Ich war schon lang nicht mehr in New York (semi-live)

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.129
GRQ + LID
ANZEIGE
Du meinst XXX-EWR-RZE? Bietet LOT über Anschluss- bzw. Zubringerflüge mit UA an?

Ich frage mich halt, ob man mit einem Flug pro Woche da etwas ausrichten kann. Ich suche ja Flüge für bestimmte Tage. Wenn es da zufällig einen Direktflug gibt, nehme ich den, ansonsten halt den Umstiegsflug und nicht den einen Tag früher oder später fliegenden Direktflug.

Anscheinend sind Feeder nicht mal notwendig. Aus der polnischen Presse.

We are glad that after 10 years of break, we can bring back passengers from Podkarpacie direct contact with New York and New Jersey, one of the most important centers of the American Polonia. During these ten years, the potential of this connection has evolved considerably, which is why our cruises are no longer just an excellent proposition for family trips, but also business trips. Thanks to the industry developing in the Aviation Valley, the number of people and goods between the USA and Podkarpacie has increased significantly. In total, between Rzeszów and New York, over 32 thousand travel annually. people. This creates a huge business opportunity on which we could not fail to use.

An sich sind wöchentliche Verbindungen kein grosses Problem im Tourimarkt, ich sehe es hier auch in Groningen, und auch LH z.B. hatte eine wöchtenliche Verbindung nach Cornwall für die Rosamunde Pilchern. Und auch wenn's nur für die Hin- oder Rückreise klappt, immer besser noch als nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Danke für die aufmunternden Worte. Momentan liegen wir zu unseren Reisedaten bei $300 pro Nacht. Bei $200 würde ich ja glatt sofort zuschlagen. Wahrscheinlich muss ich den Aufenthalt splitten.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Momentan liegen wir zu unseren Reisedaten bei $300 pro Nacht. Bei $200 würde ich ja glatt sofort zuschlagen. Wahrscheinlich muss ich den Aufenthalt splitten.

Evtl. Newark und dann mit dem PATH rüber? Oder dauert Euch das zu lang?
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Danke für deinen Bericht. Ich finde deine Berichte immer spannend zu lesen. So spannend, dass es bei mir und +1 nächsten Monat auch nach NYC geht. Momentan spinnen dort aber die Hotelpreise. Bei uns geht's ebenfalls mit Lot ex PRG (ob NUE, MUC oder PRG; eigentlich fast egal aus Ostbayern) und WAW nach JFK.

Ich bin ja mal gespannt, ob alles klappt.
Berichte dann bitte mal.
Ich bin schon zweimal mit LOT geflogen, allerdings Kurzstrecke und das fand ich sehr angenehm. Irgendwie waren die Sitze breiter ( gut für mein gebährfreudiges Becken[emoji6])....
Langstrecke mit denen würde mich sehr reizen...
 

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Evtl. Newark und dann mit dem PATH rüber? Oder dauert Euch das zu lang?

Erstmal sorry, dass ich deinen Theread kapere. Ja, das wäre noch eine Möglichkeit. Habe momentan zwei fullflex Sicherheitsbuchungen. Alternativ gibt's das DT Jersey City für $196 +Tax pro Nacht. Für die restlichen 4 Tage könnte es das DT Financial District (momentan $274 + Tax pro Nacht) werden. Wenn man jeden Tag mit dem PATH rüber fährt, hängt halt viel Zeit dran.

Berichte dann bitte mal.
Ich bin schon zweimal mit LOT geflogen, allerdings Kurzstrecke und das fand ich sehr angenehm. Irgendwie waren die Sitze breiter ( gut für mein gebährfreudiges Becken[emoji6])....
Langstrecke mit denen würde mich sehr reizen...

Kann ich gerne machen. Der liebe TO hat allerdings schon sehr gute Berichte zur LOT Langstrecke gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Danke für deinen Bericht. Ich finde deine Berichte immer spannend zu lesen. So spannend, dass es bei mir und +1 nächsten Monat auch nach NYC geht. Momentan spinnen dort aber die Hotelpreise. Bei uns geht's ebenfalls mit Lot ex PRG (ob NUE, MUC oder PRG; eigentlich fast egal aus Ostbayern) und WAW nach JFK.

Ich bin ja mal gespannt, ob alles klappt.

Greife auf ein Hotel in Queens (Long Island City) zurück, sehr gute Anbindung von den Stationen Court Square oder Queens Plaza nach Manhattan.

Da kannst Du viel Geld für das Hotel sparen und hast auch noch einen tollen Blick auf Manhattan.

Wenn deine Hotelansprüche genügsam sind, empfehle ich das LIC Hotel in Queens.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Greife auf ein Hotel in Queens (Long Island City) zurück, sehr gute Anbindung von den Stationen Cout Square oder Queens Plaza nach Manhattan.

Da kannst Du viel Geld für das Hotel sparen und hast auch noch einen tollen Blick auf Manhattan.

Recht hat er ... hab ich dem Fragesteller auch schon per PN empfohlen. Preise sind 25-30% besser und bist trotzdem nach einer Station an Lex/59th ... fast jede neuralgische für Manhattan sinnvolle Ubahn läuft über die Queenborobridge. Hast auch hohe taktung da.
 

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Danke euch. (y) Habe jetzt 3 Tage Jersey City (in der Nähe einer PATH Station) gebucht und anschließend 4 Tage in Manhattan. Insgesamt sollte sich so eine Ersparnis von ca. 500 EUR ausgehen.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Falls es sich um Newport Path Station handelt, sind die Anbindungen nach Manhattan (Financial District bzw. 33rd Street gut - falls keine Bauarbeiten sind und Züge ausfallen - man verliert Richtung Manhattan halt immer so ca. 20 Minuten und muss sowohl für die Path als auch für die Metro Tickets kaufen - Richtung EWR ist die Anbindung mit dem Taxi gut)
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Vielen Dank für den wieder sehr ausführlichen Bericht. Es hat Spaß gemacht, der Reise wieder semi-live zu folgen, weiter so (y)!

An einem der Fahrkartenautomaten (warum gibt es eigentlich keinen im Gepäckbereich? Da könnte man die Wartezeit gleich sinnvoll nutzen. [...]

Diese Diskussion gibt es auch in FRA immer. Angeblich möchte dass die DB nicht u.a. könnte mangelnde Wirtschaftlichkeit ein Grund sein. Doch gerade in FRA mit Fern- und Nahverkehrsanbindung sollte die Wirtschaftlichkeit gegenben sein.

Die Berichte folgen dann wie üblich semi-live. Bis dahin!

Da freuen wir uns wieder drauf, gute Reise schon einmal!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Vielen Dank für den wieder sehr ausführlichen Bericht. Es hat Spaß gemacht, der Reise wieder semi-live zu folgen, weiter so (y)!
Danke, freut mich :)

Diese Diskussion gibt es auch in FRA immer. Angeblich möchte dass die DB nicht u.a. könnte mangelnde Wirtschaftlichkeit ein Grund sein. Doch gerade in FRA mit Fern- und Nahverkehrsanbindung sollte die Wirtschaftlichkeit gegenben sein.
In München gibt's diese Automaten ja auch, und es sollte doch egal sein, wo der Standort der Automaten ist. Egal, muss man nicht verstehen.

Da freuen wir uns wieder drauf, gute Reise schon einmal!
Der erste, etwas unspektakuläre Teil der ersten Reise ging gerade online: https://www.vielfliegertreff.de/rei...einen-laenderpunkt-semi-live.html#post2698447

Morgen wird besser :yes:
 
  • Like
Reaktionen: MFBM