Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
ANZEIGE
Sie dürfen außerhalb von D nicht streiken

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Sie dürfen außerhalb von D nicht streiken

Wenn die Herren Streifen-.... nicht zur Vernunft kommen oder dazu gebracht werden,
und wenn dann LH über die Wupper gehen sollte,
und sollte dann MOL mit seiner ...Air die Reste übernehmen,
ja dann werden die Zu-Spät-zur-Erkenntnis-Gelangten,
überhaupt nicht mehr streiken (dürfen).

P

pmeye

Guest
Jetzt, da der Streik abgesagt ist, fände ich es eine gute Idee, die Diskussion im anderen Thread fortzuführen und diesen hier zu reservieren. Der nächste Streik kommt doch bestimmt. :(.
Ich erschrecke jedesmal ein wenig, wenn ich hier einen neuen Beitrag sehe. :eek:

• Like
Reaktionen: asdf32333

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Wenn ich LH-Pilot wäre würde ich auch demonstrativ arbeiten gehen.

Wie schwach!
Wenn schon solltest du ihm die VC eintreten und sie sozusagen von Ihnen unterwandern!

Dann wenn du es zum Vorsitzenden geschafft hast, einen neuen Tarif Vertrag unterschreiben!

Diese Strategie ist doch viel ausgefeilter!

Flyglobal

• Like
Reaktionen: asdf32333

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Wie schwach!
Wenn schon solltest du ihm die VC eintreten und sie sozusagen von Ihnen unterwandern!

Dann wenn du es zum Vorsitzenden geschafft hast, einen neuen Tarif Vertrag unterschreiben!

Diese Strategie ist doch viel ausgefeilter!

Flyglobal
Vielen Dank für die bessere Idee. Dieser Weg braucht seine Zeit und ich müsste gegen meine Überzeugung handeln :(. Aber als VC-Vorsitzender würde ich natürlich einen langfristigen TV abschließen, der zu 100% den LH-Vorstellungen entspricht.

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Neue Streiks bei LH

Bitte löschen, danke!

Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Welche Gesetzwidrigkeit? Wenn die Basis so blöd wäre mich zu wählen hätten sie selber Schuld und meine Tage als VC-Vorsitzender wären eh von Anfang an gezählt ;).

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Gestern auf Hamburg-Frankfurt:
Pilot: Liebe Gäste, aufgrund eines Personalengpasses am den Sicherheitskontrollen hier in Hamburg, verspätet sich unser Abflug um 30 Minuten. Wir haben uns dazu entschieden auf ein paar Umsteigegäste zu warten....(2 Minuten Pause)...die kriegen hier in Hamburg einfach ihr Personal nicht in den Griff! Jede Mal das Gleiche hier...

...wieder 10 Minuten später...

Pilot: Verehrte Gäste, es verzögert sich leider noch ein wenig....wenn es ihnen zu lange dauert, können sie einfach aussteigen!

Meine Frage: Die Jungs im Cockpit haben den Knall wirklich nicht gehört, oder?! Sich mit solch einer Arroganz -gepaart mit der aktuellen Situation- über anderes Personal auszulassen, finde mehr aus unverschähmt!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.568
9.941
BRU
Meine Frage: Die Jungs im Cockpit haben den Knall wirklich nicht gehört, oder?! Sich mit solch einer Arroganz -gepaart mit der aktuellen Situation- über anderes Personal auszulassen, finde mehr aus unverschähmt!

Gut, war vielleicht etwas sehr direkt, aber dass die Piloten klarstellen wollen, dass die Schuld für die Verspätung nicht bei ihnen liegt, sondern an der langsamen Abfertigung am Flughafen, habe ich auch schon des Öfteren gehört (von zu spät eingetroffener Putzkolonne oder Tankwagen bis zu Verzögerungen bei der Gepäckverladung, Schlangen an der SiKo...).

Airline-intern dürfte da durchaus der eine oder andere Flughafen als notorische "Verspätungs-Ursache" bekannt sein.

• Like
Reaktionen: tyrolean

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Verspätungen am Boden haben generell selten etwas mit den Piloten zu tun? Da die Kommunikation zwischen Boden und Cockpit auch sehr bescheiden aufgestellt ist (kurze Sätze via Radio von ATC, Ramp agent kommt selten oder sehr spät zum Gespräch, Gate fast gar nicht, op nur über acars oder dem Diensthandy, etc) kriegt man auch nur wenige verbindliche Aussagen die zum Weiterleiten and das zahlende Publikum verwertbar sind.

