IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nein, IHG würde dem Kunden die Schuld geben und seinen Account schließen!

Halte ich für möglich! Vielleicht doch besser, dass auf die Nichterstattung vor 3 Jahren von 800 Euro, mit vergessen reagiert habe.

Hatte aber auch schon 2 oder 3 mal, wie qualifizierte Nächte nicht vom Hotel automatsich gutgeschrieben worden (unqualifziert, gar nicht aufgeführt) und nach Meldung, wollte man Rechnung sehen etc.
Da habe ich denen geschrieben, dass es deren Fehler wäre, wenn die Gutschrift nicht erfolgt sei und wenn ich immer den Punkten hinterher laufen müsste, dann würde ich eben nicht mehr bei IHG übernachten, sondern bei den anderen (namentlich erwähnt)
Mich überraschte selber, dass dieses wirklich gezogen hat und umgehend, wurde alles wunschgemäss gutgeschrieben.
Aber es wird wohl an der Anzahl der verbrachten Nächte liegen, ob so eine Drohung was bringt.

• Like
Reaktionen: MisterG

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
277
88
Naja, da der "Feind" evtl. mitliest und ein geclaimtes IC mittlerweile die Ausnahme sein dürfte (gerade um den Jahreswechsel), will ich hier nicht so sehr ins Detail gehen.

• Like
Reaktionen: Luftschiff

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
277
88
Der Schwerpunkt dieses Threads liegt (oder zumindest lag) bei IC Hotels. Daher bin ich der Meinung, dass es für Leute, die Zeit und Mühe investieren wollen, schon eine wichtige Information ist, dass bestimmte IC's grundsätzlich noch claimbar sind.

Andere deswegen als Troll abzustempeln, nur weil die Infos öffentlich nicht auf dem Silbertablett serviert werden, finde ich übrigens nicht in Ordnung. Aber nun gut, back to business...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Alle IC sind theoretisch claimbar. Es kommt nur drauf an welche stornobedingung "geladen" ist. Zu messen und Events sind diese ja gerne recht restriktiv - best flex mit 4 Wochen stornierfrist - da geht gut und gerne mal was

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Aber sowas wie Frankfurt Same day 18:00 Uhr - da ist der Spaß ziemlich vorbei.

Achja - natürlich kann man auch ne AP Rate claimen. Das klappt auch, aber eben mit Risiko.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Der Schwerpunkt dieses Threads liegt (oder zumindest lag) bei IC Hotels. Daher bin ich der Meinung, dass es für Leute, die Zeit und Mühe investieren wollen, schon eine wichtige Information ist, dass bestimmte IC's grundsätzlich noch claimbar sind.

Natürlich sind die noch claimbar. Das Problem ist halt das es mit stornierbaren Reservierungen praktisch nichtmehr geht und bei Advance Purchase halt das Risiko durch den "IHG-Faktor" besteht, wodurch es eben durchaus sein kann das man dann auf einer überteuerten Rate sitzen bleibt. Finde ich schade, zumal IHG ja eigentlich selten die günstigsten Raten anbietet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
903
48
DRS
Kann jemand sagen ob das CP in Zürich claimbar ist mit einer stornierbaren Rate ? Und, evtl. mir etwas auf die Sprünge helfen? roomsxxl.ch wird nicht aktzeptiert, weil angeblich Gebühren entstehen beim Stornieren, was aber nicht so ist. Lediglich 24h Unterschied in der Stornorzeit.

Danke!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Ich habe gerade erst gestern wieder ein IC im europäischen Ausland durchbekommen - Stornierbare Prepaidrate vs. Best Flex auf ihg.com. Stornierungsmöglichkeit auf der Vergleichswebsite hat nicht gepasst.

• Like
Reaktionen: L_R

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
56
Mausetot ist da gar nichts! Ich habe nächste Woche allein zwei BRG Stays, einmal CP und IC!