Ich sag dann mal leise "Servus"....

ANZEIGE

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
73
22
HAM
ANZEIGE
Danke für die wirklich sehr eindrucksvollen Bilder! Diese Region hätte ich wahrlich nicht auf dem Zettel. Das wird sich nun ändern.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373

Liebe Insassinnen und Insassen,
wie an der Überschrift gut zu erkennen, ist an diesem Reisebericht etwas anders als sonst. An anderer Stelle hatte ich es bereits erwähnt: Wir erwarten im Februar unseren ersten Nachwuchs. Im Doppelpack. Das wird ein echter Game-changer.


Die sind da..und ja es ist anders.:)
Aber alles gut !

p.s: In Moab wird auch noch ein Hyatt aufgemacht.
theoretisch jetzt gut für einen Trip dahin.
https://www.hotelplanner.com/Hotels...e-Moab-Moab-890-North-Main-St-84532#HotelName
 

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Vielen Dank ersteinmal für den interessanten Reisebericht. (y)
eine Frage sei mir hoffentlich erlaubt:
Ihr seid mit der Steve-tour ja von den CBS zu den White Pockets gefahren; welche Strecke und welches Fahrzeug wurde benutzt?

Hintergrund: Würde das gerne selber mit dem Mietwagen machen.
 

EDVM96

Aktives Mitglied
02.03.2013
242
188
HAJ
Ihr seid mit der Steve-tour ja von den CBS zu den White Pockets gefahren; welche Strecke und welches Fahrzeug wurde benutzt?
Das war ein modifizierter Chevy Tahoe, 1st generation.

21020171023_105251_rirqs89.jpg


Modifiziert insofern dass er höhergelegt war und vernünftige Geländereifen für tiefen Sand hatte. Selbstredend 4x4 mit Sperrdifferential.

Der Hinweg war die längere, "einfachere" Strecke via Coral Valley und Pine Tree zur White Pocket.
Von dort weiter ging es direkt zur CBS Cottonwood Cove via Poverty Flat über die teils sandige, teils felsige Straße mit fieser Steigung.
Von Cottonwood Cove dann direkt zurück Richtung Paw Hole, wieder durch Tiefsand und Steine, die berühmte heikle Stelle dort aber bergab.
Am Lone Tree Reservoir dann wieder auf die Cottonwood Canyon Road.
 

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Danke für die schnelle Antwort.

Aufgrund der Permit-Problematik will ich nur zu den White Pockets.
Die längere Strecke sollte dann wohl ohne Probleme mit einem FFAR zu bewältigen sein.
Notfalls lasse ich etwas Luft ab.
Denn: Wenn das schon so ein ausgenudelter Suburban schafft.....:D
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Danke für die schnelle Antwort.

Aufgrund der Permit-Problematik will ich nur zu den White Pockets.
Die längere Strecke sollte dann wohl ohne Probleme mit einem FFAR zu bewältigen sein.
Notfalls lasse ich etwas Luft ab.
Denn: Wenn das schon so ein ausgenudelter Suburban schafft.....:D
Also die Permit für die CBS war nicht das grosse Problem.die kannst du einfach online anklicken. Würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Kann man gut an einem Tag beides machen. So viele verirren sich da nicht hin.auf jeden Fall die Permit mitnehmen...ob du es dann machst....ist eine andere Sache wenn es nicht passt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Denn: Wenn das schon so ein ausgenudelter Suburban schafft.....:D

Unterschätz das nicht.klar zu schaffen aber beim ersten mal schon tricky .Sind ein paar fiese Ecken dabei.vor allem muss man sich konzentrieren.wir waren froh nicht selber zu fahren obwohl ich mich auch für einen versierten Fahrer halte.( typisch Mann halt)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Nun wie wäre es vom leise Servus sagenden Forumsmitglied mit einem Praxisbericht für junge Eltern bezüglich Basinet Benutzung.


Flyglobal

Tja, da musst du den fliegenden Anwalt fragen. Wir werden mit den Kindern in den ersten 3-4 Jahren sicher KEINE Langstrecken fliegen unter der Vorgabe, "dass es den Kindern ja spass macht".
Vielleicht mal Charter in einen Club, aber die First und die C sind sicher vor uns.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Tja, da musst du den fliegenden Anwalt fragen. Wir werden mit den Kindern in den ersten 3-4 Jahren sicher KEINE Langstrecken fliegen unter der Vorgabe, "dass es den Kindern ja spass macht".
Vielleicht mal Charter in einen Club, aber die First und die C sind sicher vor uns.

Ich bemerke hierzu: Im Vergleich zum gesamten Sitzangebot sind Berichte über die First (und auch C) hier klar Überrepräsentiert, während wir ein Mangel an Charter Erfahrung haben. Du würdest damit eher zum deutschen Durchschnitt zählen.

User Janfliegt hat mal vor Jahren so eine Familiendokumentation platziert- das war definitiv interessant wie die Kids entertained wurden!

Und eine Clubreise die auch der Eltern Erholung dienen solle (zumindest soll) mit Vorbereitung von Fläschchen, Windeln usw. ist mal ne klare Abwechslung zum 155. Firstbericht.

