Ich sag dann mal leise "Servus"....

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
ANZEIGE
Ich bemerke hierzu: Im Vergleich zum gesamten Sitzangebot sind Berichte über die First (und auch C) hier klar Überrepräsentiert, während wir ein Mangel an Charter Erfahrung haben. Du würdest damit eher zum deutschen Durchschnitt zählen.

User Janfliegt hat mal vor Jahren so eine Familiendokumentation platziert- das war definitiv interessant wie die Kids entertained wurden!

Und eine Clubreise die auch der Eltern Erholung dienen solle (zumindest soll) mit Vorbereitung von Fläschchen, Windeln usw. ist mal ne klare Abwechslung zum 155. Firstbericht.

Nur so als Anregung.


Flyglobal
So, kaum sind 4.5 Jahre vergangen , fliegen wir mit dem Nachwuchs erstmals charter nach Fue. Wie die Zeit vergeht.
Windeln etc sind wir aber durch, also hoffen wir, dass die 5 Stunden haj-fue Ereignislos bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
So, kaum sind 4.5 Jahre vergangen , fliegen wir mit dem Nachwuchs erstmals charter nach Fue. Wie die Zeit vergeht.
Windeln etc sind wir aber durch, also hoffen wir, dass die 5 Stunden haj-fue Ereignislos bleiben.
Also morgen ist ja Rückflug. Club Urlaub 10 Jahre nicht mehr gemacht. Man fühlt sich ja ausgebremst. Aber Bier zum Mittag und irgendwann vergisst man , dass man früher quer durch die Welt gesegelt ist. Den jungs hats gefallen. Mit einem roadtrip durch utah wäre es wohl anders gewesen. Fliegen ohne Probleme. Headset, Film, Essen, pennen und mal rausschaun...wie die grossen
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.845
10.973
Den jungs hats gefallen. [...] Fliegen ohne Probleme. Headset, Film, Essen, pennen und mal rausschaun...wie die grossen

Unser Großer ist im Alter von Euren (einen Tick älter), aber weil wir die Zielzahl nicht mit einmal Zwillingen geschafft haben, sondern einmal nachlegen mussten, ist die Kleine zwei Jahre jünger als Eure :LOL: Insofern hinken wir zwei Jahre hinterher, aber danke für den Ausblick, was demnächst möglich sein kann ;)

Man fühlt sich ja ausgebremst. Aber Bier zum Mittag und irgendwann vergisst man , dass man früher quer durch die Welt gesegelt ist.

Hach ja. Ich vergesse es nicht, finde aber meine "Ersatzbefriedigung", General Aviation im Nahbereich, auch ganz nett. Aurich statt Auckland, Zwischenahn statt Zanzibar - warum nicht. Ist auch Fliegerei, nur andere.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
kleines update....

waren im Mai in der Türkei. Hin Direkt Sunexpress HAJ-AYT 0305 bis 0800 Uhr. Flug 100% Auslastung. Wir sassen alle Reihe 1 XL. Flug völlig easy.
Rückflug habe ich meine letzten Lifemiles geopftert. 4 x BIZ mit Turkish. war in summe nur 50 Euro teurer als der Sunexpress flug.
Das war wirklich top. AYT-IST mit einer 777 mit Intercont. bestuhlung. Da haben die Jungs grosse Augen gemacht. Top Service, aber nur 1 Stunde Flug. Das IFE ist natürlich das wichtigste. 2 Stunden in der neuen Turkish Lounge. Auch fantastisch und dann mit einer Airbus 321 NEO nach HAJ. Tja, was soll man sagen. Da ist die Hansa natürlich Lichtjahre hinten dran...ach ja...nichts neues. Und er Flug IST-HAJ war gefühlt noch besser. Sitze 1a. Essen Top. war ein Happening. Auch ein Nachteil: anstatt 4 stunden dann halt mal 8 Stunden unterwegs....Aber die JUngs sind angefixt, was fliegen angeht....
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
weiteres Update zum Originalthread. Zum Ersten mal wieder in Moab gewesen seit Corona. Stadt massiv gewachsen, haben jetzt ein Hyatt, was ich wärmstens empfehlen kann. Pool und Whirlpool gut beheizt mit Blick auf die Berge.
Das Desert Bistro immer noch Top. Leider kein geheimtip mehr, also mehrere Wochen vorher reservieren. Essen Top.
Die Parks waren jetzt noch gut gefüllt, aber ging, da Zugang durch Permits. Preise für essen und vor allem Trinken ( Bier 8-10USD) durch die Decke.
Und diese ungnädige Tip-Bettelei auch dort, wo es keinen Service gibt...unglaublich.
Global Entry und Pre TSA hat auch geklappt. War gleich mal ein Segen bei Inlandsflügen.
Ach und Umbau SLC Flughafen fertig. Das ist Ding ist riesig geworden, nichts mehr übrig von dem kleinen Land-Flughafen von früher.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.845
10.973
kleines update....

