Ich hasse Tegel / Ich liebe Tegel

ANZEIGE

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
ANZEIGE
Meine Meinung ist, daß Du entweder äußerst selten hier warst oder TXL nur aus dem www "kennst".

1. Eine Stunde im Stau gestanden? Von wo denn aus, Köpenick vielleicht? Bitte beachten, daß man innerhalb Berlins 50 km am Stück fahren kann und sich immer noch innerhalb der Stadtgrenzen bewegt!

2. Schlange an der Siko? Die gibt es überall, was Du dabei unterschlägst, ist, daß Du aus dem Taxi aussteigend Dich binnen 10 Sekunden anstellen kannst, als erst mal durch´s halbe Terminal laufen zu müssen.

3. Ich gehe gewöhnlich 25 min vor take off aus der Lounge und komme meist genau richtig zum boarding. Wie definierst Du "lange"?

4. Du kommst also gerade aus der Lounge und monierst ernsthaft, daß es am gate nur überteuertes Essen/Trinken gibt? Was stimmt nicht in diesem Bild?

5. Bist Du schon mal auf entlegener Busposition in FRA gelandet oder gestartet? Dann lernst Du TXL wieder schätzen!

Ich habe mir mal Deine bisherigen Beiträge angesehen...ganz ehrlich: war die Zeugnisausgabe bei Euch schon heute?;)

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Diskussionen hier einfach mal sachlich bleiben. Es war ja klar, dass wieder irgendein Klugscheißer anfängt rumzustänkern, weil er der Meinung ist, dass nur er die wahrhaft richtige Meinung gepachtet hat.

Ja, ich bin erst seit 1-2 Jahren Vielflieger, fliege aber seit einigen Monaten fast jede Woche zwischen CGN und TXL. Ist das ausreicht, damit ich deiner Meinung nach das Recht habe, hier auch meine Meinung äußern zu dürfen?

• Like
Reaktionen: MacGyver und Saul

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Ich finde TXL gut. Verbringe da nicht viel Zeit im Gebäude, da man ja sehr schnell wieder draussen ist. Meiner Meinung nach sollte der Flughafen als reiner Business Flughafen erhalten bleiben, die Easyjet Touris können gerne in BER bleiben. Die Anbindung ist natürlich nicht traumhaft, aber zweckmässig. Aus Mitte bin sowieso schneller dort.

• Like
Reaktionen: maxador

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Alle die in TXL von A abfliegen und was an den Flughafen zu „nörgeln“ haben werden bei der BER Inbetriebnahme heulen. Garantiert.

Alle die aus C abfliegen sei gesagt: Es ändert sich nicht viel am BER, nur das es dann eine anständige Air Berlin Lounge gibt. ( Wenn es AB dann noch gibt ;) )

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Terminal C hat auch Vorteile... die meisten Wege sind kurz. Das Taxi hält genau vor der Tür, also 25m vor dem Schalter, die SiKo ist direkt neben den checkin-Schaltern, die Abflughalle ist übersichtlich. OK, schön ist die Blechhalle nicht. Hätten die Betreiber schon damals bei der Errichtung des "Provisoriums" von dem BER-Desaster gewusst, wäre das ganze sicherlich etwas angenehmer gestaltet worden.
Wer sich über lange Wartezeiten aufs Gepäck in Tegel beschwert, der ist vermutlich noch nie 10 Minuten quer durch FRA zu den Gepäckbändern gelaufen, um dann trotzdem noch warten zu müssen. Tipp: Nächstes mal einfach in TXL 10 Minuten im Kreis ums Gepäckband laufen, verkürzt die Wartezeit.
Ich mag Tegel, auch wenn der Flughafen alles andere als modern ist. Ich bin froh über jeden Flug, den ich nicht vom BER/SXF starten muss.

Zuletzt bearbeitet:

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Jede Stadt hat den Flughafen, den sie verdient :p
Und da ich weder Berlin noch TXL mag, passt das so.

