IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
ANZEIGE
Ich meinte: Flex-Raten gehen noch - nur eben nicht langfristig.

Bis vor wenigen Tagen konnte man Flexraten mit eben solchen claimen, auch wenn noch Prepaidraten verfügbar waren. Das scheint sich jetzt geändert zu haben.

Meinen Fall hat jetzt die altbekannte "Mamasan" bearbeitet. Ergebnis ist dann endlich auch zufriedenstellend, wenn auch ohne Frühstück. "We are pleased to inform you that your claim has been deemed valid. Please keep in mind a few reminders from the program Terms and Conditions. (y)"

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Für die Nacht des EM-Finals sind wieder mehrere Zimmer im InterContinental Paris - Avenue Marceau buchbar.

Ich hatte zuletzt im Dezember geguckt und da war je Kategorie nur 1 Zimmer buchbar, was einen Claim leider obsolet macht. Gestern Abend erneut gesucht, eingereicht und heute morgen dann bestätigt.

• Like
Reaktionen: L_R

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Für die Nacht des EM-Finals sind wieder mehrere Zimmer im InterContinental Paris - Avenue Marceau buchbar.

Ich hatte zuletzt im Dezember geguckt und da war je Kategorie nur 1 Zimmer buchbar, was einen Claim leider obsolet macht. Gestern Abend erneut gesucht, eingereicht und heute morgen dann bestätigt.

Mittlerweile sind die Zimmer wieder weg.
Bist du das Risiko eingegangen eine Prepaid-Rate zu buchen und zu claimen?

K

Krematorium

Guest

Das heißt, du hast das Zimmer nun gratis?

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Ich frage mich echt, wie/warum es bei euch so "gut" funktioniert?
Möchte mir jetzt keine 175 Seiten durchlesen, aber die IHG Seite für den Antrag ist ja recht eindeutig.. ALLES ausgefüllt, teilw. mit Screenshots der billigeren Zimmer, aber bisher noch keine einzige Antwort erhalten.. Mittlerweile habe ich das 4. Zimmer bzw. den 4. Versuch wieder storniert.. Hat irgendjemand vielleicht irgendwelche Ideen??

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Vielleicht solltest du doch mal anfangen, dich hier einzulesen. Dann wüsstest du z.B. dass der BRG Desk "allergisch" auf Screenshots reagiert. Wobei ich mich frage wie du es schaffst in das Formular Screenshots reinzupacken??
Wie lange wartest du denn, dass du keine Antwort erhälst?
Versuche mal eine andere Emailadresse anzugeben, aber auch diese Info hättest du hier mit etwas Recherche gefunden.

• Like
Reaktionen: Kasupke

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Danke für die schnelle Antwort.
Ok, dann bin ich wohl fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass man wirklich die Chance auf eine erfolgreiche kostenlose Buchung hat, wenn man, genau wie gefordert, alle Bedingungen der IHG Seite erfüllt.
Habe die Screenshots hochgeladen und die URL dann ins Kommentarfeld eingefügt.
Bei der ersten Buchung habe ich 5 Tage (!!) gewartet, bei der nächsten 2 und dann jeweils nach ca. 30 Stunden aufgegeben.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Danke für die schnelle Antwort.
Ok, dann bin ich wohl fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass man wirklich die Chance auf eine erfolgreiche kostenlose Buchung hat, wenn man, genau wie gefordert, alle Bedingungen der IHG Seite erfüllt.
Habe die Screenshots hochgeladen und die URL dann ins Kommentarfeld eingefügt.
Bei der ersten Buchung habe ich 5 Tage (!!) gewartet, bei der nächsten 2 und dann jeweils nach ca. 30 Stunden aufgegeben.

Mit den Screenshots hast du die Bedingungen schonmal nicht erfüllt.

Verification of Claims. All claims are subject to verification by IHG. IHG must be able to verify all elements of the claim and the required terms found on the non-IHG website at the time the claim is processed and verify that both the room price and the total room cost at the time of verification are lower than those found on the IHG website. IHG does not accept screen shots of imagery of lower prices provided by guests due to the ease of modification or alteration of such imagery.

