IC Royal Ambassador

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Welche sind das ?
Also wenn ich nicht Fernsehen kann ist das schon eine einschrenkunk für mich.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann auch nicht nachvollziehen, was an der Lage des IC Berlin und auch IC Köln aus zu setzen wäre! Meine beide liegen doch fast ideal. Beide nah an den Topeinkaufsstrassen, Bahnhofsnähe -Taxi immer unter 10 Euro HBF, und man ist insgesamt mittendrin und hat trotzdem eine ruhige Lage.

Wo der Hamburger bisher noch nicht erwähnt wurde. Es ist nicht direkt in der Innenstadt, aber in 10 min ist man zu Fuss auch am Bahnhof Dammtor und weiteren 5 min in der Fussgängerzone. MIt Taxi auch alles unter 10 Euro. Liegt in sehr ruhiger parkähnlicher Gegend, direkt an der Alster.
Oft wird ja gesagt das Haus wäre schon älter. Die Standardzimmer. bzw. die ersten 3 Klassen, die sich oft nur unterscheiden, indem sie ein Stockwerk höher sind, sind schon relativ alt und klein. Dafür gibt es aber auch Schwimmbad etc, was besipielsweise in Frankfurt gar nicht da ist und in Düsseldorf und Köln über Holmes Place mit relativ hohen zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Und Hamburg hat keine Lounge.
Allerdings wird wohl jetzt dort grundrenoviert. Man hat ja ursprünlich erst zum ende letzten Jahres gekündigt und IC hatte es schon kommuniziert, dass man eine gewisse Zeit, bis man neue Räume gefunden hätte, nicht mehr in Hamburg präsent wäre. Dann hatte man sich wohl weniger Wochen vor Jahresende wohl doch noch geeinigt, dass wohl IC selber viele Renovierungen vornimmt und dafür dann keine höhere Pacht zahlen muss.
Nachdem die Spielbank auch nicht mehr in dem Gebäude ist, müssten ja auch Flächen frei geworden sein.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.042
2.405
Strammer Fussmarsch bis zum Bahnhof Zoovom HBF nur durch paar mal umsteigen oder einen strammen Fussmarsch zu erreichen.Wenn es einen die Firma zahlt.Ich war bis jetzt noch nie dort.

wenn es dir um die lage der hotels geht, dann würde ich dir die InterCity Hotels der bahn empfehlen. die liegen immer am hauptbahnhof. unter umständen haben die auch ein loyalty programm ;) dann musst auch nicht weit latschen, wenn du aus dem zug fällst.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.231
1.122
im Paralleluniversum
Kann auch nicht nachvollziehen, was an der Lage des IC Berlin und auch IC Köln aus zu setzen wäre! Meine beide liegen doch fast ideal. Beide nah an den Topeinkaufsstrassen, Bahnhofsnähe -Taxi immer unter 10 Euro HBF, und man ist insgesamt mittendrin und hat trotzdem eine ruhige Lage.

Wo der Hamburger bisher noch nicht erwähnt wurde. Es ist nicht direkt in der Innenstadt, aber in 10 min ist man zu Fuss auch am Bahnhof Dammtor und weiteren 5 min in der Fussgängerzone. MIt Taxi auch alles unter 10 Euro. Liegt in sehr ruhiger parkähnlicher Gegend, direkt an der Alster.
Oft wird ja gesagt das Haus wäre schon älter. Die Standardzimmer. bzw. die ersten 3 Klassen, die sich oft nur unterscheiden, indem sie ein Stockwerk höher sind, sind schon relativ alt und klein. Dafür gibt es aber auch Schwimmbad etc, was besipielsweise in Frankfurt gar nicht da ist und in Düsseldorf und Köln über Holmes Place mit relativ hohen zusätzlichen Kosten verbunden ist.
Und Hamburg hat keine Lounge.
Allerdings wird wohl jetzt dort grundrenoviert. Man hat ja ursprünlich erst zum ende letzten Jahres gekündigt und IC hatte es schon kommuniziert, dass man eine gewisse Zeit, bis man neue Räume gefunden hätte, nicht mehr in Hamburg präsent wäre. Dann hatte man sich wohl weniger Wochen vor Jahresende wohl doch noch geeinigt, dass wohl IC selber viele Renovierungen vornimmt und dafür dann keine höhere Pacht zahlen muss.
Nachdem die Spielbank auch nicht mehr in dem Gebäude ist, müssten ja auch Flächen frei geworden sein.

