ANZEIGE
Ja, weil sie ja auch gewisse, teilweise recht „enge“,Kurven geflogen ist.
Nein, hat sie nicht. (...)
Der 330 kann Fuel dumpen. Wenn man die Option bestellt.
Also ich finde das schon sehr kritisch, wenn man gerade bei einem Langstreckenflugzeug auf die Option des Fuel dumpens verzichtet.
Entweder man startet nur mit dem zulässigen max.Landegewicht, was Reichweite und sicher auch die Frachtzuladung stark einschränkt oder man muss eben diese Option einbauen lassen. Mal angenommen, was wäre wenn es medizinischer Notfall gewesen wäre ? Muss man dann mit dem A330 auch 5h kreisen? Dann kann es vielleicht zu spät sein für den Patienten.
Ich denke hier besteht dringend Handlungsbedarf.
Weltenbummler.
(...) Ich denke hier besteht dringend Handlungsbedarf. Weltenbummler.
Weiss jemand, warum die D-ABUF gerade von PUJ nach MUC einen derart heftigen Umweg über Nordamerika fliegt und trotz Abflug mit ca 30 min später momentan 2-3 Stunden später ankommt? Etops sollte ja auch über den normalen Weg kein problem sein und am Wind kanns auch nicht liegen wenn man nun so viel länger unterwegs ist..
Laut airliners forum ist es wohl augenscheinlich eine ETOPS Beschränkung.
ETOPS "Beschränkung" ?
Was soll das ein?
Ich tippe mal ins Blaue auf:
HF Radios kaputt, oder anderes Nav Equipment inop welches man für MNPS Airspace (RVSM) / NAT Track System benoetigen würde.
Wahrscheinlich irgendwas am Flieger defekt was die ETOPS einschränkt.
Sieht nach einem typischen ETOPS60 Routing über Grönland und Island aus.
Hat man, wenn z.B. die APU nicht funktioniert.
Habe mal eine Frage zur Flugnummeranzeige. Was hat es mit den ICAO-Nummern auf sich, bspw. QR3 /QTR2NX oder EK139 /UAE4TR?
Die sehr erfreuliche Folge der langsamen, aber stetigen Umstellung auf non-airway-airspaces in Europa.
Vor allem nicht in Kombination mit der hervorragenden Verfügbarkeit von Ersatzteilen auf KubaWir hatten ja schon länger kein AOG bei der EW Langstrecke mehr![]()
Alles im grünen Bereich. Zumindest so wie immer.....
Fliegt jetzt eben grad mal knappe 24h später.
Anhang anzeigen 113095
Alles im grünen Bereich. Zumindest so wie immer.....
Fliegt jetzt eben grad mal knappe 24h später.