Ich war schon lang nicht mehr in New York (semi-live)

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
In CPH gibt es bald einen Neustart vom Phantom der Oper, aber leider nur auf daenisch. :(
Bist du jetzt noch ins Hotel gekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.454
DTM
Normal schaue ich ja kein Fernsehen mehr, und der heutige Abend hat mich darin wieder mal bestätigt. Erst eine Dokumentation „Wildes Frankreich“ auf dem Bayerischen Fernsehen hat mich gerettet. Das Programm auf den privaten Sendern hält doch kein Mensch mehr aus.

Sehe ich genauso. Mittlerweile muss man ja sogar für die privaten Sender eine Gebühr entrichten. Scheinbar ist die breite Masse bereit für das "Bespaßungs"-TV, mit Highlights wie "Die Bachelorette" oder "Bauer sucht Frau", in die Tasche zu greifen. Ohne Worte.

Viel Spaß in NYC. Bin ebenfalls gespannt dabei!
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Sehe ich genauso. Mittlerweile muss man ja sogar für die privaten Sender eine Gebühr entrichten. Scheinbar ist die breite Masse bereit für das "Bespaßungs"-TV, mit Highlights wie "Die Bachelorette" oder "Bauer sucht Frau", in die Tasche zu greifen. Ohne Worte.

Viel Spaß in NYC. Bin ebenfalls gespannt dabei!

Warum, die sind doch bei den Kabel Gebühren dabei.
Ich bin froh, dass es Netflix und Prime gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Deinen Samstagabendplan darf meine Frau nicht lesen.....sonst bekomme ich "Haue" und einen Buchungsauftrag ohne Widerworte! ;) :D
Deine Frau schickt Dich in Pretty Woman? ;)

Ich bin auch dabei!


Guten Flug!!!!
Danke :)
Bin auch dabei und auch Musical Fan.

Guten Flug!
Danke :)
Gute Reise, trotz des holperigen Starts noch einen guten Flug und viel Spaß in New York.

Freue mich schon auf Deinen Bericht, war selbst gerade im Juni eine Woche in New York, hat mir sehr gut gefallen, wurde auch bei mir auch Zeit, davor war ich 2003 dort.
Danke. Ich war nun schon das ein oder andere Mal hier, der letzte Besuch ist nun aber auch schon wieder 14 Monate her - viel zu lange.
Es geht Richtung Island / Grönland - Ankunftszeit 23:05
Wir sind eine ziemlich nördliche Route geflogen. Von dem optimischen Start 19.50 Uhr - Ankunft 22.31 Uhr ist dann leider nicht mehr viel übrig geblieben.

IMG_8315.jpg
In CPH gibt es bald einen Neustart vom Phantom der Oper, aber leider nur auf daenisch. :(
Bist du jetzt noch ins Hotel gekommen?
Ja, später mehr.

Ich bin nicht der allergrößte Phan (ja, die nennen sich tatsächlich so). Wenn, dann würde ich mir aber eh das Original in London anschauen.

Sehe ich genauso. Mittlerweile muss man ja sogar für die privaten Sender eine Gebühr entrichten. Scheinbar ist die breite Masse bereit für das "Bespaßungs"-TV, mit Highlights wie "Die Bachelorette" oder "Bauer sucht Frau", in die Tasche zu greifen. Ohne Worte.

Viel Spaß in NYC. Bin ebenfalls gespannt dabei!

Warum, die sind doch bei den Kabel Gebühren dabei.
Ich bin froh, dass es Netflix und Prime gibt.
Kann es sein, dass tripleseven777 die HD-Gebühren aka HD+ meint?

Auf den privaten Sendern fand ich schon damals, als ich noch regelmäßig ferngesehen habe, nichts mehr. Dafür gab es aber auf den öffentlich-rechtlichen Sendern immer etwas Interessantes zu sehen. Inzwischen haben die aber - leider - auch angefangen, sich dem Niveau nach unten anzupassen.

Das Seltsame ist aber: Ich schaue jetzt seit mehreren Jahren nicht mehr fern und vermisse überhaupt nichts.
 
A

Anonym-36803

Guest
Schließlich wurde mein Flug dann auch endlich auf einem der Abflugsmonitore in der Lounge angezeigt.

img_8303m7fm3.jpg


Schließlich packte ich meine Siebensachen, verließ den Elite-Club in der Polonez-Lounge und ging durch die Passkontrolle in den Non-Schengen Bereich. Direkt nach der Passkontrolle wurde ich von einem Mädel abgefangen, das nach Passagieren in die USA fragte. Ich wurde zu einem Schalter geschickt, an dem mein Pass und meine Bordkarte kontrolliert und schließlich abgestempelt wurden. Bei meinem letzten Abflug mit LOT in die USA im April gab es das noch nicht.

Vor kurzem hat LOT dort im Keller eine eigene Lounge eröffnet, die Mazurek-Lounge.

img_83047uelt.jpg


Diese Lounge gefiel mir deutlich besser als der dunkle, enge und kleine Elite-Club, und auch die Polonez-Lounge ist oft überfüllt. Hier war es leer (die meisten Langstrecken waren schon raus) und die Lounge war Dank der großen Fenster mit Vorfeldblick sehr hell. Sogar Steckdosen gab es in ausreichender Zahl. Ich hätte schon viel früher umziehen sollen...

img_83065cf4h.jpg


img_830781f0v.jpg


img_83086terv.jpg


img_8309xvi7e.jpg


Ich holte mir etwas zu essen und trinken und setzte mich in die Sonne. Auf dem Abflugmonitor hier wurden nur die Non-Schengen Flüge angezeigt, und da ist mein LO15-Flug nach EWR die letzte Langstrecke des Tages. Ich vermute, dass sie deswegen ausgesucht wurde, die LAX-Maschine abzukriegen, da alle anderen Flüge sonst nur noch mehr Verspätung eingesammelt hätten. LO3 nach ORD stand derzeit aber auch noch mit 2h Verspätung am Gate.

