Und wieso ging dann bei einigen auf AC? (Wurden die von LH aufgekauft)
Aussage gerade an der FTL-Hotline: Meilentickets sind noch nicht zur Umbuchung freigegeben... nur normale Tickets. Unbelievable
Und es gibt auf dem Flug nach FRA eine LH (Codeshare)Flugnummer.AC ist Transatlantik JV und somit fast Lufthansa
Es ist einfach Zeit,dass dieses Theater endlich aufhört.Wir haben dieses mal noch 4 Wochen Zeit, aber im März (VC)und August (hat ufo dann noch abgesagt)waren wir auch dabei! Haben was gelernt-wenns irgendwie geht, nie mehr LH!
? Meinst Du die im Voraus reservierten Plätze auf einem gestrichenen Flug? Ohne dafür bezahlt zu haben? Was soll damit schon passieren, wenn der Flug gestrichen wird?- hat jemand Erfahrung was mit meinen auf Langstrecke reservierten Plätze mit mehr Beinfreiheit (eco) als Senator passiert ?!?
Theoretisch ja, praktisch eher weniger.- Meilen Flüge werden ganz normal wie Euro bezahlte Flüge behandelt, richtig?
Am besten die Wartezeit der Hotline dazu nutzen, sich schon direkt selbst Alternativverbindungen rauszusuchen und diese sobald ein Mensch abhebt gezielt anzufragen. Statt Vorschlag #1 und #2 der Hotline (angeblich die einzigen und besten Alternativen) mit 12h späterer Ankunft komme ich nun dank eigenem Routing nur 2h später als ursprünglich gebucht an.
Noch nicht mal Star Alliance, sondern nur LH Group Airlines. Ich hatte extra gefragt, ob man mich statt auf LHR-ZRH-FRA mit LX auch auf LHR-CPH-FRA mit SK umbuchen würde, und da sagte die Dame, dass nur LH Group Airlines erlaubt seien.
Das Problem ist, am So ist MUC-SFO nicht möglich mit LX da ausgebucht, SK via CPH geht noch. Kann ich das einfordern?
Wenn ich das richtige lese wird Lufthansa Cityline nicht bertroffen sein. Mein Flug Muc-Bru am Samstag wäre Cityline. Kann ich mich dann auch drauf verlassen das der nicht betroffen sein wird ? Ist das wieder ne andere Gewerkschaft ?
Wenn ich das richtige lese wird Lufthansa Cityline nicht bertroffen sein. Mein Flug Muc-Bru am Samstag wäre Cityline. Kann ich mich dann auch drauf verlassen das der nicht betroffen sein wird ? Ist das wieder ne andere Gewerkschaft ?
Wurde auf Cityline umgebucht. Wenn LH jetzt Cityline-Flüge streicht wird es wirklich lustig. Zumal die Webseite ganz klar sagt:Ich sehe da höchstens eine gewisse Gefahr, dass LH – etwa im Rahmen eines Sonderflugplans –auf Strecken mit hoher Cityline-Frequenz die eine oder andere Verbindung streicht, um mit dem Flieger eine andere Strecke zu bedienen (wobei MUC-BRU aber etliche Verbindungen LH selber fliegt, insofern ist die Gefahr da wohl eher gering).
Flüge von Lufthansa CityLine, Germanwings, Eurowings, Air Dolomiti, Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines sind von den Streiks des Lufthansa Kabinenpersonals nicht betroffen. Die geplanten Flüge dieser Airlines finden daher wie geplant statt.
Fragen kostet nichts, würde ich sagen. Einfach anrufen und vorschlagen.
Irgendwelche Alternativen mit UA via ORD/IAH/EWR/IAD oder AC via YYZ? Vielleicht ginge das eher als SK da A++. Kannst Du ja immer noch ansprechen, falls SK via CPH abgelehnt wurde.