Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Neue Streiks bei LH

Mein Reisebüro hat mir jetzt einen Flug mit LX in A nach NRT reserviert, falls der morgige LH FRA-HND doch nicht fliegt.
Zumindest komme ich wohl irgendwie nach Japan.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.343
882
Ein bisschen Bodenständigkeit hat noch niemandem geschadet. Wäre vielleicht wirklich mal sinnvoll, wenn die GL ab und an in den eigentlichen Betrieb "reinschnuppert" und so die Sorgen und Nöte, aber auch Ideen und Vorschläge der MA direkt mitbekommt.

Das wäre seit Anbeginn der Ära Franz ein Novum! Hier wird schlicht von oben herab und gegen die Belegschaft gearbeitet, statt gemeinsames Ziehen an einem Strang.

• Like
Reaktionen: peter42 und feb

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
So, die gestrichenen Flüge sind immer noch nicht bekannt. Habe nochmal beim HON Service angerufen, Wartezeit jetzt keine. Scheinbar wurde sofort reagiert und im Callcenter inzwischen massiv hochgefahren. (y)

Man hat einfach einige SEN Plätze auf die HONs geschaltet, FTL als Ersatz auf SEN, und Susi Computer wimmelt die Blauen ab.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.808
840
Um 21:00 Uhr soll er veröffentlicht werden. Finde ich für morgen auch sehr spät. Da scheint die LH mit den Streikmaßnahmen für morgen überrascht worden zu sein.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Um 21:00 Uhr soll er veröffentlicht werden. Finde ich für morgen auch sehr spät. Da scheint die LH mit den Streikmaßnahmen für morgen überrascht worden zu sein.

Mal sehen, welche Langstrecken morgen schon dran glauben müssen?
War ja bei den letzten Streiks auch schon so, dass man lieber einen Tag vorher schon streicht, als die Flieger dann teuer im Ausland zu parken.

P

pmeye

Guest
Das neue Gesetz enthält nur Regelungen, was passiert, wenn sich mehrere Tarifverträge im Unternehmen überschneiden (dann soll der mit der mitgliederstärksten Gewerkschaft gelten). Gibt es für jede Berufsgruppe einen eigenen Vertrag (wie derzeit bei LH) überschneidet sich nichts, daher ändert das geplante Gesetz an der Sachlage bei LH nichts. Zu deinen übrigen Ausführungen kann ich wenig sagen, dazu müsstest du deine Ausdrucksweise an mitteleuropäische Standards anpassen.

Wie gesagt, dann ist das Gesetz für den A.., denn es löst das wirkliche Problem nicht. Und ob du mit meiner Ausdrucksweise klarkommst ist mir Wurst, solange klar ist, was gemeint ist. :p

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Kurze Frage: mein Flug für Dienstag wurde gecancelled - soeben SMS dazu erhalten. Aufgrund meiner Erkältung ist mir das ganz recht und Stornierung statt Umbuchung wäre mir eh lieber. Muss ich noch aktiv was tun oder bekomme ich automatisch das Geld für das Ticket zurück (gebucht direkt bei lh.com)?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.541
13.745
IAH & HAM
Mal sehen, welche Langstrecken morgen schon dran glauben müssen?
War ja bei den letzten Streiks auch schon so, dass man lieber einen Tag vorher schon streicht, als die Flieger dann teuer im Ausland zu parken.

IAH-FRA musste dran glauben. Leider war meine Frau auf der Maschine gebucht, aber wir konnten problemlos online trotz I-Class ticket auf den Folgetag umbuchen.

A

Anonym38428

Guest
Lustig wieder wie wahllos außerhalb des Streikzeitraums gestrichen wird. Alles "höhere Gewalt" :)

• Like
Reaktionen: dipoli

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.373
185
MUC
Hab 32min in der Schleife gehangen.

Wurde dann aber sehr kompetent vom Callcenter IST umgebucht auf LX.

A

Anonym38428

Guest
Nein, das ist absolut intelligent und sehr gut durchdacht. Denn die Flieger werden so schon vorab in Rotationsposition gebracht, sodass nach dem Streik der Anlauf und die Rotation sehr fix wieder passt.

Stimmt, den Nightstopper in DUS aus MUC heute Abend schon zu streichen, hat damit zu tun die Rotationsplanung positiv zu beeinflussen.

• Like
Reaktionen: flyer09

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.343
882
Stimmt, den Nightstopper in DUS aus MUC heute Abend schon zu streichen, hat damit zu tun die Rotationsplanung positiv zu beeinflussen.

Zur Rotation gehören Metall, Crew, Flugstunden und Wartungsintervalle. Alle das muss so getimed werden, dass es sich im Falle von Dingen wie Streik nach einem solchen auch möglichst schnell wieder in die optimale Reihenfolge bringen lässt. Eine suboptimale Rotation kostet richtig viel Geld. Da ist es sinnvoller und günstiger manches schon früher zu Canceln. Mag für den Außenstehenden erstmal keinen Sinn machen, dass das eine oder andere komisch ausschaut, aber es ist so und das hat schon alles seine Richtigkeit. Wie auch weiter oben schon von mir geschrieben...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Neue Streiks bei LH

Aber Hauptsache, es kann mal wieder LH Bashing betrieben werden. Die können doch eh machen, was sie wollen - bei gewissen Kollegen hier eh alles falsch.
Und übrigens: die GL lässt sich tatsächlich auch beim "Fussvolk" sehen

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.892
3.952
ANZEIGE
300x250
Aber Hauptsache, es kann mal wieder LH Bashing betrieben werden. Die können doch eh machen, was sie wollen - bei gewissen Kollegen hier eh alles falsch.
Und übrigens: die GL lässt sich tatsächlich auch beim "Fussvolk" sehen

Naja, was derzeit passiert schreit ja förmlich danach den Laden zu meiden. Da ist kein Bashing mehr nötig, das erledigen die Mitarbeiter schon selbst!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.