Auf FR24 beobachtete ich die Landung der SP-LRC aus LAX, die rund 30min vor der planmäßigen Zeit erfolgte. Der Flieger rollte schließlich an der Lounge vorbei und weiter zum Gate.

img_8312jtdx5.jpg


Kurz darauf kam auch schon eine weitere SMS von LOT, dass man jetzt optimistisch mit einem Abflug um 19.50 Uhr rechnen würde. Die LOT App zeigte als Landezeit dann auch 22.31 Uhr an, rund eineinhalb Stunden zu spät. Die Worte hör les ich, allein mir fehlt der Glaube…

Die Lounge war sehr leer, mit mir saßen dort nur sieben Passagiere. Spricht ja für keine gute Auslastung der Businessclass nachher…

Bei Abflug um 19.50 Uhr rechnete ich mit einem Boarding um 19.05 Uhr, sodass ich die Lounge um kurz vor 7 verließ und zum Gate ging. Kurz darauf traf die Crew ein, anscheinend setzt LOT hier drei Piloten ein. Am Tresen standen auch noch Wasserflaschen und abgepackte Sandwiches bereit.

Irgendwann wurde Boarding 19.20 Uhr angezeigt, welches dann moving target mäßig auf 19.30 Uhr verschoben wurde.

Unser Flieger, die SP-LRC. Laut Flightmemory wird das mein vierter Flug mit diesem Flugzeug.

img_8316t0e7v.jpg


Irgendwann nach halb ging dann auch schon das Boarding los, und als die Familien mit Kindern und mobilitätseingeschränkten Passagiere geboardet hatten, durfte auch schon die Gruppe 1 starten. Ich ließ noch Mr. und Mrs. Wichtig sich vordrängeln; beide saßen dann mit mir in der Premium Economy. Ja, genau, Premium Economy, denn obwohl der Flieger hinten und in der Mitte bumsvoll und vorne recht leer war, gab es leider kein OpUp für mich.

Ein Polizist rief mich in der Passagierbrücke noch kurz raus und warf einen Blick in mein Handgepäck, und schon ging ich zu meinem Stammplatz 4F.

img_8318agfr6.jpg


Der Gangplatz direkt hinter dem Bulkhead bietet ausreichend Beinfreiheit, anders als bei LH, wo ich den Bulkhead wieder Teufel das Weihwasser meide. Zudem kann einem keiner die Sitzlehne ins Gesicht drücken. Das war auch der Grund, warum ich nach Newark fliege und nicht nach JFK. Preislich gab es keinen Unterschied, dafür war 4F und dessen Nachbarsitz 4B auf dem anderen Gang auf der LO26 schon vergeben, sodass ich eben den EWR-Flug gebucht habe. Großer Fehler, wie sich jetzt rausstellt, denn LO26 ist pünktlich abgeflogen und das Hotel wäre von JFK aus mit dem E-Train auch noch deutlich einfacher zu erreichen gewesen. Danach ist man immer schlauer…

In der ganzen Premium Economy war genau ein Sitz frei. Ihr ahnt es sicher schon – genau, es ist der hinter mir. Während des Boardings gibt es noch Getränke und irgendwann heißt es dann auch schon „Boarding completed“.

Weder mit 20.00 Uhr noch mit dem kürzlich veränderten 19.50 Uhr wurde es etwas. Gegen 20.05 Uhr erfolgte der Pushback, und der Start dann erst um kurz vor halb neun. Die Purserin entschuldigte sich für die Verspätung, die am verspätet gelandeten Vorflug lag. Sicher doch – der Vorflug, der 30min ZU FRÜH gelandet ist. Ernsthaft? Seid doch ehrlich mit den Passagieren…

Nach dem Start gab es ein warmes Tuch und eine Getränkerunde und ein paar Nüsse. Da ich versuchen wollte, zu schlafen, beschränkte ich mich auf 7up.

img_8320syfzf.jpg


Kurz darauf gab es dann auch schon das Essen, ich hatte Kataifi shrimps served with fresh cucumber salad with chili mayonnaise and pea sprouts, beef cheecks in pepper sauce served with stir-fried potato dumplings and vegetables, Praline cake

img_8321vxchu.jpg


Nebenbei schaute ich Teil vier der Stirb Langsam Serie. Kurz vor dessen Ende war der Service fertig, und so setzte ich die Schlafbrille auf, nutzte die Ohrenstöpsel, lehnte mich zurück und versuchte etwas zu schlafen. Anfangs ging das mehr schlecht als recht und ich drehte mich alle paar Minuten von links nach rechts, aber irgendwann muss mich dann doch die Müdigkeit überkommen haben, denn ich wachte erst wieder auf, als es den zweiten Service knapp 2h vor Landung gab.

