In die Stadt die niemals schläft - New York 27.10-3.11.2012

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.", danke, den Spruch muss ich mir mal für ein Meeting in der realen Welt aufheben...

Die Reise geht ja in ein paar Tagen los, dann kommt bestimmt etwas Wesentliches...bin ziemlich gespannt ob der spezielle Freund "die Glatze" von LH056 wieder am Lufthansa Checkin auflauert um ihm zu unterstellen, er hätte sich den StarGold Status auf der Khao San Road besorgt, weil anscheinend nicht jeden Tag 17jährige mit Vielfliegerkarten bei ihm auflaufen...
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing
Y

YuropFlyer

Guest
"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.", danke, den Spruch muss ich mir mal für ein Meeting in der realen Welt aufheben...

Die Reise geht ja in ein paar Tagen los, dann kommt bestimmt etwas Wesentliches...bin ziemlich gespannt ob der spezielle Freund "die Glatze" von LH056 wieder am Lufthansa Checkin auflauert um ihm zu unterstellen, er hätte sich den StarGold Status auf der Khao San Road besorgt, weil anscheinend nicht jeden Tag 17jährige mit Vielfliegerkarten bei ihm auflaufen...

Dabei reicht ein Flug an die Khao San Road ja praktisch schon aus, den *G zu erreichen ;)

Das LH056 noch so ruhig bleibt, wenn ihn so ein IQ-Verneiner nicht nur nach der Karte fragt - das ist ja noch halbwegs verständlich - sondern im gar Betrug unterstellt, halte ich für äusserst bemerkenswert.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Dabei reicht ein Flug an die Khao San Road ja praktisch schon aus, den *G zu erreichen ;)

Das LH056 noch so ruhig bleibt, wenn ihn so ein IQ-Verneiner nicht nur nach der Karte fragt - das ist ja noch halbwegs verständlich - sondern im gar Betrug unterstellt, halte ich für äusserst bemerkenswert.
Ja, die Glatze meinte ich hätte den *G irgendwie in die Buchung geschmuggelt. :rolleyes:
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Was ist den wirklich passiert ?
Es war ein *Gold in der Buchung vermerkt und wurde nach Karte gefragt ?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Was ist den wirklich passiert ?
Es war ein *Gold in der Buchung vermerkt und wurde nach Karte gefragt ?

*G war in der Buchung.
Ich zum CI und der MA sagt: "Haben Sie eigentlich eine Goldkarte? Kann ich gar nicht glauben, wie kam das denn in die Buchung? Zeig mal her.

Hier hat mich auch die DU Ansprache wieder mal gestört.
 
E

embraer

Guest
*G war in der Buchung.
Ich zum CI und der MA sagt: "Haben Sie eigentlich eine Goldkarte? Kann ich gar nicht glauben, wie kam das denn in die Buchung? Zeig mal her.

Hier hat mich auch die DU Ansprache wieder mal gestört.

Haha :LOL: das ist halt so, wenn man so jung schon so viel fliegt.
Ich habe seinerzeit auch bei Privatreisen den Anzug angezogen, weil es mich auch gestört hat :D (war aber da schon 2 Jahre älter als Du jetzt!)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Und genau das meinte Mr. Hard als er schrieb:
....als jemand, der gerne Reiseberichte liest und schreibt, würde ich mehr Wesentliches wünschen!

Die Erfahrungen früher mal am Check In in allen Ehren, auch das ist sicher erzählenswert, aber, ein Bericht über Hin- und Rückreise sowie die Erlebnisse in der Stadt die niemals schläft, würde ohne Zwischenrauschen sicher eine deutlich höhere Qualität erzielen!
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Und genau das meinte Mr. Hard als er schrieb:

Die Erfahrungen früher mal am Check In in allen Ehren, auch das ist sicher erzählenswert, aber, ein Bericht über Hin- und Rückreise sowie die Erlebnisse in der Stadt die niemals schläft, würde ohne Zwischenrauschen sicher eine deutlich höhere Qualität erzielen!

Hast ja recht, war viel zu viel OT. Ab jetzt kommt nur noch wesentliches zur Reise :)
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Da wäre ich an deiner Stelle geneigt, mal nach dem Supervisor resp. dem Manager on duty zu fragen.

Habe extra nachgefragt deswegen was war.
Ist kein Problem ein Status zu hinterlegen - deswegen werden gerade in der Zeit um März nach Ablauf vermehrt auch die Karten auf Gültigkeit kontrolliert.
Zudem leiht sich durchaus der Nachwuchs gerne mal die Karte aus um zB Loungezutritt mitzunehmen wenn die Eltern dahoim bleiben. Auch schon öfters beobachtet wie dann die Karte einbehalten wird.
Leider wie bei allem - je mehr der Missbrauch desto mehr dürfen unbescholtene davon die Konsequenzen tragen - wo wie hier LH056

Dafür dann Duty Manager zitieren - Naja
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Meiner Meinung nach nicht ok jemanden zu verdächtigen, nur weil er noch jung ist. Bei mir (die Haare, die noch da sind, sind grau...) wurde so etwas noch nie gefragt. Kenne LH056 so gut, dass ich hier behaupten kann seine Umgangsformen waren sicher ok und seine Kleidung auch, wird dann also am Alter gelegen haben.

