Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ANZEIGE
Vor einer halben Stunde an der FTL Hotline von LH auf OS umgebucht. Inkl. Wartezeit vielleicht 10 min. Aufwand.

War überrascht, hatte für mich die Reise eigentlich gedanklich schon gecancelt. Die Hotline Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit.

Checkin ging auch direkt, allerdings über die Seite von OS dann.

Ich habe per Mail sehr nette OS Mitarbeiter erreicht. Umbuchung von LH aus OS/SN, sehr gute Leistung, professionell durchgeführt.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Für meine Bekannte und Tochter wurde der Flug nach IAH automatisch mit BA über LHR umgebucht.Kam Info per Mail.....

Ich persönlich sitze in der Lounge in ATH und bin froh Aegean gewählt zu haben .....wie auch gleich nächsten Monat nochmal.....das beruhigt irgendwie

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Danke. Lohnt es sich, jetzt schon anzurufen, oder wird erst umgebucht, wenn die Streichliste heute (am frühen Nachmittag?) vorliegt? Bin nur ein kleiner FTL bei LH.

Ich habe heute morgen schon angerufen, als die Streichliste noch nicht veröffentlich war. Die nette Mitarbeiterin hat gemeint dass zwar noch alles auf planmäßig ist, mir aber für den Fall der Fälle einen Alternativflug mit LO reserviert und gemeint, dass sie das eigentlich nicht dürfe. Am Nachmittag waren meine Flüge dann tatsächlich gestrichen und ich musste nur noch die Reservierung einbuchen lassen, von daher war das super gelöst. Ob der FTL geholfen hat kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.841
910
Und ich bin es jetzt leid. Ich habe heute die nächsten zwei innerdeutschen Flüge storniert und gleichzeitig 8 Mietwagenbuchungen für die nächsten Wochen vorgenommen. Zur Stornierung würden mir die Grünen gratulieren, zu den Mietwagenbuchungen eher nicht. Egal, ich kann ab heute wieder ruhig schlafen. Der nächste USA Flug mit LH ist am 04.07., das sehe ich heute noch entspannt. :rolleyes:

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Bin mir fast sicher, daß hier schon mal gelesen zu haben, finde es jetzt aber nicht.

Habe morgen einen Hin und Rückflug. Nur hin ist storniert. Mein AG hat mir jetzt für hin ein Bahnticket geschossen. Aber nicht über LH. Das LH Ticket wurde also noch nicht angefasst.

Die sagen mir morgen beim Rückflug doch hoffentlich nicht, daß Flug verfällt, weil ich den Hinflug nicht angetreten habe, oder?

A

Anonym38428

Guest
Bin mir fast sicher, daß hier schon mal gelesen zu haben, finde es jetzt aber nicht.

Habe morgen einen Hin und Rückflug. Nur hin ist storniert. Mein AG hat mir jetzt für hin ein Bahnticket geschossen. Aber nicht über LH. Das LH Ticket wurde also noch nicht angefasst.

Die sagen mir morgen beim Rückflug doch hoffentlich nicht, daß Flug verfällt, weil ich den Hinflug nicht angetreten habe, oder?

Für gewöhnlich ist während der Streikaktionen der sog "Out of Sequence"-Check nicht aktiv. Dürfte also kein Problem geben.

donbuxe

Reguläres Mitglied
17.05.2012
65
0
MUC
Morgen wird es mich auch das erste mal erwischen, bisher hatte ich immer Glück. Als ich heute an der FTL-Hotline anrief bekam ich die Info, dass ein innerdeutscher Flug nicht übers Ausland, z.B Zürich gehen darf (steuerliche Gründe). Nun muss ich morgen Bahn nach München fahren.

A

Anonym38428

Guest
Morgen wird es mich auch das erste mal erwischen, bisher hatte ich immer Glück. Als ich heute an der FTL-Hotline anrief bekam ich die Info, dass ein innerdeutscher Flug nicht übers Ausland, z.B Zürich gehen darf (steuerliche Gründe). Nun muss ich morgen Bahn nach München fahren.

Hang up and call again. Zu Beginn der Streiks vor fast einem Jahr bin ich "unfreiwillig" DUS-ZRH-STR geflogen ... es geht durchaus ;)

• Like
Reaktionen: donbuxe

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.341
BER
Während ich sonst sehr kritisch bin bei der Passagierinformation von LH im Normalbetrieb, so scheinen hier ja die meisten Poster recht zufrieden mit dem Handling zu sein. Trotz der dummen Schikane der VC-Piloten, immer erst um 22:00 über den nächsten Streik zu informieren, haben die Call Center und Flugplaner das ja scheinbar weitgehend im Griff.
Finde ich toll. Und jede VC-Äußerung nur noch blöd.

• Like
Reaktionen: Eckoman

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Steht das schon wo?
Neue Runde, neues Glück?

Fortsetzung des Streiks bei Lufthansa und Lufthansa Cargo am Samstag den 21. März – VC jederzeit gesprächsbereit

Die Vereinigung Cockpit (VC) wird am kommenden Samstag, den 21. März 2015 von 00:01 bis 23:59 Uhr die Arbeitskampfmaßnahmen bei Lufthansa und Lufthansa Cargo fortsetzen. Deutschlandweit werden die Langstreckenflüge der Lufthansa sowie die Flüge der Lufthansa Cargo bestreikt. Flüge der Lufthansa-Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings sind nicht betroffen.