Versuchs mal ohne Links zu Screenshots und wenn das nix nützt, wechsel deine E-Mail Adresse.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Und nochmal zu den Prüfziffern: Jetzt, nachdem IHG wieder sehr schnell antwortet, kann man wohl fest davon ausgehen, dass die letzten beiden Ziffern Prüfziffern sind. Bei den letzten Claims in den letzten Stunden war aus irgendwelchen Gründen jeweils die letzte Ziffer eine "0".

Da zudem auch mehrmals Paulo O, Ferdie N. und Angela N. in der aktuellen Schicht geantwortet haben, ist ziemlich sicher, dass die vorletzte Ziffer auch eine Prüfziffer ist. Demnach gab es zwischen 00:07 Uhr und etwa 1:20 Uhr ingesamt 39 Claims - das dürften 4-5 Mitarbeitern problemlos in einer Stunde bearbeitet bekommen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.610
955
Und nochmal zu den Prüfziffern: Jetzt, nachdem IHG wieder sehr schnell antwortet, kann man wohl fest davon ausgehen, dass die letzten beiden Ziffern Prüfziffern sind. Bei den letzten Claims in den letzten Stunden war aus irgendwelchen Gründen jeweils die letzte Ziffer eine "0".

Da zudem auch mehrmals Paulo O, Ferdie N. und Angela N. in der aktuellen Schicht geantwortet haben, ist ziemlich sicher, dass die vorletzte Ziffer auch eine Prüfziffer ist. Demnach gab es zwischen 00:07 Uhr und etwa 1:20 Uhr ingesamt 39 Claims - das dürften 4-5 Mitarbeitern problemlos in einer Stunde bearbeitet bekommen.

Die letzte Antwort kam innerhalb von 8 Minuten, würde dies also bestätigen. (von Paula)

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Also die Regeln sind absurd geworden. Für mich persönlich ist das Thema IHG-BRG durch.

Crowne Plaza Dubai

Rate auf IHG Website: Club Room 1210 AED flexibel, 870 AED prepaid

Billigere Rate: Club Room 611 AED flexibel

Claim abgelehnt, da nicht prepaid gebucht und das obwohl die
Konkurrenzseite billiger als prepaid war

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also die Regeln sind absurd geworden. Für mich persönlich ist das Thema IHG-BRG durch.

Crowne Plaza Dubai

Hast du es nochmal mit ner Mail und dem Hinweis darauf probiert? Die hellsten Leuchten sitzen nicht in dem Büro..

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Nee, habe zur Zeit denn Eindruck das egal wie abgelehnt wird.
Dann lieber eine BRG mit 20% Rabatt und einigermassen nachvollziehbaren Begründungen.

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Also die Regeln sind absurd geworden.

Du hast das richtig erkannt.
Nach den neuen T&C der BRG muss (!) die günstigste Rate gebucht werden (ohne Frühstück). In deinem Fall die prepaid Rate.

K

Krematorium

Guest

Crowne Plaza Dubai

Ja, völliger Schwachsinn. Ähnliches ist mir auch schon häufig passiert, meist kam die Ablehnung dann von Betonkopf Mike Sanchez. Diskutieren bringt da auch wenig.

• Like
Reaktionen: kexbox

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Hast du es nochmal mit ner Mail und dem Hinweis darauf probiert? Die hellsten Leuchten sitzen nicht in dem Büro..

Würde ich auch probieren, nehme mal an, dass die davon ausgegangen sind, dass die billigere Rate nicht flexibel ist. Falls die Storno-Bedingungen aber auch nur minimal anders sind, wäre es laut T&C correct abzulehnen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Seit wann ist logitravel.com (spanische Version) blacklisted?

Laut IHG wäre die Seite nur von Spain Citizens und Residents nutzbar :rolleyes: :censored:

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419

Update: In den letzten 24 Stunden gab es rund 600 Claims, also nur noch rechnerisch 25 pro Stunde!

• Like
Reaktionen: Bigbo55

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Erst nach 5 Std. Ablehnung wegen angeblicher Nicht-Buchbarkeit.
Beim zweiten Versuch keinerlei Reaktion nach 48 Std ... bis zur 16 Uhr-Frist. :(

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Wo lassen sich die aktuellen terms nachschlagen? Auf der us ihg seite waren sie sonst aktuell, im moment finde ich dort nur die alten von sep 2014