Zum Thread: Da ich New York recht gut kenne interessieren mich eigentlich bei so einem Tripreport eher die witzigen Sachen, die so nebenbei passieren.
 
  • Like
Reaktionen: flypal und LH 056

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Habe extra nachgefragt deswegen was war.
Ist kein Problem ein Status zu hinterlegen - deswegen werden gerade in der Zeit um März nach Ablauf vermehrt auch die Karten auf Gültigkeit kontrolliert.
Zudem leiht sich durchaus der Nachwuchs gerne mal die Karte aus um zB Loungezutritt mitzunehmen wenn die Eltern dahoim bleiben. Auch schon öfters beobachtet wie dann die Karte einbehalten wird.
Leider wie bei allem - je mehr der Missbrauch desto mehr dürfen unbescholtene davon die Konsequenzen tragen - wo wie hier LH056

Dafür dann Duty Manager zitieren - Naja

LH056 hat aber das Wort "geschmuggelt" benutzt . Ob das nun direkt oder in einer ernsthaften Unterstellung gesagt wurde, ist def. nicht ok. OK wäre gewesen, einfach nach seiner Stargold Karte zu fragen. Allgemein halt. Den Satz mit einer Unterstellung zu beginnen ist Kardinalfehler im B2C bereich.
Möchte mal die Gesichter meiner "Kunden "sehen, wenn ich dann unterstelle " Sie haben doch gar kein geld dafür ".
Also geht einfach nicht. Eine einfache normale Kontrolle ( von KK, Ausweis, etc) auch in mir unbekannten Hotels finde ich völlig normal.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Dafür dann Duty Manager zitieren - Naja

Der Ton macht die Musik!

Hätte der CI-Agent gefragt: "Herr LH056, dürfte ich bitte kurz ihre Aegean Gold Karte zur Verifizierung sehen?" - er hätte diese vorgezeigt, und alles wäre in Butter gewesen.

Scheinbar war aber weder der Ton der Frage, noch die Frage selber so gestellt, als das dies als höfliche Nachfrage zu werten war, den als Betrugsvorwurf..

Und da sollte sich LH überlegen, ob sie solche Gorillas an ihre FIRST Checkin-Schalter lassen will, oder nicht.

Was, wenn LH056 im Lotto gewonnen hätte? Und in Zukunft 200.000€ pA bei einer netteren Airline lässt. Oder seine Eltern gar schwerreiche Unternehmer sind, welche 500 Mitarbeiter mit hohem Flugvolumen hatten - bisher bevorzugt auf LH-Gruppe - und nach seinem Bericht sein Vater die Regel herausgibt, das nicht mehr unbedingt bevorzugt LH, sondern nach Preis/Leistung gebucht werden soll? Weil, wenn die Firma ihn so behandelt, dann würde er auch seinen Mitarbeiter dies nicht mehr zumuten müssen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich schon auf Deinen Reisebericht :)

Danke :)

Bin mal gespannt was für ein Flieger am SA hier in HAJ am Gate steht, in der Buchung steht ein A320 nach ZRH, was mich sehr ärgert, aber auf der HP von ZRH steht für den letzten Flieger nach HAJ Morgen Abend ein Avro. Es besteht also Hoffnung.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Also bei mir steht für LX 818 am 26.10. die HBIJO ein A320. Für die LX819 am 27.10. ist ebenderselbe geplant.
Evtl. liegt hier aber auch ein Fehler im Raumzeitkontinuum vor, aber das lässt sich in mind. zehn weiteren Posts lösen.
 
  • Like
Reaktionen: CompadreGüero

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Also bei mir steht für LX 818 am 26.10. die HBIJO ein A320. Für die LX819 am 27.10. ist ebenderselbe geplant.
Evtl. liegt hier aber auch ein Fehler im Raumzeitkontinuum vor, aber das lässt sich in mind. zehn weiteren Posts lösen.

Innerhalb von einem Post: Dann hat sich das innerhalb der letzten 30min geändert, als schaute stand da die HB-IXW und das ist aus eigener Erfahrung ein RJ1H.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
So, OLCI für die Flüge morgen erledigt. Dieser hat übrigens den Beweis geliefert, dass Seat Blocking auf LX Kont bei A3*G funktioniert. Zumindest konnte ich für einen anderen Passagier unserer Gruppe den Platz neben mir nicht mehr auswählen und wenn ich mich mit meinen Daten angemeldet habe wurde er als frei angezeigt.

Was mir etwas komisch vorkam ist die Boardingtime für die LX 016, Abflug 9:50. Da steht auf dem BP 8:35 Boarding. Kann das sein?