Ich finde es lediglich erschreckend was da ankommenden Touristen angetan hat, ein Flughafen ist ja häufig der erste Eindruck den ein Reisender vom Land gewinnt. Insbesondere in dem Fall von den Toiletten..., dem D-Terminal, dem Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt. Wahrlich repräsentativ für die Hauptstadt einer der größten ud fortgeschrittensten Volkswirtschaften der Welt.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.056
513
BER
Auch die Sparbrötchen und die Sozialschlauchvermeider lieben Tegel. Auto am Saatwinkler Damm für umme abstellen, zehn Minuten laufen, einchecken.

Und bei Rückkehr darüber freuen, wenn Kennzeichen, Radkappen und Radio noch da sind. ;)

• Like
Reaktionen: caipi und Anne

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Wo hier gerade so viele Berlin-Profis vertreten sind mal kurz ne Zwischenfrage. Ich habe in Kürze an einem Donnerstag Nachmittag bis ca. 16.30 in Schönefeld zu tun. Wie viel Zeit muss ich von da mit dem Auto zum TXL einplanen bzw. was wäre die schnellste Möglichkeit?
Danke!

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
35 min direkt über A 113 und A 100. Bei Regen, Unfall oder Tunnel dicht über B 96a, A 115 (avus), Fürstenbrunner Weg, Saatwinkler Damm in 55 min.

• Like
Reaktionen: Niehoffbt

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ob Tegel oder Schönefeld, beide auf dem Niveau eines Provinzflughafen aus den 70ern. Kein Vergleich zu einem durchorganisierten Terminal 2 in MUC, aber dafür bei beiden mehr erlebt, bei bedeutend geringerer Nutzung - und immer irgendwann abgeflogen. Arm aber sexy passt da wirklich. :D

• Like
Reaktionen: Champuslümmel1

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ist das ausreicht, damit ich deiner Meinung nach das Recht habe, hier auch meine Meinung äußern zu dürfen?

Bei nur 28 Postings solltest Du Dich geehrt fühlen, eine solche Antwort bekommen zu haben. Normalerweise wird da von Anne und der Foreninquisition erst mal zur Trolljagd geblasen. ;)

• Like
Reaktionen: Anne

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Uh mann da möchte mal hören was ihr so zu meckern habt wenn BER offen ist.

Anreise ewig.
Wege im Flughafen weit
Siko dauert (wenn man Fasttrack nutzen darf)
Globeground wird auch nicht besser
Anreise mit Stau dauert noch länger

was gibts neues?

Ein paar schicke Lounges und eine Shoppingmall.

Die Probleme in TXL sind doch zu allererst Berlin Probleme - und dann haben die was mit dem Flughafen zu tun. Ich wette fast das die Siko in BER deutlich länger dauern kann weil man nie im Leben mehr soviel Mitarbeiter vorhalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

Saul

Aktives Mitglied
14.12.2013
221
0
Rimsting
Jede Stadt hat den Flughafen, den sie verdient :p
Und da ich weder Berlin noch TXL mag, passt das so.

Ich finde es lediglich erschreckend was da ankommenden Touristen angetan hat, ein Flughafen ist ja häufig der erste Eindruck den ein Reisender vom Land gewinnt. Insbesondere in dem Fall von den Toiletten..., dem D-Terminal, dem Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt. Wahrlich repräsentativ für die Hauptstadt einer der größten ud fortgeschrittensten Volkswirtschaften der Welt.

Ausdruck, Stil und Grammatik sind eine Katastrophe.

Aber "Fortgeschrittensten Volkswirtschaften der Welt" ist echt Weltklasse!

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.325
3.017
Die Busfahrten zum Flugzeug bei Außenpositionen dauern ewig, weil sich ständig Wege kreuzen und auf passierende Flugzeuge gewartet werden muss....

An anderen Hauptstadt- und Nichthauptstadtflughäfen bist Du nicht oft, nehme ich an? Alleine von der Fläche sollte klar sein, dass auch die Busfahrten eher kurz in Tegel sind. So wie Du das beschreibst, scheinen die Außenpositionen in Spandau zu sein.

