„Influencer“ wollen gratis ins Luxushotel

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Zusätzlich entstehen noch schöne Bilder von der Influencerin --> positiv fürs Hotel --> alles richtig gemacht --> billiger als jegliche sonstige Werbung.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Zusätzlich entstehen noch schöne Bilder von der Influencerin --> positiv fürs Hotel --> alles richtig gemacht --> billiger als jegliche sonstige Werbung.

Sorry aber das schlechte Werbung besser ist als gar keine war schon vor 20 Jahren passe, gerade im gehobenen Produktsegment ist es nicht förderlich die falschen, sprich diejenigen anzusprechen die es ohnehin sich nicht leisten können, da es dann die wirkliche Kundschaft eher vergrault, geht vielleicht in Segmenten wo Submarken vorhanden sind über welche man zukünftige Kunden anfetten kann.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.961
13.460
FRA/QKL
Es geht nicht darum, dass diese besser oder schlechter in der Praxis sind. Trotzdem finde ich es schwierig öffentlich die Arbeitsleistung dieser Mitarbeiter als Chef als „schlechter“ einzuschätzen. Wenn ich einer dieser Mitarbeiter wäre, wäre ich alles andere als glücklich über so eine Aussage meines Chefs. Oder ist das bei dir in der Firma üblich, dass du durch das Büro gehst und öffentlich sagst, Mitarbeiter X und Y ihr seid besser als Mitarbeiter A und B?
Das ist doch jetzt Kaffeesatzleserei und typisch deutsch. Nur ja nicht die Arbeitsleistung messen. Aber selbstverständlich muss ich doch bei der Aufgabenvereteilung entsprechend zuteilen und die Leistungsträger (die besseren !!!) entsprechend honorieren.

• Like
Reaktionen: Ed Size und xcirrusx

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich neulich bei einem Westin in Deutschland eine modernisierte Präsidentensuite in einem blog gesehen.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.504
147
Nö.jpg

das sage ich als Influencer zu LH !

so ! jetzt fliegt keiner mehr LH, da bin ich mir ganz sicher

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ich verstehe diese Marketingstrategie nicht, da in dieser Preisklasse kaum ein Follower eine Nacht buchen wird. Falls das Hotel auf Influencermarketing setzt, sollte es einer halbwegs bekannten Bloggerin nicht eine der teuersten Suiten geben.

:confused: Was verstehst du daran nicht?

EK hat in ca. 40% der Flotte (wenn man davon ausgeht dass alle A380 3-Klassenkonfiguration haben) Duschen. In die 101 A380 passen ca. 53.000 Passagiere. 1414 davon hätten Zugang zur Dusche. Trotzdem funktioniert die Werbung mit der Dusche wunderbar um Passagiere in Y anzulocken. Dann kann man den anderen Touris am Pool in Phuket und dem Stammtisch zu Hause erklären dass man ein Flugzeug mit Dusche hatte. Selbst Privatjets hätten sowas nicht...

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dann schickt der Outfluencer wohl vor Hotelaufenthalt eine peinliche Mail an den GM mit dem Hinweis, dass er ein wichtiger Outfluencer ist und er dringendst um ein bestmögliches Downgrade ersucht?
Ggf. Kann er ja beim Checkin sogar mit aufgeklapptem Notebook die verblüfften Frontdeskmitarbeitern massregeln, dass es eine Unverschämtheit sei ihm eine Suite zu geben, schliesslich wären noch Standardzimmer buchbar.

;)

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
Wobei der Outfluencer wohl erst zufrieden ist, wenn er die walk in Rate ausbezahlt bekommt, verbunden mit der Bitte doch in ein anderes Hotel zu gehen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
:confused: Was verstehst du daran nicht?

EK hat in ca. 40% der Flotte (wenn man davon ausgeht dass alle A380 3-Klassenkonfiguration haben) Duschen. In die 101 A380 passen ca. 53.000 Passagiere. 1414 davon hätten Zugang zur Dusche. Trotzdem funktioniert die Werbung mit der Dusche wunderbar um Passagiere in Y anzulocken. Dann kann man den anderen Touris am Pool in Phuket und dem Stammtisch zu Hause erklären dass man ein Flugzeug mit Dusche hatte. Selbst Privatjets hätten sowas nicht...

