• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Instant Payment

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
ANZEIGE
Bei Bunq werden bei mir alle Überweisungen als "Echtzeitzahlung gesendet" angezeigt. Und es gibt noch die Anmerkung "Echtzeitüberweisungen werden auf dem Empfängerkonto sofort gutgeschrieben". Ist das auch sicher? Kann der Absender herausfinden ob die Überweisung auch in Echtzeit angekommen ist, also gibt die Zielbank irgendeine Bestätigung an den Absender?

Bei der Sparkasse (Banking per Website, nicht App) steht dann "Das Geld wurde dem Empfängerkonto gut geschrieben" nach einigen Sekunden
 

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Update bzgl. Santander.

Es gibt einige Kunden bei denen funktioniert die Echtzeitüberweisung ausgehend, bei manchen aber noch nicht. Es wird nach und nach für alle freigeschaltet.

Instant eingehend klappt aber bei allen.

Verstehen muss ich das nicht :S

Man erkennt es auch leicht wenn Sie rausgeht, da steht dann Echtzeit-Überweisung, anstatt Überweisung.

Und nicht jeder Kunde hat anscheinend das selbe Online Banking nach dem Login. Einige haben das neue und einige das alte.

Was ist denn das alte und was das neue Online Banking?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
593
Was ist denn das alte und was das neue Online Banking?
Wenn du noch das alte OB nutzt, im aktuellen Santander OB aber den Reiter Wertpapiere hast, siehst du, wie die neue Seite in etwa aussieht.

Das wurde schon letztes Jahr geändert, aber noch nicht alle Kunden sind freigeschaltet.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.982
593
Update: seit heute gehen die Echtzeitüberweisungen wieder, bei allen Santander Kunden. Aber teils erkennt das System manche Banken nicht als Instant fähige an, obwohl sie es sind. Hoffe, da wird nachgebessert.
 

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Update: seit heute gehen die Echtzeitüberweisungen wieder, bei allen Santander Kunden. Aber teils erkennt das System manche Banken nicht als Instant fähige an, obwohl sie es sind. Hoffe, da wird nachgebessert.

Das kann ich bestätigen, bei mir gehen jetzt auch erstmals ausgehende Überweisungen.
 

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Hat zufällig jemand Infos wie es bei den Sparda Banken aussieht? In Bezug auf Sepa Instant schlafen die ja - mit Ausnahme der Sparda Berlin - noch immer den Schlaf der Gerechten.
 

kermitderfrosch

Reguläres Mitglied
01.09.2017
89
0
Die comdirect ist seit 15.10.2019 auch ausgehend dabei, allerdings wurde diese Funktion temporär deaktiviert, um noch an einer "Kleinigkeit" zu arbeiten, laut Social Media Team.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Gibt es schon erste Infos wann es bei der DKB losgehen soll?
Empfangen kann man diese dort ja schon, aber noch nicht senden.
 

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
255
200
Die DKB hat es angeblich vor noch bis Ende des Jahres SEPA Inst. auch aktiv anzubieten.
Diese Information stammt aus den Tweets eines DKB-Mitarbeiters, also leider nicht wirklich ganz offiziell / verbindlich.
Es wurde dabei leider auch kein konkretes Datum genannt.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die DKB hat es angeblich vor noch bis Ende des Jahres SEPA Inst. auch aktiv anzubieten.
Diese Information stammt aus den Tweets eines DKB-Mitarbeiters, also leider nicht wirklich ganz offiziell / verbindlich.
Es wurde dabei leider auch kein konkretes Datum genannt.
Hast du einen Link zu den Tweets? Ich las von den DKB Mitarbeitern auf Twitter bisher nämlich immer nur so Dinge wie "not so soon"...
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln


Diesem Dokument kann man allerdings kaum vertrauen. N26 ist ja bekanntlich auch in 2 Wochen dabei, Santander Consumer Bank wird ja auch bereits seit dem 7.7.18 unterstützt ... =;

Selbst, wenn dieser Termin stimmen sollte, könnte es sein, dass es erstmal nur für einkommende Zahlungen gilt und wie bei der DKB Jahre dauern kann, bis aktive Unterstützung kommt. Bisher habe ich keine offizielle Information der Targobank bekommen/gesehen, daher würde ich mir da nicht allzu viel Hoffnung machen.
 

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Habe heute mal getestet und von meinem Postbank Konto auf die Santander (Kreditkartenkonto Visa 1plus) Karte überwiesen.
Hat bestens funktioniert, Geld war sofort da. Nicht schlecht, wenn man mal wirklich ungeplant etwas größeres mit der Karte bezahlen will, z.B. im Urlaub. Aber die Postbank verlangt 50 cent für den Spass... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
1%; mindestens 0.25€, max 10€

Das sind übrigens exakt die Gebühren, die in den USA bei Venmo (einer Paypal-Tochter) für die Instant-Auszahlung an eine Debitkarte erhoben werden :)

Bin gespannt, ob den europäischen Kunden die Liquidität tatsächlich auch so viel wert ist. (Die Gebühren seitens der Kartennetzwerke in den USA sind vermutlich ungleich höher als die Kosten, die für SEPA-Instant anfallen.)
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.013
189
Das sind übrigens exakt die Gebühren, die in den USA bei Venmo (einer Paypal-Tochter) für die Instant-Auszahlung an eine Debitkarte erhoben werden :)
Wenn sich die SICT bei den europäischen Banken flächendeckend durchgesetzt haben, sehe ich keinen Grund mehr Paypal oder Venmo für P2P-Zahlungen zu verwenden.
Was hier in Europa noch fehlt, ist eine ein Dienst ähnlich wie die PayID in Australien. Dort kann man seine Telefonnummer oder E-Mail Adresse als Alias für seine Kontonummer hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: penamba