Ich bin überrascht zu lesen, dass Du offensichtlich noch in den Hotels weilst...

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
662
350
Hannover
Lage ICs

Köln ist schon ein Stückchen zu Fuß vom Bahnhof aus - Fernseher auch nur Röhre.
Hamburg finde ich von der Lage jetzt nicht so schlimm - Bahnhof Dammtor in fünf Minuten und zum HBF sind es 20-25 Minuten und das an der Außenalster entlag.
Habe letzte Woche dort eine Freinacht aus dem "Sweet Dilemma" eingelöst. Leider keine Ambassador Goodies - trotzdem aber ein recht gutes Zimmer in der 5. Etage.
Den Royal Ambassador werde ich mir wohl für dieses Jahr vornehmen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
In IC FRA gibt es aber auch nur die Röhrenfernseher.

Welche sind das ?
Also wenn ich nicht Fernsehen kann ist das schon eine einschrenkunk für mich.

Nein weil ich die hochfrequenten Töne höre.

Heute ist mir wieder mal klar geworden, daß doch ein jeder Mensch auf eine andere Art "einen an der Waffel" hat. Mir kam es noch NIE in den Sinn, das Hotel nach dem Fernseher zu beurteilen.
Ich mach das eher nach dem Bad, aber das ist wohl eher beruflich bedingt. Ein anständiges Bett ist die Hauptsache, vielleicht noch Serviceleistungen oder Einrichtungen wie Sauna. Aber der Fernseher???? :eek:

Zumal ich mir mein Unterhaltungsprogramm - so ich eines benötige - eh lieber auf dem iPad selbst mitbringe. Im TV läuft schon daheim bei 50 Programmen nichts gescheites.
Aber es darf ja jeder so glücklich werden, wie er es mag...! :)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
weil ich hier immer lese der pc platin bringt nichts... wie sieht es denn in hi´s oder cp´s in asien aus mit upgrades und lounge access als pc platin?

H

HGFan

Guest
Heute ist mir wieder mal klar geworden, daß doch ein jeder Mensch auf eine andere Art "einen an der Waffel" hat. Mir kam es noch NIE in den Sinn, das Hotel nach dem Fernseher zu beurteilen.
Sorry ich höre die hochfrequenten Töne und davon bekomme ich kopfschmerzen. Da schlafe ich lieber in einen HI oder HIX wo ich die Nacht geniessen kann.

H

HGFan

Guest
Schön ich bekomme schon nach 2min kopfschmerzen egal ob ich schlafen gehe oder nicht.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.130
Falls Du auch Hochfrequentes aus dem PC-Monitor hörst, könnte das eine Botschaft sein: weniger Zeit mit dem Herumposten in Foren verbringen! ;)

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.395
BRE / HAJ
Kann mich auch nicht beschweren.

IC Jakarta, als Royal Ambassador doppelt Upgrade auf eine Suite und Lounge Zugang bekommen :)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hätte ich doch die Anschaffung des RA in Betracht ziehen sollen? Lohnt sich wohl bei meinen seltenen IC-Stays nur nicht so wirklich.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich finde es völlig lächerlich, wenn wir darüber reden, ob ein Hotel wie das IC Köln nicht ideal gelegen sein soll, weil es mit der Busverbindung 10 Min dauert bis man da ist, und einem Taxi für das nur 7 Euro zu teuer ist! Gleiches gilt für Düsseldorf, Berlin und Hamburg alle für7 bis 10 Euro bis HBF

Wenn diese 7 Euro das Problem für jemanden sein sollten, dann ist er sicherlich in keinem IC richtig aufgehoben. Da ist es wirklich vollkommen gleichgültig, ob man den Weg auch in 15 min zu Fuss zurück legen kann.

Auch ich bin immer an günstigen Angeboten und Sparmöglichkeiten interessiert, doch diese Kommunikation ob der Lage eines Hotels in Bezug auf öffentliche Verkehrsmittel oder Nähe zum HBF ist einfach völlig daneben!