Der Vergleich hinkt IMHO, diejenigen welche sich vom Influenza in der EK Först anstecken lassen, können dieses Erlebnis für ein Bruchteil der Kosten der EK Först miterleben, jedoch wage ich zu bezwifeln dass die Mehrheit der Jünger des Influenzamädels vom Hotel in St Moritz sich wirklich auch das preiswerteste Zimmer - schlanke CHF 1200 leisten "wollen".... zudem würde es ja genügen beim nächsten Besuch in Moritz kurz mal dort das Stille Örtchen des Hauses aufzusuchen um mitreden zu können, ob nun das wiederum vom Hotel so ersehnt ist :confused:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Ich hoffe, dass man sich in der EK First nicht immer mit Influenza ansteckt.
Die Krankheit gehör leider noch immer zu einer der gefährlichsten.

• Like
Reaktionen: MANAL

laxdude

Neues Mitglied
24.01.2018
12
0
DUS
Hab den Thread nur überflogen (schönes wortspiel im vielfliegertreff) und bekomme bei diesem Influencer scheiß richtige Wut und habe null Verständnis für so einen mist. Schlimm genug, dass man solchen Menschen auch noch in einem Forum durch diesen Thread Aufmerksamkeit schenkt. Richtig unnötig. Das einzige was diese Menschen beeinflussen ist der Datentraffic von Youtube und co, allerdings negativ. Datenmüll hoch 5.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.374
5.907
DTM
Schlimm genug, dass man solchen Menschen auch noch in einem Forum durch diesen Thread Aufmerksamkeit schenkt. Richtig unnötig. Das einzige was diese Menschen beeinflussen ist der Datentraffic von Youtube und co, allerdings negativ. Datenmüll hoch 5.

Ein paar Millionen Teenies sehen das anders und ja auch für die gibt es einen Markt. Papa kann nämlich durchaus zahlen und konsumieren und die Kiddies manchmal selbst auch (Taschengeld) ;)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ein paar Millionen Teenies sehen das anders und ja auch für die gibt es einen Markt. Papa kann nämlich durchaus zahlen und konsumieren und die Kiddies manchmal selbst auch (Taschengeld) ;)

In zahlreichen Länder steigt Armut unter Kiddies und Arbeitslosigkeit bei jungen Erwachsenen. Auch wenn es einen Markt für Influencer gibt, wird dieser vergleichsweise klein sein.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
In zahlreichen Länder steigt Armut unter Kiddies und Arbeitslosigkeit bei jungen Erwachsenen. Auch wenn es einen Markt für Influencer gibt, wird dieser vergleichsweise klein sein.

Das ist inzwischen ein riesengroßer Markt, denn die Kiddies lassen sich vorwiegend über Youtube, Gesichtsbuch, Instagram usw. influencen - und wenn sie erwachsener werden und eigenes Geld verdienen, bleibt es dabei. Es geht nicht nur um Luxusgüter - es geht um alle Waren und Dienstsleistungen.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Das ist inzwischen ein riesengroßer Markt, denn die Kiddies lassen sich vorwiegend über Youtube, Gesichtsbuch, Instagram usw. influencen - und wenn sie erwachsener werden und eigenes Geld verdienen, bleibt es dabei. Es geht nicht nur um Luxusgüter - es geht um alle Waren und Dienstsleistungen.

Kann ich bestätigen, und zwar nicht erst, wenn sie erwachsen werden. Mein zehnjähriger Sohn trägt immer häufiger Wünsche nach Gucci-Schuhen, Yeezys, Jordan's und co an mich heran. Wird mal wieder Zeit für ein Bildschirmverbot.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Genau. Die Wunschliste meiner Tochter (11) besteht ausschließlich aus Dingen, auf die sie durch Youtube aufmerksam geworden ist - meist sind es Unboxing-Videos, die von Teenies produziert sind.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Und was macht ihr dann? Erklaert ihre Euren Kinder, was fuer ein Mist das alles ist? Hm, Gucci-Schuhe fuer Kinder? Ich finde diese ganze YT-Werbe-Sendung absolut scheisse.