Habe seit ende Dezember extrem aufgepasst, dass ich möglichst ganz viele Punkte bekommen. Mich bei allen Aktionen eingeschrieben und wenn eine 60 Tage - 1,000 Punkte Aktion gerade bei mir lief, extra mal einmal mehr PC gebucht. Auch genau die Aktion xx Nächte xx PUnkte gewählt, die meiner Nächtezahl entspricht.
Also bis so anfang März, da hatte ich so 20 Nächte, waren es im Schnitt auch so knapp 9,000 Points je Nacht. Doch dann lässt es rapide nach.
Es gibt eben keine Aktion mehr, bis auf die normalen, also jetzt doppelte Punkte und xx Nächte xx Punkte, und IC 15 Nächte - 20,000 Punkte wo man noch teilnehmen kann.
Und dann bringen eben 2 Nächte im CP oder Holiday Inn, auch jetzt nur ca 2.000 + 50% Platinum Bonus 1,000 + doppelte Punkte - 2.000 = 5,000 zuzüglich anteilig die Quartalsaktion 12 Nächte 15,000 - je Tag 1,250 - 2,500 - summa 7,500 und das für zwei Nächte!!
Oder eine Nacht die nur 50 Euro kostet, bringt nur 1,000 Points, inkl allem, denn es gibt immer auch Zeiten, wo keine Aktion läuft.
So habe ich jetzt mit 56 Nächten in diesem Jahr - und relativ vielen ICs mit je 1 Nacht - "nur" 260,000 zusammen bekommen.
Finde nicht, dass es so schlecht ist, aber es ist ganz weit entfernt von 10.000 und auch noch unter 5.000. Und die folgenden Nächte in diesem Jahr, werden noch weniger bringen, weil jetzt kein "next Stay" mehr was bringt, kein "welcom Back" und wohl auch kein "online Bonus" mehr ansteht.
Also ich gehe völlig konform, dass das Programm super ist, wegen der sehr vielen Punkte die man bekommen kann und der auch wieder sehr günstigen Einlösemöglichkeiten. Dabei sind nicht nur die "5,000 Nächte" zu nennen, sondern auch viele Hotels die sonst mehr kosten, als gekaufte Punkte kosten, und auch die Buchungsmöglichkeiten während extremer Hochpreiszeiten, wie Oktoberfest in München etc. Da bekommt man für umgerechnet ca 65 Euro, ein Zimmer in einem eher einfachen 4 Sterne Hotel in guter Lage. Sonst bekommt man in der Nähe zur Wiesn, nicht mal in einer einfachen Absteige , ein separates Doppelzimmer unter 150 Euro am WE.
Nur eben 10.000 Punkte für jede Übernachtung ist Illusion und auch 5.000 ist bei vielen Nächten, auch bei hohen IC-Anteil nicht zu schaffen. Ausser man hat viele "NICHT-ICs" für die man mehr als 300 oder 400 Euro zahlen muss.