Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Bei einer 10$ Rate finde ich es echt schon ein bisschen dreist, nach einem Upgrade zu fragen.

Zú den Punkten hat Alexander das schon richtig erklärt. Die Punkte sind hier relativ wenig wert. 10.000 Punkte lassen sich jederzeit für 60$ generieren.

Naja, so eng sollte man das nicht sehen... Ich sehe es für mich als Goodie und das macht mich zu einem noch loyaleren Kunden, ich werde auch sicher für Suppliments jede Menge dort lassen. Also ich werde mich für die Rate nicht schämen...

H

HGFan

Guest
Bei einer 10$ Rate finde ich es echt schon ein bisschen dreist, nach einem Upgrade zu fragen.
Wieso wenn das Hotel ein Zimmer zur verfügung hat kann es dir ja eines geben.
Wie oft kommt es vor das jemand lastminute eincheckt.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Zú den Punkten hat Alexander das schon richtig erklärt. Die Punkte sind hier relativ wenig wert. 10.000 Punkte lassen sich jederzeit für 60$ generieren.

Ich sammle seit Ende 2010 PC Punkte und finde mittlerweile, dass es das beste Hotelprogramm ist. Die Promos sind einzigartig, der Wert der Punkte fuer mich sehr hoch. Natuerlich ist nicht jedes Holiday Inn ein Luxus Resort, aber es gibt echte Perlen wie z.B. das Z Ocean South Beach. Das kostet in der Hochsaison schon mal $700 pro Nacht plus Taxes. Ueber PC gibt es super Verfuegbarkeit, kein Aufpreis bei mehr als 2 Personen und dazu wird die Resort Fee sowie Internet Fee fuer Platinums gestrichen. Das ganze fuer 15.000 Punkte und $60 Zuzahlung pro Nacht. Auch NYC ist perfekt mit PC. Die Candlewood Suites (5.000 Punkte + $60), Staybridge Suites (10.000 Punkte + $60) oder das Crowne Plaza (15.000 Punkte + $60) sind echte Schnaeppchen.

Die Promos die PC bietet sind auch unschlagbar, da kann man locker ueber 10.000 Punkte mit nur einer Nacht rausholen.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Die Promos die PC bietet sind auch unschlagbar, da kann man locker ueber 10.000 Punkte mit nur einer Nacht rausholen.
einmal, ja.

im schnitt wird sich der geübte PCler bei 5k pro nacht einpendeln. also ich bemühe mich sehr und mache heuer sicher 70 nächte, mit etwas bemühen gingen sich auch 100 aus. wenn du mir erklärst wie ich die million punkte mache bist du mein held, womöglich bekommst du sogar die goldene VFT nadel in platin am band... ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Es geht ja nicht unbedingt um das Upgrade, sondern um Vermeidung eines Downgrades.
Wir haben zwei Ocean-View-Rooms gebucht und in der Bestätigung, wo die 10USD-Rate honoriert wird, steht dann einfach drin, dass Ocean View "upon availability at checkin" verfügbar ist. Habe keine Lust, auch wenn es nur 10 USD pro Nacht sind, in irgendeinem Loch mit Blick auf die Mülltonnen zu hausen. Und diese Löcher gibt es dort (lt. Aussage Kalti)!
Ich muss demnächst eh Anpassungen beim Anreisedatum vornehmen - da bitte ich gleich um Hinterlegung meiner PC-Nummer. Den Status werden sie dann ja wohl beim eintragen sehen...

