Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Ich verstehe nicht, dass der Flug nach BKK morgen schon länger in der Liste steht, der Rückflug am 10. aber nicht.

Man hat sicherlich noch ne Kiste in BKK stehen, die heute/morgen den Rückflug machen sollte.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.466
48
Danke, was für ein Chaos.
Dann kann ich ja wohl meinen Award Flug am 10. mit LX stornieren.

Zuletzt bearbeitet:

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
86
0
HAM
Sehr unwahrscheinlich. 1. dürfte wie vorher schon beschrieben der Flug ebenfalls bestreikt werden. Von daher halte ich es für fraglich, ob LH den "Übernachtungsflug" (oder sind es mehrere?) heute überhaupt aus FRA losschickt.

Richtig, sieht so aus als geht morgen von HAM nach FRA gar nichts!

A

Anonym-36803

Guest
Wie flexibel kann LH eigentlich (in diesem Fall streikunwillige) Flugbegleiter einsetzen?

Sind FB nur auf gewisse Flugzeugtypen geschult? Fliegen sie ausschließlich kontinental oder interkontinental? Gibt es "Springer"? Könnte also ein FB, der normalerweise nur Europastrecke fliegt, jetzt für eine Langstrecke einspringen?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Sind FB nur auf gewisse Flugzeugtypen geschult?
Ja.

Fliegen sie ausschließlich kontinental oder interkontinental?
In der Regel beides.

Gibt es "Springer"? Könnte also ein FB, der normalerweise nur Europastrecke fliegt, jetzt für eine Langstrecke einspringen?
Innerhalb seiner Flugzeugmuster, klar. Wenn einer auf A320 und A380 geschult ist, wäre das kein Problem. Ich weiß aber nicht, welche exakten Kombinationen an Musterberechtigungen es bei LH gibt.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

berchtberger

Neues Mitglied
16.08.2010
20
0
ETSF, EDDM
Info für MUC zum 9.11.2015:

• LH Flugnummern mit Cityline Gerät fliegen normal
  • Es werden 12 LH Langstrecken in MUC landen
  • LH726 PVG und LH412 EWR werden planmäßig durchgeführt.
Hallo, aktuell ist am 09.11. z.B. LH2122 MUC-DRS op by CLH annulliert

Es wird vermutlich doch Cityline Gerät abgezogen, um es dann auf LH-Streikstrecken einzusetzen.

Nichts mit "Flüge der (...) Lufthansa CityLine (...) werden nicht bestreikt und führen ihre Flüge von und nach Frankfurt, Düsseldorf und München wie gewohnt durch"

Nach DRS mit dem Zug geb ich mir nicht. Allerseits viel Erfolg bei der Suche nach brauchbaren Alternativen!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.196
6.254
Fluchhafen
Hallo, aktuell ist am 09.11. z.B. LH2122 MUC-DRS op by CLH annulliert

Es wird vermutlich doch Cityline Gerät abgezogen, um es dann auf LH-Streikstrecken einzusetzen.

Nichts mit "Flüge der (...) Lufthansa CityLine (...) werden nicht bestreikt und führen ihre Flüge von und nach Frankfurt, Düsseldorf und München wie gewohnt durch"

Nach DRS mit dem Zug geb ich mir nicht. Allerseits viel Erfolg bei der Suche nach brauchbaren Alternativen!

Kann auch nur die Infos weitergeben, die wir hier bekommen. :rolleyes:

Dann muss es halt heißen: LH Flugnummern mit Cityline Gerät fliegen zu 90% normal

Aktuell sind 6 Flüge mit Cityline, bzw. Air Dolomiti Fluggerät annulliert

• Like
Reaktionen: berchtberger

Nordlicht78

Aktives Mitglied
04.03.2014
156
0
HAJ
Was passiert mit einem Ticket auf dem nur ein Teil der Flüge gecancelt wird. Habe für Dienstag HAJ-MUC-HKG gebucht. Sollte nun HAJ-MUC gecancelt werden, wird dann der Rest des Tickets auch gecancelt? HAJ-MUC kann ich ja zur Not auch mit der Bahn oder Auto bewältigen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Jetzt fängt's an richtig schmutzig zu werden. Wer im Gesichtsbuch unterwegs ist, kann sich ja mal den neuesten öffentlichen Beitrag von Herrn Baublies anschauen (Fängt so an: "so mache ich jetzt also "intern" Karriere: Auszug aus unserem internen Nachrichtenportal")