waren im Mai in der Türkei. Hin Direkt Sunexpress HAJ-AYT 0305 bis 0800 Uhr. Flug 100% Auslastung. Wir sassen alle Reihe 1 XL. Flug völlig easy.
Rückflug habe ich meine letzten Lifemiles geopftert. 4 x BIZ mit Turkish. war in summe nur 50 Euro teurer als der Sunexpress flug.
Das war wirklich top. AYT-IST mit einer 777 mit Intercont. bestuhlung. Da haben die Jungs grosse Augen gemacht. Top Service, aber nur 1 Stunde Flug. Das IFE ist natürlich das wichtigste. 2 Stunden in der neuen Turkish Lounge. Auch fantastisch und dann mit einer Airbus 321 NEO nach HAJ. Tja, was soll man sagen. Da ist die Hansa natürlich Lichtjahre hinten dran...ach ja...nichts neues. Und er Flug IST-HAJ war gefühlt noch besser. Sitze 1a. Essen Top. war ein Happening. Auch ein Nachteil: anstatt 4 stunden dann halt mal 8 Stunden unterwegs....Aber die JUngs sind angefixt, was fliegen angeht....

Das kann ich 1:1 unterschreiben. Wir waren im März und im September jeweils auf Kreta. Die Kinder werden im Dezember 6 und 4. Den Urlaub an sich und das Fliegen fanden sie jeweils toll. Im März A3, im September LH/4U, jeweils BRE/HAM mit Umsteigen in FRA/MUC. Ist nicht so schön, aber die Optionen in Business sind halt begrenzt bzw. für Direktflüge nicht vorhanden. Essen war teilweise nicht so richtig kindgerecht, da mussten wir uns aus der Lounge versorgen (Brezeln und Bananen gehen immer). Und, naja, die Lounges stinken halt schon ein wenig ab im Vergleich zu IST :LOL: Leider können die Kinder aufgrund ihrer Größe nicht so gut aus den Fenstern gucken, und Sitzerhöhungen sind nach Ansicht der Stewardessen verboten. Das ist schon sehr ärgerlich und nimmt ihnen auch ein bisschen den Spaß.

Zum Ersten mal wieder in Moab gewesen seit Corona.

Auch mit den Kindern? Wie haben sie das verkraftet, insbesondere die Zeitverschiebung? Wir überlegen noch, wann wir uns da herantrauen sollen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Das kann ich 1:1 unterschreiben. Wir waren im März und im September jeweils auf Kreta. Die Kinder werden im Dezember 6 und 4. Den Urlaub an sich und das Fliegen fanden sie jeweils toll. Im März A3, im September LH/4U, jeweils BRE/HAM mit Umsteigen in FRA/MUC. Ist nicht so schön, aber die Optionen in Business sind halt begrenzt bzw. für Direktflüge nicht vorhanden. Essen war teilweise nicht so richtig kindgerecht, da mussten wir uns aus der Lounge versorgen (Brezeln und Bananen gehen immer). Und, naja, die Lounges stinken halt schon ein wenig ab im Vergleich zu IST :LOL: Leider können die Kinder aufgrund ihrer Größe nicht so gut aus den Fenstern gucken, und Sitzerhöhungen sind nach Ansicht der Stewardessen verboten. Das ist schon sehr ärgerlich und nimmt ihnen auch ein bisschen den Spaß.



