Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Gerade die Videos von der USAF C-17 (edit: in Kabul) gesehen - irgendwie hält sich mein Mitleid mit diesen johlenden, grölenden jungen Herren, die in einer Menschentraube beim Taxy mit der Kiste mitrennen in Grenzen.

Du kannst Dich vielleicht an einen 25km/h Traktor mit Anhänger dranhängen, aber nicht an ne C-17?! Really dude?!

Ein Glück, dass da nicht am Boden schon einer in ein Triebwerk gesaugt wurde oder gar beim t/o. Die Folgen nicht vorzustellen...

Die Kutscher sind alles andere als zu beneiden...

Ein Himmelfahrtskommando, wenn man dort u.a. unsere A400M wirklich noch landen lassen will, von starten einmal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
Gerade die Videos von der USAF C-17 gesehen - irgendwie hält sich mein Mitleid mit diesen johlenden, grölenden jungen Herren, die in einer Menschentraube beim Taxy mit der Kiste mitrennen in Grenzen.

Du kannst Dich vielleicht an einen 25km/h Traktor mit Anhänger dranhängen, aber nicht an ne C-17?! Really dude?!

Ein Glück, dass da nicht am Boden schon einer in ein Triebwerk gesaugt wurde oder gar beim t/o. Die Folgen nicht vorzustellen...

Die Kutscher sind alles andere als zu beneiden...
Dass das Harakiri ist, ist wohl im Grunde jedem klar.
Du sitzt aber auch sicher in deiner warmen Bude und hast nichts zu befürchten. Aber wenn du damit rechnen musst, daß dich ein Taliban mal (im wörtlichen Sinne) einen Kopf kürzer machst, nur weil du vielleicht mal irgendwas mit den NATO-Truppen zu tun hattest, relativiert sich das womöglich wieder.
Ich maße mir da kein Urteil über Leute an, deren Lage ich nicht wirklich kenne!
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.306
672
Dass das Harakiri ist, ist wohl im Grunde jedem klar.
Ich maße mir da kein Urteil über Leute an, deren Lage ich nicht wirklich kenne!
Du hast das wilde Gejohle, Gewinke in die Handykameras der etwas weiter entfernt stehenden Kollegen gesehen, oder?

Dass dieser Weg KEIN Ausweg sein kann, sollte jedem vor Ort klar sein!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
rch871vyk5q.jpg


C17 (RCH871) wird von KC135 (SHELL26) betankt. Ist wohl mit recht wenig Sprit losgeflogen, da ca. 800 (!) Passagiere an Bord waren.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Momentan fliegt ein Tankflugzeug südlich der Grenze rum..
Angeblich dürfen die A400M landen. Kann sie leider nicht sehen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
VS77 auf dem Weg von MAN nach BGI mitten auf dem Atlantik kehrt gemacht, die Rückreise jedoch auf nur 10.000 ft durchgeführt. Aktuell nicht ganz klar, wo sie hin möchte. Befindet sich auf jetzt 4.000 ft über dem Stadtgebiet von London.

Nachtrag: Jetzt gedreht und dürfte wohl in LHR runter gehen.

v21081601.jpg
 

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Hier der eine A400M der Luftwaffe auf dem Weg nach Turkmenistan.

Ich kenne mich militärisch nicht aus. Was macht man denn nun, wenn der Flughafen Kabul voller Menschen und quasi belagert ist? Was ist denn nun die Taktik?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Das machen die Amerikaner. Die räumen die Startbahn und das Gelände von Zivilisten und dann fliegen sie wieder weiter. Dazu kommen noch Verstärkungen, die gerade noch mal aufgestockt wurden. 7000 wohl insgesamt am Ende. Evakuierungsbetrieb wird aber nur ein paar Tage gemacht, 72 Stunden glaube ich, und dann ziehen sie auch komplett ab.