die Nachbuchungsanfrage auf ba.com, dies ist nicht ersichtlich geworden - dort funktionierte die Buchungs-/Ticketnummer von IB nicht (habe eine 0 hinzugefügt, dann ging es durch).

Costanera Tower ist bei gutem Wetter zu empfehlen (Mo-Fr reduzierter Eintritt) , direkt in der Nähe eines NH und DT. Unten im Gebäude ist übrigens ein LATAM-Office (Spanisch-Kenntnisse wären von Vorteil).

Bis zum 31.12. würden mir dann noch 130 TP fehlen...(ok übermorgen Richtung LCY nur noch 125), PMI-X-LHR hatte ich mal rausgesucht, oder gibt es interessantere Verbindungen für einen kurzen RUN?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.812
14.228
FRA
Die Lounge in T4 ist immer wieder schön und Dank Do&Co. auch sehr lecker. Habe mit +1 gestern einen gute Zeit dort verbracht.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
Ich bin die Tage ein innereuropäisches Ticket in Business Optima zum Kampfpreis von 60 EUR RT ohne Probleme abgeflogen. Allerdings ist da natürlich auch der Verlust für die Airline geringer, als bei den hier diskutierten Tickets.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.865
1.253
Bin gespannt.
Wenn dann soll es zeitnah kommen, dann kann ich nach Alternativen schauen.

Interessant ist, dass auf FT manche schreiben, dass sie das Downgrade haben, Erstattung und n Voucher - oder ich hab es vom Überfliegen falsch im Kopf.

ich werd auf jeden Fall berichten :)
Hatte jetzt n Anruf in Abwesenheit von einer spanischen Iberia Rufnummer (Montag). Mal schauen wie es weiter geht.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Hatte ebenfalls gestern einen Anruf in Abwesenheit von einer spanischen Rufnummer.
Unsere Freunde haben heute auch die E-Mail bekommen mit der Option Eco + 25% Gutschein oder Stornieren.
Habe bis jetzt noch keine E-Mail.
Jedoch ist in meiner Iberia- App nun eine zweite Buchungsnummer aufgetaucht, einmal 5 und nun eine 6 Stellige. Ist aber noch in Business mit den selben Sitzplätzen.
Mal schauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: immerfernweh89

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Hatte ebenfalls gestern einen Anruf in Abwesenheit von einer spanischen Rufnummer.
Unsere Freunde haben heute auch die E-Mail bekommen mit der Option Eco + 25% Gutschein oder Stornieren.
Habe bis jetzt noch keine E-Mail.
Jedoch ist in meiner Iberia- App nun eine zweite Buchungsnummer aufgetaucht, einmal 5 und nun eine 6 Stellige. Ist aber noch in Business mit den selben Sitzplätzen.
Mal schauen. :)
Dann kannst du fast 100% davon aus gehen das das Ticket downgegraded wird. Bei mir waren es insgesamt 3 Anrufe von der spanischen Nummer und dann hat man einfach das Ticket in Eco umgewandelt und neu ausgestellt ohne Vorankündigung. Dazu gab es noch eine email mit den üblichen BlaBla und 25% Gutschein.
Witzigerweise hat das neue Ecoticket eine 200€ hören Wert jetzt als ursprünglich.
Die Woche rufe ich bei denen an und storniere das Ticket, da ich keine Lust 12 Stunden in Eco zu sitzen. Mal sehn welchen betrag Sie zurück zahlen.

Das zweite Ticket ist noch am leben ist aber auch erst nächstes Jahr dran.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
326
566
STR
Hatte ebenfalls gestern einen Anruf in Abwesenheit von einer spanischen Rufnummer.
Unsere Freunde haben heute auch die E-Mail bekommen mit der Option Eco + 25% Gutschein oder Stornieren.
Habe bis jetzt noch keine E-Mail.
Jedoch ist in meiner Iberia- App nun eine zweite Buchungsnummer aufgetaucht, einmal 5 und nun eine 6 Stellige. Ist aber noch in Business mit den selben Sitzplätzen.
Mal schauen. :)
Wann sollen deine Flüge stattfinden?

Bei mir ist "noch alles bestens" - Kein Anruf, keine Mail, keine Änderung in der App.
Einziges Anzeichen ist der nicht funktionierende Check-In

Ich rechne natürlich auch für meine Buchung für n Downgrade --> Storno da ich sicher ned für diesen Preis ab MAD 12 Stunden in der Eco sitzen werde.
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Wann sollen deine Flüge stattfinden?

Bei mir ist "noch alles bestens" - Kein Anruf, keine Mail, keine Änderung in der App.
Einziges Anzeichen ist der nicht funktionierende Check-In

Ich rechne natürlich auch für meine Buchung für n Downgrade --> Storno da ich sicher ned für diesen Preis ab MAD 12 Stunden in der Eco sitzen werde.
Unsere Flüge sind nächstes Jahr im Februar.

Eben kam Anruf Nummer 2 in Abwesenheit.
 
  • Like
Reaktionen: immerfernweh89

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
326
566
STR
So,
das wars dann wohl auch bei mir.
Gestern Abend der erste verpasste Anruf, vorhin der zweite. Konnte beide male leider nicht hingehen.
Jetzt habe ich wie Du, @travelwithsophie eine neue Buchung in der App, exakt das gleiches Schema wie bei dir.