Zu essen gab es: Smoked duck breast served with pea sprouts and elderberry vinaigrette sauce, Chicken slices with parmesan cheese and iceberg lettuce, fresh fruit salad.

img_8322p0drn.jpg


Nachdem die Monitore an der Wand ausgeschaltet waren, schaute ich auf meinem eigenen auf die Karte und war überrascht, dass aus der planmäßigen Ankunftszeit von 22.59 Uhr, die vor dem Einschlafen angezeigt wurden, inzwischen ein 23.15 Uhr geworden ist. Wenn man der Karte glaube schenken darf, sind wir eine recht weit nördliche Route geflogen. Die Landung in EWR erfolgt dann auch noch aus dem Süden um 23.12 Uhr, mit 2h17min Verspätung. Das Wetter hier war naja…

img_8323the92.jpg


Wir rollten noch etwas zum Gate, wo wir um 23.20 Uhr ankamen. Fünf Minuten später hatte ich den Flieger verlassen, und dann gab es etwas Chaos, weil ein Flughafenangestellter uns von links zur Immigration auf rechts zur Immigration umlenkte. Das Problem daran war nur, dass „rechts“ gerade ein Flug boardete und sich die Passagierströme kreuzten, was nicht passieren darf. Schnell stoppte das Boarding, die Tür wurde geschlossen und dann durften wir auch weiter. Ich war der erste an der Einreise und Dank Global Entry in Nullkommanix eingereist. Um 23.32 Uhr stand ich schließlich am Gepäckband und wartete.

Und wartete.

10min später kamen dann die ersten Koffer, und wenn man sich bei der Star Alliance auf eines verlassen kann, dann dass es mit dem Prioritygepäck nicht klappt. So auch hier, das Gepäck kam kreuz und quer durcheinander. Mein Koffer kam schließlich um 23.49 Uhr und so war ich guter Dinge, den Airport Bus um 0.05 Uhr noch zu erwischen.

Beim Zoll konnte ich die Schlange dank Global Entry ebenfalls überholen, und schon war ich landside. Dort suchte ich den Bus; auf deren Webseite stand nur „Terminal B second lane“, was mir nicht viel half. Kurz darauf sah ich ein paar Damen, die gerader Feierabend machten, und fragte die, und wurde ein paar Treppen in den Keller geschickt. Dort ging es dann wieder raus, über eine Straße und dann zur Bushaltestelle.

img_832493ii0.jpg


Der Bus kam um 0.05 Uhr und war schon recht alt, dafür aber auch ziemlich bequem. Gepäckfächer gab es ebenso. Danach fuhren wir weiter zum Terminal C, wo neben ein paar weiteren Fahrgästen eine Dame einstieg, die entweder die vorhandenen Tickets kontrollierte (also deren Barcode einscannte) oder den Fahrgästen ohne Ticket eines für $18 verkaufte. Gar nicht teuer, denn NJT und Subway wäre zusammen auf den gleichen Betrag gekommen.

Um 0.15 Uhr fuhren wir dann los und ich verfolgte die Fahrt auf dem iPhone.

img_8325yscba.jpg


Durch den Lincoln-Tunnel ging es rüber nach Manhattan, und um 0.40 Uhr waren wir schließlich an der Endhaltestelle Grand Central angekommen. Das ging ja richtig flott und ist extrem praktisch. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an airhansa123 für den super Tipp!

Von da aus lief ich das kurze Stück bis zum Hotel am One UN Plaza. Das Schild „One UN Plaza“ sah ich schon aus der Ferne…

img_8327m3i2t.jpg


…allerdings war dort nur eine Chase-Bank und kein Hilton. Ich fragte die beiden Polizisten, die vor dem Gebäude Dienst taten, und wurde in die Seitenstraße geschickt, der Eingang befindet sich in der E44th Street.

Am Eingang wartete ein Mann von einem Sicherheitsdienst mit Hund, der meinen Koffer kurz beschnüffelte, ihn aber für gut befand, und so ging ich ins Hotel, in dem ich ein paar Minuten vor 1 Uhr ankam.

Beim Check-In bekam ich ein „Upgrade“ von Queen auf King. Das Hotel nutzt die Stockwerke 30-40, und mein Zimmer ist im 33. Naja. Zudem gab es die üblichen zwei Flaschen Wasser, einen Code für das High-Speed Internet und den Hinweis, dass es das Frühstück in der Lounge im 30. Stock gäbe. Einen Late Check-Out für Montag habe ich angefragt, soll aber nochmal am Montagmorgen nachfragen. Immerhin ist die Lounge im gleichen Tower wie auch mein Zimmer.

Mit dem Aufzug fuhr ich in den 33. Stock und ging zu meinem Zimmer, das für New Yorker Verhältnisse ziemlich groß ist.

img_8329oxee5.jpg


img_8330l3ipl.jpg


img_8331tif2i.jpg


Nächtlicher Blick aus dem Fenster – leider in Richtung City und nicht zum East River.

img_8332ercif.jpg


Ich fuhr nochmal runter zur Rezeption und fragte nach dem nächsten CVS. Der Rezeptionist schickte mich zu einem 24/7 Duane Reade in der 2nd Ave zwischen 45th und 46th Street, also gleich um die Ecke. Dort kaufte ich mir etwas zu trinken und ging zurück aufs Zimmer.

Auch wenn ich noch nicht wirklich müde war, legte ich mich dennoch hin und schlief auch irgendwann ein.

