ANZEIGE
In irgendeinem US Bundesstaat sagen sie das rasen als solches bereits als Mordversuch angeklagt werden kann - andere Länder andere Sitten.
Interessanterweise hatte ich das auch schon irgendwo gelesen, konnte aber bei einer kurzen Recherche nichts in deutscher Sprache dazu finden.
Ich glaube es waren ab 160 kmh auf dem Highway ?
Eigentlich finde ich solche transparenten Regeln deutlich besser als das deutsche Geschwafel über "der Situation angemessen". Das sieht doch jeder anders, und wenn etwas passiert ist, also wenn es schon zu spät ist, dann um die subjektive Meinung von Richter und Sachverständigen.
Man kann sich hierzulande noch nicht einmal zu einem auch schon sehr hoch angesetzten Tempolimit 200 kmh durchringen.
In Deutschland wird versucht mittels Rechtsprechung die Versäumnisse des Gesetzgebers auszugleichen, um halbwegs den Tod eines Menschen gerecht zu sühnen und man begibt sich dabei auf juristische Irrwege. Mord ? Die Spinner haben nie einen Tötungsvorsatz, selbst der mieseste Asoziale möchte deswegen keine Schramme an seinem heiligen Rennwagen. Deshalb auch der Revisions-Ping-Pong zwischen OLG Berlin und BGH.
Auch der Stuttgarter Jaguar-Fall mit 2 toten Unbeteiligten geht von allen Seiten in Revision. Noch nicht einmal jetzt wird die Vermietung von 500-PS-Boliden an "reifeverzögerte" 21jährige vom Gesetzgeber gestoppt. Ab 30 würde ich für angemessen halten.

