Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
ANZEIGE
Auch wieder grandios: Abonniere ich in der LH App Infos zu LH573 (JNB nach FRA) sagt die App "planmäßig". Gehe ich in der selben App über Flugstatus ist der Flug "storniert".

OMG!

PS: LH573 diesen Sonntag

Die LH572 heute Abend ist annuliert.

[h=1]FRA
Johannesburg
[/h]
Geplant26.11.2016 - 22:00
AirlineLufthansa http://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/rund-um-den-flug.detail.suffix.html/airline/lh.html
FlugnummerLH 572
FlugzeugtypB748 http://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/rund-um-den-flug.detail.suffix.html/aircraft/b748.html
CodeshareNH 5422, OS 7315, SA 7572, SK 3241, SN 7206, UA 9138
Check-In Schalter260-461
GateTerminal 1, Halle AB
Bemerkungannulliert
Flugdauer10 Stunde(n) 30 Minute(n)
Letzte Aktualisierung26.11.2016 - 15:30

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Wenn Du eine Kreuzfahrt PAUSCHAL gebucht hast (also Flug / Kreuzfahrt) über einen Reiseveranstalter,
zu einem Komplett - Paketpreis, dann muss der Reiseveranstalter Dir die Leistungen ermöglichen für
die Du gezahlt hast.

Wenn Du tatsächlich eine Kreuzfahrt gebucht hast und SEPARAT einen Flug (weil die Kreuzfahrt-Flug-Pakete
Dir zu teuer waren) dann trägst Du selbst die Kosten des entstehenden Ungemachs.

Nee ist alles komplett über Hapag Lloyd gebucht. Unser "Vorteil" ist, das der Flug am 1.1.17 geht nach Buenos Aires.
Da bin ich noch recht locker, weil ich nicht denke das die am 31.12 oder 1.1. streiken werden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Update bei mir: Nachmittagflug BEG-MUC annulliert, aber über die Applikation die Möglichkeit erhalten, auf die Mittagsmaschine umzubuchen und gleich einzuchecken.
Wenn die nicht auch noch annulliert wird, ist es für mich in Ordnung so.

Update: Alles funktionierte, der Flug wurde von Mainline auf einen CRJ900 geändert. Alles im grünen Bereich.

Aber es stand bei diesem Flug nichts auf dem Spiel, zudem hätte es BEG-MUC auch Alternativen gegeben, womit ich das Thema entspannter sah als bei der Osterreise 2013 nach Japan.

• Like
Reaktionen: SuperConnie

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Na ja, wird doch für den Fall der Fälle 24h vorher angekündigt. Läuft doch im Moment für uns...

Bis 24 Uhr wird ja heute wohl hoffentlich nichts mehr kommen. Dann müsste Montag hoffentlich "normaler Verkehr" anstehen :D

Die einzige Möglichkeit wäre, dass sie vielleicht jetzt erst ab 06:00 Uhr starten. Und nicht mehr ab 00:01 :confused:

Hoele

Neues Mitglied
20.09.2016
6
0
Perfekt, wenn sie Montags verhandeln, dann kann Theoretisch Dienstag auch nicht gestreikt werden oder? Da sie es ja immer 24 Stunden vorher ankündigen wollen.
Ich fliege Dienstag von PEK - MUC ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Perfekt, wenn sie Montags verhandeln, dann kann Theoretisch Dienstag auch nicht gestreikt werden oder? Da sie es ja immer 24 Stunden vorher ankündigen wollen.
Ich fliege Dienstag von PEK - MUC ;)

Können können sie schon. Zudem sind die Flugpläne durch die Streiks durcheinander (Crews und Flieger am falschen Ort). In einer Streikphase kann es immer jeden Flug treffen...

Hoele

Neues Mitglied
20.09.2016
6
0
Da hast du recht, allerdings wird der Flug MUC - PEK am Montag als planmäßig angezeigt, das bedeutet der Flieger steht Dienstag auf jeden Fall in PEK.