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Wie bitte komme ich für 21 Euro an 5000, oder für 60 USD ab 10000 Punkte?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich sammle seit Ende 2010 PC Punkte und finde mittlerweile, dass es das beste Hotelprogramm ist. Die Promos sind einzigartig, der Wert der Punkte fuer mich sehr hoch. Natuerlich ist nicht jedes Holiday Inn ein Luxus Resort, aber es gibt echte Perlen wie z.B. das Z Ocean South Beach. Das kostet in der Hochsaison schon mal $700 pro Nacht plus Taxes. Ueber PC gibt es super Verfuegbarkeit, kein Aufpreis bei mehr als 2 Personen und dazu wird die Resort Fee sowie Internet Fee fuer Platinums gestrichen. Das ganze fuer 15.000 Punkte und $60 Zuzahlung pro Nacht. Auch NYC ist perfekt mit PC. Die Candlewood Suites (5.000 Punkte + $60), Staybridge Suites (10.000 Punkte + $60) oder das Crowne Plaza (15.000 Punkte + $60) sind echte Schnaeppchen.

MOOOOOMENT, da hast du mich falsch verstanden. Punkte, die ich habe, können sehr viel wert sein. Aber die paar Punkte, die man bei einer 10$ Rate bekommt, sind der Rede nicht wert.

im schnitt wird sich der geübte PCler bei 5k pro nacht einpendeln. also ich bemühe mich sehr und mache heuer sicher 70 nächte, mit etwas bemühen gingen sich auch 100 aus. wenn du mir erklärst wie ich die million punkte mache bist du mein held, womöglich bekommst du sogar die goldene VFT nadel in platin am band...

Seh ich auch so. Diese "Ich verlänger Platinum mit 5 Nächten"-Aktion von mir kann man nicht ewig durchhalten. Mit 70 Nächten gratuliere ich schonmal zum RA.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Mit 70 Nächten gratuliere ich schonmal zum RA.
Naja, nachdem ich schon 39 habe und August/September fix nochmal 16 dazukommen werden die 20 Nächte in Q4 eher eine einfache Übung sein wenn ich da minimum 4 Wochen inkl 2,3 Wochenenden auf Achse bin... ;)

Wobei heuer ist es schon extrem... :rolleyes: Ich hoffe wirklich dass ich dafür mit dem RA belohnt werde...

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Na komm, im letzten jahr waren 55 Nächte notwendig. Da ist man mit 70 dabei, wenn der Rest erfüllt ist (3 ICs, mindestens 10-15 IC Nächte). Und die hast du ja.......

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe seit ende Dezember extrem aufgepasst, dass ich möglichst ganz viele Punkte bekommen. Mich bei allen Aktionen eingeschrieben und wenn eine 60 Tage - 1,000 Punkte Aktion gerade bei mir lief, extra mal einmal mehr PC gebucht. Auch genau die Aktion xx Nächte xx PUnkte gewählt, die meiner Nächtezahl entspricht.
Also bis so anfang März, da hatte ich so 20 Nächte, waren es im Schnitt auch so knapp 9,000 Points je Nacht. Doch dann lässt es rapide nach.
Es gibt eben keine Aktion mehr, bis auf die normalen, also jetzt doppelte Punkte und xx Nächte xx Punkte, und IC 15 Nächte - 20,000 Punkte wo man noch teilnehmen kann.
Und dann bringen eben 2 Nächte im CP oder Holiday Inn, auch jetzt nur ca 2.000 + 50% Platinum Bonus 1,000 + doppelte Punkte - 2.000 = 5,000 zuzüglich anteilig die Quartalsaktion 12 Nächte 15,000 - je Tag 1,250 - 2,500 - summa 7,500 und das für zwei Nächte!!
Oder eine Nacht die nur 50 Euro kostet, bringt nur 1,000 Points, inkl allem, denn es gibt immer auch Zeiten, wo keine Aktion läuft.
So habe ich jetzt mit 56 Nächten in diesem Jahr - und relativ vielen ICs mit je 1 Nacht - "nur" 260,000 zusammen bekommen.
Finde nicht, dass es so schlecht ist, aber es ist ganz weit entfernt von 10.000 und auch noch unter 5.000. Und die folgenden Nächte in diesem Jahr, werden noch weniger bringen, weil jetzt kein "next Stay" mehr was bringt, kein "welcom Back" und wohl auch kein "online Bonus" mehr ansteht.

