Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
Da bin ich auch etwas beunruhigt, was Cityline angeht. Wenn der worst case eintritt, dann sind diejenigen mit ursprünglichen CL Buchungen mal so RICHTIG gear***t, da geht dann u.U. gar nichts mehr.

Das nette Froilein von der Hotline war sich eben ziemlich sicher das ich morgen Abend mit der Cityline von Leipzig nach München fliegen kann. Aber wie ich dann weiter nach Hkg komme konnte sie mir auch noch nicht sagen. :(

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.136
250
Laut HON-Hotline geht mein Flug morgen vor 12 Uhr pünktlich, daher keine Umbuchung auf KM nötig

Bin mal gespannt...

B

Brain

Guest
Bin gerade im Jumbo GRU FRA und muss dann mit LH1104 nach SZG weiter. Streikt OS auch? Ich glaub 1104 ist op. By OS...

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Hallo zusammen,

denkbar ungünstiger Zeitpunkt für mich, fliege eigentlich am Dienstag nach Kanada, allerdings auf MM Award Ticket. Jemand eine Ahnung ob man damit auch auch AC/OS/LX umbuchen kann? Ist ein C Award, und das sogar als Meilenschnäppchen. Nach FRA komm ich von DUS zur Not mit dem Zug, aber von da weiter...

Gruß
Chris

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Meilentickets müssen behandelt werden wie Kauftickets. Leider ist das an der Hotline nicht immer der Fall, aber am Flughafen wirst Du spätestens umgebucht. Auch auf Flüge außerhalb der *Alliance.

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Meilentickets müssen behandelt werden wie Kauftickets. Leider ist das an der Hotline nicht immer der Fall, aber am Flughafen wirst Du spätestens umgebucht. Auch auf Flüge außerhalb der *Alliance.

Danke, das sind schon mal gute Neuigkeiten!
Dann versuche ich es morgen mal an der Hotline. Falls das nicht klappt, sollte ich einfach mal zum Flughafen fahren oder erst wenn der Flug eigentlich gehen sollte?

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Wir waren im September vom Streik betroffen und hatten ein MM Award Ticket (Meilenschnäppchen) nach NY in C. Die Umbuchung von LH auf LX und UA klappte schnell und problemlos. Es dauerte nur etwas länger bei der Hotline durchzukommen [emoji6]

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Danke, das sind schon mal gute Neuigkeiten!
Dann versuche ich es morgen mal an der Hotline. Falls das nicht klappt, sollte ich einfach mal zum Flughafen fahren oder erst wenn der Flug eigentlich gehen sollte?

Je eher Du am Flughafen bist, um so mehr Möglichkeiten der Umbuchung haben die Mitarbeiter vor Ort. Ich würde in dem Fall so frühzeitig wie möglich dort sein.

• Like
Reaktionen: LFCorsten

Chris_DUS

Reguläres Mitglied
29.04.2015
72
0
Danke caipi und hansiflyer! Hotline kommt man nicht mal in die Warteschleife. Dann versuche ich es Sonntag direkt am DUS, vorher bin ich leider nicht in der Gegend...

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Danke caipi und hansiflyer! Hotline kommt man nicht mal in die Warteschleife. Dann versuche ich es Sonntag direkt am DUS, vorher bin ich leider nicht in der Gegend...

Ich hatte ca. eine halbe Stunde gebraucht, um in die Warteschleife zu kommen (ich hatte den Finger quasi dauerhaft auf der Wahlwiederholungs Taste), dann ging es aber recht schnell. In der Warteschleife hing ich max. 5 Minuten.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Habe erfolgreich Jahre lang so ziemlich jeden Kontakt mit LH vermieden. Und nun habe ich ein einziges Mal LH auf Langstrecke über's Wochenende gebucht und prompt streiken die. :(
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht werde ich wohl nicht heute Nachmittag mit LH404 nach JFK kommen. Und für eine Umbuchung bleiben auch wenig Optionen - später am Tag ist nichts, früher am Tag geht bei mir nicht, Samstag morgen bringt auch nichts, da Sonntag schon wieder der Rückflug anstehen würde.
Bekräftigt mich nur darin, weiterhin mit anderen Airlines zu fliegen und außer den LH Lounges mit LH nichts zu tun zu haben.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.197
462
MUC
? Meinst Du die im Voraus reservierten Plätze auf einem gestrichenen Flug? Ohne dafür bezahlt zu haben? Was soll damit schon passieren, wenn der Flug gestrichen wird?

Interessanter ist die Frage bei bezahlten Plätzen mit mehr Beinfreiheit: Behandelt Lufthansa die Kulanz-Umbuchung als ganz normale, freiwillige Umbuchung wodurch die Sitzplatzgebühr laut AGB hinfällig ist, sofern es beim neuen Routing nicht noch freie Vorzugssitzplätze auf LH- (eh egal) oder OS-Metall gibt? Und was ist überhaupt mit LX?

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Ich bin gestern, am 5., noch glücklich von Fra TATL geflogen.

Wir waren nur 5 in der First und kamen zu zweit, außer mir ein Holländer mit deutschem Wohnsitz mit einer FB wegen des Streiks ins Gespräch.

Holländer: Ihr klagt auf sehr hohem Niveau.

FB will das Risiko einer ev. Verschlechterung der Rente von nicht widerspr. 98% bei geringerer Rendite nicht eingehen.

Sehr nette FB, aber komplett uneinsichtig, was die Kosten des Unternehmens angeht.

Was das Argument angeht, die jetzigen LH-Mitarbeiter hätten ein Anrecht auf Beibehaltung der bei Einstellung geltenden Bedingungen:

als Otto Normalverbraucher sein sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis begonnen hat, war die spätere Rente fast steuerfrei.

Jetzt bewegt er sich auf eine volle Versteuerung zu.

Als der Bund sich überflüssiger Telekommitarbeitet durch angeblich krankheitsbedingten Frühpensionierungen entledigt hat, haben diese mit Mitte 40 praktisch einen vollen Pensionsanspruch gehabt.

Das hat der Gesetzgeber Gott sei Dank, wenn auch zu spät, geändert.

Aber für Lh-Angestellte sollen die Gesetze der Wirklichkeit nicht gelten??

A

Anonym-36803

Guest
Interessanter ist die Frage bei bezahlten Plätzen mit mehr Beinfreiheit: Behandelt Lufthansa die Kulanz-Umbuchung als ganz normale, freiwillige Umbuchung wodurch die Sitzplatzgebühr laut AGB hinfällig ist, sofern es beim neuen Routing nicht noch freie Vorzugssitzplätze auf LH- (eh egal) oder OS-Metall gibt? Und was ist überhaupt mit LX?

Ich würde erwarten, dass eine nicht in Anspruch genommene Sitzplatzreservierung erstattet wird - erst recht im Streikfall.

mathis73

Reguläres Mitglied
02.03.2013
25
0
ANZEIGE
300x250
Glaube,dass viele innerdeutsch Alternativen gewählt haben. Erste Veröffentlichung ist übrigens für 8 Uhr geplant, kann aber sein, dass das zunächst intern ist, später dann öffentlich informiert wird

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.