Ich hoffe die rufen nochmal an und ich kann dann hin gehen, hab keine Lust später in der Warteschlange zu hängen für das Stornieren...
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
So,
das wars dann wohl auch bei mir.
Gestern Abend der erste verpasste Anruf, vorhin der zweite. Konnte beide male leider nicht hingehen.
Jetzt habe ich wie Du, @travelwithsophie eine neue Buchung in der App, exakt das gleiches Schema wie bei dir.


Ich hoffe die rufen nochmal an und ich kann dann hin gehen, hab keine Lust später in der Warteschlange zu hängen für das Stornieren...
Ja, die Buchung zeigt noch Business an.
Ich lasse es mal noch etwas laufen...

So eben kam Anruf Nr. 3 in Abwesenheit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.407
1.709
The error consisted in registering it omitting the last figure of the fare, thus offering it at a tenth of its real value.
Das stimmt ja ganz offensichtlich nicht.

Auf, Leute, wer strebt 'ne Sammelklage an? ;)

Davon abgesehen - geschickt gemacht. Durch den Downgrade und den Verzicht auf ein Storno durch die Airline entziehen sie sich erstmal allfälligen Entschädigungsansprüchen für Zubringer, Hotels, ... Der Pax kann ja fliegen... :D

Ob das wohl hält?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Das stimmt ja ganz offensichtlich nicht.

Auf, Leute, wer strebt 'ne Sammelklage an? ;)

Davon abgesehen - geschickt gemacht. Durch den Downgrade und den Verzicht auf ein Storno durch die Airline entziehen sie sich erstmal allfälligen Entschädigungsansprüchen für Zubringer, Hotels, ... Der Pax kann ja fliegen... :D

Ob das wohl hält?
Zubringer und Hotels sind ohnehin dein Problem. Denn für die Airline relevant ist der Transport von A nach B - in diesem Fall von MAD nach SCL. Deine Zubringerflüge nach MAD sind halt dein eigenes Lebensrisiko, genau wie eine Autofahrt mit Stau.

Kannst ja gerne in Spanien klagen. Lass mal überlegen: Gibt es den Verhandlungstermin in 2027 oder 2028? Spanische Justiz ist echt mühsam.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.407
1.709
Zubringer und Hotels sind ohnehin dein Problem. Denn für die Airline relevant ist der Transport von A nach B - in diesem Fall von MAD nach SCL. Deine Zubringerflüge nach MAD sind halt dein eigenes Lebensrisiko, genau wie eine Autofahrt mit Stau.
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch so gilt, wenn die Airline den Transportvertrag einfach kündigt. „Treu und Glauben“ und so… aber hey, ich bin kein Jurist und will es auch nicht werden.

Kannst ja gerne in Spanien klagen.
Ich? Wie käme ich dazu? :eek:

Lass mal überlegen: Gibt es den Verhandlungstermin in 2027 oder 2028? Spanische Justiz ist echt mühsam.
Beim letzten (und einzigen) Mal, bei dem ich in Spanien jemanden verklagt habe, hatte ich den Termin ungefähr sechs Monate nach dem Einreichen der Klage. :yes:
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.865
1.253
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch so gilt, wenn die Airline den Transportvertrag einfach kündigt. „Treu und Glauben“ und so… aber hey, ich bin kein Jurist und will es auch nicht werden.
Vor allem wenn sie schreiben, dass ihnen der Fehler innerhalb von 24h aufgefallen ist und sie sich dann 2 Monate Zeit lassen zu stornieren ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
326
566
STR
Und weg ist das Ding.
Hab gerade den Anruf erwischt.

Storno + 25% Gutschein.
Bin mal gespant wie hoch der Rufund dann ausfällt.

Ich weiß, die Damen/Herren, welche bei uns anrufen dürfen können nichts dafür.
Hab mich aber noch etwas aufgeregt wieso sie sich denn bitte zwei Monate zeit lassen fürs Stornieren.

Schade, wäre toll gewesen aber die nächste gute Fare kommt sicherlich ;)
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Und weg ist das Ding.
Hab gerade den Anruf erwischt.

Storno + 25% Gutschein.
Bin mal gespant wie hoch der Rufund dann ausfällt.

Ich weiß, die Damen/Herren, welche bei uns anrufen dürfen können nichts dafür.
Hab mich aber noch etwas aufgeregt wieso sie sich denn bitte zwei Monate zeit lassen fürs Stornieren.

Schade, wäre toll gewesen aber die nächste gute Fare kommt sicherlich ;)
Gibt es irgendwelche guten Deals zurzeit? Damit man den 25% Gutschein sinnvoll einsetzen kann?


Habe bei Iberia nochmal ein Fall eröffnet. Warte jetzt auf die Rückmeldung. Vielleicht kann man es nochmal drehen :)
Wenn nicht dann lass ich es natürlich stornieren, aber bis Februar ist ja noch etwas hin.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Gibt es irgendwelche guten Deals zurzeit? Damit man den 25% Gutschein sinnvoll einsetzen kann?


Habe bei Iberia nochmal ein Fall eröffnet. Warte jetzt auf die Rückmeldung. Vielleicht kann man es nochmal drehen :)
Wenn nicht dann lass ich es natürlich stornieren, aber bis Februar ist ja noch etwas hin.
bei IB. nein. Fliege ex AMS nach SCL mit UA, LH, LA
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar