IHG bis zu 50 % - Corporate Benefits

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Gibt es inzwischen weitere Infos zur Qualifizierung der Rate?
Oder sollte man dann besser die 30% Rate, die auch manchmal nur 13% nutzen........
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Gibt es inzwischen weitere Infos zur Qualifizierung der Rate?
Oder sollte man dann besser die 30% Rate, die auch manchmal nur 13% nutzen........
Ich nehme an, die 50% Rate ist nicht qualifizierend. Zum einen hat man ja schon öfter gehört, das "deeply discounted" Raten nicht anerkannt wurden. Ein weiteres Indiz ist auch das bei den 30%(IHG)/20%(Interconti) Raten explizit in den T&Cs der Raten steht, dass es Punkte gibt, während bei der 50% Rate, die von der gleichen Internetseite aus zu buchen ist, das Thema Punkte in den T&Cs nicht erwähnt wird.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
bei mir waren heute punkte und qualifizierende nächte für buchung der 50%-rate auf dem konto :)

für 83 euro pro nacht (hatte club bosphorus-view gebucht) ´s gab als ra bosphorus-suite nebst club, sehr gutem abendessen im hoteleigenen restaurant (für ca. 200$) mit traumhaftem ausblick und 10.000 priority-punkte/3 qualifzierende nächte
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
bei mir waren heute punkte und qualifizierende nächte für buchung der 50%-rate auf dem konto :)

für 83 euro pro nacht (hatte club bosphorus-view gebucht) ´s gab als ra bosphorus-suite nebst club, sehr gutem abendessen im hoteleigenen restaurant (für ca. 200$) mit traumhaftem ausblick und 10.000 priority-punkte/3 qualifzierende nächte

Dann hast du Glück gehabt. Passiert ab und an bei IHG. Anspruch auf Punkte und qualifizierende Nächte gibt's nicht.

Hier die Buchungsbestimmungen

Partner Tarif 50%
1. 50 % Rabatt auf den besten flexiblen Tarif stellt eine Ersparnis von 50 % gegenüber dem besten flexiblen Tarif pro Zimmer und Nacht bei Übernachtung von zwei Erwachsenen in einem Standard-Doppel- oder -Zweibettzimmer (inklusive MwSt) dar.
2. Ein Mindestaufenthalt von 2 Übernachtungen ist erforderlich.
3. Die Buchung muss mindestens fünf Tage vor der ersten Übernachtung erfolgen.
4. Das Angebot gilt für Übernachtungen von Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag. In manchen Hotels in begrenztem Umfang auch unter der Woche. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich bei der Buchung.
5. Beim Check-In muss als Nachweis der Teilnahmeberechtigung die Mitgliedsnummer bzw. ein IHG® Gutschein vorgelegt werden.
6. Das Angebot gilt nur in teilnehmenden InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Staybridge Suites®, Holiday Inn® Hotels & Resorts und Holiday Inn Express® Hotels in Europa.
7. Das Angebot gilt für Buchungen, die zwischen dem 14. November 2015 und dem 21. Dezember 2015 für Aufenthalte zwischen dem 15. Dezember 2015 und dem 29. Februar 2016 getätigt werden.
8. Alle Buchungen gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit des Zimmerkontingentes für dieses Angebot in den teilnehmenden Hotels.
9. Bei InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Holiday Inn® Hotels & Resorts gilt das Angebot nur für das Zimmer. Bei Holiday Inn Express® und Staybridge Suites® Hotels ist das Frühstück inklusive.
10. Das Angebot gilt ausschließlich für neue Hotelbuchungen. Der Gesamtbetrag muss bei der Buchung bezahlt werden. Buchungen können nicht storniert oder geändert werden. Es erfolgt keine Rückerstattung (sofern gesetzlich zulässig).
11. Das Angebot kann nicht in Verbindung mit anderen Angeboten oder Sonderaktionen genutzt werden.
12. Das Einlösen von IHG® Rewards Club Punkten zur Nutzung dieses Angebots ist nicht möglich.
13. Für dieses Angebot können keine IHG® Rewards Club Punkte gesammelt werden.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ähm, das Abendsessen (ca. 200 Euro ) hast du bezahlt, oder war es auch ein Royal Ambassador Benefit?

