Indien- Tourist Visa on Arrival seit 27.11.2014 möglich

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
ich habe einmal eine Frage zu den Fotos.
Auf dem e-Visa soll ein Foto mit 2"x2" hinzugefügt werden.
Habt ihr alle neue Fotos machen lassen oder einfach stumpf ein Passfoto genommen, welches den Maßen nicht genau entspricht?
Bei meinem Antrag letztes Jahr hatte ich einem Kollegen mein iPhone in die Hand gedrückt, ihn gebeten, ein Foto zu machen und es dann am PC quadratisch zugeschnitten. Wurde problemlos akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Muss man das ausdrucken und aufkleben? Oder reicht das Foto, welches hoch geladen wurde und angedruckt ist?
Sorry, für die beknackte Frage :eek:
 
A

Anonym-36803

Guest
Muss man das ausdrucken und aufkleben? Oder reicht das Foto, welches hoch geladen wurde und angedruckt ist?
Sorry, für die beknackte Frage :eek:
Für das eVisa? Da hatte ich das Foto als JPG hochgeladen. Ausgedruckt hatte ich es nicht.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Ja, hochgeladen habe ich das Foto und es ist auch auf dem E-Visa angedruckt (linke Seite), aber auf der rechten Seite des Visums kommt noch ein Feld wo man das Foto vielleicht einkleben müsste...?
"Paste your unsigned recent color photograph. Sie 2x2"

Um mich klar auszudrücken: Noch extra Foto mitnehmen oder ist der Fall mit dem Hochladen erledigt?

Vielen Dank!!
 
A

Anonym-36803

Guest
Jetzt sehe ich, was Du meinst, aber das hatte ich nicht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Hallo zusammen,

ich wuerde mich mit meiner Frage mal kurz hier dran haengen.
Ich planen in den naechsten Tage ein E-Touri Visa 60 Tage fuer Indien zu beantragen.
Erste Einreise ist dann der 08.03.19. Aufenthalt ist dann hier nur 4 Tage.
Im Mai, Einreise am 02.05.19, fliege ich noch mal fuer 2 Tage nach Indien.
So wie ich das verstehe, ist das Touri Visa ja 60 Tage lang nach der ersten Einreise gueltig und berechtigt fuer 2 Einreisen.
Daher sollte das so funktionieren, dass ich Mitte Januar (Gueltigkeit ja 120 Tage) das Touri eVisa beantrage und damit dann im Maerz als auch im Mai noch mal einreisen kann, oder?
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ja, hochgeladen habe ich das Foto und es ist auch auf dem E-Visa angedruckt (linke Seite), aber auf der rechten Seite des Visums kommt noch ein Feld wo man das Foto vielleicht einkleben müsste...?
"Paste your unsigned recent color photograph. Sie 2x2

Vielen Dank!!

Nein. Ein weiteres, ausgedrucktes Bild musst du nicht mitnehmen. Auf der Bestätigung des E-Visa ist ja das Hochgeladene drauf. Ach und ich hatte ein mindestens dreijähriges Bild verwendet, extrem schlechte Auflösung in USA-Format - und es ging trotzdem durch.