IB: Iberia Madrid T4 / VIP Lounge „Dali“

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
ANZEIGE
Mein Problem ist immer noch das “Zurückkommen” in den Schengen-Bereich. Da du dich im T4S ja auf dem departures und nicht dem arrivals Level befindest.

Das klappt problemlos, ausser dass man in T4 nochmals durch die Siko muss.
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
393
57
ACH
Man kann in T4S problemlos auf die Arrivals Ebene wechseln, einfach den Schildern zu den HJKM Gates folgen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Mein Problem ist immer noch das “Zurückkommen” in den Schengen-Bereich. Da du dich im T4S ja auf dem departures und nicht dem arrivals Level befindest.
Wie Vorposter geschrieben haben, geht das, wenn auch Pass- und Sicherheitskontrolle anfallen. Das Problem ist eher, dass die LD einen in T4S nicht reinlassen, wenn man keinen Flug ab M/S hat.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Die ausgegebenen Gutscheine sind bei McDonalds in Summe 8,00EUR wert, dafür bekommt man ein Medium Meal und einen Kaffee in small :D (Macht 7,90EUR).
Das Kabuki werden wir nächste Woche testen, was bekommt man dafür mit dem Gutschein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
393
57
ACH
Das Kabuki werden wir nächste Woche testen, was bekommt man dafür mit dem Gutschein?
Meines Wissens gar nichts, zumindest ist das Kabuki auf dem Voucher gar nicht erwähnt. Bei entsprechend langem Aufenthalt und falls du deinen EU-Reisepass dabei hast und dir die zusätzliche Passkontrolle und die SiKo nichts ausmachen, kannst du wie gesagt auch in die Velazquez Lounge in T4S gehen. Das lohnt sich!
Grüsse aus der Velazquez Lounge :D
 

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Die ausgegebenen Gutscheine sind bei McDonalds in Summe 8,00EUR wert, dafür bekommt man ein Medium Meal und einen Kaffee in small :D (Macht 7,90EUR).
Das Kabuki werden wir nächste Woche testen, was bekommt man dafür mit dem Gutschein?
Kabuki (bzw. am Flughafen heisst es Kirei by Kabuki) wirst Du auf Gutschein nicht kriegen (und für 8 EUR wird es nicht viel geben)

Sollte Dich aber nicht davon abhalten trotzdem dort zu essen.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Haben die Iberia Check-In-Schalter eigentlich 24h - also auch zwischen 0:00-03:00h - geöffnet ? Plane einen overnight stay in der Velazquez Lounge T4S.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Würde ich nicht erwarten, heute ging z. B. der letzte IB-Flug um 0:05 Uhr, der erste um 6:05 Uhr.

OK, dann müsste der Schalter ja bis ca. 23:30h geöffnet haben, könnte ich schaffen. Kann ich da mein Gepäck einchecken, wenn der Flug erst am nächsten Tag stattfindet ? Wenn nicht, gibt's ja noch die 24h-Gepäckaufbewahrung. Nur, komme ich mit meiner online-Bordkarte durch die Sicherheit, oder muss ich bis nach 00:00h warten ?
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Gestern wurde mir der 15. Oktober genannt.
es bleibt bei morgen - soeben bestätigt bekommen. die iberia-dame, mit der ich gesprochen habe, ist von den durchgeführten arbeiten begeistert.

hätte ich doch lieber den montag für meinen flug buchen sollen...
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
OK, dann müsste der Schalter ja bis ca. 23:30h geöffnet haben, könnte ich schaffen. Kann ich da mein Gepäck einchecken, wenn der Flug erst am nächsten Tag stattfindet ? Wenn nicht, gibt's ja noch die 24h-Gepäckaufbewahrung. Nur, komme ich mit meiner online-Bordkarte durch die Sicherheit, oder muss ich bis nach 00:00h warten ?

Bei mir haben sie damals gemoppert an der SiKo, bin dann um Mitternacht wiedergekommen und dann ging es mit einem freundlichen Gespräch. Mein Flug ging aber auch erst um 15 Uhr...
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Bei mir haben sie damals gemoppert an der SiKo, bin dann um Mitternacht wiedergekommen und dann ging es mit einem freundlichen Gespräch. Mein Flug ging aber auch erst um 15 Uhr...

