IC Royal Ambassador

ANZEIGE

Theisener

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Nachdem ich meinen SPG Platinium Status innerhalb den ersten Monaten in 2011 locker sichern kann und ich momentan mit den Hilton-Hotels nicht mehr wirklich zufrieden bin, überlege ich mir, nun öfters im IC (sofern örtlich möglich) abzusteigen.

Ich überlege mir nun, ob ich mir einen Royal Ambassador Ref. Voucher käuflich (für knapp € 250,-) erwerben soll, um somit direkt für ein Jahr den Status zu erhalten.

Sind die ICs (ich kenne nur das Intercontinental Berchtesgaden) wirklich durchgehend top und lohnt sich der Status-Kauf?

Grüße

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Nachdem ich meinen SPG Platinium Status innerhalb den ersten Monaten in 2011 locker sichern kann und ich momentan mit den Hilton-Hotels nicht mehr wirklich zufrieden bin, überlege ich mir, nun öfters im IC (sofern örtlich möglich) abzusteigen.

Ich überlege mir nun, ob ich mir einen Royal Ambassador Ref. Voucher käuflich (für knapp € 250,-) erwerben soll, um somit direkt für ein Jahr den Status zu erhalten.

Sind die ICs (ich kenne nur das Intercontinental Berchtesgaden) wirklich durchgehend top und lohnt sich der Status-Kauf?

Grüße

Simpel und einfach: JA!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.230
1.122
im Paralleluniversum
hmmm.. wenn jemand weiss, wie ich seriös an ein solches Einladungsschreiben komme, bin ich gerne ein Abnehmer. Gerne auch für mehr als 250 Euro...

Paris_HILTON_ZRH

Gesperrt
19.12.2010
79
0
BER
-achtung- in IST schlaf lieber nicht ,da hast Du mehr Stress als Relax- die haben schlecht über mein bekannter auf Turkisch geredet, weil die dachten dass er kein Türkisch sprechen kann,

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.230
1.122
im Paralleluniversum
Na ja...
Bis 350 Euro sage ich jetzt schon fest zu... (natürlich nur für den, der sich zuerst bei mir meldet, sonst habe ich bald 10 Schreiben :) )
Hauptsache, es ist kein Betrug, fake oder nur leeres Geschwafel...

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
489
MUC
Düsseldorf - Top Lage
Berlin - was ist denn an der Lage schlecht? Genau zwischen City West und Ost von dort schnell am Flughafen Tegel... Ich finde es besser dort, als direkt am Potsdamer Platz zu wohnen. Ausserdem ist die die Lounge so ziemlich die beste in ganz D. Zumal sie für RAs immer (!) inklusive ist.
Frankfurt - dringend renovierungsbedürftig
Berchtesgaden - Top Ressort

Im Ausland gibt es natürlcih deutlich bessere.... Schau mal bei FT in die Berichte

Grüße übrigens aus dem IC Hua Hin!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
912
127
MUC
Ja ! Wäre auch sehr günstig für 250 €

Die letzten auf eBay stiegen alle über EUR 400, zuletzt sogar über EUR 500. Mir wäre es aber auch zu heiß, die Dinger auf eBay zu verticktern, besonders da man ja inzwischen seine eigenen RA Daten angeben muss. Ein paar habe ich schon auf FT für ganz brauchbare Dinge getauscht .... :eek:

RA ist sicherlich der mit Abstand beste Status unter den Hotelprogrammen (ich hatte auch schon Diamond bei Hilton und Hyatt), der Nutzen stellt sich jedoch nur ein, wenn man wirklich überwiegend in ICs absteigt, dann sind die Benefits phänomenal. Dann lohnt sich der Status auch schon nach ein paar Nächten / Aufenthalten (==> Suite & Minibar :D). In den Holiday Inns und Crowne Plazas bringt der Status (PC Platin) praktisch überhaupt nichts. Um meinen RA Status jedes Jahr zu verlängern muss ich jedoch oft in den sauren Apfel beissen und in irgendwelchen miesen Holiday Inns etc. übernachten, um die erforderlichen Nächte zur Requali zu sammlen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
489
MUC
Was willsten am Bahnhof Zoo? Der ist tot! Da fährt doch nur die Regionalbahn und sehr selten eine S-Bahn...

Wenn die U-Bahn brauchst dann quer durch zum Wittenbergplatz (KaDeWe).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Also ich bin seit mehreren Jahren RA und bin damit sehr zufrieden. Bin gerade zurück aus dem IC Bali und der Aufenthalt war spitze. Habe ein classic Zimmer gebucht und ein Club bekommen. Hat mir pro Nacht ca. 200€ gespart. Meine 15 Tage dort waren spitze!

Bis jetzt hatte ich noch keinen "Reinfall" in einem IC. OK, das Grand Stanford in HKG ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Lounge ist spitze! Ich hoffe das ich meinen RA verlängern werde für ein weiteres Jahr.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.900
4.780
FRA ist unter HI standart.

Erstens schreibt sich "Standard" mit "d" und zweitens ist das Frankfurt IC eines der besten Häuser für RA. Mit meiner Firmenrate von 132 Euro (oder 100 Euro prepaid am Wochenende) bekomme ich ein Uprade vom Superior Zimmer auf die "echte" Suite mit zwei Zimmern, zwei Minibars, sehr guter Lounge und (weils in der Rate drin ist) Frühstück. Mit BRG kann man das IC am Wochenende oft genug für 60 bis 70 Euro buchen und bekommt dann nur ein Upgrade von Standard auf Deluxe, aber das ist immer noch oft unter den Holiday Inn Preisen. Die normalen Zimmer im City Wing will ich nicht sehen, aber die sehe ich ja auch nicht (trotz 20 Nächten im Jahr).

Bis zum Bahnhof Zoo muss man ordentlich laufen oder den 200er nehmen....

Das ist wirklich "ordentlich" weit: Ich brauche 10 Minuten bis auf den Bahnsteig. Und 5 Minuten zum Breitscheidplatz oder 8 Minuten zum KdW. Auch hier gilt: Für RA gibts ein Upgrade zur Junior Suite (deutlich kleiner als in Frankfurt). Die Lounge ist nicht so gut wie in Frankfurt, aber sehr ordentlich und das Hotel ist komplett neu renoviert. Auch hier biin ich rund 20 Nächte im Jahr.