IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
170
4
ANZEIGE
Das Beste (und Vorteilhafteste für den Buchenden) ist bei Buchungen des IC Berlin, dort mit RDM / FOM vorher zu telefonieren. Dann kommt auch eine E-Mail mit den bestätigten Details. Bisher hat das bei mir immer hervorragend geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qf001

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Als Beispiel:
18.11. - 19.11.2020:
Deluxe Best Flex mit Frühstück: 214€
Club Deluxe Best Flex: 339€

Differenz: 125€

Was übersehe ich?

OK, aber es ist eine Differenz von 125 Euro, bei deinem ersten Vergleich war die Differenz noch 195 Euro.
Du hast aber schon recht, eigentlich müsste dann die ganze Differenz ausgeglichen werden.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Das Superior und das Club Deluxe darfst du nicht miteinander vergleichen. Wennschon musst du ein Deluxe mit dem Club Deluxe vergleichen. Und beim Deluxe musst du den Preis „mit Frühstück“ nehmen, da dieses im Club Deluxe inbegriffen ist und nicht auf die 90 Euro geht. In der Regel kommt das mit den 90 Euro dann nicht schlecht hin.

Ich habe im Thema „Upgrades als IHG Spire Ambassador“ noch meine Erfahrungen zum letzten Berlin-Aufenthalt geschrieben. War recht gut, auch wenn Club und Pool leider noch geschlossen sind. Und das Frühstück bei meinen Kollegen, welche Club Deluxe gebucht hatten, wurde auch hier nicht von den 90 Euro abgezogen. Klappt also gut.

Eigentlich nicht, denn als Ambassador erhalte ich ein Upgrade in das Deluxe Zimmer.
Aber gut, dann nehmen wir eben das King Deluxe für 163 Euro, für 214 Euro gibt es das sogar inkl. Frühstück und inkl. Dinner.
Dagegen tritt an das Club Deluxe Zimmer für 300,00 Euro mit geschlossenem Club und 90 Euro Gutschein.
So beispielsweise buchbar vom 21.10.20 auf den 22.10.20.
Dass ist Besch...
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
War in letzter Zeit jemand im IC Berlin und kann etwas zur aktuellen Situation rund um den Club sagen? Gibt es schon ein avisiertes Datum für die Wiedereröffnung? Sind die 90 EUR Gutschein noch aktuell und ist von diesen das Frühstück ebenfalls zu bezahlen? Fragen über Fragen... :eek:)
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
War in letzter Zeit jemand im IC Berlin und kann etwas zur aktuellen Situation rund um den Club sagen? Gibt es schon ein avisiertes Datum für die Wiedereröffnung? Sind die 90 EUR Gutschein noch aktuell und ist von diesen das Frühstück ebenfalls zu bezahlen? Fragen über Fragen... :eek:)

Na zumindest die Frage, ob es ein avisiertes Datum für die Wiedereröffnung des Clubs gibt beantwortet sich doch wohl von selbst.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Ach ich Dummerchen, das beantwortet sich doch wohl von selbst...vielen Dank für den Hinweis!

Allerdings sehe ich bei geschlossenem Club momentan den Mehrwert ggü. der Buchung einer Besenkammer mittels IHG Luxury & Lifestyle rate nicht (bei einem Eintagesaufenthalt plus vorhandenem Amb-Status). Daher vermutete ich, dass zumindest zeitnah der Clubfloor zumindest partiell geöffnet werden könnte (falls das die mir unbekannten Bestimmungen für Hotels zum Infektionsschutz zulassen), um einen entsprechenden Mehrwert bieten zu können. Allerdings ist dieser Fall vielleicht auch einfach so speziell, dass das vom Hotel einfach in Kauf genommen wird (bzw. werden muss).
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Wieso denn?
Die haben den Club seit Beginn der Corona-Krise zu, ebenso den SPA-Bereich.
Auch während der Lockerungen im Sommer haben die nicht daran gedacht, den Club oder das SPA, auch nicht partiell, zu öffnen.
Mit dem Frühstück im Restaurant waren sie die Allerletzten in der Branche, die das wieder möglich gemacht haben.
Jetzt erleben wir gerade wieder eine Verschärfung aller Corona-Maßnahmen.
Warum also sollten sie diesmal die ersten sein mit einer Wiedereröffnung?
Im IC Berlin bleibt der Club noch ganz, ganz lange geschlossen.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Das ganze Hotel sollte mMn für immer schließen.
Wieso denn?
Die haben den Club seit Beginn der Corona-Krise zu, ebenso den SPA-Bereich.
Auch während der Lockerungen im Sommer haben die nicht daran gedacht, den Club oder das SPA, auch nicht partiell, zu öffnen.
Mit dem Frühstück im Restaurant waren sie die Allerletzten in der Branche, die das wieder möglich gemacht haben.
Jetzt erleben wir gerade wieder eine Verschärfung aller Corona-Maßnahmen.
Warum also sollten sie diesmal die ersten sein mit einer Wiedereröffnung?
Im IC Berlin bleibt der Club noch ganz, ganz lange geschlossen.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
War in letzter Zeit jemand im IC Berlin und kann etwas zur aktuellen Situation rund um den Club sagen? Gibt es schon ein avisiertes Datum für die Wiedereröffnung? Sind die 90 EUR Gutschein noch aktuell und ist von diesen das Frühstück ebenfalls zu bezahlen? Fragen über Fragen... :eek:)

