• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ING-DiBa Änderung AGB inkl Mindestabhebebetrag

ANZEIGE

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
Wie ordert man denn kostenlos eine neue? Ich kann im Kundencenter nur für 10.- EUR eine neue bestellen.

Kostenlos orderst du eine neue Karte am besten indem du dir die alte Karte vorher stehlen lässt oder sie verlierst.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Girocard kontaktlos ohne vormaliges Stecken funktioniert. Bei mir insgesamt schon 3x unter 25 € und ohne PIN. ;)
Aaalso, heute kam endlich die PIN zu meiner neuen ING Girocard.

Und was soll ich sagen? Es war genau, wie ich es vermutet und erhofft hatte:

Nach der ersten gesteckten Zahlung mit PIN geht die Karte nun auch kontaktlos. Und zwar Girocard wie Maestro (am iZettle probiert)! [emoji106] [emoji2]
 
S

sir_hd

Guest
Sag ich ja schon lange :cool:

Ich bin nur erstaunt, dass ich dennoch - obwohl scheinbar noch viele ältere Rohlinge rumgelegen haben - schon früh eine mit Maestro kontaktlos erhalten habe... Immerhin: Jetzt scheint die Wahrscheinlichkeit deutlich höher zu sehen...
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Sag ich ja schon lange :cool:

Ich bin nur erstaunt, dass ich dennoch - obwohl scheinbar noch viele ältere Rohlinge rumgelegen haben - schon früh eine mit Maestro kontaktlos erhalten habe... Immerhin: Jetzt scheint die Wahrscheinlichkeit deutlich höher zu sehen...
Ich vermute, dass es ab jetzt nur noch welche mit auch Maestro kontaktlos gibt. Wenn der Support dies nun auch offiziell so verkündet...

Ich habe soeben auch für mein Hauptkonto eine Ersatzkarte bestellt und gehe davon aus, dass auch diese Maestro kontaktlos unterstützt.
 
S

sir_hd

Guest
Ich vermute, dass es ab jetzt nur noch welche mit auch Maestro kontaktlos gibt. Wenn der Support dies nun auch offiziell so verkündet...

Ich habe soeben auch für mein Hauptkonto eine Ersatzkarte bestellt und gehe davon aus, dass auch diese Maestro kontaktlos unterstützt.

Viel Erfolg (y)
 
  • Like
Reaktionen: monk

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Ich habe soeben auch für mein Hauptkonto eine Ersatzkarte bestellt und gehe davon aus, dass auch diese Maestro kontaktlos unterstützt.
Dann werde ich mal dasselbe tun. ;)
Hast du die Karte „gesperrt“ oder die 10,00 € bezahlt? Hat sich der PIN geändert?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Dann werde ich mal dasselbe tun. ;)
Hast du die Karte „gesperrt“ oder die 10,00 € bezahlt? Hat sich der PIN geändert?
Ich habe die Karte gesperrt, da ich mit meiner aktuellen PIN ohnehin nicht besonders zufrieden bin.

Aber die Situation ist klar: entweder Ersatzkarte für 10 € bei gleicher PIN, oder Karte sperren für lau mit neuer PIN (und sofortiger Sperre der Karte, man ist also ein paar Tage ohne Girocard).
 

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
390
39
MUC
...Aber die Situation ist klar: entweder Ersatzkarte für 10 € bei gleicher PIN, oder Karte sperren für lau mit neuer PIN (und sofortiger Sperre der Karte, man ist also ein paar Tage ohne Girocard).
Wenn die Karte "defekt" ist, bekommst du unentgeltlich eine neue.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wenn die Karte "defekt" ist, bekommst du unentgeltlich eine neue.
Das hatte ich letztes Mal so und hatte dann eine lange Diskussion mit vielen E-Mails, bis mir dann nach langem hin und her sogar 30 € (als Entschädigung - statt nur der berechneten 10 €) gutgeschrieben wurden.

Oder man ruft beim Kundenservice an? Online geht diese Defekt-Meldung jedenfalls nicht.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hallo zusammen,

ich erwäge gerade einen Wechsel von der Sparkasse zur ING. Dazu sei gesagt, dass mich die VISA der ING nicht interessiert, da ich mir dafür eine andere Kreditkarte (Santander 1plus) zulegen werde. Aus diesem Grund interessieren mich eigentlich nur das kostenlose Abheben bzw. Einzahlen von Bargeld in Deutschland. Für Kleinbeträge (falls ich diese je brauche) kann ich dann meine Kreditkarte nehmen, aber für größere Beträge sind meiner Meinung nach die Informationen dazu im Netz (u.a. ING Webseite) nicht sehr aufschlussreich. Kann mir bitte jemand zu den folgenden Punkten etwas sagen?

Mit der Debitkarte der ING kann ich in Deutschland ...


