Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
983
ANZEIGE
Gerade eben noch einmal relativ schnell durchgekommen. Anstatt MUC-CGN gibt es jetzt MUC-GRZ-DUS. Gibt schlimmeres...

tehdehzeh

Aktives Mitglied
04.11.2015
152
1
Mein Abflug in FRA ist 1345. Geht das Personal dann von Board, falls es zu Verzögerungen kommt? Oder bin ich mit der Ankündigung schon gerettet?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.842
913
Und morgen? Ist schon ein starkes Stück, dieses scheibchenweise bekannt geben. Ich bin froh, dass für mich und meine +1 die Zitterpartie rum ist und wir morgen anstatt mit LH mit AC fliegen. So hätten wir den ganzen Tag keine Ruhe und hätten morgen, sofern morgen gestreikt wird, den ganzen Ärger mit dem umbuchen. Ich finde das von UFO nicht OK! Dann sollen Sie bitte gleich sagen, wie es die nächsten Tage weitergeht.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Neue Streiks bei LH

Ich hätte mit mehr gerechnet. Mal schauen, wann und wo es weitergeht.

Hätte dann - zumindest für heute - gar nicht umbuchen müssen.

Moderiert:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
Man kann ja erstmal gemächlich anfangen und sich dann übers Wochenende steigern. :eek:

mathis73

Reguläres Mitglied
02.03.2013
25
0
Den FB wird empfohlen sich regulär zum Dienst zumessen, dann ab 14 Uhr zu streiken. Steht das Flugzeug noch,dürfen die sich abholen lassen

• Like
Reaktionen: Fare_IT

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
506
1.063
Hochsauerland
Am Samstag werde ebenfalls an mehreren Standorten gestreikt, am Sonntag soll es keine Arbeitsniederlegungen geben.

FRA: Streiks sollen am Samstag weiter gehen

MUC: Bis einschl. Sonntag Abend wohl kein Streik wegen Ferienende in Bayern

Quellen: spiegel-online; sueddeutsche.de

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Ich fliege in nichtmal 24std und habe immernoch keinen Ersatzflug! Es ist ja wohl unter aller Sau, hier so massiv den Kunden zu schaden! Hätte man nicht wenigstens jetzt bekannt geben können, wie es Morgen aussieht? Oder fällt einem dann um 7 ein, dass man ab 8 streikt? Ganz tolle Aktion seitens der UFO ehrlich, so schadet man nur einer Gruppe am meisten: Der zahlenden Kundschaft.

• Like
Reaktionen: Eckoman und Bayer59

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
FRA: Streiks sollen am Samstag weiter gehen

MUC: Bis einschl. Sonntag Abend wohl kein Streik wegen Ferienende in Bayern

Quellen: spiegel-online; sueddeutsche.de

Und was ist mit all den Urlauberfamilien, die via FRA fliegen? Einschließlich solchen aus diversen europäischen Ländern, die auch Ferienende haben? Zumindest nach BRU war auf Alternativen via VIE oder ZRH schon gestern nur mehr J verfügbar, was wohl die rechtzeitige Umbuchung von Eco-Tickets gemäß der Kulanz-Regelung mehr oder weniger unmöglich gemacht hätte, da auf gleiche Serviceklasse beschränkt (ich hatte zum Glück ein Biz-Ticket).

Diese Taktik der kurzfristigen Bekanntgabe, die Sonderflugpläne und rechtzeitige Umbuchungen (über die Kulanz-Regelung hinaus) verhindert, ist einfach daneben....

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Dann kann man wohl davon ausgehen das ab Montag MUC bestreikt wird. Würde dann mit Sicherheit meinen Flug am Dienstag betreffen :(

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Diese Taktik der kurzfristigen Bekanntgabe, die Sonderflugpläne und rechtzeitige Umbuchungen (über die Kulanz-Regelung hinaus) verhindert, ist einfach daneben....

Alles eine Frage der Sichtweise. Hatte vorhin eine Gruppe UFO Damen mit im Lift, die waren bestens gelaunt.