Streikgegenstand ist weiterhin der Tarifvertrag Übergangsversorgung. „Es ist bedauerlich, dass der Lufthansa-Konzernvorstand weitere Arbeitskämpfe billigend in Kauf nimmt.“, so Ilona Ritter, Vorsitzende Tarifpolitik der VC. „Die VC ist jederzeit bereit, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Dies würde jedoch voraussetzen, dass die Lufthansa hierzu einen ernsthaften Einigungswillen erkennen lässt. Es gibt eine Vielzahl von Stellschrauben, an denen die Tarifparteien drehen können, um Lösungen zu erzielen.“

Trotz der offensichtlichen Verweigerungshaltung der Lufthansa, ihre starre Position in den Verhandlungen zugunsten einer lösungsorientierten und glaubhaften Vorgehensweise aufzugeben, hält die VC an ihrer Bereitschaft fest, mittels einer Gesamtschlichtung den Tarifkonflikt beizulegen.

Die VC erneuert ihr Bedauern, dass durch die anhaltenden Streikmaßnahmen auch die Reisenden beeinträchtigt werden.

• Like
Reaktionen: InsideMUC und Hwy93

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Steht das schon wo?
Neue Runde, neues Glück?

Fortsetzung des Streiks bei Lufthansa und Lufthansa Cargo am Samstag den 21. März – VC jederzeit gesprächsbereit

Die Vereinigung Cockpit (VC) wird am kommenden Samstag, den 21. März 2015 von 00:01 bis 23:59 Uhr die Arbeitskampfmaßnahmen bei Lufthansa und Lufthansa Cargo fortsetzen. Deutschlandweit werden die Langstreckenflüge der Lufthansa sowie die Flüge der Lufthansa Cargo bestreikt. Flüge der Lufthansa-Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings sind nicht betroffen.

Streikgegenstand ist weiterhin der Tarifvertrag Übergangsversorgung. „Es ist bedauerlich, dass der Lufthansa-Konzernvorstand weitere Arbeitskämpfe billigend in Kauf nimmt.“, so Ilona Ritter, Vorsitzende Tarifpolitik der VC. „Die VC ist jederzeit bereit, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Dies würde jedoch voraussetzen, dass die Lufthansa hierzu einen ernsthaften Einigungswillen erkennen lässt. Es gibt eine Vielzahl von Stellschrauben, an denen die Tarifparteien drehen können, um Lösungen zu erzielen.“

Trotz der offensichtlichen Verweigerungshaltung der Lufthansa, ihre starre Position in den Verhandlungen zugunsten einer lösungsorientierten und glaubhaften Vorgehensweise aufzugeben, hält die VC an ihrer Bereitschaft fest, mittels einer Gesamtschlichtung den Tarifkonflikt beizulegen.

Die VC erneuert ihr Bedauern, dass durch die anhaltenden Streikmaßnahmen auch die Reisenden beeinträchtigt werden.

Dies hatte ich schon befürchtet, dass so etwas kommt.
Post 620 hier:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...presse-aus-neue-streiks-bei-lufthansa-31.html

Zuletzt bearbeitet:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Gerade aus Hong Kong gekommen, um mich rum in C nur frustrierte Asiaten die bereits von Nanjing, Beijing etc.. über Hong Kong geleitet wurden da die dortigen Flüge ausfielen, und nun von MUC nicht weiterkommen. Wenn man deren Äußerungen ernst nimmt hat Lufthansa alleine auf diesem Flug ein paar richtig potente Kunden verloren. Möchte gar nicht wissen was das in Summer ergibt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
Asiaten die LH fliegen soll es aber auch nur sehr wenige geben (hier gibt's bessere Alternativen wie z.B. CX)

A

Anonym-36803

Guest
An Bord von LH926 und es gibt in Y noch mindestens 5 freie Sitze. Ich hätte wetten können, dass der Flug ausgebucht ist.

In der MLL lag das Manager Magazin aus, das musste ich einfach mitnehmen...

ImageUploadedByTapatalk1426832339.260195.jpg

pietrok5

Neues Mitglied
07.11.2013
2
0
GRZ
Ich kann den positiven Kommentaren was Umbuchungen etc betrifft leider nicht beipflichten. Ich hatte für Mittwoch GRZ-FRA-MAD in der C gebucht. Nach der SMS dass der Flug GRZ-FRA annuliert wurde, buchte man mich zuerst auf GRZ-MUC-MAD um. Ich informierte mich selbst auf der LH website und sah, dass auch MUC-MAD annuliert war. Bei einem weiteren Anruf wollte man mich dann auf GRZ-VIE-FRA-MAD umbuchen, obwohl FRA-MAD bereits annuliert war. Man hätte mich also mit OS nach FRA geschickt, und dort wäre ich dann gestrandet. Ich habe dann den ganzen Flug storniert, und bleibe auf den Kosten für einen Weiterflug von MAD mit Air Europa sowie den Kosten für eine Hotelübernachtung sitzen. Freue mich schon auf den neuen LX Flug von GRZ nach ZRH im Sommerflugplan.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
ANZEIGE
300x250
"In Anbetracht der festgefahrenen Lage im Tarifstreit bereitete die Lufthansa ihre Kunden daher auf neuerliche Beeinträchtigungen vor. Die Lufthansa könne Streiks in den nächsten Tagen nicht ausschließen, hieß es. Man habe die Gewerkschaft aufgefordert, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Die Gewerkschaft, die ebenfalls weitere Verhandlungen fordert, schließt unterdessen auch Arbeitskämpfe über die Osterfeiertage nicht aus."

Konzern warnt vor weiteren Streiks: Lufthansa will nicht nachgeben - n-tv.de

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.