Infrastruktur am Frankfurter Flughafen (Gates, Ankünfte, Siko, etc.)

ANZEIGE

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.647
1.524
Düsseldorf
ANZEIGE
Vermehrt ausgefallen? :oops: Naja. In diesem Jahr genau zwei Mal – am 21. Juli und heute (2. August). Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass diese beiden Cancellations im Zusammenhang stehen mit der "Infrastruktur am Frankfurter Flughafen"...
Richtiger Thread? Meistens kommt der Abends wegen Gewitter nicht mehr aus FRA raus. DUS ist neben z.B. STR/NUE eine der ersten Strecken die bei Gewitter gestrichen werden.
Danke für die Antworten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
550
400
Hat jemand Infos, weshalb in letzter Zeit die LH 73 DUS-FRA vermehrt ausgefallen - zuletzt heute - ist?
Ich frag mich was das jetzt mit Infrastruktur wie Gates oder Busankünften zu tun hat aber okay …
Würde hier auch mal auf das derzeitige Gewitter was es gefühlt in ganz Europa gibt tippen

Mal was anderes: Ich hatte gestern das erste Mal das Vergnügen, dass ich nachmittags gegen 14:30 durch die Siko in Z gehen wollte und mir gesagt wurde, ich solle die Siko in Ebene 4 benutzen (die eigentliche von Z war geschlossen)

Ich würde mal als Grund schätzen, dass zwischen 14:30 und 17:00 einf wenig bis garkeine Flüge von Z gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.596
9.773
FRA / FMO
Mal was anderes: Ich hatte gestern das erste Mal das Vergnügen, dass ich nachmittags gegen 14:30 durch die Siko in Z gehen wollte und mir gesagt wurde, ich solle die Siko in Ebene 4 benutzen (die eigentliche von Z war geschlossen)

Ich würde mal als Grund schätzen, dass zwischen 14:30 und 17:00 einf wenig bis garkeine Flüge von Z gehen
Ebene 4 also die bei den Z Un-Clean Arrivals oben? Ich kenne es nur so, dass die Siko oben geschlossen ist und nur die auf Ebene 3 direkt nach der Passkontrolle geöffnet ist.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.647
1.524
Düsseldorf
Ich frag mich was das jetzt mit Infrastruktur wie Gates oder Busankünften zu tun hat aber okay …
Würde hier auch mal auf das derzeitige Gewitter was es gefühlt in ganz Europa gibt tippen

Is ja gut,beruhig Dich wieder. Schlecht für den Blutdruck. Und meine Frage bezog sich auf 'etc.". Und daß es sich um strukturelle Probleme handeln könnte ist in FRA gar nicht so abwägig.

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
550
400
Ebene 4 also die bei den Z Un-Clean Arrivals oben?
Exakt
Ich kenne es nur so, dass die Siko oben geschlossen ist und nur die auf Ebene 3 direkt nach der Passkontrolle geöffnet ist.
Ich kenne es auch nur so. Deswegen hatte ich ja dieses Erfahrung hier gepostet, da das für mich komplett neu war.
Meine Vermutung: Umsteiger aus B/C/Z unsauber für die späten Amerika Flüge am Frühabend von Z

• Like

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.596
9.773
FRA / FMO
Eigentlich sollen im Sommer auch so wie ich es verstehe beide die ganze Zeit geöffnet sein. Eventuell herrscht jetzt im Sommer wieder Personalmangel bei den Siko Dienstleistern.

• Like
Reaktionen: Asiaflyer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.538
4.614
Eigentlich sollen im Sommer auch so wie ich es verstehe beide die ganze Zeit geöffnet sein. Eventuell herrscht jetzt im Sommer wieder Personalmangel bei den Siko Dienstleistern.
:no: "Es" ist kein naturgegebenes Ereignis ("es herrscht Personalmangel"). "Es" kann nämlich gar nicht herrschen, oder sind wir wieder in mythischen Zeiten gelandet? Da steckt etwas viel besser greifbares dahinter: Management Versagen und doitsches Todsparen.