War bis gestern 2 Tage da. Frühstück findet immer noch in Marlene statt (kostenneutral für ra). Hatte deluxe room für 135€ gebucht und club senior suite im (eigentlich gesperrten) Ostflügel erhalten; bin aber auch sehr häufig dort. Mir wurden 45€ zugesagt, die ich auch für roomservice verprassen durfte. Am Ende habe ich aber auf den Abzug meines Abendessens verzichtet, da ich damit das Amex-offer (pay 400€, get 100€ back) erfüllt habe

Hotel war ca 15% belegt
 
  • Like
Reaktionen: Kimsbrand

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Die meisten Teile der Lobby sind derzeit Mitte Mai geschlossen. Die Auffahrt vor dem Hotel ist eine Baustelle. Derzeit ist der Westflügel vollständig geschlossen, ebenso der Südflügel. LA Café ist geschlossen. Hugo ist geschlossen, das Spa ist geschlossen (mehr oder weniger alles ist geschlossen).

Der Ostflügel ist teilweise offen.

Der Club ist aus Kostengründen geschlossen. Das Frühstück ist kontinental mit einigen Eiern, die in der Marlene-Bar bestellt werden können und für RA kostenlos sind. Wenn das Frühstück in der Rate inbegriffen ist, gibt es keine weiteren Vorteile. Nahezu keine Upgrades im Ostflügel möglich. Die Suiten auf der achten Etage werden teilweise renoviert, 600 werden derzeit renoviert und nur die sehr alte / 79 Senior Suite auf der 6. Etage ist verfügbar. Kein Guthaben mehr für den Zimmerservice. Der einzige verbleibende Vorteil scheint die Minibar zu sein. Die Anzahl der Mitarbeiter ist begrenzt, obwohl alle hart daran arbeiten, einen guten Aufenthalt zu ermöglichen. im Hotel befindet sich eine COVID-Testeinrichtung, was praktisch ist. Die Renovierung wird bis weit in das Jahr 2022 hinein erfolgen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Danke für die Informationen, dann komme ich nicht in Versuchung, dort auf absehbare Zeit noch einmal zu übernachten

Wenn Du anfragst wird man Dir auch noch folgendes mitteilen:

"Ihre Loyalität als InterContinental Spire Royal schätzen wir sehr und freuen uns, dass Sie das InterContinental als Ihr präferiertes Hotel für Ihren Berlin- Aufenthalt gewählt haben. Unseren Club InterContinental werden wir bis auf weiteres geschlossen halten. Das Frühstück wird für Sie á la carte in unserer Marlene Bar serviert. Anschließend steht Ihnen eine kulinarische Auswahl für Mittag- und Abendessen inklusive eines Nachtsnack-Angebotes über unseren Room Service zur Verfügung."

Soll im Ergebnis heißen:

Das Frühstück, was Du ggfls. ohnehin in der Rate bezahlt hast, seviert man mit schrecklichen Aufbackbrötchen, Bauer-Joghurt aus dem Supermarkt, einer sehr eingeschränkten Wurst und Käse-Auswahl auf einer Etagere und zugegeben superguten Eierspeisen, dem üblichen guten O-Saft und der üblichen Kaffeeauswahl mit wie immer supertollem und unglaublich bemühten Personal im Marlene. Anstelle des für den Statusgast sonst inkludierten Clubs kann man zu überhöhten Preisen Room Service bestellen. Wenn man im Glauben ist, dass 'steht Ihnen' anstelle des Club InterContinental 'zu Verfügung' bedeutet, dass es für den 'sehr geschätztem InterContinental Spire Royal' (der Ambassador wurde in der in E-Mail wohl auch aus Kostengründen wegenhanced) bedeutet, dass er anstelle des umlimitierten Food & Drink im Club zumindest mal ein wenig Room Service bestellen kann, hat man sich geschnitten. Nada, Null, Nichts.