Nur so als Anregung.


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Und eine Clubreise die auch der Eltern Erholung dienen solle (zumindest soll) mit Vorbereitung von Fläschchen, Windeln usw. ist mal ne klare Abwechslung zum 155. Firstbericht.
abgemacht. Bekommst du, wenn es soweit ist.... Gute Idee ! Von Chaosveranstaltungen liest man viel zu wenig.
 

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Muss den Thread nochmal hijacken:D!

Zum Thema White Pockets: Mit dem 4wd Yukon war ein kein allzu großes Problem dorthin zu kommen.
Allerdings ein paar Tipps meinerseits:
Da es ab der Ranch nur eine Spur für beide Richtungen gibt, ist es sinnvoll auf einen der vielen Touranbieter zu warten, und dann in dessen Windschatten zu fahren. So erspart man sich das ausweichen.
Den Luftdruck der Reifen sollte man etwas absenken, bzw auf den niedrigsten Wert einstellen.
Die aussagen der Ranger in der Contact station sind mit etwas Vorsicht zu genießen.(yes, it will rain, but thats good for you..the sand will be more packed...), klar:mad: und die House Rock valley road verwandelt sich dafür in einen lehmigen morast..... Folge: gefangen im nirgendwo:censored:...
Das Wetter sollte passen, in meinem Fall war es leider stark bewölkt mit 60% Regenwahrscheinlichkeit. Passend dazu tröpelte es bei Ankunft an den Pockets, so dass alle (!!) nach kurzer Zeit wieder zügig weggefahren sind... schade. Aber besser weg als nach dem Regenguss feststecken.
Der Yukon wird bei hoher belastung in Kombination mit langsamer geschwindigkeit sehr heisss, sowohl auf dem Hinweg an den Pockets und zurück auf der Ranch musste ein Pause eingelegt werden, um die Temperatur im getriebe und in der Kühlung wieder in den Normalbereich zu bringen. :rolleyes:
Vorher in Page volltanken, ich habe 16 gallonen auf den paar meilen verfeuert.
Die Waschanlage am Kreisel in Page wäscht vorzüglich den Lehm ab. :D Man soll ja Mietwagen pfleglich behandeln oder so...
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Die EAN-Holdings-Hotline hätte ich als allerletztes angerufen. :p
Außer Reifenschaden(Werkzeug war komplett, Ersatzrad neu und mit Luft) oder festfahren kann da nichts passieren.
Den neuen Reifen zahle ich dem Fall natürlich selber.
Zumal die Strecke recht gut befahren ist. Andere halten an......falls spezielle Hilfeleistungen bar bezahlt werden müssen. die BoA-ATMs spucken fast unbegrenzt 20er aus: 1000$ sind da gar kein Problem..

Im Gegensatz zur titus Canyon Road und zur Potash road war der Zustand wirklich o.k. und berechenbar!
Bei ersterer kam ich richtig ins schwitzen....3 stunden für 25 Meilen m.E. sind übel.
Mit der offiziellen Empfehlung 2wd high Clearance kommt man dort derzeit nicht weiter; da 30 cm Absätze vorhanden.

aber ich schweife ab. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
wir hatten 2013 auf dem Befahren der Cottonwood canyon road irgendwo auf der Strecke bis zum Grosvenor Arch einen Platten. Bei einem Fort expedition El. Reifen war irgendwas wie 3XX....24 Kilo schwer mit Felge. Wir haben Reifenwechsel nicht geschafft. Fix-a-flat hat uns gerettet und in Page gabs neuen Reifen. War nicht cool und wir waren nicht im Nirvana. Wenn du einen Zeitplant hast, ist das blöd, wenn man einen Tag verliert und die Hotels nicht mehr ändern kannst.
Alamo hat alles übernommen...:rolleyes:
Die Potash sind wir aus dem Grund nicht gefahren.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Habe für meinen nächsten Trip nach Moab im Desert Bistro reserviert. Bin schon gespannt! Danke nicht nur für die Fotos, sondern auch für die Restaurant-Tipps!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Viel Spass. Die haben einen Innenbereich und 2 Aussenbereiche. der eine ist nach Westen (hinten ) und hat mehrere Tische, der andere, kleine bereich mit nur 2 Tischen ist vorne zur Strasse in einem sehr schönen Garten. Wenn es noch warm ist, fragen ob man VORNE reservieren kann. da sitzt man wirklich in einem kleinen, sehr schönen, nach polnischer Art gepflegten Garten und es ist sehr entspannt.
In den grösseren Bereich nach Westen knallt abends die Sonne. Es ist brütend warm. hatten wir einmal. Nicht so schön.innen ist ale ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Nochmals danke für den Tipp, in Moab, UT, im Desert Bistro zu essen. Ich hatte Elch-Chateaubriand. War hervorragend, vor allem die Soße. Die wissen, was sie tun.

Was Du am Mesa Arch an Wolken zu wenig hattest, hatte ich zuviel, die Sonne kam nämlich gar nicht raus. Dafür war nicht nicht so viel los.

33596179rj.jpg