• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ING-DiBa Änderung AGB inkl Mindestabhebebetrag

ANZEIGE

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
ANZEIGE
Viel mehr ärgert mich dass die Diba erst kürzlich die kostenlos ETF kaufen ab 500€ Aktion abgeschafft hat.

Letzendlich gibt es die perfekte Bank nicht. Jede hat irgendwo Ihre Vor- und Nachteile. Deswegen habe ich auch ein Konto bei der Diba, DKB, Revolut & Advanzia.
 

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
0
Viel mehr ärgert mich dass die Diba erst kürzlich die kostenlos ETF kaufen ab 500€ Aktion abgeschafft hat.

Die ETF kostenlos kaufen Aktionen werden normalerweise von der jeweiligen Fondgesellschaft gesponsert.
Diese Verträge werden ausgelaufen sein.

Das könnte erklaren, warum es die Aktion wieder gibt.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
541
127
Auf Facebook häufen sich Berichte wonach beim Abheben mit der ING Diba Visa bei der Deutschen Bank und bei der Postbank seit Kurzem ein direktes Kundenentgelt fällig wird. Gleichzeitig hat die Diba das Abheben für Fremdkunden mit der Girocard an Ihren Automaten von 1,95€ auf 3,90€ erhöht. Eventuell eine Gegenreaktion? Ist das kostenlose Abheben mit Visa vielleicht bald Geschichte? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: amerin

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Die Girocard, die im September im regulären Austausch kam, hatte noch "ING-DiBa".
Heißt natürlich nicht, dass das auch heute noch so sein muss.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
541
127
Von wann sind denn jeweils die Rohlinge? Interessant wäre ob Maestro kontaktlos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: monk
S

sir_hd

Guest
Super, danke für die Hinweise! Dann bestelle ich mal neue Karten und werde mal berichten, was zwischenzeitlich ausgestellt wird.

Übrigens: Gibt es abgesehen von der ING irgendeine Bank in Deutschland, die live Push Mitteilungen bei Einsatz der Girocard hat? Die DKB will laut Twitter bald ebenfalls Push anbieten, aber scheinbar nur für die VISA card. Ich bin gerade dabei mein Portfolio neu zusammenzustellen und so wie ich sehe, wird die ING für Umsätze innerhalb des €-Raumes das Rennen machen (und die Sparkasse ersetzen - fangen nun auch noch an für pushTAN 3ct je Push-Nachricht zu verlangen; beim Kontowecker nun 7ct je Push-Nachricht!). Plan: Hinten noch boon. für Apple Pay dran hängen und dann wäre das doch ein guter Ersatz als Ausgabenkonto. Bin schon Kunde lange Kunde, aber bisher die Nutzung nie in Betracht gezogen.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Super, danke für die Hinweise! Dann bestelle ich mal neue Karten und werde mal berichten, was zwischenzeitlich ausgestellt wird.

Übrigens: Gibt es abgesehen von der ING irgendeine Bank in Deutschland, die live Push Mitteilungen bei Einsatz der Girocard hat? Die DKB will laut Twitter bald ebenfalls Push anbieten, aber scheinbar nur für die VISA card. Ich bin gerade dabei mein Portfolio neu zusammenzustellen und so wie ich sehe, wird die ING für Umsätze innerhalb des €-Raumes das Rennen machen (und die Sparkasse ersetzen - fangen nun auch noch an für pushTAN 3ct je Push-Nachricht zu verlangen; beim Kontowecker nun 7ct je Push-Nachricht!). Plan: Hinten noch boon. für Apple Pay dran hängen und dann wäre das doch ein guter Ersatz als Ausgabenkonto. Bin schon Kunde lange Kunde, aber bisher die Nutzung nie in Betracht gezogen.
Girocard-Push mit Händlernamen (!) bietet m.W. derzeit nur die ING.
 
S

sir_hd

Guest
Also, Karten sind angekommen! Beide haben das neue Logo, auf der Rückseite ist jedoch noch „ING-DiBa AG“ als Name angegeben.

Gestern habe ich bei einer freien Tankstelle getankt (die nehmen nur Girocard, Maestro und VPay). Beim kontaktlosen bezahlen mit der Girocard war ich überrascht, dass das Terminal auf Maestro umgestellt hat. Scheinbar ist das jetzt bei der Karte das Maestro co-badge auch kontaktlos verfügbar... Bevorzugt jetzt die ING Maestro anstatt Girocard? Hatte mich schon gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Also, Karten sind angekommen! Beide haben das neue Logo, auf der Rückseite ist jedoch noch „ING-DiBa AG“ als Name angegeben.

Gestern habe ich bei einer freien Tankstelle getankt (die nehmen nur Girocard, Maestro und VPay). Beim kontaktlosen bezahlen mit der Girocard war ich überrascht, dass das Terminal auf Maestro umgestellt hat. Scheinbar ist das jetzt bei der Karte das Maestro co-badge auch kontaktlos verfügbar... Bevorzugt jetzt die ING Maestro anstatt Girocard? Hatte mich schon gewundert.
Hast du ein iZettle oder Sumup und könntest die Maestro-Kontaktlos-Funktion nochmal zweifelsfrei nachprüfen? Dann bestelle ich sofort ne Ersatzkarte... ;)

Zu deiner Frage: Kann die Tankstelle denn Girocard kontaktlos? Vielleicht ja auch nur Maestro kontaktlos. Das würde das "Umstellen" erklären. Dass die Karte Maestro kontaktlos bevorzugt, würde mich wundern. Insbesondere, so lange bei Maestro-Zahlungen noch so blöd "First Data Deutschland GmbH" als Zahlungsempfänger im Kontoumsatz steht.

PS: Der Name der Bank soll zunächst weiterhin "ING-DiBa AG" heißen. Der Aufdruck ist also korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Hast du ein iZettle oder Sumup und könntest die Maestro-Kontaktlos-Funktion nochmal zweifelsfrei nachprüfen? Dann bestelle ich sofort ne Ersatzkarte... ;)

Zu deiner Frage: Kann die Tankstelle denn Girocard kontaktlos? Vielleicht ja nur Maestro. Das würde das "Umstellen" erklären.
Das scheint aber schon länger zu gehen. Diese App (https://play.google.com/store/apps/details?id=at.zweng.bankomatinfos2) zeigt mir für meine Girocard auch Maestro an. Die Karte hat das gleiche Design wie die von sir_hd aber noch mit DiBa-Schriftzug.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Gestern habe ich bei einer freien Tankstelle getankt (die nehmen nur Girocard, Maestro und VPay). Beim kontaktlosen bezahlen mit der Girocard war ich überrascht, dass das Terminal auf Maestro umgestellt hat. Scheinbar ist das jetzt bei der Karte das Maestro co-badge auch kontaktlos verfügbar... Bevorzugt jetzt die ING Maestro anstatt Girocard? Hatte mich schon gewundert.
Hast du ein Foto des Belegs der Zahlung mit der kontaktlosen ING-Girocard, auf dem "Maestro contactless" zu erkennen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Auf dem Beleg steht „Kartenzahlung Maestro“. Mehr nicht.

Übrigens bin ich ebenso überrascht. An der gleichen Tankstelle habe ich bereits mit der DKB Karte bezahlt, und dort stand dann Girocard Kontaktlos. Ich werde morgen mal versuchen, die Karte nochmals zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: monk und MaxBerlin