Fr, 31.08.18
Gegen 7 Uhr wachte ich auf und machte mich fertig. Nochmal der Blick aus dem Fenster.

img_8335prdqk.jpg


Bevor ich zum Frühstück ging, schaute ich in die M&M App und war überrascht zu sehen, dass beide Flüge schon gutgeschrieben waren. Zwar als Economy Class, aber dass M&M keine Premium Economy kennt, ist ja kein großes Geheimnis – wahrscheinlich außer für LH selbst.

img_8334n3ej9.jpg


Da man sogar das Fenster ein paar cm öffnen kann, machte ich das noch, bevor ich die drei Stockwerke mit dem Aufzug nach unten fuhr. Eine Treppe habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Die Executive Lounge aka Skyline Club…

img_8336m5ien.jpg


…ist recht finster und dunkel.

img_83377ndf8.jpg


Ich suchte mir einen Platz am Fenster…

img_83395rewz.jpg


…mit Blick auf den East River aus.

img_8341c3ddk.jpg


Blöderweise lief auf dem Fernseher hinter mir Fox News. Das hält doch kein normaler Mensch aus. Ich war kurz davor einfach den Stecker zu ziehen.

Das Büffet an sich war etwas klein, so gab es weder Wurst noch Schinken.

img_834240er4.jpg


img_83406jiet.jpg


img_83384jicz.jpg


Etwas fand ich doch, und so verließ ich die Lounge, vertrieben von Fox&Friends, recht schnell wieder.

Zurück auf dem Zimmer schrieb ich dann erstmal den Reisebericht, bevor es dann in die Stadt geht.
 
Moderiert:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.079
3.454
DTM
Warum, die sind doch bei den Kabel Gebühren dabei.
Ich bin froh, dass es Netflix und Prime gibt.

Kann es sein, dass tripleseven777 die HD-Gebühren aka HD+ meint?

Auf den privaten Sendern fand ich schon damals, als ich noch regelmäßig ferngesehen habe, nichts mehr. Dafür gab es aber auf den öffentlich-rechtlichen Sendern immer etwas Interessantes zu sehen. Inzwischen haben die aber - leider - auch angefangen, sich dem Niveau nach unten anzupassen.

Das Seltsame ist aber: Ich schaue jetzt seit mehreren Jahren nicht mehr fern und vermisse überhaupt nichts.

Nein, "777" ist noch old-fashioned und schaut TV über DVB-T2 HD :p Aktuell gibt's 3 Monate Gratis-Test über Freenet TV. Sonst kostet das eigentlich 5,75 Euro im Monat. Nach der Testphase werde ich es wohl wieder beenden. Wirklich etwas verpassen tut man nicht.
Viel Spaß in NYC.
Allen ein schönes Wochenende!
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich bin nicht der allergrößte Phan (ja, die nennen sich tatsächlich so). Wenn, dann würde ich mir aber eh das Original in London anschauen.
Na, ich bin jetzt auch kein richtiger Fan, haette mir das aber mal in live angesehen. Dann muss es eben in Deutsch oder Englisch erfolgen.

Das Seltsame ist aber: Ich schaue jetzt seit mehreren Jahren nicht mehr fern und vermisse überhaupt nichts.
Das verwundert mich nicht. Aber ich wette, heute sind mehr Leute internetsuechtig als TV-suechtig. Viele surfen abends eher mal als sich berieseln lassen durchs TV. Bei Netflix kann man ja noch die Sprache auswaehlen und trainieren.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ein bisher schöner Bericht ist das, den ich mit Interesse weiterverfolgen werde.

Ich habe eine kritische Anmerkung: Das Millennium Hilton ist mMn schlecht geeignet für einen touristischen Aufenthalt, weil der Weg zur Subway so weit ist.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie eingangs schon erwähnt habe ich für heute noch keine Theaterkarte, sodass ich mir diese noch kaufen muss. Dafür nutze ich gerne TKTS, die Karten zu verschiedenen Shows mit 40-50% Rabatt verkaufen, was aber immer noch teuer genug ist, i.d.R. sogar mehr als der vergleichbare Normalpreis in London.

Ich verließ das Hotel um kurz vor 10 Uhr und lief rüber zu Grand Central. Das ist ein kleines Stück zu laufen und auch gleich ein Nachteil des Hotels: Mit Lexington&53rd (E und M) sowie Grand Central (4, 5, 6 & 7) sind die nächsten beiden Subwaystationen doch ein ordentliches Stück entfernt.

Dort angekommen kaufe ich mir eine neue MTA Card; daheim habe ich zwar noch drei, jedoch sind die alle schon abgelaufen. Ich schrieb ja schon, dass ich länger nicht mehr hier war. Mit dem 5 Train fuhr ich bis Fulton Street und lief, nachdem ich mich kurz orientiert hatte, zur South Side/Sea Port Niederlassung von TKTS, wo ich gegen 10.30 Uhr ankam und schon rund 15 Leute vor mir in der Schlange waren.

img_8346z8e3e.jpg


Kurz vor der eigentlichen Öffnungszeit um 11 Uhr ging es los und ich bekam meine gewünschte Karte für Avenue Q die, mit 40% Rabatt, immer noch $65 kostete.

img_8347qzij6.jpg


Danach ging ich nochmal zurück zum Hotel. Hier der Turm auf dem Weg von Grand Central zum Hotel…

img_8344ylezt.jpg


…und der Eingangsbereich.

img_8343q5eim.jpg


Nachdem ich meine Kamera geholt und mich umgezogen hatte – inzwischen war es doch etwas wärmer geworden als es vorhin aussah – lief ich erneut zu Grand Central und nahm einen 5 Train, diesmal jedoch in die andere Richtung. Unterwegs gab es eine Durchsage, ich musste diese aber mehrmals hören, bis ich endlich verstand, dass alle Züge zwischen 3rd Av/149 St und E 180 St auf dem Expressgleis fahren würden, und nicht nur unser Zug. Fahrgäste für die Zwischenhalte sollten ab E 180 St mit einem Local Train zurückfahren. An der E 180 St stieg ich schließlich für zwei Stationen in einen 2 Train um und bei Pelham Parkway wieder aus. Einen kurzen Fußmarsch später war ich dann bei meinem Ziel angekommen, dem Bronx Zoo.

img_8348s4ejc.jpg


Nachdem ich im Mai den Zoo in San Diego besucht hatte, wollte ich mir nun diesen anschauen.

