Muss den Thread nochmal hijacken
!
Zum Thema White Pockets: Mit dem 4wd Yukon war ein kein allzu großes Problem dorthin zu kommen.
Allerdings ein paar Tipps meinerseits:
Da es ab der Ranch nur eine Spur für beide Richtungen gibt, ist es sinnvoll auf einen der vielen Touranbieter zu warten, und dann in dessen Windschatten zu fahren. So erspart man sich das ausweichen.
Den Luftdruck der Reifen sollte man etwas absenken, bzw auf den niedrigsten Wert einstellen.
Die aussagen der Ranger in der Contact station sind mit etwas Vorsicht zu genießen.(yes, it will rain, but thats good for you..the sand will be more packed...), klar
und die House Rock valley road verwandelt sich dafür in einen lehmigen morast..... Folge: gefangen im nirgendwo
...
Das Wetter sollte passen, in meinem Fall war es leider stark bewölkt mit 60% Regenwahrscheinlichkeit. Passend dazu tröpelte es bei Ankunft an den Pockets, so dass alle (!!) nach kurzer Zeit wieder zügig weggefahren sind... schade. Aber besser weg als nach dem Regenguss feststecken.
Der Yukon wird bei hoher belastung in Kombination mit langsamer geschwindigkeit sehr heisss, sowohl auf dem Hinweg an den Pockets und zurück auf der Ranch musste ein Pause eingelegt werden, um die Temperatur im getriebe und in der Kühlung wieder in den Normalbereich zu bringen.
Vorher in Page volltanken, ich habe 16 gallonen auf den paar meilen verfeuert.
Die Waschanlage am Kreisel in Page wäscht vorzüglich den Lehm ab.
Man soll ja Mietwagen pfleglich behandeln oder so...