grayh

Reguläres Mitglied
12.08.2011
91
25
Für Streik-unerfahrene wie mich: Ich werde den morgigen annullierten Flug BUD-MUC mit Rückflug am Freitag dann gar nicht antreten, alle Flugalternativen machen für mich keinen Sinn. Kann ich den jetzt auf der Lufthansa Seite einfach stornieren und kriege die Erstattung des Flugpreises, selbst wenn da "Erstattung: 0 Euro" steht? Laut deren Erstattungsbedingungen steht mir das ja zu. Schnauze voll davon, andauernd anzurufen und nicht mal in eine blöde Warteschleife zu kommen.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Dann muss es halt heißen: LH Flugnummern mit Cityline Gerät fliegen zu 90% normal

Aktuell sind 6 Flüge mit Cityline, bzw. Air Dolomiti Fluggerät annulliert
Welche sind das genau? LH-HP ist wenig hilfreich da man nicht nach Cityline filtern kann. Mein morgiger Flug ist noch "planmäßig". Ich hoffe nicht das es über Nacht zu Änderungen kommen wird, dass wäre dann mehr als dreist. (n)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Und wenn man das liest, stellt sich doch die Frage: wer sagt hier die Wahrheit?
Lt. facebook natuerlich nur Baublies nach dem "internen Nachrichtenportal" nur die LH - und jetzt? So schlau wie zuvor

• Like
Reaktionen: peter42

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
954
BRN
Viele Grüsse aus der extrem leeren LH521 MEX - MUC. F0/8, C 17/56, PE 17/28 und Eco ca. 30% voll. FAs meinen dazu dass sie so einen leeren Flug auf der Strecke noch nicht erlebt haben.

Aber gut für mich: LH 499 MEX - FRA wurde heute annuliert, obwohl FRA - MEX fliegt. (Wahrscheinlich will LH die Kiste für den Montag da haben?)
War 90min vor Abflug am Flughafen - die Hotline kann man ja vergessen - und konnte noch umbuchen direkt am Check-In. Hat zwar 3 Leute und 15min benötigt aber immerhin.

Mal schauen wie ich morgen von MUC weiterkommen kann. Darf wohl die DB wieder zeigen was sie (nicht) kann.

A

Anonym-36803

Guest
Aus der LH-App:
Morgen werden von den insgesamt rund 3.000 geplanten Verbindungen etwa 929 Flüge im Kont- und Interkont-Bereich gestrichen. Von den Flugstreichungen sind insgesamt rund 113.000 Passagiere betroffen.

Dass "nur" rund 1/3 der Flüge ausfallen soll, wundert mich etwas. Oder beziehen sich die 3.000 geplanten Flüge auf die gesamte LH Group?

• Like
Reaktionen: Anonyma

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Aus der LH-App:

Dass "nur" rund 1/3 der Flüge ausfallen soll, wundert mich etwas. Oder beziehen sich die 3.000 geplanten Flüge auf die gesamte LH Group?

Davon würde ich mal ausgehen. Ich weiß nicht wieviele Verbindungen ein A320 pro Tag fliegen kann, aber 3000 Flüge erscheint mir deutlich zuviel gür die Flottengröße.

elvin

Reguläres Mitglied
16.12.2014
48
0
Für Streik-unerfahrene wie mich: Ich werde den morgigen annullierten Flug BUD-MUC mit Rückflug am Freitag dann gar nicht antreten, alle Flugalternativen machen für mich keinen Sinn. Kann ich den jetzt auf der Lufthansa Seite einfach stornieren und kriege die Erstattung des Flugpreises, selbst wenn da "Erstattung: 0 Euro" steht? Laut deren Erstattungsbedingungen steht mir das ja zu. Schnauze voll davon, andauernd anzurufen und nicht mal in eine blöde Warteschleife zu kommen.

Habe genau das selbe.... Habe jetzt einfach storniert. Klappt die Erstattung automatisch?

A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Die Abstellpositionen in FRA reichen nur aus, wenn man auch ein paar Flieger an anderen Flughaefen belaesst.

"ein paar" - die Hansa lässt fast alle großen Pötte ausserhalb stehen ;)

Hoffentlich nutzen sie die Zeit dann mal für eine Grundreinigung, aber selbst dafür ist die wannabe-five-star Airline wahrscheinlich zu geizig :(

• Like
Reaktionen: LH88 und Hoteltraum
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.