Healing Totem

img_8349todh7.jpg


Am Eingang Bronx River Gate wurden mir zwei verschiedene Karten angeboten, Full Experience oder General Admission. Ich entschied mich für letztere und bezahlte die knapp $23.

img_8351u7c0g.jpg


Der Himmel war grau, aber das Wetter hielt. Zum Glück, denn gestern war für heute noch Regen vorausgesagt.

Am Bronx River

dscn2258lle3s.jpg


American Bison

dscn2261ayfis.jpg


In der World of Birds.

dscn2268zidb2.jpg


Grey-winged Trumpeter

dscn2278tmem2.jpg


Capuchinbird

dscn2279bfe1w.jpg


Guira Cuckoo

dscn2285ymd7f.jpg


Elegant Crested Tinamou

dscn2289ahcrq.jpg


Red Bishop und Taveta Golden Weaver; rechts in Vordergrund ein spur-winged Lapwing

dscn22946qi9s.jpg


dscn2301bicv9.jpg


Great Blue Turaco

dscn23056oed0.jpg


Superb Starling

dscn2307xoc6f.jpg


Troupial

dscn2310c5fa2.jpg


Sulawesi Knobbed Hornbill

dscn2313ikdc2.jpg


Hyacinth Macaw

dscn2318aiezi.jpg


Great Hornbill

dscn2321kafbw.jpg


Toco Toucan

dscn2325aidml.jpg


Am Fountain Circle

dscn2327ljcig.jpg


Auch hier sind die Flaggen auf Halbmast, ich vermute wegen des Todes von John McCain.

dscn2330qud8v.jpg


Sea Lion

dscn2332orcot.jpg
 
A

Anonym-36803

Guest
Das Zoo Center

dscn23530dczl.jpg


dscn23548lfw7.jpg


Nach einem kurzen Abstecher zu Madagascar – Red-ruffed Lemur – …

dscn2341tudo1.jpg


…ging es weiter zur World of Reptiles. Aruba Island Rattlesnake

dscn23570mfoh.jpg


Roti Island snake-necked turtle

dscn2361ygccd.jpg


Anaconda

dscn2365jzfus.jpg


Eyelash Viper

dscn2367iodh2.jpg


Ethiopian Mountain Viper

dscn2371nicj7.jpg


Chinese Alligator

dscn23780secf.jpg


American Alligator

dscn23791dfgr.jpg


Puff Adder

dscn2382ieieg.jpg


Western Diamondback Rattlesnake

dscn2384myc2j.jpg


Frilled Dragon

dscn23868kibs.jpg


Gaboon Viper

dscn23949zc58.jpg


Weber’s Sailfin Lizard

dscn2396i6fr8.jpg


Als ich die Ausstellung wieder verlassen hatte, wurde mir mal wieder klar, dass ich es wie der berühmte Archäologie Henry Jones, jr. halte: „Ich hasse Schlangen!“

Just als ich die Ausstellung verlassen hatte, fing es dann doch zu regnen an. Zum Glück hatte ich vorgesorgt und einen Schirm dabei. Selbst die Rock Hyrax verstecken sich in ihren Höhlen.

dscn2402tndpf.jpg


dscn2400gsdyy.jpg


dscn2401dgc1l.jpg


Giraffe

dscn24112yfpz.jpg


Chilean Flamingo

dscn2414syfju.jpg


African Lion

dscn2417e9dhy.jpg


Nyala

dscn2419vjegc.jpg


dscn24206bcsi.jpg


dscn2422ikemd.jpg


dscn2426zri25.jpg


Tiger Mountain

dscn2430cwiwm.jpg


dscn24348bfcj.jpg


dscn2435v7i4e.jpg


Nachdem ich nur die General Admisson gekauft hatte, war mir der Zugang zu einigen Bereichen verwehrt geblieben, u.a. der Nature Trek, Butterfly Garden oder der Congo Gorilla Forest. Nun ja, so verließ ich den Zoo nach rund 2,5h und muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht war. Irgendwie hätte ich in einer Großstadt wie New York etwas beeindruckenderes erwartet, mir kam der Bronx Zoo so gewöhnlich vor. Der in San Diego war in jeder Hinsicht besser und während ich diesen auf jeden Fall nochmal besuchen würde, reicht mir dieser eine Besuch des Bronx Zoo.

Der Regen hatte inzwischen wieder aufgehört, und so lief ich zur Subway-Haltestelle zurück, wo ich einen 2 Train bis zur 72 St nahm. Unterwegs blieben wir mehrfach länger stehen, wenn ich die genuschelte Durchsage richtig verstanden habe, um die Abstände zwischen den Zügen auszugleichen. An der 72 St stieg ich in einen 1 Train um, der abfahrbereit auf dem Nachbargleis wartete, und fuhr zwei Haltestellen weiter bis 59 St Columbus Circle. Einen kurzen Fußmarsch später war ich bei meinem Ziel, Wendy’s.

img_8353zyf6o.jpg


Seit dem Frühstück hatte ich nichts mehr gegessen, und inzwischen knurrte mein Magen. Ich bestellte mir die übliche Dave’s Triple Combo…

img_8354w6f4z.jpg


…und ging dann zurück zum Hotel. Leider hatte der Regen nun auch hier eingesetzt, aber wegen der schlechten Subway-Anbindung des Hotels dachte ich mir, dass ich zu Fuß schneller bin.