Also ich gehe völlig konform, dass das Programm super ist, wegen der sehr vielen Punkte die man bekommen kann und der auch wieder sehr günstigen Einlösemöglichkeiten. Dabei sind nicht nur die "5,000 Nächte" zu nennen, sondern auch viele Hotels die sonst mehr kosten, als gekaufte Punkte kosten, und auch die Buchungsmöglichkeiten während extremer Hochpreiszeiten, wie Oktoberfest in München etc. Da bekommt man für umgerechnet ca 65 Euro, ein Zimmer in einem eher einfachen 4 Sterne Hotel in guter Lage. Sonst bekommt man in der Nähe zur Wiesn, nicht mal in einer einfachen Absteige , ein separates Doppelzimmer unter 150 Euro am WE.

Nur eben 10.000 Punkte für jede Übernachtung ist Illusion und auch 5.000 ist bei vielen Nächten, auch bei hohen IC-Anteil nicht zu schaffen. Ausser man hat viele "NICHT-ICs" für die man mehr als 300 oder 400 Euro zahlen muss.

• Like
Reaktionen: bettina7411
H

HGFan

Guest
Noch mehr lohnt es sich für die Cebit normal zahlst +300€ fürs Zimmer oder jetzt für die IFA da sind es auch gut über 150€.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn Du PC Platinum bist ja, wenn du Ambassador bist nein!

Und auch wenn mein Zimmer noch so billig war steht mir das zu. Wobei ich mir zu 99,99% sicher bin, dass ich die Ajana Suite auf zwei Etagen so wie gebucht auch bekomme... Da gibt es kein Upgrade mehr... ;)

Um das Hotel um das es auf Bali geht, ist doch ein Holiday Inn, oder?

Der Ambassador Status hat keinerlei Bedeutung in anderen Häusern, als den Intercontinental. Man ist ja mit Ambassador auch gleich Gold Member, oder viele sind auch dann Platinum Member - was als Ambassador dann sehr einfach ist, so, dass man dann das upgrade, was eben "weich" ist, in den anderen Häusern bekommen kann.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Noch mehr lohnt es sich für die Cebit normal zahlst +300€ fürs Zimmer oder jetzt für die IFA da sind es auch gut über 150€.

Klar zu manchen Messen ist es noch viel teurer! Wusste aber gerade keine Messe, wo ich genau weiss, dass die Hotels da so extrem teuer sind. Gut, dass du da die Beispiele gebracht hast. Zum Oktoberfest ist schon ALLES überraschend teuer. Wenn sonst Hotels extrem hochpreisig sind, gehe ich auch mal bei Bed and Breakfast gucken, oder schlafe notfalls auch mal ne Nacht in einem Bett im 12er Schlafsaal. Aber selbst so ein Bett im Schlafsaal kostet dann das 3 bis 5 fache - 40 oder 60 Euro!
Trotzdem gebe ich häufig auch 180 Euro für eine Nacht im Deutschen IC aus.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Um das Hotel um das es auf Bali geht, ist doch ein Holiday Inn, oder?

Der Ambassador Status hat keinerlei Bedeutung in anderen Häusern, als den Intercontinental. Man ist ja mit Ambassador auch gleich Gold Member, oder viele sind auch dann Platinum Member - was als Ambassador dann sehr einfach ist, so, dass man dann das upgrade, was eben "weich" ist, in den anderen Häusern bekommen kann.
das kann ich so nicht nachvollziehen. erstens weil es in den regeln von pc (punkt 9. in Priority Club Rewards Hotel Reservations | Global Membership Terms and Conditions) nicht so steht und zweitens weil die praxis zeigt, dass ambassador und platin unterschiedlich upgegraded werden in nicht-ic´s. als pc gold bekommt man ja auch gar kein garantiertes upgrade, dass bekommt man wegen dem ambassador. gold und platin regeln auch andere dinge wie bonuspunkte und buchungsgarantien.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Nur eben 10.000 Punkte für jede Übernachtung ist Illusion und auch 5.000 ist bei vielen Nächten, auch bei hohen IC-Anteil nicht zu schaffen. Ausser man hat viele "NICHT-ICs" für die man mehr als 300 oder 400 Euro zahlen muss.