Airporttours

Reguläres Mitglied
11.11.2023
65
35
TK ist ja wohl der Oberwitzladen. Wieso bekommen es die Pfennigfuchser nicht gebacken, mit *Alliance gemeinsame Sache zu machen ! TK 👎👎👎
Weil TK und Töchter vielleicht ihren Kunden ein modernes und effizientes Terminal bieten wollen?

Umsteigebeziehungen zwischen TK und SA sind ihnen vermutlich unwichtig und können über PTS2 easy abgewickelt werden, weil immer der non-schengen Wagen verwendet wird.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
807
723
TK ist ja wohl der Oberwitzladen. Wieso bekommen es die Pfennigfuchser nicht gebacken, mit *Alliance gemeinsame Sache zu machen ! TK 👎👎👎

"Mit *Alliance gemeinsame Sache machen" hiesse ja, es das Umsteigen von anderen Mitgliedern auf TK leicht zu machen. Solche Umsteiger gibt es aber in FRA offenkundig nicht. Von daher nur konsequent.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
Interessantes Erlebnis heute: Busankunft mit UA, im Bus wird dann angesagt dass zwei Stops angefahren werden, der erste für Umsteiger, der zweite für Ankünfte. Ersterer war AEUW wo ich dann ausgestiegen bin. Es war recht chaotisch weil fast alle Passagiere ausstiegen wollten, aber die restlichen, die bleiben wollten natürlich im Weg standen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: reifel und Leon K

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.596
9.773
FRA / FMO
Interessantes Erlebnis heute: Busankunft mit UA, im Bus wird dann angesagt dass zwei Stops angefahren werden, der erste für Umsteiger, der zweite für Ankünfte. Ersterer war AEUW wo ich dann ausgestiegen bin. Es war recht chaotisch weil fast alle Passagiere ausstiegen wollten, aber die restlichen, die bleiben wollten natürlich im Weg standen.
Das liegt dann aber häufig eher an den Menschen selbst als am Grundprinzip.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
992
858
Das liegt dann aber häufig eher an den Menschen selbst als am Grundprinzip.
Wobei man fairerweise sagen muss: Für die meisten Reisenden ist es auf Anhieb sicher nicht ganz klar was zu tun ist.
Qatar hatte doch am alten DOH dieselbe Geschichte früher. Die haben das aber sinnvoller gelöst, indem man nämlich schon am Abflughafen einen kleinen Flyer auf dem Bordkartenumsschlag mit entsprechenden Erklärungen und Farben"code" bekommen hat. Das zieht sich dann in allen Infos inkl. am Flughafen und im Bus durch.

Aber immerhin eine gute Idee. UA Ist glaube ich auch eine der wenigen Airlines die nach Covid in FRA wieder die Abfertigung mit eigenem Personal in vielen Bereichen wieder in eigene Hand genommen hat und da einfach auch anders reagieren kann.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.596
9.773
FRA / FMO
Wobei man fairerweise sagen muss: Für die meisten Reisenden ist es auf Anhieb sicher nicht ganz klar was zu tun ist.
Qatar hatte doch am alten DOH dieselbe Geschichte früher. Die haben das aber sinnvoller gelöst, indem man nämlich schon am Abflughafen einen kleinen Flyer auf dem Bordkartenumsschlag mit entsprechenden Erklärungen und Farben"code" bekommen hat. Das zieht sich dann in allen Infos inkl. am Flughafen und im Bus durch.

Aber immerhin eine gute Idee. UA Ist glaube ich auch eine der wenigen Airlines die nach Covid in FRA wieder die Abfertigung mit eigenem Personal in vielen Bereichen wieder in eigene Hand genommen hat und da einfach auch anders reagieren kann.
Das mit dem Bus hat aber meines wissens nichts mit UA zu tun, da die Busse eh von Fraport kommen, sondern damit die Einreise bei AEUW zu entlasten.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
718
455
Wenn man bei AEUW die Rolltreppe hochkommt, landet man bei der Transit Passkontrolle zu A durch die dann alle durchmüssten. Das will man ja aber vermeiden und schickt den Bus daher direkt weiter zu ANS.
Gut du kannst auch weiter mit der Rolltreppe bis Ebene 3 hochfahren und dann durch die Schleuse vor die Siko Z.

Die Praktikabilität dieses Weges mal hier ausgelassen