Im Hotel machte ich noch etwas Pause und zog dann wieder lange Sachen an; in den Theatern hier in New York ist die Klimaanlage i.d.R. auf eiskalt eingestellt, da fröstelt es einen schnell.

Gegen 18.30 Uhr lief ich wieder los. Skulptur Wake der Künstlerin Mei Chin am Times Square

img_8356bvfx4.jpg


Nach etwa 30min Fußmarsch kam ich schließlich zu den New World Stages…

img_83585qicz.jpg


…einem Untergrundkomplex, in dem mehrere kleinere Theater beheimatet sind. Die Vorstellung begann pünktlich, allerdings war eine der Darstellerinnen heißer und sprach-sang sich durch ihre Rolle; im zweiten Akt wurde sogar ein Lied gestrichen. Schade, aber man hatte anscheinend keinen Ersatz und wollte die Vorstellung nicht streichen.

Nach der Vorstellung lief ich wieder knapp 30min zum Hotel zurück und legte mich auch gleich hin.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Auf den privaten Sendern fand ich schon damals, als ich noch regelmäßig ferngesehen habe, nichts mehr. Dafür gab es aber auf den öffentlich-rechtlichen Sendern immer etwas Interessantes zu sehen. Inzwischen haben die aber - leider - auch angefangen, sich dem Niveau nach unten anzupassen.

Das Seltsame ist aber: Ich schaue jetzt seit mehreren Jahren nicht mehr fern und vermisse überhaupt nichts.

Mein Fernsehkonsum geht auch kontinuierlich nach unten. SAT1, RTL und Konsorten schaue ich schon seit Jahren nicht mehr, das Niveau ist unterirdisch und die Werbeflut geht mir auf den Zeiger.

Eigentlich schaue ich hauptsächlich Nachrichten sowie Dokumentationen und Filmklassiker bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, da finde ich schon mal was bei Arte, 3sat, ZDFneo oder den dritten Programmen.

Seit einigen Monaten habe ich jetzt Netflix, die bringen doch einige recht gute Serien.

Aber wenn ich das nicht mehr hätte, würde die Welt auch nicht für mich untergehen, insoweit kann ich Deine Entscheidung schon verstehen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Den Bronx Zoo hatten wir im Juni nicht mehr geschafft, wollte da eigentlich sehr gerne hin, aber Dein Bericht hat mich jetzt ja doch noch hingebracht. (y)

Und ich weiß ja jetzt auch, dass der Zoo nicht das Superhighlight ist.

Weiterhin noch einen interessanten Aufenthalt in New York!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Mein Fernsehkonsum geht auch kontinuierlich nach unten. SAT1, RTL und Konsorten schaue ich schon seit Jahren nicht mehr, das Niveau ist unterirdisch und die Werbeflut geht mir auf den Zeiger.

Eigentlich schaue ich hauptsächlich Nachrichten sowie Dokumentationen und Filmklassiker bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, da finde ich schon mal was bei Arte, 3sat, ZDFneo oder den dritten Programmen.

Seit einigen Monaten habe ich jetzt Netflix, die bringen doch einige recht gute Serien.

Aber wenn ich das nicht mehr hätte, würde die Welt auch nicht für mich untergehen, insoweit kann ich Deine Entscheidung schon verstehen.

Vor allen für jeden Geschmack etwas.
Ich mag die BBC Serien.

Prime hat eine bessere Auswahl an Filmen, oftmals auch Klassiker.
Das schöne ist, man kann sich für reisen bzw fürs Flugzeug, die Download Funktion.
Ich muss aber zugeben ich bin ein Serien Junkie [emoji16].
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Für meinen Flieger morgen ist ein W geplant:

2.9. LO11 WAW-EWR
2.9. LO18 EWR-RZE
3.9. LO17 RZE-EWR
3.9. LO12 EWR-WAW

Ich bin auf der LO12 gebucht, und als ich vorhin schonmal die Registrierung nachschauen wollte, sah ich, dass LO11 und LO18 bereits gestrichen sind. So ein Mist, da erwarte ich für meinen Rückflug das Schlimmste. Zwar sollen LO17 und LO12 noch planmäßig abfliegen, aber wenn man keinen Dreamliner nach RZE positioniert, gehe ich von einer Streichung aus - es ist nicht mehr das "ob", sondern eher das "wann".

Immerhin scheint auf der LO27 JFK-WAW noch Verfügbarkeit in Premium Economy vorhanden zu sein, auf den sollte LOT dann im Falle des Falles problemlos umbuchen, hoffe ich.
 
A

Anonym-36803

Guest
Den Bronx Zoo hatten wir im Juni nicht mehr geschafft, wollte da eigentlich sehr gerne hin, aber Dein Bericht hat mich jetzt ja doch noch hingebracht. (y)

Und ich weiß ja jetzt auch, dass der Zoo nicht das Superhighlight ist.

Weiterhin noch einen interessanten Aufenthalt in New York!
Danke :)

Noch eine gute Zeit in New York. Schade, dass der Darstellerin die Stimme weg blieb, aber Du hast ja noch einiges vor...
Danke. Ja, das war ungewöhnlich. Wir hatten allerdings zwei weitere Cover, sodass ich vermute, dass sie niemanden für die Rolle hatten und deswegen die heisere Darstellerin spielen "musste", damit die Vorstellung nicht gestrichen werden musste.