Auch mit den Kindern? Wie haben sie das verkraftet, insbesondere die Zeitverschiebung? Wir überlegen noch, wann wir uns da herantrauen sollen.
Sorry.ne. War eine fototour von DEN Aspen grand junction moab Slc....nix für Kinder...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Auch mit den Kindern? Wie haben sie das verkraftet, insbesondere die Zeitverschiebung? Wir überlegen noch, wann wir uns da herantrauen sollen.
Wurde zwar nicht gefragt, aber da ich mir einbilde damit etwas Erfahrung zu haben, antworte ich trotzdem mal. Wenn die Kinder im normalen Alltag verständig sind, dann ist Langstrecke in C oder F ab 4 Jahre aus meiner Sicht überhaupt kein Problem und sehr entspannt. Economy wäre mir persönlich mit den Kindern zu anstrengend. Das haben wir nur zweimal mit unserem Ältesten als Baby gemacht und danach war das auch dank dieses Forums nicht mehr nötig ;-)

Sie nehmen das ab 3-4 Jahren dann schon sehr detailliert war und können sich auch noch recht lange daran erinnern. Unsere Jüngste ist jetzt 6 und kann sich noch sehr gut an unsere Flüge von/nach JNB, MEX und SFO aus den letzten 2,5 Jahren erinnern. Bei den älteren verblassen diese Erinnerungen an ihre frühen Flüge leider irgendwann.

Keines unserer vier Kinder hatte je Probleme mit der Zeitverschiebung und wir sind zwischen 2009 und 2016 jedes Jahr mindestens einmal TA mit ihnen geflogen erst nach der Geburt der Jüngsten und durch Corona haben wir eine längere Pause bis 2021 gemacht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Also unsere sind 5.5. Die haben null Interesse auf solche Touren. Gibt auch keinen Grund teure Langstrecke zur fliegen für einen Strandurlaub. Da gibt's genug Optionen in 4 bis 5 Stunden Umgebung.
Und den Kindern irgendwelche Autotouren aufs Auge zu drücken....ne danke.
Also unsere fototour war def. Nichts für Kinder. Das war für uns schon hart. 1 Tag gleich rauf auf Mount evans auf 4700 Meter und dann Aspen auf 2800. Das war kein Urlaub, das war eine Reise.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Wenn es nur um die Zeitverschiebung geht, würde ich behaupten, dass ich die als Kind gut weggesteckt habe. Ich würde dann aber auch ein etwas kindgerechteres Programm als als eine Fototour machen. Ich war mit 8 in Amerika und mit 9 in Thailand. An beide Reisen habe ich noch Erinnerungen auch nach über 30 Jahren.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.361
2.456
FRA
Wenn die Kinder im normalen Alltag verständig sind, dann ist Langstrecke in C oder F ab 4 Jahre aus meiner Sicht überhaupt kein Problem und sehr entspannt.
Das "kindgerechte" Quengeln der Blagen sollte man den anderen Passagieren im Flugzeug nicht zumuten. Egal, ob Eco, C oder F ... hatte schon des öfteren Kleinkinder mit in der Kabine, das war kein einziges Mal ruhig und entspanntes Reisen.

Mal wurde die Rückenlehne meines Sitzes von den Kleinkindern mit den Füssen traktiert und durchgerüttelt, auf die Bitte hin das zu unterlassen, hiess es "Die sind ja noch klein, da ist das normal"
Mal wurde die Armlehne des Sitzes vornedran als Spielplatz genutzt, hat mir aber immer wieder auf die Kniescheibe gedrückt, auch nicht gerade angenehm.
Mal wussten die Kiddies nicht mit dem Druckausgleich umzugehen und schrieen die ganze Kabine zusammen.

... und jedesmal hiess es: "Das sind ja noch Kinder", "das sei doch normal", "sonst sind die nicht so" und ähnliches
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Das "kindgerechte" Quengeln der Blagen sollte man den anderen Passagieren im Flugzeug nicht zumuten. Egal, ob Eco, C oder F ... hatte schon des öfteren Kleinkinder mit in der Kabine, das war kein einziges Mal ruhig und entspanntes Reisen.

Mal wurde die Rückenlehne meines Sitzes von den Kleinkindern mit den Füssen traktiert und durchgerüttelt, auf die Bitte hin das zu unterlassen, hiess es "Die sind ja noch klein, da ist das normal"
Mal wurde die Armlehne des Sitzes vornedran als Spielplatz genutzt, hat mir aber immer wieder auf die Kniescheibe gedrückt, auch nicht gerade angenehm.
Mal wussten die Kiddies nicht mit dem Druckausgleich umzugehen und schrieen die ganze Kabine zusammen.