Wenn Du bei einem Streik keinen Druck auf den Arbeitgeber ausübst, kannst Du es auch gleich sein lassen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Und morgen? Ist schon ein starkes Stück, dieses scheibchenweise bekannt geben. Ich bin froh, dass für mich und meine +1 die Zitterpartie rum ist und wir morgen anstatt mit LH mit AC fliegen. So hätten wir den ganzen Tag keine Ruhe und hätten morgen, sofern morgen gestreikt wird, den ganzen Ärger mit dem umbuchen. Ich finde das von UFO nicht OK! Dann sollen Sie bitte gleich sagen, wie es die nächsten Tage weitergeht.

Kannst du eigentlich wieder zurück umbuchen auf LH falls der Flieger morgen doch gehen sollte, wegen Y+?
Notfalls halt gegen Umbuchungskosten, die LH aus Kulanz doch bestimmt dann aber wieder zurückvergütet.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Alles eine Frage der Sichtweise. Hatte vorhin eine Gruppe UFO Damen mit im Lift, die waren bestens gelaunt.

Diese schreckliche 'jetzt zeigen wir's denen da oben aber mal so richtig" Mentalität. Streiken darf man. Ein Grund zum Jubeln sollte es aber nie sein, denn es ist die ultima Ratio, wenn alles vorherige gescheitert ist. Ob die Damen immer noch bester Laune sind, wenn Lufthansa ernst macht und die Verlagerung der Arbeitsplätze erstmal Fahrt aufnimmt?

Was die Taktik der kurzen Vorankündigungsfristen angeht, verspielt UFO gerade im Rekordtempo die Sympathien, die sie sich mit ihrer relativen Besonnenheit bislang erarbeitet hatten.

Zuletzt bearbeitet:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Ich konnte gestern nicht kostenfrei meine C Flüge am Montag umbuchen, weil "die gestrichenen Flüge" nicht fest standen.
Online gibt es auch keine Alternativen...
Wie verhaltet ihr Euch?
Wollte nicht warten, bis die Stornierung bestätigt wird...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Ich konnte gestern nicht kostenfrei meine C Flüge am Montag umbuchen, weil "die gestrichenen Flüge" nicht fest standen.
Online gibt es auch keine Alternativen...
Wie verhaltet ihr Euch?
Wollte nicht warten, bis die Stornierung bestätigt wird...

Gibts denn grundsätzlich Alternativen mit der LH-Gruppe? Die Kulanz-Umbuchungen (noch) nicht gestrichener Flüge beschränken sich ja auf LH-Gruppe und gleiche Serviceklasse. Wenn ja, nochmals anrufen, sollte in dem Fall bis einschließlich Montag ja gehen. Wenn nein, je nach Wichtigkeit des Flugs selber ein Flex-Ticket bei einer anderen Airline buchen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.842
913
Kannst du eigentlich wieder zurück umbuchen auf LH falls der Flieger morgen doch gehen sollte, wegen Y+?
Notfalls halt gegen Umbuchungskosten, die LH aus Kulanz doch bestimmt dann aber wieder zurückvergütet.

Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und werde es auch, bei diesem HickHack nicht machen. Schont unsere Nerven. ;)

• Like
Reaktionen: pierce

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Gibts denn grundsätzlich Alternativen mit der LH-Gruppe? Die Kulanz-Umbuchungen (noch) nicht gestrichener Flüge beschränken sich ja auf LH-Gruppe und gleiche Serviceklasse. Wenn ja, nochmals anrufen, sollte in dem Fall bis einschließlich Montag ja gehen. Wenn nein, je nach Wichtigkeit des Flugs selber ein Flex-Ticket bei einer anderen Airline buchen.

Ja, gibt es, aber nicht mehr die gleiche Buchungsklasse und deshalb buchen sie nicht kostenfrei um :eek:

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Wir haben ein Meilenschnäppchen-Ticket in C für morgen ZRH - FRA - MEX (alles LH-Flüge).

Was würdet ihr machen? Frankfurt wird ja anscheinend moren nun auch bestreikt.

Alternativrouten kommen mir spontan nur ZRH - EWR - MEX / ZRH - LAX - MEX in den Sinn.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.