Warum das so ist? Dann könne er, so ein durchaus bekannter Kollege aus dem Hotel, die Zimmer ja gleich umsonst abgeben. Nur nebenbei: Die Rate lag da, wo sie beim IC Berlin meist auch ohne Corona liegt. Leider wird Corona nun als Argument für Leistungseinschränkungen bei den besten Gästen der Gruppe (die ja nicht zwangsläufig die besten Gäste eines einzelnen Hotels sind) genutzt. Dem IC Berlin ist es offenbar egal, der Gruppe wird es schaden.
 
  • Like
Reaktionen: wolframcgn

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Flying Lawyer
Danke für die ungeschminkte Vertiefung der "Eindrücke" War 15 Jahre intensiver Stammgast im IC mit durchaus vielen guten Erfahrungen. Nach 2018 habe ich mir andere Hotels in Berlin gesucht.- nach z T unglaublich schlechten Erfahrungen - Dank dieser Schilderungen komme ich nicht in Versuchung, es dort noch einmal zu probieren (mag die Umgebung und das alte West-Berlin). Das Crowne Plaza zeigt, dass es trotz und in Corona Zeiten auch anders geht
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Mittlerweile ist das CP am Anhalter Bahnhof / Tempodrom mein in Berlin bevorzugtes Hotel

Mein letzter Besuch im CP Nürnberger Strasse liegt schon etwas länger zurück. Zum Teil soll dort umgebaut worden sein
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Mittlerweile ist das CP am Anhalter Bahnhof / Tempodrom mein in Berlin bevorzugtes Hotel
Kann ich bestätigen. Ausnahmslos gute Erfahrungen dort gemacht. Gut, bis auf den Feueralarm vor ein paar Monaten der durch eine unübliche Menge an Rauch in der Küche ausgelöst wurde und dann zu einer Evakuierung des kompletten Hotels geführt hat. ;)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Ach .... Feueralarm habe ich in den letzten zehn Jahren in drei Berliner Hotels erlebt. Auch im IC im Altbau :) Nimm es als zusätzliches Abenteuer
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Flying Lawyer
Danke für die ungeschminkte Vertiefung der "Eindrücke" War 15 Jahre intensiver Stammgast im IC mit durchaus vielen guten Erfahrungen. Nach 2018 habe ich mir andere Hotels in Berlin gesucht.- nach z T unglaublich schlechten Erfahrungen - Dank dieser Schilderungen komme ich nicht in Versuchung, es dort noch einmal zu probieren (mag die Umgebung und das alte West-Berlin). Das Crowne Plaza zeigt, dass es trotz und in Corona Zeiten auch anders geht

Das geht mir genauso. Ich kenne das Hotel, seit Berlin Hilton dran stand. Früher war das echt eine tolle Adresse und vor allem für Stammgäste eine zweite Heimat. Ich war jede Woche ein oder zweimal da, jahrelang. Und immer die gleichen Gäste und die gleichen Mitarbeiter getroffen. Bei den alten Mitarbeitern (auch wenn inzwischen viele weggelaufen sind) ist das heute noch so. Frau Richter, Frau Albrecht, Frau Krüger, nur um mal ein paar wirklich sehr lobend zu erwähnen, sind einfach toll und geben mir auch jetzt noch das Gefühl eines "homes away from home". Was aber an jungem Personal derzeit dort aktiv ist, kommt da nicht mehr hinterher. Schade, aber IC in Deutschland geht den Bach herunter, da ändert auch eine Sanierung nicht mehr viel, die sich wahrscheinlich primär in den Preise widerspiegeln wird.
 
  • Like
Reaktionen: wolframcgn

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Hallo

War jemand von euch kürzlich im IC Berlin?
Da ja die Marlene wieder geöffnet hat: bekommt man als Royal Ambassador wieder ein Guthaben für die Marlene? Der Club ist ja zumindest bis irgendwann im September gar nicht buchbar.

Und weiss jemand wie es sich mit dem Gym verhält - auf der Webseite wird erwähnt, dass man einen Covid-Test für den Zugang benötigt. Genügt hier auch der Nachweis einer doppelten Impfung?

Danke euch!
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
170
46
BRE
Gerade mal wieder vor Ort gewesen.

Es gibt Guthaben für die Marlene, welche von 15-22 Uhr geöffnet hat.

Zugang zum Gym entweder mit COVID Test oder Nachweis der doppelten Impfung.
Ansonsten war kein Nachweis erforderlich

Das Frühstück gibt es wieder im üblichen Buffet Style.
Wir waren zufrieden :)
 
  • Like
Reaktionen: qf001