... und jedesmal hiess es: "Das sind ja noch Kinder", "das sei doch normal", "sonst sind die nicht so" und ähnliches
Mag es alles geben, bei meinen normal erzogenen und entwickelten Kindern ist keines der von Dir genannten Probleme je aufgetreten nach dem 3. Geburtstag und auch davor nur in seltenen Fällen. Aber vielleicht postest Du Deine Kinderhasser Beiträge lieber in dem entsprechenden Thread. Da wartet man sicherlich sehnsüchtig auf Deine "Erkenntnisse".
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014 und DUSZRH

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Also unsere sind 5.5. Die haben null Interesse auf solche Touren. Gibt auch keinen Grund teure Langstrecke zur fliegen für einen Strandurlaub. Da gibt's genug Optionen in 4 bis 5 Stunden Umgebung.
Und den Kindern irgendwelche Autotouren aufs Auge zu drücken....ne danke.
Also unsere fototour war def. Nichts für Kinder. Das war für uns schon hart. 1 Tag gleich rauf auf Mount evans auf 4700 Meter und dann Aspen auf 2800. Das war kein Urlaub, das war eine Reise.
Da gebe ich Dir absolut Recht, lange Autofahrten und dann auch über mehrere Tage hintereinander mit Kindern ist kein Spaß. Das würde ich auch nicht empfehlen.

Bei uns waren viele der Flüge vor allem beruflich oder familiär begründet und dann kombiniert man halt noch mit Strand, schönen Städten und wofür sich die Kinder halt gerade so interessieren (bei uns z.B. Disney, Shopping, Kreuzfahrt). Man muss halt in seiner Planung kindgerecht bleiben. Unsere Kinder lieben z.B. Safari und das geht auch schon mit 3-4 Jahren super, wenn die Kinder sich für Tiere interessieren und eine gewisse Aufmerksamkeitsspanne haben.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass 8-10h in einer widebody C oder F deutlich entspannter sind als 4-5 in einem narrowbody.
 
  • Like
Reaktionen: DUSZRH

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.361
2.456
FRA
Mag es alles geben, bei meinen normal erzogenen und entwickelten Kindern ist keines der von Dir genannten Probleme je aufgetreten nach dem 3. Geburtstag und auch davor nur in seltenen Fällen. Aber vielleicht postest Du Deine Kinderhasser Beiträge lieber in dem entsprechenden Thread. Da wartet man sicherlich sehnsüchtig auf Deine "Erkenntnisse".

Wer gibt dir das Recht, mich als Kinderhasser zu titulieren, nur, weil ich meine Ruhe im Flieger haben möchte. Ein Kleinkind hat nunmal nix in Ruhebereichen, in guten Restaurants, in (klassischen) Konzerten verloren
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Wer gibt dir das Recht, mich als Kinderhasser zu titulieren, nur, weil ich meine Ruhe im Flieger haben möchte. Ein Kleinkind hat nunmal nix in Ruhebereichen, in guten Restaurants, in (klassischen) Konzerten verloren
Solange die Fluggesellschaften nicht deiner persönlichen Doktrin folgen und Tickets auch für Kinder verkauft werden, musst (und solltest) du dich wohl in Toleranz üben. Luft nach oben gibt’s ja nicht nur beim Fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Peetu85

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Ähhh....ich glaube das läuft hier bischen in die falsche Richtung. Trotz eigener Kinder in dem Nörgelalter muss ich klar sagen, dass ich andere Eltern anzähle, wenn die Kinder z.b. gegen die Sitze treten oder aus mangelnder Erziehung Krawall machen. Da habe ich eine ganz kurze Leine. Schreit ein Baby im Flugzeug, weil es Schmerzen hat ist natürlich was völlig anderes. Und Toleranz geht in beide Seiten. Wir haben unsere Kinder nie irgendwo mit hingenommen, wo sie andere stören wie z.b. Restaurant oder dergleichen. neulich die story, dass eine mutter ihren säugling mit in ein klassisches Konzert genommen hat und das kind dauerhaft geschrieen hat. Sorry, geht gar nicht. Keine Ahnung, was da nicht stimmt. In der Regel sind es die eltern, die ihren Kindern nichts beibringen. Sorry, geht gar nicht. Unsere machen das nicht. Aber das nur am Rande.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.361
2.456
FRA
Wir haben unsere Kinder nie irgendwo mit hingenommen, wo sie andere stören wie z.b. Restaurant oder dergleichen
Wir auch nicht, wir haben tolle Urlaube mit unserer Kleinen gemacht, aber eben kindgerechte Urlaube ohne anderen auf die Nerven zu gehen. Als sie dann größer war sind wir dann natürlich auch mit ihr geflogen, aber da wusste sie sich schon zu benehmen.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Und Toleranz geht in beide Seiten. Wir haben unsere Kinder nie irgendwo mit hingenommen, wo sie andere stören wie z.b. Restaurant oder dergleichen.
Ähm, ich glaube hier sollten ein paar Leute mal etwas mehr Weltoffenheit lernen. Natürlich nimmt man ein Kind auch mal mit in eine Gaststätte. In ein demenstprechend gehobenes Restaurant würde ich mit Kindern auch nicht gehen, aber man kann Kinder auch nicht dauerhaft zu Hause einsperren. Und das sage ich als Kinderlos.
Es gibt übrigens auch Länder, da sind Kinder wesentlich Willkommener auf Events etc als in Deutschland. Sollte man vielleicht einfach mal im Hinterkopf behalten.