P

pmeye

Guest
So etwas ist einfach unprofessionell! Gegenüber dem Kunden ist jeder Angestellte der Firma ein Vertreter derselben!

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
So etwas ist einfach unprofessionell! Gegenüber dem Kunden ist jeder Angestellte der Firma ein Vertreter derselben!

Zugegeben, aber die Gepäckverladung in HAM wird ja nun nicht von der Lufti gemacht. Abgesehen davon - nein, über andere lästert man nicht in der Öffentlichkeit.

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Welche Gesetzwidrigkeit? Wenn die Basis so blöd wäre mich zu wählen hätten sie selber Schuld und meine Tage als VC-Vorsitzender wären eh von Anfang an gezählt ;).

Z.B. als Bevollmächtigter einen Vertrag abzuschliessen, der nicht den Interessen der eigenen Organisation entspricht? Stellen Sie sich das 'mal als Firmenvorstand vor...

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.864
316
HAJ
Z.B. als Bevollmächtigter einen Vertrag abzuschliessen, der nicht den Interessen der eigenen Organisation entspricht? Stellen Sie sich das 'mal als Firmenvorstand vor...

Jetzt bist du mindestens der Dritte der mich im Forum Siezt =;.

BTT: Dann gibt es eben keinen Vertrag :D. Es gibt immer Wege in diesem Gedankenspiel, wie man einen unangenehmen TV aus Sicht des AG vermeiden kann. Meine Tage beim Vorstand der VC könnte man dann aber an einer Hand abzählen.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3

Man muss das nur richtig formulieren. Z.B. "Um den Fortbestand der Berufsgruppe der Piloten unter deutschen Tarifvertrag zu sichern und eine vollständige Ausflaggung zu vermeiden, haben wir uns mit LH auf ein äußerst großzügiges Paket geeinigt..."

HTB.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.084
1.681
Bayern & Tirol
Gut, war vielleicht etwas sehr direkt, aber dass die Piloten klarstellen wollen, dass die Schuld für die Verspätung nicht bei ihnen liegt, sondern an der langsamen Abfertigung am Flughafen, habe ich auch schon des Öfteren gehört (von zu spät eingetroffener Putzkolonne oder Tankwagen bis zu Verzögerungen bei der Gepäckverladung, Schlangen an der SiKo...).

Airline-intern dürfte da durchaus der eine oder andere Flughafen als notorische "Verspätungs-Ursache" bekannt sein.

Ich durfte wegen den netten Jungs an der Siko in HAM auch mal einen Tag länger in der Hansestadt bleiben. Ich kann die Piloten verstehen!

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

in STR ist genau das Gleiche.Da hat sich der Swiss-Pilot mächtig aufgeregt im lustigen Schwyzerdütsch .Die meisten Paxe haben es gerade so in Flugzeug geschafft.Und das obwohl man früh genug an der Kontrolle anstand.Eine Stunde sollte doch eigentlich reichen.Es waren beinahe 90 min.
Und so sind wir wegen dieser lahmen Siko eine halbe Stunde später losgeflogen.

F

feb

Guest
Im Gegensatz zu Dir bin ich kein Anwalt, aber könnte sich LH bei einem erneuten Streikaufruf - sei er auch nur wegen der Übergangsversorgung - nicht darauf berufen, dass VC diesen Grund nur vorschiebt und immer noch wegen Wings streikt, dies aber wegen des Gerichtentscheids nicht mehr sagen darf?

Nun, wenn Streikaufruf und die zugrundeliegenden Tatsachen übereinstimmen, also die VC tatsächlich alle tarifwidrigen Verhandlungspostionen fallen lässt und sich strikt auf die tarifvertraglichen Positionen beschränkt, dann wäre ein erneuter Streik zulässig. Der dann vielleicht verbleibende Verdacht, die VC könne gleichwohl weitergehende Ziele verfolgen, genügt IMHO nicht, da dies ja dann ein ewiges Streikverbot "aufgrund Verdachts" nach sich zöge.

N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
300x250
Jeremy Corbyn, dem die deutschen Linken zujubeln, lässt (vermutlich) grüßen.

Ach, der ist auch Lufthansa-Pilot?
Wieder einen Thread für Propagandazwecke zweckentfremdet?
Wobei wir uns bezüglich dieses Herrn Corbyn wahrscheinlich sogar schnell einig sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.