War bei mir an der SiKo um 23:00 Uhr kein Problem bei Abflug um 14:00 Uhr. Check-In hat 24h geöffnet: Gepäck wird auch für den nächsten Tag ohne Probleme angenommen. Passkontrolle könnte ein Problem werden, da die automatisierte Sicherheitskontrolle um die Zeit schon geschlossen ist und man von einem Beamten gecheckt wird und der verlangt entweder eine Bordkarte oder eben nicht. Und: die Ruhezonen-Liegen in der Velazquez sind meist ab Mitternacht belegt, eine geruhsame Nacht in der Lounge als Hotelersatz ist also keineswegs garantiert.
 

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
Lounge ist immer noch zu :( Wir durften gestern in Buisness Center, was vor der Security liegt. Die Auswahl ist recht übersichtlich mit Sandwiches, Kaffee Geräten, Bier (was fast leer war), Softdrinks und Chips.

Verzehr Vouchers gabs nicht genausowenig wie englisch sprechendes Personal...
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Lounge ist immer noch zu :( Wir durften gestern in Buisness Center, was vor der Security liegt.

Wie paar wenige weiter oben geschrieben, macht die iberia die neue "sala vip" erst heute auf - so auch die aussage im "business center". wann warst du da? die zwei damen, die gestern am vormittag / zu mittag dienst hatten, sind jedenfalls super freundlich. die kenne ich schon ein bisserl und sie sprechen auf jeden fall kommunikativ englisch?!

iberia muss man halt mögen bzw. eine positive einstellung mitbringen ;-)
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Sie ist mitlerweile auf. Essensangebot ist das gleiche wie vorher nur neu verpackt. Getränkedosen sind gewichen. Es gibt jetzt Flaschen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Das mit den Flaschen muss man in einem Land in dem es 0 Mehrweg gibt auch nicht verstehen, aber gut. Deckt sich jetzt mit dem was es in der Lounge im T4S gibt - evtl. ein Schutz vor zu viel Mitnahme :D

Was hat sich sonst getan, wie sind die Einrichtungen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Neues Dekor. Alles beige, rot, braun .
Neue Aufteilungen der Bereiche. Ob ich es besser beurteilen soll als vorher fällt mir ehrlich schwer. Fotos folgen
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Das mit den Flaschen muss man in einem Land in dem es 0 Mehrweg gibt auch nicht verstehen, aber gut.

Was hat sich sonst getan, wie sind die Einrichtungen? :)
Das ist nicht ganz richtig. Es gab immer schon "cascos". Nur durch die Supermärkte sind die Pfandflaschen verdrängt worden. Früher zahlte man auf alle Flaschen Pfand auch auf Weinflaschen.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD
Könnte auch noch ein paar Fotos beisteuern:
@Pepone: Haben uns wahrscheinlich am 17.10 in MAD verpasst.


Sitzgelegenheiten
Bar-1.jpg Seating-1.jpg Seating-2.jpg

Theke mit der bekannten IB Essensauswahl
Food-1.jpg
 

Anhänge

  • Seating-3.jpg
    Seating-3.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: QR001 und alex3r4

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
Ja, wenn non-Schengen kommst du problemlos in die T4S Lounge. Ruheräume sind in Ordung und Liegemöglichkeiten mit Decke (gibts ggf auf Nachfrage) auch ok.
ihmo besser und stressfreier als sich für ein paar h in irgendeinem Hotel einzunisten.

habe im Dezember einen LH Flug gen MAD mit Ankunft 23:30h, Weiterflug mit AV027 um 08:00h am nächsten morgen.
Habe schon mal das Ibis (rd. 55 EUR) in Flughafennähe reserviert, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich mir das Hotel nicht einfach schenken sollte und die Nacht z.T. auf den Liegen zu verbringen? Zudem stoppt der kostenlose Ibis Shuttle um 23.30h, leider ließ sich das anders nicht buchen (alles in C.)

Was denkt ihr? Würde wieder 6 Uhr am Flughafen sein wollen, netto Schlafzeit dann im Ibis ggf so 4-5h vs. die Lounge Alternative?