5000 - 10000 Punkte pro Uebernachtung ist schon moeglich, aber nur wenn man allgemein nicht sehr viele Naechte in PC Hotels hat.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
das kann ich so nicht nachvollziehen. erstens weil es in den regeln von pc (punkt 9. in Priority Club Rewards Hotel Reservations | Global Membership Terms and Conditions) nicht so steht und zweitens weil die praxis zeigt, dass ambassador und platin unterschiedlich upgegraded werden in nicht-ic´s. als pc gold bekommt man ja auch gar kein garantiertes upgrade, dass bekommt man wegen dem ambassador. gold und platin regeln auch andere dinge wie bonuspunkte und buchungsgarantien.

Punkt 1 der Bedingungen sagt hier folgendes:
"...Purchase of InterContinental Ambassador status entitles you to higher levels of recognition and to all published benefits of InterContinental Ambassador status valid only at InterContinental Hotels & Resorts properties worldwide." (Quelle: Priority Club Rewards Hotel Reservations | Global Membership Terms and Conditions)

Offiziell spielt der (Royal) Ambassador Status keine Rolle in den Holiday Inn, Crowne Plaza Hotels etc.
Nach meinen Erfahrungen sind die PC Hotels generell sehr großzügig mit Upgrades, sodass es dir vielleicht so vorkommt, dass hier die Ambassador Benefits Berücksichtigung finden, was in einigen Hotels ja vielleicht auch unwissend geschieht. Offiziell so vorgesehen bzw. garantiert ist ein solches Upgrade jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Punkt 1 der Bedingungen sagt hier folgendes:
"...Purchase of InterContinental Ambassador status entitles you to higher levels of recognition and to all published benefits of InterContinental Ambassador status valid only at InterContinental Hotels & Resorts properties worldwide." (Quelle: Priority Club Rewards Hotel Reservations | Global Membership Terms and Conditions)

Offiziell spielt der (Royal) Ambassador Status keine Rolle in den Holiday Inn, Crowne Plaza Hotels etc.
Nach meinen Erfahrungen sind die PC Hotels generell sehr großzügig mit Upgrades, sodass es dir vielleicht so vorkommt, dass hier die Ambassador Benefits Berücksichtigung finden, was in einigen Hotels ja vielleicht auch unwissend geschieht. Offiziell so vorgesehen bzw. garantiert ist ein solches Upgrade jedoch nicht.
ich glaube mittlerweile, dass punkt 1 der bedingungen nicht ganz ernst zu nehmen ist und im gegensatz zu punkt 9 (upgrades) wird bei anderen ambassador benefits explizit darauf hingewiesen dass diese nur in ic´s gelten. (jetzt interpretiere ich mal wie andere bei m&m ;)) ich kenne viele nicht-ic´s die klar kommunizieren dass die ambassador benefits in bezug auf upgrades unterschiedlich und höher zu platin sind. als beispiel das cp man und hi zuh, dort gibt platin das weiche upgrade (upgrade ODER nicer room), aber als ambassador ein garantiertes upgrade auf club level, in beiden fällen wurde mir das vor ort bestätigt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
FREDatNet, mir ist jetzt unverständlich wo wir eine Dissenz haben!

(Royal) Ambassador Benefits gelten grundsätzlich nur in Intercontinental Häusern! Auch nur dort hat man eine Garantie auf ein upgrade - "es steht einem zu."

