IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
ANZEIGE
Dann kann man auch wieder dorthin...

(vgl. IC Wien

Gebucht: Besenkammer bis 9.Etage (Rewards und Drittanbieter)
Erhalten: Besenkammer 10. Etage, Willkommenspunkte, täglich Fl.Wasser, Teller mit 3 kleinen Kuchen

Das Thema Renovierung, das wohl ab 2020 ansteht, ist auch dringend erforderlich, insbesondere was die Geräuschdämmung angeht. Da die Zimmertüren nicht plan schließen, bekommt man neben den laut über fast den ganzen Flur wabernden Fahrstuhlgeräuschen auch die nicht unerheblichen Geräusche der um/nach Mitternacht heimkehrenden Gruppen mit.
Internet mit einigen Abbrüchen, erst anch deutlicher Reklamation besser.
Alles in allem erst nach der Renovierung wieder ein Tipp.)

wsvfan55
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Dann kann man auch wieder dorthin...
(vgl. IC Wien.....
Alles in allem erst nach der Renovierung wieder ein Tipp.)

Renovierung = Abriss und Neubau.

Um mit OT weiterzumachen: Ich kann mich über das IC Wien nicht beschweren. Als seltener Stammgast (ca. 10-15x pro Jahr) werde ich gut behandelt.
Egal welcher MA an der Rezeption ist, gibts eine pers. Begrüßung (mit Name) + Keycard für den Lift zur Lounge. Dort wird unterschrieben (CC nie notw.) und fertig.
Zudem gute und pers. Betreuung im Club, inkl. Erfüllen spezieller Essenswünsche.
Standard bzw. Reward gebucht gibt zu 50% Studio Suite, 50% besser.

/OT

Das IC Berlin check ich morgen wieder ab ;)
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Gibt sicherlich einige Kritikpunkte, aber die Zimmer finde ich nach wie vor sehr angenehm und als RA ist das PLV zu den regulär niedrigen Standardtarifen selbst in Berlin m.M.n. unschlagbar.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Neue Erfahrung:
In den Spa-Bereich dürfen Kinder/Jugendliche wochentags nur von 9-12 und 15-20:00 rein. Auch wenn der Poolbereich absolut leer ist.
Eine Vorabinformation wäre hilfreich gewesen und hätte dem IC den angebotenen Kompensationsaufwand erspart.

Club war gestern und heute morgen so gut wie leer. Um 19:30 nur 4 weitere Gäste, trotz der großen E-learning Konferenz ab heute.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und hannoi75

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
Was nichts daran ändert, dass man bei einer derart hohen Summe für Lobby und Räume am Ende ja wohl mehr als 5* (Selbsteinschätzung des Hotels) erwarten kann.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Was nichts daran ändert, dass man bei einer derart hohen Summe für Lobby und Räume am Ende ja wohl mehr als 5* (Selbsteinschätzung des Hotels) erwarten kann.

Boah ey, da gibt man etwa 850 Euro je qm Fläche aus. Das ist schon verdammt viel. Und der eine Flügel (unter Denkmalschutz stehende Schachbretthaus) ist doch noch v0r wenigen Jahren renoviert worden, wo man gleichzeitig 1 oder 2 der unteren Etage (früher Raucher) von Zimmer in den Konferenzbereich umwidmete. 60 Mio, soviel kosten viele Hotels nicht, die man neu baut.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Das IC hat sich (entgegen vieler anderer ICs) nun entschlossen, den RA weder einen Welcome Drink noch die 15 Eur Spendvoucher zu gewähren.
Man bedaure die Vorgabe seitens IHG, könne jedoch nichts machen.
Ja klar.
Trotzdem weiterhin sehr freundliches Personal im Club und gute Upgrades.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das IC hat sich (entgegen vieler anderer ICs) nun entschlossen, den RA weder einen Welcome Drink noch die 15 Eur Spendvoucher zu gewähren.
Man bedaure die Vorgabe seitens IHG, könne jedoch nichts machen.
Ja klar.
Trotzdem weiterhin sehr freundliches Personal im Club und gute Upgrades.


Sorry, aber bei gratis CLub muss man doch nicht noch Gutschriften für die anderen Angebote im Hotel haben, oder?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
sehe ich haargenau so. Die ursprünglichen upgrades bei meinen bisherigen stays waren alle "by the book". Benefits hat man dann noch reduziert für RA's während sie für den nicht zwingend loyalen Ambassador verbessert wurden.

Mir macht mittlerweile der Bonvoy Platinum mehr Spass als der RA.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.138
3.114
sehe ich haargenau so. Die ursprünglichen upgrades bei meinen bisherigen stays waren alle "by the book". Benefits hat man dann noch reduziert für RA's während sie für den nicht zwingend loyalen Ambassador verbessert wurden.