Ich finde es lediglich erschreckend was da ankommenden Touristen angetan hat, ein Flughafen ist ja häufig der erste Eindruck den ein Reisender vom Land gewinnt.

Du musst Dir keine Sorgen machen. Da TXL wenige Direktverbindungen in die Welt hat (auch wenn es wieder mehr geworden sind), kommen die meisten Touris erst mal an einem anderen Flughafen an und dürfen dort erst mal durchs Terminal galoppieren, bis sie wieder im Flieger sitzen. Die freuen sich, dass der Pass quasi am Flugzeug in TXL kontrolliert wird und sie schon den Verwandten zuwinken können.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Auf jeden Fall hat Tegel einen sehr speziellen Charakter und unterscheidet sich dadurch von vielen modernen Flughäfen, die sich mittlerweile alle ähneln.

• Like
Reaktionen: Hase und berlinet

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Stimmt, in Tegel gibt´s Boss, Esprit und Wolford. Reicht eigentlich. Zwei für die Damen, eins für die Herren.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich glaube es war ein D-Gate, 4U nach NUE.

Naja, da geht es dann immer los mit dem "Glauben".:rolleyes:

Die Laufzeit von der LH-Lounge zur D-Siko beträgt maximal 5 Minuten, sofern kein körperliches Gebrechen vorliegt.

TXL D boardet fast immer per Bus, das könnte der Grund sein für den recht frühen last call.

Ist aber untypisch für TXL, da man dort üblicherweise 25 min before take-off aus dem Taxi fällt und bei A direkt nach der Siko pünktlich boardet. :cool:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Naja, da geht es dann immer los mit dem "Glauben".:rolleyes:

Die Laufzeit von der LH-Lounge zur D-Siko beträgt maximal 5 Minuten, sofern kein körperliches Gebrechen vorliegt.

TXL D boardet fast immer per Bus, das könnte der Grund sein für den recht frühen last call.

Ist aber untypisch für TXL, da man dort üblicherweise 25 min before take-off aus dem Taxi fällt und bei A direkt nach der Siko pünktlich boardet. :cool:

Man muss keine Ausreden finden für TXL, es ist einfach Mist, wenn die Lounge vor der SiKo ist.

An meinen Gebrechen lag es nicht. Es war D und die Leute an der SiKo waren einfach sooo langsam. Es war die Hölle los und ich wurde dann noch für die "neue Wischkontrolle" ausgewählt, die für einige der Securitas Mitarbeiter noch völliges Neuland zu sein schien.

Kann Zufall sein, aber bei mehreren tausend Flügen auf der ganzen Welt wurde ich nur 1x (in Worten "ein Mal") ausgerufen, das war in TXL. Die Alternative muss nicht BER sein, aber TXL sollte endlich einer neuen Nutzung ohne Flugbetrieb zugeführt werden. (z.B. statt Tempelhof...)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Diskussionen hier einfach mal sachlich bleiben. Es war ja klar, dass wieder irgendein Klugscheißer anfängt rumzustänkern, weil er der Meinung ist, dass nur er die wahrhaft richtige Meinung gepachtet hat.

Ja, ich bin erst seit 1-2 Jahren Vielflieger, fliege aber seit einigen Monaten fast jede Woche zwischen CGN und TXL. Ist das ausreicht, damit ich deiner Meinung nach das Recht habe, hier auch meine Meinung äußern zu dürfen?

Ein nachträgliches "Herzlich Willkommen" in diesem Forum an dieser Stelle; schön, daß Du hier beitragen möchtest. (y)

Allerdings lebt diese Forum von authentischen Beiträgen und eher nicht von stories.

Viele liebe Grüße und ein bißchen mehr Respekt bitte für Menschen, die mehrfach im Monat tatsächlich morgens um 6 Uhr am gate stehen müssen...