Ich denke die CREW welche momentan auch hier "fest sitzt" möchte sicher auch gerne wieder nach Hause ;)

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Bekommen die Piloten die nun irgendwo fest sitzen auch noch das Hotel bezahlt, oder müssen sie für die Nächte welche sie nicht Dienstbedingt dort weilen selbst aufkommen?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Bekommen die Piloten die nun irgendwo fest sitzen auch noch das Hotel bezahlt, oder müssen sie für die Nächte welche sie nicht Dienstbedingt dort weilen selbst aufkommen?

Das Thema Hotelbezahlung sollte besser im Diskussions Thead angesprochen werden.

Operationell ist aber ein Flieger vom Ausland nie bestreikt, sondern von LH bewusst stehen gelassen worden, falls kein neuer nachkommt.
Grund ist, dass das System nach den Streiks wieder möglichst optimal laufen soll, denn wenn man alle Flieger zurückholen würde, dann hätte man einmal Parkplatzprobleme zuhause an den Home Basen, aber auch für den Rückflug keine ausgeruhten Crews an am Zielort, d.h. man müsste die Flieger ohnehin eine Nacht stehen lassen.

Soweit mein Verständnis

Flyglobal

• Like
Reaktionen: woodly2712

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Also der Flugnummer nach zu urteilen ist das ein LH-Flug. Einzige Erklärung für das op. by OS wäre für mich, dass der an Deinem Datum von OS als Wetlease für LH geflogen wird (wobei sich das seit dem Buchungszeitpunkt aber auch geändert haben kann...)

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Woher die Info? Warum steht auf dem Ticket operated by OS?

Danke dir!!

Die beste IT der Welt. Wenn ich auf LH.com für nächsten Mittwoch versuche, Flüge zu buchen, dann wird LH2330 MUC-VIE und LH2331 VIE-MUC als "operated by LH" angezeigt. Die Woche drauf heißt es dann bei beiden Flügen "operated by Austrian". (y)

Das könnte immerhin die Türe zur Möglichkeit des kostenlosen Stornos öffnen, denn die korrekte Angabe der ausführenden Gesellschaft ist zwingend erforderlich... Oder im Streikfall die Möglichkeit, weiterreichende Schadensersatzforderungen anzumelden, denn Du hättest in der jetzigen Situation ja nie und nimmer einen durch LH durchgeführten Flug gebucht, bist also getäuscht worden.

HTB.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.194
6.251
Fluchhafen
Fortführung des Arbeitskampfes bei Lufthansa.

Streikankündigung für Dienstag, 29.11.16, 00:01 bis 23:59 Uhr auf der Kurzstrecke und für Mittwoch, 30.11.16, 00:01 bis 23:59 Uhr, auf der Kurz- und Langstrecke

www.vcockpit.de

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
300x250
Erlaubt mir eine Frage, die wahrscheinlich im Rahmen der letzten 14 Streiks schon mehrfach gestellt wurde (ich war bisher wie durch ein Wunder von keinem Streik wirklich betroffen und habe daher die Threads nur bedingt verfolgt):

Wie geht LH eigentlich mit Flugzeugen und Crews um, die zu Streikbeginn aus einem Nightstopp an einer europäischen Außenstation kommen?
Werden diese Flüge am morgen, zu Beginn des Streiktages, zurück zum bestreikten HUB durchgeführt oder gleich vorsichtshalber an Ort und Stelle belassen um nach dem/den Streiktag/en wieder agieren zu können?

Hintergrund meiner Frage:
Am späten Montag Abend kommt je ein LH-Flug aus FRA und MUC in KBP an.
Die Flieger bleiben über Nacht dort.
Normalerweise werden die Flugzeuge dann am frühen morgen (06:20 und 06:30) von den Crews des vortägigen Mittag-Fluges (es hat je ex FRA und MUC 2 Rotationen pro Tag gen KBP) zurück geflogen.
Werden diese Crews voraussichtlich in KBP bleiben mitsamt Flieger oder noch heimgeholt in die bestreikten HUBs?

Danke vorab für eine Antwort, die wahrscheinlich schon irgendwo steht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.