Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.557
3.774
HAM
Danke euch. Wird dies dann separat auf der Rechnung ausgewiesen? Oder geht einfach die room rate nach oben?

Bonuspunkte-Pakete wurden bei mir noch nie auf der Rechnung separat ausgewiesen. Hier die letzten Buchungen aus Münchener Hotels (da übernachte ich halt meist auf Firmenkosten).

Unterhaching:
1755593094239.png
München City-Centre
1755593187577.png

München Leuchtenbergring
1755593219261.png

Alle Buchungen sind mit dem Mitgliedstarif als flexible Buchung ohne Frühstück und mit 3000 Punkte Bonuspaket auf der IHG-Seite direkt erfolgt. In der Bestätigungsmail wird das dann so ausgewiesen:

1755593433116.png

• Like
Reaktionen: flieger_muc

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.724
4.897
Meine letzten Stays mit diesem Punktepaket waren Asien - da wurde es extra ausgewiesen.
In D habe ich keine Erfahrung

• Like
Reaktionen: HAM76

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
732
994
Deutschland, das Land der Spesenritter. Ist das schon Betrug? Warum nicht gleich einfach was stehlen?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.632
865
Wird separat auf der Rechnung ausgewiesen
Mir gehts wie @HAM76 : Bisher nie auf der Rechnung zu sehen gewesen.

Anfang des Jahres buche ich mit dem höchstmöglichen Paket (unterscheided sich von Hotel zu Hotel, max. 5000 Punkte) um so schnell wie möglich die 140k Diamond Quali drin zu haben.

Danach dann nicht mehr. Ich weiss leider nie, wie mein Jahr verlaufen wird, wo die Projekte sein werden und ob da IHG oder Hilton (bin bei beiden Diamond) vor Ort ist. Daher mitnehmen, was man kann, so schnell wie möglich :)

• Like
Reaktionen: travelben und HAM76

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.909
2.546
MUC
Diese Frage hab ich mir, wie auch zig andere Angestellte, die die Rechnung weiterreichen, sicher auch schon gefragt. ;) Ich weiß es leider nicht.

Es kommt drauf an ;)

Im IC The Barclay wurde das Punktepaket separat ausgewiesen; vermutlich hätte man es aber auf eine separate Rechnung bekommen können.

Im CP Warschau The Hub wurde das Punktepaket nicht separat ausgewiesen und die Zimmerrate war entsprechend höher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die 140k Diamond Quali

Ich würde mal bei IHG nachfragen, wieso sie dich derart benachteiligen ;)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.557
3.774
HAM
Ich würde mal bei IHG nachfragen, wieso sie dich derart benachteiligen ;)

Doch nicht benachteiligen! Der neue Dynamic Status sorgt dafür, das künftig jeder den optimalen Status erhält, mit Zielen und Benefits, die auf jedes Member individuell abgestimmt sind. :yes: In Kombination mit Dynamic Pricing und Dynamic Benefit wird so die optimale Kombination für Stake- und Shareholder erzielt.

• Like
Reaktionen: digitalfan

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.447
371
MUC
Hab das jetzt mal nachträglich als Extra bei zukünftigen Buchungen im IC WAW hinzugebucht. Im Buchungsprozess kam nicht heraus, was es als extra Punkte gibt. Das wird spannend.
Und dann schau ich mal, was auf der Rechnung auftaucht...

• Like
Reaktionen: flieger_muc

PBRU

Aktives Mitglied
15.10.2019
212
176
Danke euch. Wird dies dann separat auf der Rechnung ausgewiesen? Oder geht einfach die room rate nach oben?
Wird wie schon geschrieben in Deutschland meist nicht separat auf der Rechnung ausgewiesen, nur der Betrag für die Übernachtung und ggf. Extra's wie Frühstück und Parken.

Allerdings kann die Rechnungsposition für die Übernachtung je nach Hotel einen Hinweis enthalten: manchmal steht einfach "Doppelzimmer" oder "Übernachtung", aber oft auch "Zimmer 5.000 PKT Paket" oder so.

• Like
Reaktionen: flieger_muc und jotxl

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
379
669
Doof gefragt:
Ich habe ein Zimmer auf Cash+Points für ursprünglich mich und meine Frau gebucht. Frau als zweiten Gast in der Buchung angegeben. Sie hat eingecheckt und die Übernachtung wahrgenommen, ich selbst saß wegen beruflicher Umstände in einer anderen Stadt fest und war folglich selbst nicht vor Ort.

Erhalte ich nun die Nacht auf meinem Konto dennoch gutgeschrieben? Ich hätte gedacht, eher nicht. Vielleicht ja doch?

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
651
339
Hannover
Doof gefragt:
Ich habe ein Zimmer auf Cash+Points für ursprünglich mich und meine Frau gebucht. Frau als zweiten Gast in der Buchung angegeben. Sie hat eingecheckt und die Übernachtung wahrgenommen, ich selbst saß wegen beruflicher Umstände in einer anderen Stadt fest und war folglich selbst nicht vor Ort.

Erhalte ich nun die Nacht auf meinem Konto dennoch gutgeschrieben? Ich hätte gedacht, eher nicht. Vielleicht ja doch?
Würde auf "ja" tippen. Lief bei mir zumindest schon ein paar Male so.

• Like
Reaktionen: muriatowa

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
400
147
Doof gefragt:

99% ja. Ich habe auch regelmäßig unter meinen Account ein Zimmer für meine Frau gebucht und es gab a) nie Probleme als sie eingecheckt ist (ihren Namen hatte ich bei der Reservierung immer angegeben) und b) immer die Punkte.

• Like
Reaktionen: muriatowa

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.557
3.774
HAM

Punkte erhältst Du für anrechnungsfähige Aufenthalte. Die sind den Bedingungen nach definiert als

Ein „Aufenthalt“ ist definiert als eine Übernachtung bzw. mehrere aufeinander folgende Übernachtungen im selben Hotel, unabhängig davon, wie oft ein- und ausgecheckt wird. Als „anrechnungsfähig“ gelten vom Mitglied bezahlte Aufenthalte zu qualifizierenden Zimmerraten.

Den Bedingungen nach musst Du nicht anwesend sein, um Punkte zu bekommen und kannst Punkte auch für bis zu neun Zimmer bekommen. Nur ein Zimmer gilt als qualifizierende Übernachtung. Alles diesbezüglich ist bezogen auf die Übernachtung oder die Buchung definiert, nicht die Person. Anders sieht es mit den Statusvorteilen aus. Die stehen ausdrücklich nur der Person mit Status zu, die zudem in der Buchung stehen muss.