Und genau darauf hast du doch abgezielt. Du meintest, doch, dass man als Ambassador darauf Anspruch habe. Was zwar stimmt, aber eben nicht bei dem in Frage stehendem Holiday Inn auf Bali.

Und selbst wenn, diese eine Regelung gehabt hätten, dass Ambassdor doch eine höhere interne Wertigkeit erfahren, als Platinum Member, hätte sie diese früheren upgrade Regelungen sicher nach Eingang der vielen 10 Dollar Buchungen abgeschafft.

Wie eben schon einer sagte, man muss auch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben!
10 Dollar pro Nacht zu zahlen, was weniger als 10% des normalen Preises ist, dann hohe Erwarungen in Bezug auf Punkteerwerb haben (wohl noch, dass man Punkte vom normalen Preise erwartet) und dann noch fordern, ja gleichzeitig als garantiert ansieht, weil es andere Häuser bisweilen machen, dass man ein Upgrade- Anspruch hätte, ist eindeutig frech, dreist und ausserhalb normaler Gepflogenheiten.

• Like
Reaktionen: Fanta2k

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Habe mich noch nicht detailliert eingelesen, aber mal eine Frage:

Schließt ein Veranstaltertarif auf das gebuchte Zimmer (nicht qualifizierend für Aufenthaltsnächte) ebenfalls den Punkteerwerb auf den Umsatz der privat gezahlten Rechnung (Restaurants, Spa, Limousinenservice) aus? Wie kompliziert ist es, diese Rechnungen sonst nachtragen zu lassen? (Die online-Kontaktaufnahme mit dem Service brachte erst mal eine Absage...)

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Habe mich noch nicht detailliert eingelesen, aber mal eine Frage:

Schließt ein Veranstaltertarif auf das gebuchte Zimmer (nicht qualifizierend für Aufenthaltsnächte) ebenfalls den Punkteerwerb auf den Umsatz der privat gezahlten Rechnung (Restaurants, Spa, Limousinenservice) aus? Wie kompliziert ist es, diese Rechnungen sonst nachtragen zu lassen? (Die online-Kontaktaufnahme mit dem Service brachte erst mal eine Absage...)

Hi Davisscholar,

es ist sicher nützlich in Erfahrung zu bringen, welche der Dienstleistungen vom Hotel und welche von externen Partner erbracht wurde (so wird z.B. das Internet in D/CH von Swisscom betrieben und für diesen Posten kriegt man nie was gutgeschrieben). Hoffen kannst Du nur, dass die eigenen Leistungen in Erwägung gezogen wurden.

Bei dem Onlineformular musst Du ggf. 2-3 Mal neue Argumente vortragen, um ein Stückchen voranzukommen. Strategisch günstiger wäre es die Mailadresse vom General Manager herauszufinden und ihm das Problem zu schildern. Und bitte nicht vergessen, was für ein guter Kunde Du bist (xxx Übernachtungen dieses Jahr bei IHG), wie gut Dir das Hotel gefallen hat, wie gerne Du wiederkommen würdest etc. Dann sollte was auf Kulanzbasis machbar sein.

Viel Erfolg,
yawnie

• Like
Reaktionen: Davisscholar

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber eben nur Kulanz, oder auch "aus Versehen"! Nach den Regeln steht es dem Gast nicht zu, Punkte zu sammeln, für auch Nebenausgaben die er bar zahlt, die während eines nicht qualifizierten Aufenthalts anfallen!
Bei Hlton ist es eindeutig anders. Dort kann man auch in den von Hilton betriebenen Restaurants essen gehen, oder in der Bar etwas bestellen, ohne überhaupt im Hotel zu übernachten, und bekommt gemäss Regeln auch Punkte (ab 10 Euro), Glaube bei Mariott ist es ähnlich - allerdings ncht bei courtyard.

In dem konkreten Fall könnte eine freundliche Mail direkt an der Hotel auch Erfolg haben.