Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Der Zentralrechner steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte wiederholen Sie Ihre Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Zentralrechner geht mir ziemlich auf den Keks, versuche seit Stunden meinen Flugstatus abzurufen. :-(

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe knapp zehn Versuche gebraucht, bis ich durch war, dann gings aber relativ schnell und die Dame hat mich ohne Probleme von dem gestrichenen LH924 auf LH926 umgebucht. Ist dann zwar LCY statt LHR, aber egal. Aus BK K wurde übrigens BK U.
Nur der Check-In geht noch nicht.

• Like
Reaktionen: toxic10

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
86
0
HAM
Ich habe knapp zehn Versuche gebraucht, bis ich durch war, dann gings aber relativ schnell und die Dame hat mich ohne Probleme von dem gestrichenen LH924 auf LH926 umgebucht. Ist dann zwar LCY statt LHR, aber egal. Aus BK K wurde übrigens BK U.
Nur der Check-In geht noch nicht.
Nachdem mein LH26 nun doch gestrichen wurde, konnte ich ebenfalls nach ca. 10 Versuchen (mit 2 Telefonen) auf LH24 umbuchen.
Wartezeit an der FTL-Hotline: keine 2 Minuten! (y)

Sehr sportlich, bei den Umständen - und ein Lob an den netten Hotliner.

Online-Check-In hat auch direkt funktioniert, aber über den direkten Link in ein neues Browserfenster. Auf Buchungen etc. ist online momentan scheinbar kein durchkommen...

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.182
623
NUE
An der SEN-Hotline klingelt es nichtmal, auch an der normalen Hotline kein Durchkommen. Online können keine Buchungsdaten angezeigt werden. Geht's euch auch so?

A

Anonym-36803

Guest
An der SEN-Hotline klingelt es nichtmal, auch an der normalen Hotline kein Durchkommen. Online können keine Buchungsdaten angezeigt werden. Geht's euch auch so?

Anfangs kein Durchkommen. Nach rund 10 Versuchen kam dann das Freizeichen und - nach nicht mal 2min Wartezeit - hatte ich die Agentin am Telefon, die mich problemlos umgebucht hat. War übrigens auch die FTL-Hotline bei mir.

Check-In geht noch immer nicht, und auch online kein Zugriff auf die Buchung. Buchungsänderung kam schon per Mail, und auch bei myFlights wird der neue Flug angezeigt.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Ich bin selbst noch am bangen, ich habe aber mit der LH121 anscheinend einen von dreien der 15 Flüge MUC - FRA erwischt die morgen auch tatsächlich durchgeführt werden ;)

A

Anonym-36803

Guest
Check-In geht noch immer nicht, und auch online kein Zugriff auf die Buchung. Buchungsänderung kam schon per Mail, und auch bei myFlights wird der neue Flug angezeigt.

Check-In hat nun funktioniert. Selbst der A3*G wird korrekt angezeigt. Hätte ich nicht erwartet.

Alles in allem gut gelaufen, auch wenn ich die "Stornoliste" immer im Browser offen hatte und den Tag über alle paar Minuten F5 gedrückt hab, bis mein alter Flug dann "endlich" dabei war.

Moderiert:

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
86
0
HAM
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
Hotline funzt nicht mehr, zuerst zig mal keine Verbindung, dann "alle Plätze sind belegt, bitte versuchen Sie es später nochmals" - schwach!

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Vor einer halben Stunde an der FTL Hotline von LH auf OS umgebucht. Inkl. Wartezeit vielleicht 10 min. Aufwand.

War überrascht, hatte für mich die Reise eigentlich gedanklich schon gecancelt. Die Hotline Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit.

Checkin ging auch direkt, allerdings über die Seite von OS dann.

• Like
Reaktionen: INNSEN

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.182
623
NUE
Kam mittlerweile auch an der SEN-Hotline durch. LH CGN-MUC-NUE (heute gestrichen) auf 4U DUS-NUE umgebucht, für 2 Kollegen und mich, 14 Min. Gespräch inkl. Ansagen. Super, da wir jetzt früher heimkommen als gebucht. :)

zoostation

Neues Mitglied
19.03.2015
1
0
Ich komme gerade aus Vancouver zurück. Ich bekam gestern um ca. 3Uhr morgens eine SMS von LH (Ortszeit), dass der Flug annulliert wurde. Daraufhin habe ich sofort reagiert und über Air Canada umgebucht. Soweit so gut.
Als ich dann gestern im Air Canada Flieger saß, sah ich die LH 747 pünktlich um ca. 12 Uhr landen. Wie kann dass denn sein? Der Flug von Vancouver nach Fra scheint aber tatsächlich nicht stattgefunden zu haben. Ich verstehe nicht wieso die 747 gelandet ist und nicht zurück geflogen ist. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Danke

A

Anonym38428

Guest
Ich komme gerade aus Vancouver zurück. Ich bekam gestern um ca. 3Uhr morgens eine SMS von LH (Ortszeit), dass der Flug annulliert wurde. Daraufhin habe ich sofort reagiert und über Air Canada umgebucht. Soweit so gut.
Als ich dann gestern im Air Canada Flieger saß, sah ich die LH 747 pünktlich um ca. 12 Uhr landen. Wie kann dass denn sein? Der Flug von Vancouver nach Fra scheint aber tatsächlich nicht stattgefunden zu haben. Ich verstehe nicht wieso die 747 gelandet ist und nicht zurück geflogen ist. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Danke

Weil man den Flieger nen Tag in Vancouver stehen lässt. Auch Frankfurt hat im Gegensatz zu Mojave und Co nur begrenzte Stellflächen, um mal eben die ganze LH Interkontflotte zu parken reicht der Platz nicht ganz.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Ich verstehe nicht wieso die 747 gelandet ist und nicht zurück geflogen ist. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus. Danke
Wurde hier schon mehrfach thematisiert. Zum Einen können nicht alle Flieger in FRA geparkt werden, zum anderen löst sich der Rückstau laut Lufthansa sehr viel besser auf, wenn die Maschinen einfach an den Außenstationen bleiben und der Inbound und Outbound mit der gleichen Taktung wieder aufgenommen wird. Klingt für mich auch absolut logisch und nachvollziehbar.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.