Ich sag dann mal leise "Servus"....

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
ANZEIGE
Hallo EinerWieKeiner,

du hast es zwar schon oft gehört: Aber die Fotos sind der absolute Wahnsinn. Ich war regelrecht platt - und hab staunend vor dem Bericht gehockt.

Ganz toll geschrieben und ich hatte das Gefühl, gleich dabei mit euch zu reisen - das geht mir nur bei wenigen Berichten hier!

Viel Spaß im neuen nächsten Abschnitt! :)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich war, auch angefixt durch das Forum, diesen Januar das erste Mal in Page, und der Umgebung.
Es ist einer der schönsten Flecken dieser Welt, und im Winter sehr leer.
Horseshoe Bend waren wir zb zu 7.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ich war, auch angefixt durch das Forum, diesen Januar das erste Mal in Page, und der Umgebung.
Es ist einer der schönsten Flecken dieser Welt, und im Winter sehr leer.
Horseshoe Bend waren wir zb zu 7.

Im Januar geht die Sonne dann aber auch ganz "links" unter. Und es ist kalt. Ein Kollege war von mir zur Fototour im Februar dieses Jahr da. Der war ziemlich enttäuscht. Viel regen, Wind, nebel....Der Bryce war völlig unbrauchbar. Anfang Oktober ist Jahreszeitlich prime Time und auch nicht mehr voll wie im Juni.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke, die Fotos sind super!
Meine Fragen, falls du sie beantworten kannst:

1.Warum ist False Kiva gefaehrlich? Anscheinend reicht es, einen Ranger nach dem Weg zu fragen, Wikipedia sagt, man braucht kein spezielle Wanderausruestung.2. Aerger und Gerangel: Stellt sich dann eine Fotograph vor den anderen und blockiert ihm die Linse?


Re Zwerge auf dem Ruecken: Ich habe schon einige Familien auf 2000m Hoehe gesehen, die ihren Nachwuch so dabei hatten.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Danke, die Fotos sind super!
Meine Fragen, falls du sie beantworten kannst:

1.Warum ist False Kiva gefaehrlich? Anscheinend reicht es, einen Ranger nach dem Weg zu fragen, Wikipedia sagt, man braucht kein spezielle Wanderausruestung.2. Aerger und Gerangel: Stellt sich dann eine Fotograph vor den anderen und blockiert ihm die Linse?


Re Zwerge auf dem Ruecken: Ich habe schon einige Familien auf 2000m Hoehe gesehen, die ihren Nachwuch so dabei hatten.

1.) false kiva.wirklich gefährlich ist es nicht, aber es gibt keinen weg für die 3 km strecke, und der letzte kilometer hat es in sich, es geht sehr steil an der kante runter. Mit fotoausrüstung bin ich das letzte mal teilweise auf allen vieren geklettert, also nichts mit aufrecht wandern. Kein Handysignal dort, es ist offseason, da ist wirklich wenig los dort, wenn du alleine runter gehst, kann es passieren, dass da 3 Tage keiner kommt und schreien hilft da auch nicht. Hat mir die +1 verboten. Die war mal mit und kennt das. Wie gesagt, lohnt sich eh nur mit wolken.

2.) mesa arch: davorstellen habe ich erlebt und dazwischendrängeln, weil manche Idioten nicht akkzeptieren wollen, dass sie zu spät sind. geht alles gar nicht . man selber baut 30 minuten mit stativ alles exakt auf und dann kommt einer mit ner Knipse und schiebt sich rein. Da bin ich völlig spassfrei und dann mache ich mich auch mal gerade. Das hat bis jetzt immer geholfen.

3.) Knirpse im Rucksack : gab es jetzt auch beim Aufstieg zum Delicate arch.Nun ja, wenn du mal stolperst fliegt der kleine aber im schlechtesten Fall ganz schön weit. Muss natürlich jeder für sich ausmachen aber in meiner inneren Risikokalkulation würde ich das nicht machen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
So sieht der Ausblick bei False Kiva dann aus. Foto aus 2014.



eine andere Frage kam noch per PN, die man auch gerne öffentlich stellen kann.
Windows Section. Manche finden die ja auch ausserordentlich. Dieses mal bin ich nur vorbeigefahren, weil auch dort mehrere Busse standen.

Das Bild hier ist im November 2013 entstanden. Da waren vielleicht 5 Leute da.



ich finde es ganz ok, aber nach meinem gusto gibt es sehenswertere Plätze, vor allem die, wo kein Bus halten kann.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Vielen Dank für die Wahnsinns Bilder aus meiner Lieblingsecke (y)
Wir waren im September 16 vor Ort und sind immer erst am Nachmittag in den Canyonlands und Arches. Da war so gut wie nicht mehr los und wir hatten allen Platz der Welt.
Es ist einfach wunderschön da oben.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Es hat Spaß gemacht, den Bericht zu lesen. Wirklich beeindruckende Bilder! Da bekommt man große Lust, sich das mit eigenen Augen anzusehen. Ich sollte mir wohl statt der regelmäßigen Städtetrips in die Staaten auch die sehenswerten Landschaften vornehmen. Vielen Dank jedenfalls für Deinen Bericht und alles Gute für das, was kommt - ich bin sicher, auch da werden unvergessliche Erlebnisse dabei sein.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Wahnsinnig tolle Landschaft und wunderschöne Bilder! Vielen Dank!