Dann empfehlich ich für den nächsten Besuch den Zoo in Leipzig. Dort bezahlst Du mehr, bekommst aber auch mehr geboten. :D
Hagenbecks lohnt sich auch immer wieder...
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass es im Fall der Fälle eine problemlose Umbuchung gibt! Komm wieder gut und einigermaßen pünktlich und stressfrei heim! [emoji4]
 
A

Anonym-36803

Guest
[FONT=&quot]Sa, 1.9.18[/FONT]
[FONT=&quot]Nach dem Frühstück in der Lounge – diesmal lief auf dem Fernseher zum Glück CNN – ging ich zurück auf’s Zimmer um den Bericht von gestern zu schreiben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Später lief ich dann los bis zur 34th&6th, denn ich wollte noch ein paar Sachen einkaufen. Auch ein Grund, warum ich trotz der nur vier Nächte mit großem Koffer unterwegs bin. Zuerst ging es zu Macy’s, dort fand ich allerdings erst nach längerer Suche zwei T-Shirts, für die ich immerhin 10% international discount bekam. Manchmal lohnt sich ein Akzent doch… einen Block weiter fand ich bei DSW noch zwei Paar Schuhe, das war es dann aber auch schon. Alles in allem eher enttäuschend.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Auf dem Rückweg zum Hotel lief ich an den vier Theatern vorbei, um die vorbestellten Karten abzuholen. Erst das Nederlander Theatre für Pretty Woman…[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_83633einu.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]…dann das St James Theatre für Frozen…[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8364m6ixm.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]…weiter zum Gershwin Theatre für Wicked…[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8365k8fls.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]…und schließlich zum August Wilson Theatre für Mean Girls.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_83665hdtd.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danach lief ich dann die 50th Street entlang in Richtung meines Hotels. Schräg gegenüber der Radio City Music Hall[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8367ibi0t.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Prometheus-Statue[/FONT][FONT=&quot] beim Rockefeller Center[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8369oecz5.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nachbau aus Sand[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8371r3dfg.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Die St Patrick’s Cathedral[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8373e2d4p.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bronzestatue Atlas[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_83759pfq0.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]St Bartholomew’s Church[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8377qvdsf.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das MetLife Building[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8379vbej2.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zurück im Hotel duschte ich mich und lief dann auch schon gleich wieder los zum Theater. Ich muss gestehen, dass ich den Film Pretty Woman nie gesehen habe; das Musical habe ich mir einzig wegen der Hauptdarstellering Sam Barks angesehen – und war begeistert.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nach dessen Ende lief ich ein paar Blöcke in Richtung Süden zu Black Burger, den mir MrGroover und tosc vor einiger Zeit empfohlen hatten und den ich beim letzten Besuch der Stadt bereits besucht hatte, da allerdings in der anderen Filiale in der Canal Street.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8386h0ckv.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8383j8cbx.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich bestellte mir eine Double Bacon Black Combo – sehr lecker.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8384l3fl9.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danach lief ich zu einem Starbucks nördlich des Times Square und wartete dort, bis ich zur nächsten Vorstellung konnte.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Von Frozen bin ich etwas enttäuscht, um ehrlich zu sein. Vielleicht waren auch einfach nur die Erwartungen viel zu hoch, aber das ganze Set wirkte billig, die Zuschauer waren schlimm (viel Geraschel und Getuschel und mit-dem-Handy-rumspielen) und die neuen Lieder sind – bis auf das eingangs bereits gepostete Monster, welches mir besser als Let It Go gefällt – auch eher mittelprächtig. Ich bin froh, dass ich es gesehen habe, aber so schnell muss ich kein zweites Mal hin.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zurück im Hotel noch ein Blick aus dem Fenster.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_83900tde9.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]So, 2.9.18[/FONT]
[FONT=&quot]Für heute hatte ich mir noch ein paar Sehenswürdigkeiten rausgesucht, die ich mir anschauen wollte. Nach dem Frühstück checkte ich aber erst mal für meinen Flug ein, denn das geht bei LOT ab 36h vor Abflug. Allerdings wollte man mich nur für den ersten Flug EWR-WAW einchecken, für WAW-NUE sollte ich mich an den Flughafen wenden. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh dafür… immerhin gab es eine mobile Bordkarte für die Langstrecke.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danach lief ich rüber zu Grand Central und nahm den 6 Train bis 68 St Hunter College, von wo aus ich zum Central Park lief.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8393l5iio.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Balto-Statue im Central Park[/FONT]
[FONT=&quot]Dedicated to the indomitable spirit of the sled dogs that relayed antitoxin six hundred miles over rough ice, across treacherous waters, through Arctic blizzards from Nenana to the relief of stricken Nome in the Winter of 1925[/FONT]
[FONT=&quot]Endurance Fidelity Intelligence[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8394kefrn.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danach durchquerte ich den Central Park und wartete an der Haltestelle 66St Lincoln Center auf einen 1 Train. Dort hingen Zettel aus, dass der 1 Train ab Times Square als Express-Zug verkehrt und auch nur bis 14th Street – ich wollte eigentlich eine Haltestelle weiter. Nun ja, so stieg ich eben dort aus und lief zu meinem nächsten Ziel.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]An der Ecke Greenwich Avenue, Avenue of the Americas und 8th Street wollte ich mir die Paparazzi Dogs anschauen, allerdings war die Skulptur nirgends zu sehen. So lief ich unverrichteter Dinge weiter zum Union Square.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_83981bfyc.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]George Washington Statue[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8399tjcbv.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mohandas Gandhi Statue[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8402psfg3.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_84084kif9.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8409yyi5d.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_84108eiig.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]An einer Straßenecke ist ein Nordstrom Rack, der allerdings erst um 11 Uhr öffnet. So setzte ich mich etwas in die Sonne, genoss das Wetter und spielte auf dem iPhone herum. Dabei stieß ich auf die Streichung von WAW-EWR-RZE heute (der morgen als RZW-EWR-WAW mein Rückflug sein soll) – so ein Mist.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Eigentlich wollte ich mir im Anschluss noch das David Bowie Murial an der Subway-Haltestelle Broadway/Lafayette anschauen. Nach etwas Googlen fand ich aber heraus, dass es bereits wieder abgeklebt war, sodass ich mir den Umweg sparen konnte.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Um kurz nach 11 Uhr schaute ich zu Nordstrom Rack, fand dort aber auch nichts. Einkaufstechnisch war das Wochenende eher enttäuschend. Hätte ich mehr Zeit, so hätte ich rüber zu den Jersey Gardens fahren können…[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Da ich noch etwas Zeit hatte, entschloss ich mich, von hier aus direkt zum Hotel zu laufen. So viel schneller wäre ich mit der Subway wohl auch nicht gewesen, denke ich.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Grand Central vor dem MetLife Building[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
img_8412mhdf8.jpg
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zurück im Hotel duschte ich mich dann und setzte mich an den Reisebericht.[/FONT]
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass es im Fall der Fälle eine problemlose Umbuchung gibt! Komm wieder gut und einigermaßen pünktlich und stressfrei heim! [emoji4]