Das iC Istanbul bietet wirklich viel für RA.....
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
war ein privat bezahltes abendessen, ist ein top-restaurant, mit tollen weinen (und spitzen-cocktails!) und da es bis jahresultimo doppelte punkte auf speisen und getränke gibt, sind es erquickliche 10k geworden

und ja, die türken haben den ra lieb!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
Dann hast du Glück gehabt. Passiert ab und an bei IHG. Anspruch auf Punkte und qualifizierende Nächte gibt's nicht.

Hier die Buchungsbestimmungen

mit ist klar, dass die buchungsbedingungen anderes hergeben...

vielleicht liegt die punktevergabe daran, dass ich eine nacht zuvor eine normale buchung (gleiche kategorie, aber kein rabatt) hatte, auch wenn selbige gesondert bepunktet wurde
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
mit ist klar, dass die buchungsbedingungen anderes hergeben...

vielleicht liegt die punktevergabe daran, dass ich eine nacht zuvor eine normale buchung (gleiche kategorie, aber kein rabatt) hatte, auch wenn selbige gesondert bepunktet wurde

das läuft bei IHG manchmal sehr lustig. hatte mal buchung bestehend aus einer reward nacht und zwei normal bezahlten nächten (incl. frünstück) im IC wien. frühstück haben wir dann lustigerweise auch für die rewardnacht bekommen - und am ende wurden mir die punkte für die rewardnacht wieder gutgeschrieben. ;)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Na ja, gibt aber auch entgegengesetzes, wie nochmals Abrechnung der Punkte und auf mails dann ständige Antworten mit Textbausteinen, bis es wieder von vorn anfängt........
Am besten ist bei IHG muss keiner etwas verstehen und es läuft normal.......sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass es falsch geht!
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Wobei man bei 64,50 € für das IC Berlin das Risiko eingehen könnte, eventuell mal keine Stay Gutschrift zu bekommen. Ich gehe es jedenfalls mal ein und berichte :)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.648
SNA
Geht mir genauso. Habe es zumindest einmal bis zur Bezahlseite geschafft und nach Eingabe aller Daten gabs ne Fehlermeldung.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Seit dem IHG die Buchungsseite vor ein paar Tagen umgestellt (siehe World Sale) hat gehts bei mir gar nicht mehr - ärgerlich da ich die Rate noch ein paar mal buchen wollte.
Falls jemand noch einen Weg kennt wäre ich über einen Hinweis froh.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
HAM kannst du schlichtweg vergessen; Verfügbarkeit bisher immer genau gleich "0" [emoji35] Es hilft, wenn überhaupt, nur der direkte Kontakt zum Hotel
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ich muss mal den alten Faden hier hochholen. Im August hatte ich über CB eine Partnerrate bei IHG gebucht. Jetzt ist IHG nicht mehr auf der Liste bei CB. Ist es normal, dass sich das immer mal wieder ändert oder sind die jetzt ganz raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Ich muss mal den alten Faden hier hochholen. Im August hatte ich über CB eine Partnerrate bei IHG gebucht. Jetzt ist IHG nicht mehr auf der Liste bei CB. Ist es normal, dass sich das immer mal wieder ändert oder sind die jetzt ganz raus?
Gemäß den akzeptierten Bedingungen darf man darüber zwar nicht reden, aber ich sehe in der Tat aktuell weder IHG noch Hilton :-( o_O:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
In der Regel bleiben die alten, individuellen Codes für die Raten eine gewisse Zeit aber noch aktiv.
Guter Post, ich würde allerdings den Foristen vorschlagen, es bei M2k20's Andeutung zu belassen und dies nicht an die ganz große Glocke zu hängen.
 

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
In der Regel bleiben die alten, individuellen Codes für die Raten eine gewisse Zeit aber noch aktiv.
wohl dem, der den Code notiert hat... :-/
Ich hatte im Sommer zwar eine Buchung mit CB Rate, aber kann den genutzten Code nirgends mehr finden... Ob da wohl dieses Jahr noch was kommt? Ich bräuchte für einen Aufenthalt Anfang Januar in Japan sehr gerne mal nen Rabatt :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.187
Dahoam
Bei mir ging's vom Firmenportal per Cookie zu IHG. Jetzt ist IHG leider nicht mehr dabei. Aber immerhin habe ich etliche Hotels für nächsten Frühsommer in USA und Japan bereits gebucht, so günstig bekomme ich die nicht wieder. Hoffe IHG taucht bei uns wieder im Firmenportal auf.
 
  • Like
Reaktionen: fieseblauefrucht