Wobei es ja recht aufwendig zu sein scheint, die Eindrücke zum richtigen Moment im richtigen Licht einzufangen... Man muss sich auch an den Plan halten (frühes Aufstehen...). Dafür hatte ich nicht die Disziplin ;-)

Noch eine Frage: SSSS hatte ich schon mehrfach, aber eine Secondary bei der Immigration noch nie. Das ist ja nicht direkt miteinander verbunden. Wieso wussten die FRA bzw. ICN schon davon Bescheid? Ein oneway Ticket scheint das SSSS zu triggern. Und die Seconday sicherlich auch (letzteres ist meine Vermutung).
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
1.) false kiva.wirklich gefährlich ist es nicht, aber es gibt keinen weg für die 3 km strecke, und der letzte kilometer hat es in sich, es geht sehr steil an der kante runter. Mit fotoausrüstung bin ich das letzte mal teilweise auf allen vieren geklettert, also nichts mit aufrecht wandern. Kein Handysignal dort, es ist offseason, da ist wirklich wenig los dort, wenn du alleine runter gehst, kann es passieren, dass da 3 Tage keiner kommt und schreien hilft da auch nicht. Hat mir die +1 verboten. Die war mal mit und kennt das. Wie gesagt, lohnt sich eh nur mit wolken.
Danke. Dann lieber mit Guide. Dein Foto ist toll. Ich habe eine Ahnung von dem Hike bekommen via YT.

2.) mesa arch: davorstellen habe ich erlebt und dazwischendrängeln, weil manche Idioten nicht akkzeptieren wollen, dass sie zu spät sind. geht alles gar nicht . man selber baut 30 minuten mit stativ alles exakt auf und dann kommt einer mit ner Knipse und schiebt sich rein. Da bin ich völlig spassfrei und dann mache ich mich auch mal gerade. Das hat bis jetzt immer geholfen.
Das ist ganz schoen dreist und egoistisch, da wuerde ich mich wohl auch beschweren.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Wahnsinnig tolle Landschaft und wunderschöne Bilder! Vielen Dank!

Wobei es ja recht aufwendig zu sein scheint, die Eindrücke zum richtigen Moment im richtigen Licht einzufangen... Man muss sich auch an den Plan halten (frühes Aufstehen...). Dafür hatte ich nicht die Disziplin ;-)

Noch eine Frage: SSSS hatte ich schon mehrfach, aber eine Secondary bei der Immigration noch nie. Das ist ja nicht direkt miteinander verbunden. Wieso wussten die FRA bzw. ICN schon davon Bescheid? Ein oneway Ticket scheint das SSSS zu triggern. Und die Seconday sicherlich auch (letzteres ist meine Vermutung).

Bzgl. Fotos: Ja, IMMER früh aufstehen, von 10.30 bis 16.00 Freizeit , und dann wieder los. Licht ist da alles. Nervt mich auch ein bischen, geht aber nicht anders.
Bzgl: SSSS: Ich dachte, dass SSSS immer eine Secondary bedeutet. Ja, waren one ways, gibt bestimmt viele Aspekte, die so etwas auffällig machen lassen können. Aber OW alleine kann es nicht, die buchen wir fast ausschliesslich.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Danke. Dann lieber mit Guide. Dein Foto ist toll. Ich habe eine Ahnung von dem Hike bekommen via YT.


Das ist ganz schoen dreist und egoistisch, da wuerde ich mich wohl auch beschweren.


Also einen Guide braucht man nicht, den Weg gibts ja digital, aber eine weitere Person würde ich schon dabei haben wollen aus sicherheit.

"beschweren" kümmert manche nicht, da muss man mitunter sehr sehr deutlich werden. Diese Typen suchen sich natürlich auch Plätze zum drängeln aus, wo sie glauben, dass das durch geht.
Da muss man gleich von Anfang böse schauen und sich breit machen.

Vor 3 jahren hatten wir im Sommer am Zabriskie Point mal so eine Situation, wo ich tatsächlich kurz davor war einen körperlichen Verweis zu erteilen. Ist NULL meine Art, mag ich auch gar nicht, aber wenn es zu viel wird, ist es halt so.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Ein Bericht wie er sein soll: kurzweilig geschrieben und wunderschöne, fantastische und beeindruckende Bilder! Vielen Dank und alles Gute für die Zeit mit dem Nachwuchs!
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
532
STR
Ein super Bericht, vielen Dank. Viele Orte sind mir bekannt und ich kann die Begeisterung teilen.

Da ich nicht so ein guter Fotograf bin würde ich Dich bitten mir das Bild pic_3174_n5_6_enhancew7kro.jpg (Mesa Arch) in Bildschirmhintergrund-tauglicher Auflösung per eMail zukommen zu lassen.

Nun bleibt mir Dir nur noch viel Spaß in Deiner neuen Rolle/lebensphase zu wünschen. Alles Gute!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
moin,

es kamen ein paar PN bzgl. der Permit.
Also man bekommt so ein Tag hier :



Das muss man sich an den Rucksack oder Hut tackern , damit die ranger das schnell erkennen.

Ich kann wirklich NICHT emfehlen, da ohne hinzugehen. Vielleicht klang das halblustig im Text, ist aber ganz bitterer Ernst.
Ich würde das def. nicht riskieren.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Geiler Bericht, geile Bilder.

Ich bin auch vor den kiddies nochmal so richtig nett und bewusst mit +1 um den Erdball geflogen. War wunderschön, aber die Zeit jetzt mit weniger reisen und den kleinen zu Hause ist nochmal um Welten schöner. Gerade heute brachten mich die Kinderaugen und die echte Liebe wiedermal so richtig zum schmelzen.

Ein frohes Fest und alles gute!