Danke.

Genügend Möglichkeiten, von New York heimzukommen, gibt es ja. Ich habe nur noch keine Erfahrung, wie sich LOT bei IrrOps und Umbuchungen anstellt und wie leicht man auf andere (Star Alliance) Gesellschaften umbucht, v.a. würde ich gern in Premium Economy bleiben.

Wahrscheinlich wache ich dann morgen früh zur Streichungs-SMS auf :-/
 
  • Like
Reaktionen: mueller

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Danke.

Genügend Möglichkeiten, von New York heimzukommen, gibt es ja. Ich habe nur noch keine Erfahrung, wie sich LOT bei IrrOps und Umbuchungen anstellt und wie leicht man auf andere (Star Alliance) Gesellschaften umbucht, v.a. würde ich gern in Premium Economy bleiben.

Wahrscheinlich wache ich dann morgen früh zur Streichungs-SMS auf :-/

Entspann dich :)

Sollte der Flug gestrichen werden, warte nicht, bis LOT sich meldet oder versuche irgendwas online - rufe LOT an und schlage den vor, was du dir vorstellst (LOT ex JFK oder eine Airline LH(?) - je nach Flugplan). Die LOT wird sich schon nicht in New York versauern lassen.

Übrigens, das MetLife Building (oder PanAm Building) und die Grand Central kann ich so (ein Stückchen weiter die Park Avenue runter) jeden Tag auf dem Weg ins Büro sehen :)
 
A

Anonym-36803

Guest

In dem Jahr treten - zumindest bei mir - vergleichsweise häufig irgendwelche Probleme beim Fliegen auf, deswegen bin ich bei sowas ein bisschen genervt. Ich will doch einfach nur zu den gebuchten Zeiten starten und landen...

Sollte der Flug gestrichen werden, warte nicht, bis LOT sich meldet oder versuche irgendwas online - rufe LOT an und schlage den vor, was du dir vorstellst (LOT ex JFK oder eine Airline LH(?) - je nach Flugplan). Die LOT wird sich schon nicht in New York versauern lassen.

Am liebsten wäre mir LH via MUC oder FRA nach NUE, egal ob jetzt ab JFK oder EWR; allzu viele Optionen nach NUE gibt es ja nicht, und LX bietet ja leider keine Premium Economy an.

Muss jetzt halt nur warten, bis der Flug auch tatsächlich gestrichen ist. Dass LOT eine 788 auf WAW-RZE positioniert, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, lasse mich aber gerne (positiv) überraschen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
In dem Jahr treten - zumindest bei mir - vergleichsweise häufig irgendwelche Probleme beim Fliegen auf, deswegen bin ich bei sowas ein bisschen genervt. Ich will doch einfach nur zu den gebuchten Zeiten starten und landen...

Ohne jetzt Airlines verteidigen zu wollen - klar man als Kunde das Recht auf eine planmäßige und pünktliche Beförderung - aber da es nun komplett außerhalb der Kontrolle des Reisenden ist, bringt es nicht viel, sich kirre zu machen.
Das meine ich mit entspannen. Genieß den Sonntag in New York (auch wenn etwas bewölkt ist) und beschäftige dich damit dann morgen. Weil man vorher sowieso nix ändern kann.

Und beim Reisen gilt - garantiert keine Aufregung und Überraschung hat man nur, wenn man zu Hause bleibt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Erstmal wünsche ich Dir, das du mit welcher Airline auch immer gut heim kommst und keine "Zwangsübernachtung" in New York erleben wirst.

Deinen Bericht habe ich wie immer mit viel Interesse verfolgt. Vielen Dank dafür.

Warst Du eigentlich schon einmal in Brooklyn und in Queens? Falls nein, wäre das sicherlich für einen weiteren Aufenthalt in New York mal eine schöne Ergänzung zu Manhattan. Ich war von beiden Stadtteilen sehr angetan.