  • täglich kostenlos an ING Automaten bis 1000 Euro abheben -> Limit ist laut ING Webseite über Internetbanking veränderbar. Wie weit geht das? Auf einer externen Seite (Jahr 2017) habe ich gelesen, dass man für Beiträge zwischen 1000 und 5000 Euro zunächst bei der Bank anrufen muss. Am nächsten Tag (eventuell kann es zu Verspätungen an Wochenenden bzw. Feiertagen kommen) sollte es dann am Geldautomaten zu einer bestimmten Uhrzeit, die der Kundenbetreuer angibt, (mit der Visa(!)) klappen. Beträge ab 5000 Euro bis 25000 Euro kann man sich "bestellen" lassen und diese dann mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass abholen. Mehr als 25000 Euro gehen wohl nicht "gleichzeitig". Also nochmal: Wie verhält es sich mit der Änderung im Internetbanking genau?
  • täglich kostenlos in der Reisebank ab 1000 Euro bis 25000 Euro Geld einzahlen. Das sollte hoffentlich so stimmen! Mehr Geld werde ich wohl ehe erstmal nicht einzahlen. :)

Vielen Dank und viele Grüße
Dimi
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
320
36
Das Tageslimit der Visa-Karte kann im Internetbanking bis auf 5000 € erhöht werden.
Tageslimits, die die üblichen 1000 € überschreiten, gelten nur für einen bestimmten Zeitraum. Danach gilt wieder das übliche Tageslimit von 1000 €.

Ich habe es jetzt nicht ausprobiert. Daher weiß ich nicht, wie lange diese Zeitraum ist.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Hallo zusammen,

ich erwäge gerade einen Wechsel von der Sparkasse zur ING. Dazu sei gesagt, dass mich die VISA der ING nicht interessiert, da ich mir dafür eine andere Kreditkarte (Santander 1plus) zulegen werde. Aus diesem Grund interessieren mich eigentlich nur das kostenlose Abheben bzw. Einzahlen von Bargeld in Deutschland.


Vielen Dank und viele Grüße
Dimi

Wenn es Dir um Bargeldversorgung geht, sollte Dich die VISA der ING gerade interessieren. Mit der VISA hast Du doch erheblich mehr Automaten (nämlich fast alle in Deutschland) für eine kostenlose Abhebung zur Verfügung als mit der Girocard (die nur an den rund 1300 ING-Automaten kostenlose Abhebungen ermöglicht).

Zum Thema Einzahlungen: neben den erwähnten Reisebanken gibt es aktuell drei (!) Geldautomaten der ING, an denen Du auch unbegrenzt einzahlen kannst. Die stehen an den drei ING-Standorten in Frankfurt, Hannover und Nürnberg.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.024
195
  • täglich kostenlos in der Reisebank ab 1000 Euro bis 25000 Euro Geld einzahlen. Das sollte hoffentlich so stimmen! Mehr Geld werde ich wohl ehe erstmal nicht einzahlen. :)
Wenn es weniger ist, hebst Du erst den Differenzbetrag zu den 1000 € ab und zahlst es dann zusammen wieder ein.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Mit der VISA innerhalb D fallen also wirklich keine Kosten an? Also es gibt auch keine "Fremdkosten" von bestimmten Automaten? Letztere werden ja nicht zurückerstattet ...

Vielen Dank für eure Antworten!
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.024
195
Mit der VISA innerhalb D fallen also wirklich keine Kosten an? Also es gibt auch keine "Fremdkosten" von bestimmten Automaten? Letztere werden ja nicht zurückerstattet ...
Die sind mir bisher noch nicht untergekommen und selbst wenn, dann müssen sie ja vorher laut und deutlich angezeigt werden. Und überhaupt: wer hantiert denn noch mit Bargeld? ;-)

Wenn Du das Konto tatsächlich eröffnen willst, solltest Du nicht zu lange warten. Unter bestimmten Bedingungen gibt es momentan 75 € für die Kontoeröffnung.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi und monk
T

Txx

Guest
Ist das hier der ING Thread? Ansonsten gerne verschieben.

SEPA Überweisungen gehen nicht am mobilen Browser, ich konnte beispielsweise nicht an eine LU IBAN überweisen.
Kundenservice sagt: geht mobil nur per App, aufgrund von höchsten Sicherheitsanforderungen, getrennten Datenverbindungen usw.

Nun ja, ob es nun einen Unterschied macht, ob ich Safari auf dem MacBook oder auf dem iPhone / iPad unterwegs benutze, sei mal dahingestellt, finde ich etwas merkwürdig, da mit Online Betrügern und Sicherheit zu argumentieren aber gut. Ich war etwas perplex, weil die Fehlermeldung auch überhaupt nicht passte, nun ist man schlauer.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...] SEPA Überweisungen gehen nicht am mobilen Browser, ich konnte beispielsweise nicht an eine LU IBAN überweisen. [...]

Konnte eben noch problemlos in Firefox auf einem Androidgerät mit Freischaltung in der App (auf einem anderen Handy) an eine DE-IBAN überweisen.
 
T

Txx

Guest
Achso, ne Auslandsüberweisung hab ich noch nie mobil gemacht. :) Aber dafür lässt sich bestimmt auch ein Workaround finden. Vielleicht reicht bereits eine Änderung des User Agent.
Hab leider iOS, da ist das nicht so einfach (oder kann man sich da auch irgendwie als PC ausgeben, muss ich mal googeln), zumindest war so was noch nie nötig.
Die App geht problemlos, aber ich versteh es nicht, was da Sicherheit bringen soll?! Die Freigabe erfolgt ja eh per App.