So damit den Thread hier genug gekapert. Man muss sich nicht überall darüber unterhalten, wo Kinder erlaubt sind und wo nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Stimmt schon alles, und natürlich sind unsere nicht eingesperrt. Und klar gehen die bei uns in der Heimatstadt mit in jeden Laden. Fein gibts hier nämlich gar nicht.
Kinderfreundlichkeit sollte aber nicht auf Kosten von älteren oder "ruhigeren" Zeitgenossen gehen. Das kann man schon so gestalten, dass alle zufrieden sind.
Ich weiss aber auch, dass Rücksicht in 2023 nicht mehr gross geschrieben wird.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Ich habe mir persönlich im Uferschlamm der Brielle´schen Maas im Selbststudium das Schwimmen beigebracht , nicht letzten August sondern lange her da war ich 5 . Vermutlich gibt es aber jetzt eine passende App und eine tätowierte Influencerin , die dafür irgendwas verkauft . Ausserdem baut Jaguar jetzt keine Sportwagen mit Benzinmotor mehr , im Grunde ist Vieles schon im Arsch .

Hat mit dem Thread eigentlich nix zu tun , aber jeden Tag komme ich an einem Ballett-Institut vorbei . Da stehen die Mamis und warten auf die Elevinnen . Die sollen mit denen lieber an die Maas fahren und im Dreck wühlen . Meine Meinung .
 
Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Wer gibt dir das Recht, mich als Kinderhasser zu titulieren, nur, weil ich meine Ruhe im Flieger haben möchte. Ein Kleinkind hat nunmal nix in Ruhebereichen, in guten Restaurants, in (klassischen) Konzerten verloren
Ich will das hier jetzt nicht zu off-topic werden lassen, deshalb antworte ich nur weil Du mich direkt ansprichst. Ich habe Dich nicht als Kinderhasser bezeichnet sondern Deinen Beitrag, dass ist ein Unterschied. Den Punkt den Du anscheinend nicht verstehst, Kinder sind im Flugzeug nicht zwingend ruhestörend wie Du behauptest. Deshalb gibt es auch keinen Grund Ihnen prinzipiell den Zugang zu verbieten. Wenn man mit Deiner Logik startet, gibt es einige Gruppen die man ausschließen könnte.

Ich fühle mich im Flugzeug zB viel häufiger von übergewichtigen Mitmenschen gestört, sei es als Sitznachbarn die ungefragt Teile meines Platzes okkupieren oder weil Sie sich aufgrund Ihrer Körperfülle Dinge rausnehmen die ich ekelhaft finde, zB Schlafanzug anziehen in der First Class Galley, weil Sie zu voluminös sind, um dies in der Toilette zu tun. Trotzdem würde ich nie fordern, dass die nicht mehr mitfliegen dürfen oder ihnen den Zugang zu C und F zu verbieten. Linienflugzeuge sind öffentliche Verkehrsmittel und stehen somit allen offen.

Im übrigen finde ich es durchaus kindgerecht, wenn man seine Kinder mitnimmt bei beruflich bedingten Umzügen auf andere Kontinente, Familienbesuchen in die Heimat oder bei längeren Auslandsaufenthalten. Du magst das anders handhaben, aber ich nehme meine Kinder mit dahin wo ich lebe und da ist mir Dein Ruheempfinden herzlich egal, insbesondere weil meine Kinder sich benehmen und im Zweifelsfall auf Ansprache entsprechend ihr Verhalten anpassen können.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014