Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
B

Brain

Guest
Oesterr. Recht und Kollektivvertrag... Muss nicht unbedingt auch fuer die LH gelten.

Österreichisches Recht ist dem Deutschen extrem ähnlich. Und der Unterschied in der Situation ist nicht wirklich signifikant. Zumal den Piloten ja selbst angesparte Altersversorgung weggenommen werden soll.
Vom Imageverlust mal ganz zu schweigen.

A

Anonym38428

Guest
... und die Gepäckhandler! Ach ne, die verbummeln den Streik ja schon :D

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.269
14.536
IAH & HAM
Doch, als ausgepresster Kunde kann ich das.

Was ich nicht nachvollziehen kann, warum es in einem Internetforum was hauptsächlich aus ausgepressten Kunden besteht soviel Sympathie für die Zitronenpresse gibt.
We ist in Deiner Metapher die Zitronenpresse? Lufthansa oder die Piloten?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.628
Gummersbach
Richtig : Forveldlozen .

Zusammengesetzt aus Forveld und Lozen . Auch : Vluglozen

......................

Streng on-topic hat davon abgesehen ein Herr der Vereinigung Kockpitt äußerste Sicherheitsbedenken angemeldet was das neue Schulungskonzept der LH anbetrifft , nämlich die Auflösung der klassischen LH - Pilotenausbildung zugunsten einer kommerziell orientierten in Kooperation mit der Swiss und was weiß ich denn . Liegen im Vorum belastbare Absturzzahlen vor , welche duch Absolventen anderer europäischer Fluggesellschaftsflugschulen verursacht wurden , welche nicht durch die Vereinigung Kockpitt lizenziert sind ? Gut , der Fall Air France aber andererseits dann auch der Fall na ja ihr wißt was ich meine . Fragen darf man aber doch mal was an der LH Eliteschulung denn so unverzichtbar sein könnte .

• Like
Reaktionen: platRon und Ice_B
A

Anonym-36803

Guest
N-TV:
Die Lufthansa-Piloten wollen am Mittwoch auch die Kurz- und Mittelstrecken bestreiken. Außerdem gebe es Ausstände bei allen Flügen von Germanwings, "die zum Ziel haben, Lufthansa-Flüge zu ersetzen", teilt die Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit mit.

Was kann ich mir unter "die zum Ziel haben, Lufthansa-Flüge zu ersetzen" vorstellen? 4U fliegt prinzipiell, aber wenn LH auf die Idee käme, einen bestreikten LH-Flug zu 4U zu ersetzen, wird dieser ebenfalls bestreikt?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Die sollen jetzt bitte einmal solange aufeinander einprügeln, bis eine Seite nicht mehr aufsteht. MMA statt Promiboxen. Damit das Elend endlich mal zur finalen Entscheidung kommt.

• Like
Reaktionen: tnmlyger und Eckoman

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
ANZEIGE
300x250
Die SWISS-Idee könnte dem Zirkus hier ein Ende setzen.

Das ist so leicht gesagt. Das könnte jetzt die Sternstunde der hier anwesenden Anwälte sein, das Szenario LH-Insolvenz mal theoretisch durchzuspielen. Wäre vermutlich für viele hochinteressant.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.