Ich hasse Tegel / Ich liebe Tegel

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.019
Allerdings, Konopke ... nicht alles, was es schon immer gab, ist auch gut.

Da es das Maultäschle nicht mehr gibt, ist auch ein Linsensuppenforum obsolet. Die waren die einzigen in Berlin, die wirklich schwäbisch konnten ... (Und bitte nicht mit "Die Maultasche" verwechseln. Auch wenn es in der gleichen Straße war ...)

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Maultäschle, Weckla, Semmeln ... Schwäbisch in Berlin ... :eek::sick::rolleyes:
Noch nie was von Integration gehört???

:p

• Like
Reaktionen: ningyo

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Allerdings, Konopke ... nicht alles, was es schon immer gab, ist auch gut.

Da es das Maultäschle nicht mehr gibt, ist auch ein Linsensuppenforum obsolet. Die waren die einzigen in Berlin, die wirklich schwäbisch konnten ... (Und bitte nicht mit "Die Maultasche" verwechseln. Auch wenn es in der gleichen Straße war ...)
Hieß das echt Maultäschle? Das muss doch Mauldäschle heissen! Wenn schon, denn schon. Man sagt ja auch nicht Maultäschchen. :eyeb:
(wenn die dann auch so schlimm gekocht haben...)

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Die anderen haben doch eh keine Ahnung.

:p
:D
Erinnere mich gerade an den Pommes-Stand im Forum Steglitz, als es da noch den Markt gab. Mit Fisch-Noack und so. Da war die Currywurst auch gut. Zumindest in meiner Erinnerung. Vielleicht war ich aber auch nur von der Wurst-Zerteil-Maschine fasziniert. Das Papier, mit dem die Pommes- und die Wurst-Schalen eingepackt wurden, war so in altrosa. Das fand ich auch immer faszinierend. Und natürlich die kleinen Plastik-Pommes-Gabeln. Und die Damen hinter dem Tresen immer schön mit nem ordentlichen Kittel.

• Like
Reaktionen: Anne

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Ach würde doch nur EINE Currybude unser Potential erkennen und endlich bei Payback, Miles&More oder topbonus o.ä teilnehmen!!!

Jetzt ab der zweiten Wurst kostenloses Upgrade auf mit Darm.
Tunken Sie dreifach und geniessen Sie mehr Bauchfreiheit im Smart-Tarif.
Fastlane-Zugang schon ab 20.000 Kalorien.
Statusmatch für Platin-Täschli auf Darmlos Gold.

Echt Leute ... LASSEN wir doch endlich die alberne Fliegerei! Let's tunk ...

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
AB verweigert (wohl schon etwas länger?) die Annahme von Aufgabegepäck im Terminal AB, wenn das Boarding des Flugs von Terminal C erfolgt
Vor ca. 2 Monaten war dies bei mir kein Problem, laut Aussage des ServiceAgents am Schalter ist dies jedoch schon längere Zeit so..

Logistisch sollte dies ja kein Problem darstellen (hat ja zu einem früheren Zeitpunkt anstandslos funktioniert), kennt jemand den Hintergrund dieser Maßnahme?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
AB verweigert (wohl schon etwas länger?) die Annahme von Aufgabegepäck im Terminal AB, wenn das Boarding des Flugs von Terminal C erfolgt
Vor ca. 2 Monaten war dies bei mir kein Problem, laut Aussage des ServiceAgents am Schalter ist dies jedoch schon längere Zeit so..

Logistisch sollte dies ja kein Problem darstellen (hat ja zu einem früheren Zeitpunkt anstandslos funktioniert), kennt jemand den Hintergrund dieser Maßnahme?

Doch kann das logistisch in TXL ein Problem darstellen. Und deshalb mein guter Rat: In TXL immer das Gepäck in dem Terminal aufgeben, wo man abfliegt. Offensichtlich ist manchmal der intelligente Gepäckdienstleister dort überfordert und Du bekommst Dein Gepäck erst mit der nächsten Maschine (mir so vor 2 Jahren passiert)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
und noch ein Aufreger-Thema:

Das es die Herren mit der Auslieferung von Priority-Gepäck nicht so genau nehmen, ist ja bekannt. Das der gelabelte Koffer aber im Terminal C als letzter auf dem Band war, kann man wohl schon als Frechheit bezeichnen.

Auf meine Beschwerde beim Airport wurde mir per email geantwortet: "..bei der Verladung seitens der Abflugsstation (DUS) ist es zu einer Missachtung der Verladekriterien gekommen..". Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis. Ich glaube auch, dass es unmöglich ist, einen Koffer mit rotem Bändchen nach dem Ausladen so zur Seite zu stellen, dass er oben auf dem Gepäckwägelchen liegt. Logistisch kaum zu machen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Logistisch stellt in TXL alles ein Problem dar. Ein Flughafen der nie für Umsteigeverbindungen im großen Stil geplant war, wird als Hub genutzt UND läuft auf etwa 180% seiner Nennkapazität. Da hat man mit dem Transfergepäck schon mehr als genug zu tun...

• Like
Reaktionen: musty97 und LH88

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0

Ich habe die Erfahrung sogar schon mal andersherum gemacht. Das war im Juni 2014. Abflug war A, das Gepäck wollte ich in C aufgeben.
Auch hier wurde die Annahme verweigert. War damals auch etwas verwundert, weil ich 1. der Meinung war, dass die C Abfertigung für alle AB Flüge gilt und 2. ich es in der Vergangenheit auch schon anders erlebt hatte.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
und noch ein Aufreger-Thema:

Das es die Herren mit der Auslieferung von Priority-Gepäck nicht so genau nehmen, ist ja bekannt. Das der gelabelte Koffer aber im Terminal C als letzter auf dem Band war, kann man wohl schon als Frechheit bezeichnen.

Ist aber nicht nur in TXL so, ist mir im März in FUE & CGN passiert.
Wenn das Prio-Gepäck nicht als erstes kommt, dann doch bitte als allerletztes.:-(