Indien- Tourist Visa on Arrival seit 27.11.2014 möglich

ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
An diejenigen, die das schon erfolgreich beantragt haben: Wie schnell kam die Bestätigung?
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Gut, bei mir auch nach ca. 20 Stunden da. Im TVOA-PDF oben rechts "Paste your unsigned recent color photograph. Size: 2” X 2”" Wollen die ernsthaft noch ein Foto? Links ist doch mein Foto? Erfahrungen?

EDIT: Oder habe ich das falsch verstanden? Und es reicht die EMail?
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Gut, bei mir auch nach ca. 20 Stunden da. Im TVOA-PDF oben rechts "Paste your unsigned recent color photograph. Size: 2” X 2”" Wollen die ernsthaft noch ein Foto? Links ist doch mein Foto? Erfahrungen?

EDIT: Oder habe ich das falsch verstanden? Und es reicht die EMail?

Was für ein PDF...? :confused:

Ich habe nur eine Bestätigungs Email bekommen mit einer Nummer und "approved" drauf.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Nun, wenn man unter https://indianvisaonline.gov.in/visa/tvoa.html ->Print Visa Application geht, bekommt man das TVOA als PDF. Mit der Aufforderung ein Foto draufzukleben. Mir erschließt sich der Sinn dahinter dann wohl nicht wirklich...

Ich denke daß es gerade in Indien sehr viele Dinge gibt die nicht nur wenig sinnvoll erscheinen, sondern es auch nicht sind... ;) :D In keinem anderen Land wurde ich bzw. Stempel in meinem Pass, mein Name auf der Bordkarte und im Pass (Buchstabe für Buchstabe Vergleich), etc. so oft kontrolliert wie in Indien. Freiwillig muss ich das Land definitiv nicht noch mal haben.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Die China Ausreise war glaube ich auch die einzig schlimmere Ausreise :)

Habe mich aber auch gefragt, wieso ich ein Bild fürs Visum hochlade, wenn dann das abgebend Bild ins Visum gedruckt wird.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bin am 22.3. das letzte Mal aus Indien ausgereist (hatte da erstmalig das Online Visum) und muss am 6.7. wieder einreisen.

Habe die 60 USD jetzt mal riskiert, obwohl sie mir das Online-Visum ja eigentlich ablehnen müssten, da nur 3 und nicht 6 Monate dazwischen liegen. Mal schauen.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Als ich vor 4 Wochen eingereist bin, waren wir die einzig beiden die sich dort angestellt haben. Hat auch seine Zeit gedauert, soviel haben die wohl auch nicht zu tun momentan. Die Schalter waren auch erst unbesetzt.

Vor allem die Hotels wissen das wohl auch noch nicht so. Die haben immer im Pass das Visum gesucht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Vor allem die Hotels wissen das wohl auch noch nicht so. Die haben immer im Pass das Visum gesucht.

Es waren bei uns nicht nur die Hotels, die das Visum gesucht haben. Auch am MUC am LH-Schalter beim Hinflug und in DEL am Check beim Rückflug (9W) wurde eifrig gesucht. Der kleine Stempel wurde zunächst kaum beachtet.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Nun, wenn man unter https://indianvisaonline.gov.in/visa/tvoa.html ->Print Visa Application geht, bekommt man das TVOA als PDF. Mit der Aufforderung ein Foto draufzukleben. Mir erschließt sich der Sinn dahinter dann wohl nicht wirklich...

Ist denn mittlerweile bekannt ob dieses ominöse Foto wirklich benötigt wird? Laut email reicht es ja nur den email-Ausdruck mitzubringen.

Das Visa Application Form wird da garnicht erwähnt.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Das Foto ist auf der Application drauf. Bei der Einreise braucht man das nicht - für unwissende Check-In Agenten ist es aber hilfreich ;)

Die Application links mit dem hochgeladenen Foto und rechts mit dem zusätzlichen Platz für das Foto in 2" X 2" zum Einkleben habe ich ja schon ausgedruckt.

Leider haben wir uns beim Fotografen nur die JPG Dateien mitgeben lassen - sonst würde ich die sicherheitshalber mitnehmen.

Aber wenn man das richtige Foto nicht braucht ist es ja egal. Der Platz für das Foto zum Einkleben verwirrt halt ein wenig.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Fotograf :confused:

Da reicht ein 08/15 Smartphone Foto vor heller Tapete.

Gerade heute habe ich ein e-Visa mit folgendem Selfi bekommen ;)

ImageUploadedByTapatalk1451842069.055353.jpg

Wichtig ist nur das Format und die Grössenbegrenzung...
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Wir brauchten auch noch richtige Bilder im normalen deutschen Passformat und neue Farbtoner
für meinen Laserdrucker kosten einige hundert Euro. Meist ist ein neuer Drucker dann günstiger ;-)

Fürs iPhone gibt es eine brauchbare App für US-Passbilder. Die unterstützt das quadratische Format.
 
Zuletzt bearbeitet:

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Wie gesagt - wir brauchten ja auch noch richtige Fotos in Farbe - für deutsche Pässe.

Die App ist aber trotzdem nicht schlecht - hat halt zusätzlich diese Hilfslinien und Schablonen um die Passvorgaben zu beachten.

Unser Amt hier benötigt aber richtige (gedruckte) Fotos. JPGs sind denen wohl zu kompliziert.