Mir macht mittlerweile der Bonvoy Platinum mehr Spass als der RA.

Also gerade Berlin...

Meine Corporate Rate ist dieses Jahr noch niedriger und für meist 92 EUR eine Junior Suite mit Club ist eine Ansage. 132 EUR für eine Senior Suite auch. Und das hat selbst fürs Pokalendspiel geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und hannoi75

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
Also gerade Berlin...

Meine Corporate Rate ist dieses Jahr noch niedriger und für meist 92 EUR eine Junior Suite mit Club ist eine Ansage. 132 EUR für eine Senior Suite auch. Und das hat selbst fürs Pokalendspiel geklappt.

In Berlin bin ich nicht so häufig.

War zuletzt im IC Sandton ursprünglich im Clubzimmer, wo die Toilette vollgepisst war und in China, wo ich plötzlich morgens einen recht grossen Mitbewohner im Bad hatte. Wenn ich dann den Quatsch mit den Suiteupgrades sehe, die Aufrechnung des Minibarkonsums etc. macht es halt nicht mehr soviel Spass wie zuvor. Kann mir vorstellen, dass IHG sich ins eigene Fleisch schneidet
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Wann wurden die neuen Zimmerbezeichnungen eingeführt?

Junior Suite -> One Bed Suite
Club Junior -> Suite View
Club Senior -> Suite Location

MA im Club sind weiterhin freundlich.

Immer wieder lächerlich finde ich die "Obstplatte" bzw. die Nichtgewährung der Welcome Dinks für RA (weil man sich ja unbedingt an die IHG Regeln halten müsse). Das macht fast jedes andere IC weitaus besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qf001 und frabkk

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Seitens des Lounge Managers steht man Anregungen und Ideen offen gegenüber, möchte jedoch nicht über die IHG Vorgaben hinausgehen.
Hatte ein längeres nettes Gespräch letzte Woche dazu.

Habe
* Drink Voucher für die Marlene-Bar für Club, Status, Stammgäste vorgeschlagen (dies habe eine hohe Umsetzungswahrscheinlichkeit)
* Upgrade der Evening Canapes (z.B. Salat, Suppe)
* wieder Live Music (zumindest Klavier) an der Marlene-Bar
vorgeschlagen.

Die Anregung des LM war u.a., dass je mehr Gäste ein ähnliches Feedback übermitteln, die Inhalte umso ernster genommen werden (wenn es denn so ist :) )

=> Macht auch schriftliche Feedbacks. Email Adresse des LM gerne per PN.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
war jetzt zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder in Berlin. Habe mich wie früher sehr wohl gefühlt in der Lounge. Die Canapes, die jetzt auf einem kleinen Teller und einer Etagere (für die warmen Canapes) serviert wurden, waren von sehr guter Qualität. Obwohl Salat vorweg noch ganz nett wäre (erinnere mich gerne an das reichhaltige Buffet von früher), war ich von der Ausführung dennoch sehr angetan. Mir kam es wie ein qualitatives Upgrade vor (auch wenn meine Erinnerung verblasst war).

Wenn es mich wieder nach Berlin verschlägt, ist das Interconti definitiv meine erste Anlaufadresse. Das garantierte Upgrade als RA überzeugt mich da wesentlich mehr als die Upgrade-Spiele in den Marriotthäusern.

Diesmal gab es sogar die Diplomatensuite. Da gibt es nun wirklich nichts zu meckern.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
Ambassador Upgrade von Besenkammer auf Besenkammer mit Park Blick.

Die letzten 10 Aufenthalte gabs immer Deluxe oder Junior Suiten - jetzt nur „blick“. Kommen hier alte ungepflogenheiten wieder in Mode?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Ambassador Upgrade von Besenkammer auf Besenkammer mit Park Blick.

Die letzten 10 Aufenthalte gabs immer Deluxe oder Junior Suiten - jetzt nur „blick“. Kommen hier alte ungepflogenheiten wieder in Mode?

Dazu passt, dass an einige Terminen die ich zwecks Nutzung des Bogos prüfte, rein zufällig die Freitag Nacht deutlich teurer, als die Samstag Nacht verkauft wird.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.390
536
Ab 01.09.20 sind wieder Clubzimmer im Verkauf, obwohl der Club weiterhin geschlossen ist. :confused:
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
War jemand in den letzten Tagen (vielleicht sogar als RA) mal wieder im IC Berlin?

Ich müsste kommende Woche mal wieder nach Berlin und schwanke noch in welchem Hotel ich mich einbuche.